Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Vater, Vogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

21.10.2019 um 00:19
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 17.10.2019:Die Wissenschaft gibt nichts vor, das tut die Realität. Die Wissenschaft versucht nur, Auszüge aus dieser möglichst korrekt zu beschreiben.
Das stimmt, das macht sie ja soweit auch ganz gut, nur ziehen halt manche falsche Rückschlüsse aus ihr.
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 17.10.2019:Wichtig ist mMn vorallem auch zu versuchen, X nicht einfach mit irgendwelchen gedanklichen Lückenfüllern zu füllen, sondern X auch mal als unbekannte Variable zu akzeptieren, solange man (noch) keine näheren Erkenntisse zum richtigen Lösungsweg gefunden hat. Das gilt übrigens nicht nur in der Welt der Mathematik bzw. für Algebra.
X sollte natürlich variabel bleiben das stimmt anstonsten endet man in irgendwelchen Glaubenskonstrukten.

Sowie die annahme es gäbe eine Seele z.B. eines ist
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unser Gehirn ist übrigens auch das, was wir Seele nennen. Ebenfalls dafür verantwortlich, was wir mit einer angeblichen Seele verbinden. Emotionen zb.
Ja kann sein dass das was von vielen Seele genannt wird einfach vom Verstand geschaffen wurde, was nicht unbedingt heisst es währe nicht da natürlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder nehmen wir diese ganzen angeblichen Wiedergeburten, Rückführungen, wo sich Patienten unter Hypnose angeblich an ein früheres Leben erinnert haben wollen.

Nehmen vielen inszenierten Fakes, wurde auch das wissenschaftlich gut erklärt, dass viele Erinnerungen in unserem Unterbewusstsein abgespeichert wurden. Dinge, die die Menschen in ihrem Leben irgendwann mal aufgeschnappt haben, bewusst oder unbewusst, wurden in ganz bestimmten Hirnregionen abgespeichert, auf die wir unter normalen Umständen gar keinen Zugriff haben.
Kann das nicht so gut erklären. Den Sinn habe ich aber verstanden.
Sowas wie Rückführungen etc. sehe ich auch eher kritisch.
Dieses unterbewusst gespeicherte Zeug kann man Nachts immer wieder bestaunen, was das Gehirn im Schlaf leistet ist enorm. Es baut innerhalb kürzester Zeit Realitäten auf nur um sie kurze Zeit später wieder zusammenbrechen zu lassen.
Man kann natürlich auch versuchen diese Methode im Alltag in seine Denkweise miteinzubeziehen, das könnte man auch als kreatives Denken bezeichnen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So etwas ähnliches wird vielleicht auch mal mit dem Menschen in der Realität möglich sein. Die Wissenschaft ist ja immer wieder zu Außergewöhnlichem fähig. Wer weiß, wie weit sie in den nächsten Jahrhunderten ist.
Ja das währe eine tolle Fiktion wenn man dann nicht einen lebensfähigen Körper bräuchte den man besetzen kann.
Reizvoll währe auch ein Quantenrechner auf den der Verstand übertragen werden kann :D

Zum Thema noch, die große Frage (das X) für mich ist hier wie genau das Wissen dass jemand stirbt in den Verstand kommen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

22.10.2019 um 00:25
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Zum Thema noch, die große Frage (das X) für mich ist hier wie genau das Wissen dass jemand stirbt in den Verstand kommen kann.
Also an so etwas wie Vorahnungen glaube ich schon. Vorahnungen, die sich dann ebenfalls häufig auch bewahrheiten.

Aber auch in Vorahnungen sehe ich nichts Übernatürliches. Ich denke auch die sind auf unser Gehirn zurückzuführen, haben wir unserem Gehirn zu verdanken. Eigentlich haben wir alles unserem Gehirn zu verdanken. Auch angebliche Geistersichtungen.

Du hast es schon treffend beschrieben, unser Gehirn ist zu Erstaunlichem fähig, wenn es um das Erschaffen von eigenen Realitäten, Welten geht.
Für jede paranormale Erscheinung ist denke ich unser Gehirn verantwortlich. Auch für diese ganzen Nahtoderfahrungen.
Der oft gesichtete Himmel dabei hat unser Gehirn für uns erschaffen. Ebenso das Schweben über dem eigenen Körper, Bett etc.

Der Rest vieler beschriebener Ereignisse hier dürften Zufälle natürlichen Ursprungs gewesen sein, die wir unter besonderes emotionalen Bedingungen (wofür wieder unser Gehirn verantwortlich ist) nur ganz besonders deuten bzw. in sie etwas hinein interpretieren wollen.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

22.10.2019 um 09:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für jede paranormale Erscheinung ist denke ich unser Gehirn verantwortlich. Auch für diese ganzen Nahtoderfahrungen.
Der oft gesichtete Himmel dabei hat unser Gehirn für uns erschaffen. Ebenso das Schweben über dem eigenen Körper, Bett etc.

Der Rest vieler beschriebener Ereignisse hier dürften Zufälle natürlichen Ursprungs gewesen sein, die wir unter besonderes emotionalen Bedingungen (wofür wieder unser Gehirn verantwortlich ist) nur ganz besonders deuten bzw. in sie etwas hinein interpretieren wollen.
Ja, so sehe ich das auch. Es passieren Dinge und das Gehirn interpretiert das Ereignis. Wenn man selbst jetzt an Geister oder paranormales glaubt, dann werden diese Ereignisse vom Gehirn eben viel schneller als eben das interpretiert. Bei Menschen die eher logisch denken ist das dann nicht so.


2x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

24.10.2019 um 00:00
Hmm...
Ich weiß nicht,was ihr von dieser Geschichte haltet...
Ich arbeite seit fast zwei Jahren in einem Pflegeheim.
Im zweiten Stock...
Vor einem Jahr hat sich eine Bewohnerin,die sehr depressiv war,
aus dem Fenster gestürzt.
Hmm..
Jedesmal,wenn ich,oder eine Kollegin von mir,an diesem Zimmer
vorbei ging,hat es uns eine Gänsehaut gemacht,
obwohl wir an sie nicht gedacht haben...
Der ständige Tagesablauf hat uns irgendwann vergessen lassen....
Aber am letzten Sonntag hat sich ein Bewohner,der IM GLEICHEN ZIMMER WOHNTE,
auch aus dem Fenster gestürzt!
Er war sofort tot.
Aber er hat niemals davon geredet,daß er so dermaßen unglücklich ist.
NIEMAND ist in einem Pflegeheim GLÜCKLICH!!
Was mich umtreibt,ist der Gedanke,ob da nicht noch etwas übrig war,
von dieser anderen Person??
Ich denke ständig drüber nach,ob noch etwas da war von dieser anderen Person...


2x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

29.10.2019 um 00:53
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 22.10.2019:Ja, so sehe ich das auch. Es passieren Dinge und das Gehirn interpretiert das Ereignis. Wenn man selbst jetzt an Geister oder paranormales glaubt, dann werden diese Ereignisse vom Gehirn eben viel schneller als eben das interpretiert. Bei Menschen die eher logisch denken ist das dann nicht so.
Leider hilft uns diese Logik wohl nicht beim Sterbeprozess oder während der klinischen Totphase, aus der Menschen ja wieder zurückgeholt werden können und dann je nach Einzelfall Erstaunliches zu berichten haben.

Aber eigentlich nicht Leider, sondern ist das zumindest während des Sterbeprozess als etwas Schönes anzusehen, dass unser Gehirn währenddessen extra etwas projiziert, was uns den Sterbeprozess angenehmer, schöner machen soll.

Was da genau passiert und auch wie, das mögen andere User oder Menschen vom Fach besser erklären können.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

29.10.2019 um 16:00
@rhapsody3004
@Materianer
Das Gehirn ist für mich Materie und nicht Geist. Es ist auch nicht Träger des Bewusstseins. Die Seele ist Träger des Bewusstseins. Die Seele ist beim Menschen unsterblich, sonst könnte der Mensch nicht im Jenseits mit Bewusstsein weiterleben und auch Botschaften senden. Die Seele ist der eigentliche Kern des Menschen, wenn auch an den Körper gebunden zu Lebzeiten. Vom Jenseits und der Ewigkeit will ich jetzt nicht sprechen.
Nahtoderlebnisse beweisen vielmehr, dass Bewusstlose die unsterbliche Seele noch besitzen, die alles steuert. Sie haben auch noch ihren Willen, wie die Berichte der Wiederbelebten bestätigen.
Nur schmerzlindernde Sterbeerleichterung, eine Droge des Körpers, können deren Erlebnisse nicht sein, da sie nachweislich Realität abbilden, siehe die Nachher-Berichte.

Das Gehirn ist zum Denken nicht notwendig. Es ist meines Erachtens nur das Vermittlungs- und Speicherorgan.
So wie die Schreibmaschine zum Bilden von Sätzen nicht notwendig ist. Sie ermöglicht nur, die Sprache zu materialisieren.

Bezügllich sog. "Rückführungen" wäre ich vorsichtig. Es können Einflüsse von Dämonen sein, die von außen Zugang zum Menschen haben, wenn er sich ihnen in der Hypnose ausliefert. Da Dämonen viel Wissen über die Vergangenheit haben, ist das Ergebnis erklärlilch.


4x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

29.10.2019 um 16:04
@Hanja81
Eine Wahnsinns-Geschichte. Ich glaube dir jedes Wort. Danke!!


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

29.10.2019 um 17:02
@withe
Zitat von withewithe schrieb:Die Seele ist Träger des Bewusstseins. Die Seele ist beim Menschen unsterblich, sonst könnte der Mensch nicht im Jenseits mit Bewusstsein weiterleben und auch Botschaften senden.
Und für all das hast Du Belege? Du kannst eine gesonderte Seele nachweisen? Du kannst ein Jenseits nachweisen? Du kannst nachweisen, dass Menschen dort nach ihrem Tode weiter leben? Und Botschaften senden?
Zitat von withewithe schrieb:Das Gehirn ist zum Denken nicht notwendig.
Also, bei mir schon, aber wenn Du damit glücklich bist, dass Dein Gehirn nicht denkt, mir soll´s recht sein.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

29.10.2019 um 17:04
Zitat von withewithe schrieb:Das Gehirn ist zum Denken nicht notwendig. Es ist meines Erachtens nur das Vermittlungs- und Speicherorgan.
So wie die Schreibmaschine zum Bilden von Sätzen nicht notwendig ist. Sie ermöglicht nur, die Sprache zu materialisieren.
Das ist falsch. Man kann Gedankenströme im Gehirn messen und diese wären nicht da, wenn man ohne Gehirn denken würde.


3x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

29.10.2019 um 17:15
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist falsch. Man kann Gedankenströme im Gehirn messen und diese wären nicht da, wenn man ohne Gehirn denken würde.
Gehirnverletzungen können außerdem das Bewusstsein trüben. Was @withes Behauptung, das Gehirn würde kein Bewusstsein erzeugen, widerlegt.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

29.10.2019 um 17:50
@Schnapspraline
Dass Menschen mit intaktem Gehirn denken können, beweist nicht, dass andere nicht denken können. Messbare Gedankenstöme sind mit Denken korreliert, weiter nichts.

Dass äußere Beeinträchtigungen unsere messbare Denkfähigkeit und geistige Tätigkeiten behindern können, ist richtig und kann jeder beobachten. Das gehört aber alles - grob gesprochen - zum Bereich der Empirie und beantwortet nicht die wirklich existierenden Fragen von Wesen u. Wirken der geistigen Bestandteile des Menschen. Die sind viel anspruchsvoller.

Wie dieser Thread ja aufzeigt.


3x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

30.10.2019 um 10:25
Zitat von withewithe schrieb:Nahtoderlebnisse beweisen vielmehr, dass Bewusstlose die unsterbliche Seele noch besitzen, die alles steuert.
Überhaupt nicht. Das beweist nur, dass das Gehirn noch funktionsfähig war. Wozu es aber überhaupt keines Beweises bedarf, da die Menschen, die von ihren Nahtoderlebnissen berichten können, ja überlebt haben und ihr Gehirn (nicht etwa wieder, sondern) weiter funktioniert.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

30.10.2019 um 15:52
@AlteTante
Beweis im strengen Sinne vielleicht nicht. Für mich eher ein weiterer Beleg für die Existenz einer Seele, die den Tod überdauert. Im Glauben gibt es sie. Und es gibt ja auch wiedererweckte Tote - allein aus der Bibel fallen mir auf Anhieb 5 ein.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

30.10.2019 um 15:55
@withe

Es gibt keine wiedererweckten Tote. Auch wenn das vielleicht in irgendwelchen Büchern steht ist das dennoch Quatsch.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

30.10.2019 um 16:02
@Schnapspraline
Um das zu widerlegen, müsstest du aber doch "irgendwelche Bücher" erst gelesen haben?


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

30.10.2019 um 16:04
Zitat von withewithe schrieb:Im Glauben gibt es sie. Und es gibt ja auch wiedererweckte Tote - allein aus der Bibel fallen mir auf Anhieb 5 ein.
*lach* und Feen, böse Zauberer und Drachen gibt es auch? Davon wird nämlich auch in Büchern erzählt.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

30.10.2019 um 16:18
Ich glaube es gibt kein Thema das so faszinierend und verstörend ist wie der Tod.

Natürlich beweist keine der hier aufgeführten Geschichten eine Existenz nach dem ableben unserer Mitmenschen, oder dem eigenen ableben. (Darum geht es hier ja auch eigentlich nicht )

Es ist ja naheliegend dass wenn Menschen die in Berührung mit dem Tod gekommen sind, besondere Eindrücke haben.

Z.B ein Sonnenstrahl im richtigen Moment, ein Vogel auf der Fensterbank, eine Uhr die stehen bleibt usw..

Im Moment werden Nahtoderlebnisse diskutiert, dazu gibt es sicherlich einen eigenen Thread aber das Thema hängt sehr mit diesem Thema - in diesem Thread - zusammen. Ob man nun will oder nicht.

Rational betrachtet, gründlich untersucht,anhand der Fakten die man hat,oder auch wissenschaftlich gesehen:
Das Gehirn schüttet in dem Moment des sterbens eine Art Glücksgefühl aus, was die Nahtoderfahrung somit aus einer rationalen wissenschaftlichen sichtweise versucht zu erklären. Das macht ja auch Sinn, wenn man versucht dieses Phänomen gründlich zu untersuchen, wird man letztendlich auf dieses Ergebnis kommen müssen. Ähnlich wie eine Halluzination.

Menschen die einen geliebten Menschen beim sterben beobachten oder auch bei einer fremden Person, sind in diesem Moment natürlich total bewusst dabei. Die Aufmerksamkeit ist denke ich höher als im Alltag, der Moment wird einfach anders wahrgenommen. Das neigt dazu in dem Moment Dinge anders zu interpretieren. ( Der Moment ist dehnbar, also Tage bevor die Person verstirbt, als auch Tage nach dem Tod dieser Person).

Sowie wenn man unbewusst dauernd auf die Uhr guckt aber nur jedes mal bei 13:13 , 12:12 , 22:22 aus dem unbewussten in den bewussten Zustand kommt. Dann denkt man sich das kann doch nicht sein, immer wenn ich auf die Uhr gucke ist es eine Doppelzahl. Das kann ja kein Zufall sein ..

So oder so ähnlich verhält es sich mit anderen Phänomen in besonderen Situationen.

Das Problem ist nur, wenn man wissenschaftlich an die Sache herangeht, sollte man auch alle Details berücksichtigen.
Jede noch so winzige Kleinigkeit. Jedes Detail.

Genau hier liegt der Hund begraben, es gibt einfach Bereiche die man nicht gründlich genug untersuchen kann. Daher weiss man es nicht, in der Wissenschaft aber kann man etwas nicht-nicht-wissen. Daher stellt man erstmal eine Theorie auf,basierend auf den Dingen die man weiss oder eben auf dem der Stand des Wissens halt gerade ist.

Anders funktioniert es nicht.

Was aber wenn es außerhalb dessen liegt was uns bekannt ist? Vielleicht ist es nicht Meßbar, nicht greifbar, außerhalb unseres Sichtfeldes. Sogar außerhalb unserer bekannten Realität?

Es ist mühsam sich übere dieses Thema den Kopf zu zerbrechen und andere weitaus intelligentere Menschen als du und ich sind an dieser Aufgabe "gescheitert" ( keinen Beweis gefunden, keinen Beweis für eine aktivität nach dem Tod).

Aber zurück zum Thema, ich arbeite derzeit in einem Kinderhospiz und ein Kind hat zu seiner Mutter gesagt, kurz bevor es denn gestorben ist.
Mama: " wenn ich sterbe bleibe ich noch ein bisschen, ich gucke mir meine Beerdigung an und ich will sehen ob es dir gut geht und wenn ich weiss das es dir gut geht, dann geh ich auch".

Die Aussage ist traurig und faszinierend.

Selbstverständlich gibt es, wenn man in einem Hospiz arbeitet, viel mehr zu berichten und ich verstehe auch wenn Leute sagen, man müsse sich an solchen Aussagen klammern, weil man ansonsten die Tragödien psychisch nicht aushählt.
Nur das ist wirklich nicht der Fall.

Viele Menschen, ob klein oder groß wissen wann sie gehen müssen. Die einen wollen am liebsten jeden nochmal sehen, jeden geliebten Menschen und gehen erst dann andere wollen alleine Sterben.

Vor kurzem erst geschehen:

Der Nachbar meiner Eltern hat sich nach einer Op nicht mehr erholt, seine Frau kam zu besuch ins Krankenhaus. Er hat Ihre Hand fest gedrückt und gesagt fahr du nachhause, mir geht es heute nicht sogut, fahr du nur. Er hat Ihre Hand ganz fest gedrück und beim rausgehen hat er Ihren Namen genannt und gesagt dass er sie Liebe.
In der Nacht ist er verstorben.

Nach Aussage seiner Frau war dies sehr ungewhöhnlich für Ihren Mann, scheinbar wusste er dass er sterben wird und wollte alleine sein.

Es gibt unzählige solcher Berichte und Geschichten. Schön und traurig zugleich.

Ich persönlich Stufe jede Geschichte die ich hier gelesen habe als wahr ein, wahr in dem Sinne, dass die Person dieses so erlebt hat. Ob es sich dabei um "übernatürliche Phänomene" handelt, also Phänome die unseren Naturgesetzen trotzt oder ob die Person einfach die Situaiton empfindlich interpretiert ist eine Glaubensfrage.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

30.10.2019 um 16:24
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 22.10.2019:Bei Menschen die eher logisch denken ist das dann nicht so.
Seh ich auch so. Ich habe bei allen unerklärlichen Dinge, die ich je wahrnahm, auch niemals nur ein einziges Mal an etwas Paranormales gedacht. Bei unerklärlichen Geräuschen inmitten von Dunkelheiten o.ä. eigentlich immer an realistische Gefahren wie böse Menschen oder angriffslustige Tiere oder simplere Sachen wie arbeitende Möbelmaterialien, Pareidolien, etc.



@Picassoratio
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb am 24.10.2019:Jedesmal,wenn ich,oder eine Kollegin von mir,an diesem Zimmer vorbei ging,hat es uns eine Gänsehaut gemacht,obwohl wir an sie nicht gedacht haben....
Ihr habt mit Sicherheit an sie oder einfach an das Geschehene gedacht, nur ist es Euch nicht bewusst. Und Ihr werdet sehen, das das auch wieder aufhören wird.

Wenn Du etwas testen willst, dann lass einfach mal jemanden, der von den Selbstmorden nichts weiß, an dem Zimmer vorbei gehen. Versuche aber alles mimisch und verbal zu vermeiden, was ihn etwas suggerieren könnte. Kein angespannter Blick, kein selbst vor der Tür stehenbleiben, und dgl mehr.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb am 24.10.2019:Ich denke ständig drüber nach,ob noch etwas da war von dieser anderen Person...
Nein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ältere Menschen, die in einem Pflegheim leben müssen, depressiv werden, ist halt recht groß. Wobei die zweite Person durchaus ob des Selbstmordes der ersten auf dieselben irrationalen Gedanken gekommen sein könnte. Das könnte sie natürlich (zusätzlich) motiviert haben.
Oder sie hat sich gedacht, wenn es bei der Einen geklappt hat, aus diesem Fenster springend dem Leben ein Ende zu setzen, warum nicht auch bei ihr selbst?



@withe
Zitat von withewithe schrieb:Messbare Gedankenstöme sind mit Denken korreliert, weiter nichts.
Eben. Keine Ströme, kein Denken.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

30.10.2019 um 17:07
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Der Nachbar meiner Eltern hat sich nach einer Op nicht mehr erholt, seine Frau kam zu besuch ins Krankenhaus. Er hat Ihre Hand fest gedrückt und gesagt fahr du nachhause, mir geht es heute nicht sogut, fahr du nur. Er hat Ihre Hand ganz fest gedrück und beim rausgehen hat er Ihren Namen genannt und gesagt dass er sie Liebe.
In der Nacht ist er verstorben.
Als meine Oma starb, gab es ein ähnliches Ereignis. Sie war eigentlich nicht krank, und fühlte sich nur sehr unwohl. An dem Tag fuhr sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten zum Arzt. Ohne Ergebnis. Wieder zuhause legte sie sich erschöpft ins Bett, hielt seine Hand und sagte wie sehr sie ihn liebt. Nur ungern ließ er sie alleine im Schlafzimmer zurück. Er spürte das etwas nicht stimmt und wollte unbedingt bei ihr sein, und sie nicht mehr aus den Augen lassen. Doch sie wollte unbedingt alleine sein. Wenig später war sie tot.
(Sehr lange danach klagte ihr Lebensgefährte noch vergebens gegen die Ärzte.)

Ich glaube man spürt es, wenn es soweit ist. Viele von uns wollen dann wohl alleine sterben, ohne das geliebte Menschen anwesend sind. Das haben wir mit den Tieren gemeinsam.


2x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

31.10.2019 um 17:45
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Sie war eigentlich nicht krank, und fühlte sich nur sehr unwohl. […] Wenig später war sie tot.
Das klingt nach Herzversagen. Dem sogenannten plötzlichem Herztod. Der meistens nicht wirklich so plötzlich ist, wie ihn Außenstehende wahr nehmen, sondern sich eben durch ein Gefühl des Unwohlseins, manchmal mit Magenschmerzen oder leichter Übelkeit, die man dann als beginnenden Infekt deutet, ankündigt.
Gerade bei Frauen fallen die Symptome ein bisschen anders aus als bei Männern.

Hat hier von so einem ähnlichem Tod nicht auch schon mal jemand berichtet?


Anzeige

melden