Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energievampire-Gibt es sie?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampire, Energievampire

Energievampire-Gibt es sie?

12.04.2010 um 08:44
@richie1st
@The_Shade

...ich glaube, jetzt habe ich die person vergrault...

ich wollte eigentlich nur mal wissen, wie sie darauf reagiert, wenn ich meine aufmerksamkeit während des gespräch nicht mehr auf ihre probleme fokusiere - sondern allgemeinen themen zukommen lassen.

ich habe sie also angerufen, und nach den allgemeinen begrüßungsfloskeln wollte sie schon wieder von ihrer on-off beziehung beginnen, und wie schlecht sie sich dadurch nicht fühlt, weil's grade wieder "aus" ist... ich habe ihr dann nur gesagt, dass es ihre entscheidung ist und ich das eher als chance sehen würde, neue wege usw... ist ja egal - dann habe ich über allgemeine themen gesprochen - obwohl ich smalltalk im grunde hasse, aber bitte! nach kurzer zeit hat sie wieder begonnen, über ihr kind zu jammern, das ihr im moment nur "schwierigkeiten" macht, und wie schlimm und schrecklich die ganze situation für sie nicht ist... auch das habe ich dann nicht weiter vertieft, sondern habe ihr nur gesagt, das kinder und jugentliche manchmal schwierig sein können - aber das noch jeder erwachsen geworden ist bzw. das junge menschen auch teilweise ein "spiegel" der eltern/erziehung sind... dann habe ich wieder gesmallgetalkt... irgendwie war sie aber eingeschnappt und wir haben das gespräch nach kurzer zeit beendet...

ich verstehe es durchaus, wenn sich jemand mal luft machen muss - ich bin ja auch nicht anders, wenn mich grade was "ankotzt"... aber ich bin halt auch der überzeugung, das jammern alleine nicht weiterhilft, sondern das man versuchen sollte (sofern es überhaupt möglich ist) störende situationen zum guten zu verändern...

naja, alles in allem schon etwas schräg - ich habe mittlerweile sogar das gefühl, dass die betreffende person gerne "unglücklich" ist, weil sie so mehr aufmerksamkeit aus ihrem umfeld bekommt - so blöd sich das jetzt auch anhört. ich glaube nicht, dass ich ihr im moment helfen kann...


melden
Anzeige

Energievampire-Gibt es sie?

12.04.2010 um 09:50
manche arbeitgeber sind energievampire!


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.04.2010 um 10:07
@KittyMambo
...manche? :D
nein, spaß beiseite - ist dein chef so ein fall?


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.04.2010 um 10:12
@Justitia

hmm.im grunde ist das eine chraktersache des arbeitnehmers, wie weit man sich "aussaugen" lässt.nur wenn man mitten im arbeitsgeschehen ist, kommt die überarbeitung "automatsich", sie schleicht sich ein.das machste noch udn das...und dann hängt das auch davon ab,inwieweit man denn alles "korrekt" abwickeln möchte.manche arbeitgeber geben von vornherein augfgaben, die so nicht zu bewältigen sind.wohl auch ein kalkuliertes psychospiel des arbeitgebers; wenn der arbeitnehmer das pensum nicht schafft (was realistisch gar nicht z.b. in dem zeitraum zu schaffen ist) denkt er, er wäre nicht qualifiziert für den job (was oftmals bullshit ist) und hängt unbezahlte überstunden dran, die den chef erfreuen.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.04.2010 um 10:30
@KittyMambo
da hast du recht - es ist oft schwierig bis unmöglich, dass man sich aussreichend von der arbeit abgrenzt. schließlich ist (fast) jeder froh um seinen job - auch wenn immer mehr fexibilität und leistung gefordert wird... ich kenne sogar einige firmen, in denen die mitarbeiter wirklich bis auf den letzten "tropfen" ausgepresst werden, nur um dann durch "frischfleisch" ersetzt zu werden. das läuft so ähnlich, wie du es beschrieben hast:
die mitarbeiter können die fülle an aufgaben teilweise gar nicht bewältigen, und werden dafür niedergemacht - so nach dem motto "was tut ihr eigentlich den ganzen tag?"
natürlich geben sich die betroffenen dann mehr mühe, oder gehen gleich von sich aus...

sowas fällt für mich irgendwie auch unter "engergieabzapfen" - wenn man immer erreichbar sein muss, nicht auf urlaub fahren kann und ständig überstunden schieben muss...


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.04.2010 um 13:22
@Justitia
keine sorge, sie wird schon eine andere person finden, bei der sie jammern kann bzw. hat sie sicher ein gewisses repertoire an "opfern" in petto. du tust dir und ihr keinen gefallen, wenn du dir alles gezwungenermaßen anhörst und dabei (verständlicherweise) genervt bist. angesichts der tatsache, dass sie keine ratschläge annimmt oder umsetzt, würde ich sogar sagen, dass du zu lange gewartet hast dich von ihr zu "befreien"... du fühlst dich bestimmt besser jetzt :)


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.04.2010 um 14:30
@richie1st
ich weiß, dass du recht hast, aber richtig erleichtert in dem sinne fühle ich mich auch nicht... ich dachte einfach, dass ich ihr helfen könnte - aber damit habe ich mir zuviel vorgenommen bzw. habe ich das ganze drumherum gehörig unterschätzt... menschen ändern sich nicht einfach über nacht, doch genau das habe ich erwartet... war zugegebenermaßen etwas naiv von mir...
aber auf jeden fall vielen dank für deine tipps ^^


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.04.2010 um 14:52
so wie ich das verstanden habe, kannst du ihr nur helfen indem du ihr aufmerksamkeit schenkst und dir ihr jammerrama anhörst. das ist aber anstrengend und nervt mit der zeit. du könntest sie dazu bringen mit dem jammern aufzuhören, aber dafür müsstest du das konkret ansprechen, dass sie die energie, die sie für's jammern aufbringt, lieber für die lösung ihrer probleme verwenden sollte... ich hoffe nur, dass diese person auch zu schätzen weiß, dass sie in dir jemanden hat, der ihr helfen möchte! @Justitia


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

12.04.2010 um 21:57
@Justitia

Hallo Justitia,

Einfach bloss: Geniale Technik.


@richie1st
Hallo Lupin,

Man hilft nie, wenn man bloss dem Jammern zuhört, auch wenn die Person sich dann später besser fühlt, weil sie einem die Luft abgequatscht hat.

Aber um helfen, bzw. unterstützen zu können, müsste die andere Person ja:
a) zugeben, dass sie sich ändern will
b) zugeben, dass SIE auch etwas mit den Problemen zu tun hat, und nicht die anderen immer schuld sind.


Liebe Grüsse


The Shade


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 15:39
Viele von euch haben doch überhaupt keine Ahnung.

Energievampire sind all diejenigen, derren innere Flamme erloschen ist, ihre Seelen sind wie leere Hüllen, die sich nur durch das Licht anderer Füllen lassen - ich zähle dazu, leider. Es ist eine grauenvolle Existenz.

Ja, mit der Zeit wird man "Böse", denn es macht irgendwann einfach keinen Unterschied mehr und der Schmerz dieser inneren Leere erzeugt einen imensen Hass.

Egal was man macht, diese innere Quelle ist erloschen und sie kommt nie wieder zurück. Man ist quasi gezwungen an den Lichtträgern zu hängen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 15:46
Beinahe überall gibt es jemanden der sich bewußt oder unbewußt an den Energiereserven anderer zu schaffen macht und beharrlich davon zehrt. Ständig beleidigt, trostbedürftig und auf irgendeine Weise um Zuwendung buhlend, zwingt er seine Mitmenschen mit vielfältigen Mitteln, ihm ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Energievampire hungern nach Aufmerksamkeit, denn wer jemandem Aufmerksamkeit widmet, der widmet ihm auch Energie. Deshalb bringen sich Energievampire gern in den Mittelpunkt.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 15:56
@Keysibuna

ja ich weiß, dasselbe hast du auch in meinen Thread geschrieben aber was du meinst sind keine Energievampire. Es besteht ein krasser Unterschied zwischen der Finsteren Seite und Hilfeschreien.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 15:59
@rocky1990

Es gibt keine Vampire und auch keine Energievampire sondern nur Menschen die "glauben" Energievampire zu sein.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 16:00
@Keysibuna

oh man oh man...träum weiter ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 16:02
@rocky1990

Anscheinend kann ich nicht so schön wie du träumen^^


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 16:08
Keysibuna schrieb:Es gibt keine Vampire und auch keine Energievampire sondern nur Menschen die "glauben" Energievampire zu sein.
Stimmt.

@rocky 1990:

Beweisführung, das Du wirklich ein Energievampir bist?


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 16:27
So jemanden kenne ich auch......sogar Nachts werde ich angerufen weil iwas schon wieder ist.
Ständig braucht sie bestätigung,mitleid,aufmerksamkeit und recht will sie auch immer haben.Sag ich ihr dann mal dass sie im unrecht ist,dann fängt sie an auf die Schiene: Ja,ich weiß ich bin scheiße! häßlich und fett...únd die schrcklichste Person die es gibt.Am Tel legt sie auch einfach auf wenn ich was sag was ihr nicht so passt,oder nicht in ihr "Konzept".Und wehe ich hab nicht direkt zurückgerufen....!! Keiner Liebt mich,und du auch nicht...
Anfangs habe ich da dann einfach abgebrochen und gesagt sie könne sich wieder melden wenn sie sich beruhigt hat.
Irgendwann habe ich ihr dann den Kopf gewaschen.Sie kam dann wieder mit sonem Spruch:fett,häßlich usw...und da hab ich zu ihr dann gesagt: Ja,du bist in deinem verhalten häßlich und scheiße.Alle sind Schuld,nur du nicht! usw..
Sie fing an zu heulen.
Mittlerweile hat es sich ein bissel geändert.Sie ist schon mal auf dem Stand das zugibt wenn sie sich daneben benommen hat oder iwas falsch gemacht.Wenn auch meist mit nem großen ABER dahinter,aber ist ein fortschritt. Früher gabs das ABER nicht.
Ab und zu heult sie dann auch noch mal und fragt dann immer: Bin ich scheiße? So scheiße bin ich doch garnicht oder?sag,bin ich scheiße?....und das manchmal Tagelang.Nur kann ich mich leider nicht wirklich von ihr abgrenzen.
Sie hört auch mittlerweile besser zu wenn ich mal was erzählen möchte.Wobei ich das Gefühl hab,sie hört nur so lala zu,und sobald ich ne "Atempause" mache kommt direkt:So jetzt ich,hörst mir zu? Dann sag ich das ich noch nicht fertig war.Und dann sie,warte geht ganz schnell.....und das zieht sich wie Kaugummi.Hauptthema:Ihre Beziehung,ihre Figur.
Jeder Typ der sie sieht sagt: Geile Frau,Hammer Frau...usw. Nur sie findet das nicht,tut aber auch nix dagegen....Teufelskreis....

Aber davon mal abgesehen ist sie eine ganz liebe...manchmal auch nicht.. ;)

Eine Beziehung,egal welcher Art besteht aus nehmen und geben.Wer nur nimmt zerstört den anderen.Wer nur gibt zerstört sich selber. Ein für jeden einzeln gesundes Mittelmaß ist am besten.:)
So,das war lang....:D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 18:26
@zaramanda

Solche Menschen würde ich aber nie als " Energievampire" - sondern allenfalls als
" Nervensägen" bezeichnen.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 18:48
@Chips
Naja,Energievampier hab ich ja auch nicht gesagt. Bloss das zerrt wirklich an der eigenen Energie...das macht schlapp und müde. Nervensägen sind Energievampiere...
dneke ich mal.Das ist einfach nur ein anderer vielleicht esoterischer Ausdruck dafür.


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

12.02.2011 um 18:52
zaramanda schrieb:Bloss das zerrt wirklich an der eigenen Energie...das macht schlapp und müde.
Nur, wenn man es soweit kommen lässt.
zaramanda schrieb:Das ist einfach nur ein anderer vielleicht esoterischer Ausdruck dafür.
Jep. " Energievampir" klingt doch auch viel gruseliger, geheimnisvoller als " Nervensäge"


melden
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt