Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energievampire-Gibt es sie?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampire, Energievampire

Energievampire-Gibt es sie?

12.08.2008 um 02:55
Energievampire...
ich kenn das, das sind menschen die nehmen und nehmen und heulen und und und,
man selber wird am ende muede von diesem ganzen scheiss deshalb muss einfach ne blockade machen, zuhoeren und nicht reinlassen, bejaen und verneinen aber nicht mit eintauchen, ernsthaft,
eine meiner ex-en war ne vampierin, sie hat mich sooooo vollgeheuelt das ich abends wie n nasser trauer sack war.


melden
Anzeige

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 10:24
Hallo,

in meiner letzten Abeitlung in der arbeit, hatte ich eine kollegin die psychisch sehr viele probleme hatte (burn out, mutter gestorben, alleinerziehend, kein partner...), ich bin ein mensch ich höre da jedem gerne zu und versuche auch immer ratschläge zu geben. So auch bei ihr, sie hat mir jeden Tag ihre probleme erzählt wirklich jeden Tag auch wenn ich sie gar nicht darauf angesprochen habe, sie hat einfach drauf los gelegt aber wenn ich mit meinen "problemen" anfangen wollte, hat sie immer geblockt und schnell wieder auf ihre umgelenkt. Ich habe dort zwar auch sehr viel gearbeitet aber das stört mich eigentlich gar nicht da werd ich normalerweise nicht so kaputt und ich hatte immer einen längeren heimweg mit dem zug dort habe ich aber nie geschlafen weil ich ein sehr wacher mensch bin und nur nachts schlafen und tagsüber eigentlich nie. Aber nach ein paar wochen in dieser abteilung war ich völlig am ende, ich habe mir jeden tag ihre probleme angehört und saß auch mit ihr in einem büro, jeden tag war ich völlig kaputt und habe auch im zug geschlafen was total untypisch ist für mich! Ich habe einfach nur noch funktioniert und nicht mehr wirklich gefühlt, war einfach völlig am ende! Das kenne ich so von mir nicht und auch meiner Familie ist das aufgefallen!

Denkt ihr das könnte so ein fall sein, das sie ein "energievampir" ist?


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 10:31
ladyofdark schrieb:Denkt ihr das könnte so ein fall sein, das sie ein "energievampir" ist?
Ich nenn' solche Leute meißtens Sackgänger, aber ok, wenn du sie Energievampire nennen willst ist das auch ok. Läuft auf's Selbe hinau. ;)


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 10:43
@Bukowski
Nenn sie wie du willst aber denkst du es gibt sowas?


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 10:45
@ladyofdark

Sackgänger gibt's auf jeden Fall.
Wenn man aber den Arsch in der Hose hat denen die Meinung zu sagen, dann hat sich das mit dem Sackgang bzw. mit dem "Energieentzug".


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 10:47
@Bukowski
leider bin ich nicht der mensch der jemandem damit weh tun kann!
Ich bin nun auch nicht mehr in dieser abteilung und mir ging es gleich viel besser! Aber eine kollegin dort, der diese besagt kollegin auch immer alles aufgebrummt hat, hatte nun ein burn out!


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 10:53
@ladyofdark
ladyofdark schrieb:leider bin ich nicht der mensch der jemandem damit weh tun kann!
Musst du ja nicht.
Man kann auch jemandem seine Meinung sagen ohne ihn zu beleidigen.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 10:54
@Bukowski
ja, da hasst du generell recht aber sie hat eine art an sich einem selsbt sofort schuldgefühle zu machen auch wenn man eigentlich nichts getan hat!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 11:12
@ladyofdark

nun, du scheinst mir zumindest ein Mensch zu sein, der nicht deutlich genug Grenzen setzen kann. Nur so lässt sich erklären, dass dich diese Kollegin so vereinnahmt hat wie geschildert !

Es soll keine dumme Anmache meinerseits sein, wenn ich hier meinen Eindruck schildere, aber "Opfer" solcher Energievampire werden gerne die, die sich auch aussaugen lassen ;)

Soll heißen, es gibt Menschen die achten gewisse Grenzen ihrer Mitmenschen nicht (Energievampir), und es gibt Menschen die durch ihr zögerliches Verhalten diese Grenzen nicht deutlich genug zum Ausdruck bringen, wenn ein Energievampir sie übertritt.

Der Grat zwischen Mitleid empfinden und wirklichem mit leiden ist mitunter ein sehr, sehr schmaler Steg !

Wenn man selbst sensibel und labil ist traut man sich eventuell nicht direkt zu sagen, dass man auf einen Kontakt zum "Energievampir" im Grunde keinen Wert legt. Ich denke es hat viel mit dem eigenen Selbstbild und Selbstwertgefühl zu tun, dass man sich mitunter zu viel gefallen lässt...

Es lässt sich aber erlernen, dass man selbstbewusst auch mal sagen kann :

"Lass mich mit deinem Gejammer in Ruhe, mir geht´s auch nicht immer gut, such dir wo anderst Hilfe, wo man dir auch helfen kann. Ich diene nicht als Seelenmülleimer ;)!"


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 11:17
@DieSache
Das hast du sehr gut gesagt und mich damit auch sehr gut beschrieben!
Ich bin ein sehr sennsibler Mensch!
Aber ich habe mir jeden Tag fest vorgenommen, so heute lässt du dich nicht zuquatschen, aber es hat einfach nie geklappt. Sie war meine Ausbilderin und hatt immer gesagt "komm wir holen uns einen kaffee und dann müss ma was besprechen" ja das haben wir auch aber nur einen bruchteil der ganzen gespräches, dann ging es wieder mit ihren problemen los. Sie hat keine Situation ausgelassen um mir alles reinzudrücken und bei mir war natürlich auch die angst davor da, das ich von ihre eine schlechte einwertung für meine ausbildung erhalten könnte und als unsozial oder so dargestellt werde. Sie hat mich komplett vereinnahmt und meine Probleme die ich in dieser zeit hatte, kamen mir völlig banal vor obwohl sie das absolut nicht waren.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 11:27
@ladyofdark


Autsch, ich denke du solltest nochmal an deiner Bereitschaft zur Unterwürfigkeit arbeiten ;)

Generell an deiner Haltung Vorgesetzter gegenüber. Sicher ein gewisses Abhängikeitsgefüge besteht da schon. Dies bedeutet aber nicht, dass Menschen die dich zu beurteilen haben immer dazu neigen, private Sympathie und berufliche Arbeitsmoral in einen Topf zu werfen ;)

Sei ehrlich, freundlich und verständig, aber setz Grenzen zwischen Arbeit/Beruf und privaten Sozialkontakten. In der Arbeitswelt sollte das Private auch Privat bleiben !


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 11:31
@DieSache
Das ist leider das problem, sie hat das gerne alles in einen topf geschmissen und das wusste ich! Deswegen war ich auf der Arbeits ebene genauso bemüht wie auf der privaten!
Ich glaube ihr war das gar nicht klar, dass sie sich so verhällt und einen so "aussaugt" Ich meine Energievampir ist ja auch nur ein Psychologischer Begriff und hat nichts mit richtigen Vampiren zutun oder was denkt ihr?


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 11:53
@ladyofdark

Ja denke auch das der Energievampir ein Psychologischer Begriff ist.
Mit richtigen Vampiren hat es nichts zu tun denk ich mal.

Wurde warscheinlich nur übernommen weil Vampire blut aussaugen und Energievampire die Energie und Stimmung.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

16.02.2010 um 11:58
@Strangedays
Ja eben das denke ich auch! Aber es ist auf jeden Fall ein guter Vergeich gelungen!


melden

Energievampire-Gibt es sie?

20.02.2010 um 12:22
Ich habe jetzt viel über Energievampire gelesen, nachdem mir meine Freundin vor zwei Tagen gebeichtet hat, das sie einer ist. die "Symptome" hat sie schon mal (Aufmerksamkeit, Mittelpunkt, Rumgeheule, Blockade wenn es um meine Probleme geht) aber sie sagt, dass sie Energie durch Blickkontakt und/oder Körperkontakt aussagt.
Geht das?


melden

Energievampire-Gibt es sie?

21.02.2010 um 21:16
@ZauberBine

Keine Ahnung hab noch nie wen gesehen der mir die Energie ausgesaugt hat.
Kann sein das es geht.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

22.02.2010 um 12:16
@ZauberBine
Du könntest sie ja mal fragen, was sie dann dabei fühlt oder wie es sich anfühlt!


melden

Energievampire-Gibt es sie?

22.02.2010 um 22:07
Sie sagt, sie fühlt sich dann "stärker", und als sie mir das erzählt hat kam sie mir so... schadenfroh vor. ôO


melden

Energievampire-Gibt es sie?

22.02.2010 um 22:19
Ja, fakt, solche Typen gibt es!


melden
duffy.duck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

22.02.2010 um 22:24
Energievampire lol hahaha


melden
Anzeige

Energievampire-Gibt es sie?

22.02.2010 um 22:56
Interessant, was es für tolle neue Namenskreationen gibt!

Ich nenn diese Menschen kurz und knapp Nervensägen!^^


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt