Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

21.06.2011 um 20:31
@Omega.

Habe Dich nicht vergessen, werde Dir bald antworten, da ich jetzt erheblich weniger um die Ohren habe. Danke für die Geduld :).

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

21.06.2011 um 21:04
@Fuchs76
Hallo.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 20.10.2010:Ich persönlich vermute, dass man allenfalls im Jenseits quasi in der entsprechenden Sprache kommunizieren kann, wobei es auch sein kann, dass sich bei mir einfach Seelen aus meiner "grösseren" Umgebung melden.
Meiner Erfahrung nach, sind Besucher in der Lage, sich des Sprachzentrum's im Gehirn ihres "Gastgeber's" zu bedienen.


melden

Stimmen im Wind

21.06.2011 um 23:27
@Fuchs76
Habe nun lange in deinem Thread gelesen und bin fassungslos. Das ist der erste Beitrag, dem ich wirklich Glauben schenke. Ich glaube nicht an Gott und an das, was in der Bibel steht. Aber ich denke wohl, dass es etwas gibt, das über uns oder irgendwo anders unsichtbar neben uns steht. Irgendwie wurde ich durch deine Berichterstattung darin bestätigt. Gruß


melden

Stimmen im Wind

22.06.2011 um 14:26
@Baran

Interessante Formulierung. Ich vermute auch, dass sie sich bei einer anderen Person in deren Muttersprache unterhalten können.

Ausserdem drückt sich das bei mir in der Wahrnehmung so aus, dass ich sie eigentlich immer ausserhalb wahrnehme, sprich mit meinen Ohren. Etwelche Gedanken, die mir bisweilen wie fremd vorkommen als telepathische Botschaften zu deklarieren wäre mir zu gewagt, aber manchmal bin ich ein wenig ob einzelnen Gedanken verunsichert. Könnte dann eben auch ein Ausdruck des Unterbewusstseins sein. Erstaunlicherweise aber funktioniert die Kommunikation umgekehrt eben schon auch mittels Gedankenübertragung, das heisst, ich brauche für eine Aussage meinerseits den Mund nicht zu öffnen, kann es aber, wenn es mir ein Bedürfnis ist. Ihre Gedanken kann ich hingegen nicht lesen oder hören, nur das was sie sagen. Das war früher auch öfters Anlass für Vorhaltungen meinerseits, weil mir das nicht fair erschien. Ich kann also sehr schlecht überhaupt irgendwas vor ihnen verbergen :). Hat aber den Vorteil, das ich auch nicht in Versuchung komme mich selber zu belügen.

Als Ansatz für einen Erklärungsversuch finde ich die Ausgangslage in Deinem Satz treffend formuliert. Nur das Wort bedienen gefällt mir nicht vorbehaltlos. Danke für Deinen Beitrag.

Liebe Grüsse von Fuchs


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

22.06.2011 um 14:28
@Angini

Liebe Grüsse zurück.

Ich glaube hier im Forum auch nicht alles und jedem, es gibt aber schon ein paar Leute, auch ausserhalb des Forums, die ich was diesbezügliche Angaben betrifft als glaubwürdig einstufe. Ich bin nicht ganz allein auf weiter Flur ;).

Und Danke für die Blumen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

22.06.2011 um 14:41
@Fuchs76

Hallo.
Ich kenne ein paar Leute, die das Gleiche erfahren wie Du. Bei manchen geht es sogar noch einen Schritt weiter, sie können diesen Seelen ihre Körper überlassen, so dass ich mit ihnen direkt reden kann.

Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Etwelche Gedanken, die mir bisweilen wie fremd vorkommen als telepathische Botschaften zu deklarieren wäre mir zu gewagt, aber manchmal bin ich ein wenig ob einzelnen Gedanken verunsichert. Könnte dann eben auch ein Ausdruck des Unterbewusstseins sein.
Solche Gedanken stammen wahrscheinlich von Dir selbst und doch auch wieder nicht ....
Wenn Du das bist, was ich vermute, nämlich keine "normale menschliche" Seele, bist Du wohl nicht zu 100% inkarniert, sondern musstest sozusagen einen Teil Deiner Seele "draussen lassen". Dieser abgespaltene Teil handelt und denkt selbständig und ist trotzdem mit Dir verbunden. Dessen Gedanken erscheinen dann als seien sie Deine eigenen und doch irgendwie auch nicht.. Ich kenne das aus eigener Erfahrung ;)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Erstaunlicherweise aber funktioniert die Kommunikation umgekehrt eben schon auch mittels Gedankenübertragung, das heisst, ich brauche für eine Aussage meinerseits den Mund nicht zu öffnen, kann es aber, wenn es mir ein Bedürfnis ist.
Auch das kenne ich, allerdings aus Beobachtungen, nicht von mir selbst,sondern bei meinen Freunden. Manchmal wirkt es lustig auf mich, wenn sie plötzlich ihren "Blick nach innen richten" und anfangen "Selbstgespräche" zu führen.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ihre Gedanken kann ich hingegen nicht lesen oder hören, nur das was sie sagen. Das war früher auch öfters Anlass für Vorhaltungen meinerseits, weil mir das nicht fair erschien. Ich kann also sehr schlecht überhaupt irgendwas vor ihnen verbergen :)
Auch Du kannst Deine Gedanken vor ihnen verbergen, Du musst es nur wollen und ein wenig üben. ;)
Ebenfalls,was das "Bedienen" betrifft. Solange Du es zulässt, können sie sich bedienen, Deine Erinnerungen,was Du gerade denkst... aber Du kannst es ihnen verweigern, das liegt an Dir.


melden

Stimmen im Wind

22.06.2011 um 21:41
@Fuchs76
ich weis da meldet sich mein motto der tot ist der wahre anfang vom leben :D


melden

Stimmen im Wind

23.06.2011 um 18:51
@Baran

Hallo :)

Da verstehst Du etwas falsch, sie bedienen sich meiner nicht. Es ist eben nicht so, wie Medien in Filmen dargestellt werden, nämlich dass ich in Trance verfalle und sie durch mich sprechen. Sie sprechen mich direkt an, ich nehme sie mit meinen Ohren wahr, ergo halten sie sich eben auch im Diesseits auf. Ich hatte Kontakt mit einem Medium das mit Seelen sprach, die weiter weg schienen, welche ich selber nicht hören konnte. Eine andere Art von Kommunikation. In dem Falle aber von mir selber als glaubwürdig eingestuft.

Das Ganze hat wirklich nichts mit bedienen zu tun, es ist eher ein Zusammensein wie es eine "normale" Freundschaft eben auch ist. Sie versuchen auch nicht, oder nur selten, über mich irgendwelche Bedürfnisse zu stillen. Das einfach mal so als Denkanstoss...

Eine weitere Aussage die ich aufgrund der BEgenheiten machen kann ist, dass ihre physikalische Existenz eigentlich mit den entsprechenden Hilfsmitteln, die es wohl noch gar nicht gibt, eben auch irgendwann nachgewiesen werden könnte. ;)

Meine Besucher sind im hier und jetzt und nicht irgendwo in einer anderen Dimension.

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Stimmen im Wind

23.06.2011 um 18:53
@Baran

Nachtrag: Ich würde mich auch dagegen wehren, wenn sie Besitz von meinem Körper nehmen würden...

Die Seelen, die mich längere Zeit begleiten kann ich getrost Freunde nennen.

Es wäre in meinem Fall wohl so, dass Du das Gefühl hättest, dass ich mit den Wänden spreche ;), und nicht dass ich Selbstgespräche führe.


melden

Stimmen im Wind

23.06.2011 um 19:03
@Fuchs76
Ich hab mal eine Frage, vielleicht kennst du dich mit dieser Art von Stimmen hoeren aus...
Mein Mann hoert auch Stimmen. Er sieht auch "Schatten", aber viel mehr hoert er Stimmen. Manchmal kommt er von draussen herein (wir haben eine Farm) und sagt, dass er Kinderstimmen gehoert habe. Sie haetten drunten am Bach gespielt... Oder er sagt, er haette eine Frauenstimme gehoert, die sich mit einer anderen unterhalten habe.
Er hat nie das Gefuehl, dass man zu ihm spricht, sondern eher, dass er nur ein zufaelliger Mithoerer ist. Das komische ist aber, dass er mir meistens nicht erklaeren kann, was denn diese Wesen gesprochen haben. Wenn ich ihn frage, was haben sie denn gesagt, dann sagt er meistens, dass er es nicht versteht, obwohl sie in unserer Sprache sprechen. Er sagt, es sei nicht undeutlich oder leise oder so, es sei eher, dass er sich nicht daran "erinnern" kann, was sie gesagt haben oder dass sich das irgendwie nicht in seinem Kopf abspeichert.
Kennst du dieses Phaenomen und gibt es dafuer eine Erklaerung ?

P.S. Ich frage mich manchmal, ob diese Stimmen wirklich von Verstorbenen stammen, die immer noch in unserer Dimension anwesend sind, oder ob mein Mann irgendwie in andere Dimensionen oder Zeiten "hineinhoeren" kann ?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

23.06.2011 um 19:31
@Fuchs76
Hallo.

Nimm das mit dem "Bedienen" bitte nicht so wörtlich. Auch meine Freunde hören diese Stimmen wie von ausserhalb des Körper's und doch sind diese Seelen in der Lage über das Gehirn die Informationen über deren Sprachkenntnisse zu holen. Einer meiner Freunde kann Englisch, Spanisch und deutsch, und manchmal kommt es vor, dass ich auf einer der Fremdsprachen angesprochen werde, weil die Seele sich vertan hat. Ich sage dann immer: ich kann kein Spanisch, dann dauert es einen Moment und sie reden deutsch mit mir.
Wenn sie die Stimmen hören, verfällt keiner meiner Freunde in irgendeine Art Trance, sondern sie sind bei vollem Bewußtsein. Sie kommunizieren in Gedanken oder auch für mich hörbar, in dem sie laut sprechen, doch ich kann natürlich die Seelen nicht hören, bekomme also nur den jeweiligen Part des Freundes mit, deshalb sagte ich "Selbstgespräche".
Die Seelen sind um uns herum, sie haben nur keinen Körper aus Fleisch und Blut, so wie wir.
Und ja, wäre die Wissenschaft dazu in der Lage, könnten sie diese Energie auch nachweisen ;)

Was das Übernehmen der Körper betrifft: Das hat seinen Grund, nur ganz wenige Leute haben diese "Brückenfunktion". Wenn Du magst, lies darüber in meinem Blog nach, dort habe ich es beschrieben....

Ich denke schon, dass wir eigentlich von denselben Erfahrungen reden, aber uns verschieden ausdrücken und es deshalb zu Kommunikationsschwierigkeiten kommt. Mit etwas gutem Willen, dürften wir das aber hinkriegen...

Sag Deinen Freunden mal einen schönen Gruß von "den Vieren".
Sollte eine "Deiner Seelen" mal mit uns in Kontakt kommen wollen, ist er gerne dazu eingeladen, sich mit Panjahid in Verbindung zu setzen und sich unser interface erklären zu lassen. ;)


melden

Stimmen im Wind

23.06.2011 um 20:04
Hallo @habiba

Also, ich sehe zwei Unterschiede zu Deinem Mann bei mir. Erstens habe ich den Eindruck, dass bei mir meistens auch ich der Angesprochene bin. Ich weiss aber, dass die Seelen sich auch untereinander unterhalten. Das hat auch schon zu Missverständnissen geführt und mir wurde das dann auch gesagt, dass sie (eben andere als meine Begleiter) eben gerade nicht mich gemeint haben. Insofern ist das also möglich, dass er sie einfach hört, sie ihn aber nicht weiter zur Kenntnis nehmen, vielleicht auch, weil er sich selber nicht weiter einmischt.

Und zweitens ist es bei mir nicht so, dass ich in dem Sinne vergesse, was sie sagen, sondern das es über die ganze Zeit einfach so viele Dinge waren, dass ich unmöglich alles behalten könnte, wie es auch in langjährigem Kontakt mit anderen Freunden ist. Ich weiss auch nicht mehr alles, was meine beste Freundin irgendwann mal erzählt hat oder am Abend noch, was sie und ihre Freundin am Nachmittag besprochen haben während ich anwesend war. In diesem Sinne ist das Vergessen also keine Art Zauber oder so. Es ist wie gehabt, nämlich das sämtliche Informationen vom Gehirn in wichtig und unwichtig unterschieden werden. Die unwichtigen Dinge vergisst man wieder. Nennt sich in der Psychologie auch Filter, und ist die Grenze zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Allenfalls bewertet Dein Mann also das Ganze als zu wenig wichtig, um sich ganze Dialoge zu merken, weil in der Inhalt nicht direkt betrifft. Er kann sich aber daran erinnern, ob Frauen- oder Männerstimme, ob jung oder alt. Und insofern ist das ja uch schon mal was. Bei mir ging es sowieso Jahre, bevor sich das Ganze normalisiert hat. Heutzutage erachte ich die Kontakte aber als sehr wertvoll.

Und gemäss meinen Informationen, erhalten in Gesprächen mit anderen Menschen, also aus zweiter Hand sozusagen, ohne direkte Erfharung, die ich Dir als Beispiel angeben könnte, gibt es so etwas wie andere Dimensionen, aus denen manchmal eben auch geistige Wesen auf unsere Ebene reisen. Da habe ich auch schon kritische Statements dazu gehört, was deren Beweggründe betrifft. Was so etwas wie ein Echo in der Zeit betrifft kann ich Dir aber gar keine Auskunft erteilen.

Was die Stimmen betrifft, für mich ist es klar, dass es sich dabei nicht nur um die Seelen von Menschen handelt, die hier auf der Erde ihr Leben gelebt haben und darauf warten, wie man so sagt, ins Licht zu gehen, Ein Stichwort wären Engel.

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Stimmen im Wind

23.06.2011 um 20:08
@Baran

Danke für Deinen Beitrag. Ja, ich verstehe jetzt schon wesentlich besser was Du damit meinst. Den Gruss habe ich ausgerichtet, wobei meine direkten Beleiter das ja sowieso mitkriegen, wenn ich es lese :). Aber ich habe es nochmals betont. Ich guck dann später mal in Deinen Blog, klingt interessant. So, war ein langer Tag. Für heute mache ich schluss. Wir lesen uns sicher bald wieder.

Schönen Abend wünsche ich.


melden

Stimmen im Wind

23.06.2011 um 22:22
@Fuchs76
Danke fuer deine schnelle, ausfuehrliche Antwort. Wenn du sagst, dass mein Mann dem Gespraech vermutlich zuwenig Aufmerksamkeit oder Wichtigkeit gibt, um sich an den Inhaltsstoff erinnern zu koennen, koenntest so ziemlich recht haben. Insofern naemlich, dass meinem Mann dieses Mitlauschen laestig ist. Es waere ihm lieber, er wuerde nichts hoeren ! Das hat er auch schon vermehrt gesagt. Er versucht es zu ignorieren, sei es aus Angst oder auch Hilflosigkeit der Situation gegenueber, die er schlecht in sein Weltbild einordnen kann.

Schoenen Abend auch dir
habiba


melden

Stimmen im Wind

12.07.2011 um 21:58
@habiba

Das ging mir anfangs genau so, dass ich mit der Situation überfordert war. Und zwar total. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich schreibe Dich bald nochmals zu dem Thema an. Bin auch ein wenig gespannt. Habe leider immer noch nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte für das Forum, bin als User leider jetzt längere Zeit selten hier und wenn nicht allzu lange.

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Stimmen im Wind

13.07.2011 um 15:47
@Fuchs76
Keine Hetze mit Antworten, lass dir Zeit :-)
Aber das Thema interessiert mich sehr, ich moechte auch gerne meinem Mann helfen, mit der Sache besser umgehen zu koennen. Er sagt ab und zu: Ich spinne nicht, ich weiss dass ich nicht spinne !
Das heisst fuer mich, dass er eben doch ab und zu so seine Zweifel hat an sich selber und seiner Faehigkeit. Dazu kommt eine sehr strikte, religioese Erziehung, die eigentlich solche Phaenomene nicht erlaubt. Er versucht sich irgendwie von all dem zu befreien und die Dinge, die ihm passieren, mit einem offenen Weltbild und ohne Angst zu erleben, aber das ist sehr, sehr schwierig. Ich denke, auch fuer mich waere es schwierig, mit einer solchen Faehigkeit zu leben, selbst, wenn ich freiheitlich und ohne Dogmen aufgewachsen bin.


melden

Stimmen im Wind

13.07.2011 um 16:05
@habiba

Es war auch für michs chwierig zu lernen damit umzugehen. Und man fragt sich schon selber intensiv, ob man einen an der Klatsche hat. Ich selber war phasenweise nahezu paranoid, dachte ich werde von meinen Mitmenschen überwacht. Zu Hause habe ich sämtliche Steckdosen überklebt, alle Ritzen und Löcher, einfach alles, wo ich vermutete man könne eine Miniaturkamera verstecken. Ich braucht lange um zu akzeptieren, dass es eben nicht meine Mitmenschen waren, die mir vermeintlich übel mitspielen, und ich mir das Ganze dennoch nicht einbilde.

Als erstes würde ich Dir empfehlen ihn zu ermutigen darüber zu sprechen und im auch zu verstehen zu geben, dass Du nicht automatisch davon ausgehst, dass er sich das alles nur einbildet, es eine akkustische Halluzination sein muss und Du bereit bist dem Thema offen gegenüber zu treten. Für mich war es enorm wichtig Menschen in meinem Umfeld zu haben, die mich wenigstens einigermassen für voll genommen haben. Ich hatte auch einmal ein sehr gutes Gespräch mit einer Seelsorgerin, die mich auf die Unterschiede hinwies, was meine eigene spiritistischen Erfahrungen betrifft im Bezug auf die Formulierung in der Bibel, man solle nicht mit den Toten reden.

Da Du seine religiöse Erziehung erwähnst führe ich das knapp aus. In der Bibel sind mit den Toten und deren Besschwörung eben nicht die Seelen der Verstorbenen gemeint. Das ist zu unterscheiden. Und mit diesem Wissen kann man auch Abstand von einem alffälligen schlechten Gewissen nehemn. Zumal Dein Mann wohl, wie es auch bei mir der Fall ist, eben gerade nicht in Geisterbeschwörungen wie Gläserrücken und dergleichen verwickelt ist, sondern es ja so ist, dass die Seelen ihn ansprechen, respektive er einfach in der Lage ist, sie mit seinen eigenen Sinnesorganen, in diesem Falle wie bei mir eben mit seinen eigenen Ohren, wahrzunehmen.

Das ist nicht das selbe, wie wenn er die Stimme im Kopf hören würde oder mit seinem geistigen Auge sehen würde (In der Esoterik auch Stirnchakra genannt). Was ihm widerfährt gehört aber in den Bereich des Spiritismus und eben nicht in die Esoterik.

Wiur lesen und später. Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Stimmen im Wind

13.07.2011 um 17:38
hallo Fuchs76:)

ich werde mir deinen ganzen thread später in ruhe durchlesen!
aber eine kleine frage jetzt schon vorneweg, hoffe mal, dass ich da nix überlesen habe...

bevor du die stimmen hörst, kommen da auch andere geräusche zu dir durch? oder sind nur die stimmen "plötzlich" da?

lieben gruß, hyazinth


melden

Stimmen im Wind

14.07.2011 um 10:58
@Fuchs76

mich interessiert auch so einiges weis aber nicht ob du antworten dafür hast.

können diese seelen auch in einen traum auftauchen oder kann man sie nur hören?

ich sage mir immer das sich alles in meinen kopf abspielt oder ob ich mir das nur alles einbilde.

LG


melden

Stimmen im Wind

15.07.2011 um 11:20
@hyazinth

Es dringen keine weiteren "Geräusche" zu mir durch. Auch keine tierischen Laute. Was aber nicht zwingend heissen muss, dass es bei den Tieren ähnlich läuft wie bei uns.

Die Stimmen sind eigentlich ständig und immer wieder da. anchmal ist es schon ruhig um mich herum, aber wir selber reden ja auch nicht ununterbrochen den ganzen Tag.

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau



@venefica

Gute Fragen. Ich denke, es gibt Menschen, die im Traum gewisse "Eingebungen" haben und das es allenfalls über die Träume auch zu übersinnlichen Begegnungen kommen kann. Wissen kann ich das aber nicht. Wenn man hingegen die Bibel hinzunimmt wird dort Prophetie im eigentlichen Sinne bejaht.

Ich habe mehr Menschen getroffen, die davon berichten, dass sie die Seelen auf anderem Weg wahrnehmen und eben nicht mit den Ohren. Das können wir aber später vertiefen. Leute, die mir berichten, dass sie die Seelen hören treffe ich eher selten.

Den dritten Satz kann ich nicht ganz deuten. Fragst Du Dich, ob Dir das alles einbildest? Im Bezug auf die Träume? Und diese sind gemeint mit dem in Deinem Kopf abspielt?


Anzeige

melden