Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Vater, Vogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

03.11.2021 um 12:48
Zitat von GrautschGrautsch schrieb:Kann diese begebenheit selbst nicht richtig zuordnen
Ich schon, nur wird Dir die Antwort nicht gefallen: Du verwechselst Korrelation mit Kausalität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

03.11.2021 um 12:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du verwechselst
wo verwechsle ich was?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

03.11.2021 um 13:48
@ All
Mein verstorbener Vater sagte öfter vor seinem Ableben, er würde gerne als Kranich wiedergeboren werden.
Es hat anscheinend nur für einen Spatz gereicht.

Nachdem er verstorben war, so ca. 3 Wochen danach, saßen wir Geschwister mit Mutter im Wohnzimmer und beklagten sein Ableben.
Plötzlich flog ein Vogel sichtbar, meine es war ein Spatz, mit aller Wucht gegen das Wohnzimmerfenster. Wir schauten uns an und sprachen gleichzeitig, das es unser Vater gewesen sein könnte.
Den Vogel fanden wir allerdings draußen nicht, wobei der Gedanke schon da war, er müsste nach dem Aufprall dort tot liegen.

Das erzählte ich einem Kollegen, der ein gleiches Vogelerlebnis Erlebnis nach dem Tod seiner Mutter hatte.

Sicher können das Zufälle sein, doch wer Reinkarnation vermutet, kommt halt auf solche Gedanken.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

03.11.2021 um 17:08
Zitat von GrautschGrautsch schrieb:wo verwechsle ich was?
Nicht wo, sondern was. Aber d Du bereits den einfach Text nicht verstanden hast, wirst Du Du sicher die erklärung an sich auch nicht verstehen oder verstehen wollen (da Du sonst schon längst die beiden Begriffe Korrelation / Kausalität gegoogelt und Deinen Denk-/Logikfehler erkannt hättest)


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

07.11.2021 um 13:29
@off-peak
was verwechsle ich wo?


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

07.11.2021 um 13:30
@Grautsch

Korrelation mit Kausalität.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

07.11.2021 um 13:42
@Grautsch
what? habe weder behauptet, es ist was übernatürliches, noch dass es was natürliches war. wo kann ich dann was verwechselt haben? ihr geistergläubigen treibt mich noch zum wahnsinn.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

07.11.2021 um 13:59
Hallo,
meine Schwester ist Mitte September 1962 nur einige Stunden nach ihrer Geburt verstorben.
In der Adventszeit haben meine Eltern ihr Grab mit einem Christbäumchen geschmückt und die ganze Zeit, während sie am Grab waren, ist ein Glühwürmchen über das Grab geflogen.
Für meine Eltern war das ein Zeichen meiner Schwester und es hat sie in diesem Moment etwas getröstet.
Ich bin mit dieser Erzählung aufgewachsen und immer wenn ich ein Glühwürmchen sehe, fühle ich mich meiner Schwester ganz nahe ❤️


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

11.11.2021 um 18:41
Ich hatte da ein seltsames Erlebnis. Mein Ex-Freund hatte sich erschossen. Am Tag vor dem ersten und harten Lockdown in Bulgarien. Ich habe das erst gar nicht mitbekommen.
Erfahren habe ich es erst sechs Tage später. Unsere Trennung war sehr dreckig und aggressiv und endgültig (sieben Monate vorher).
Zu seiner Schwester hatte ich aber noch ein gutes, wenn auch sehr lockeres Verhältnis.
Drei Wochen nach seinem Tod habe ich geträumt, er steht neben meinem Bett. Ich bin aufgewacht und dachte mir: "Was ein bescheuert er Traum." Es war kein Albtraum. Er stand nur da. Aber im Traum hat mich das gestört. Ich wollte nicht, dass er da ist und es war unangenehm.
Seine Schwester schrieb mir am Abend, dass etwas seltsames passiert ist. Ihre beiden Kinder haben gesagt, dass er sie in der Nacht besucht hat und sie sich sehr darüber gefreut haben.
Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich geträumt habe, er steht neben meinem Bett (und das im Traum beklemmend und unangenehm fand).
Ich denke, das war zeitlich ein Zufall. Aber irgendwie seltsam fand ich es doch.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

11.11.2021 um 20:35
Mein Uropa fiel im Januar 1945 irgendwo in Polen, die Truppe befand sich bereits auf dem Rückzug.

Zuhause fiel sein Foto, das auf dem Radio stand, einfach um. Ohne dass jemand es berührt hatte.

Meine Uroma wusste sofort, dass ihr Mann nicht mehr nach Hause kommen würde. Wenige Wochen später kam dann die Todesnachricht.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

12.11.2021 um 07:52
Mein Vater ist häufig abends vor dem Fernseher eingenickt. So auch an einem Abend im Oktober 1976, ich war 12 Jahre alt. Plötzlich schreckte er hoch und rief "Wir müssen ihr helfen, sie ist umgefallen ... wir müssen sie aufheben!" Mein Mutter ging davon aus, dass er aus einem Traum aufgeschreckt ist und wirres Zeug redet. Und wir Kinder haben uns nur gewundert. Irgendwann winkte mein Vater ab, setzte sich wieder in den Sessel und schlief wieder ein.

Am nächsten Morgen rief mein Onkel an und sagte, dass er meine Oma (also die Mutter meines Vaters und seines Bruders) tot in der Küche ihrer Wohnung gefunden hat. Der herbei gerufene Arzt stellte einen Herzinfarkt fest und gab den ungefähren Todeszeitpunkt an. Dies war die Zeit, in der mein Vater aus dem Schlaf aufgeschreckt ist.

Meine Oma hatte also einen Herzinfarkt, ist in der Küche umgefallen und gestorben.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

22.01.2022 um 15:16
Mein ehemaliger Freund ist 2020 an Lungenkrebs verstorben. Er ist mit Krankheits Diagnose zurück zu seiner Herkunfts Familie, zu diesem Zeitpunkt waren wir schon über ein Jahr getrennt, aber immer noch befreundet und haben täglich telefoniert!

von 26.7. auf den 27.7. hatte ich nachts einen schrecklichen Alptraum, ich träumte jemand legt sich zu mir ins Bett und versucht mich zu töten, ich bin Seitenschläfer und meinte genau zu spüren wie derjenige hinter mir liegt, ich träumte dann ich dreh mich um und ramme demjenigen zwei Finger in die Augen, dann kam mein sohn in mein Schlafzimmer weil ich anscheinend minutenlang laut geschrien habe, und er daran aufgewacht ist!

Zwei Tage später habe ich erfahren, dass es meinem ehemaligen Freund in dieser Nacht sehr schlecht ging und der Sterbeprozess begonnen hatte....

Ich habe vorher und auch nachher noch nie einen so schrecklich klaren Alptraum gehabt!

Gruss
" die schillernde "


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

22.01.2022 um 21:02
@schillernde
Wirklich gruselig!
Aber,vielleicht hast du schon geahnt,dass er gehen wird.
Und dein Unterbewusstsein hat es in diesen Traum verpackt.
Deine Angst,ihn zu verlieren.
Es ist schrecklich,jemand zu verlieren,den man gemocht,
oder geliebt hat.
Ich weiß noch,als mein Freund vor knapp drei Jahren gestorben war,
hatte ich zwar keinen Alptraum,aber einen Traum,
der wirklich symbolisch war,und soo einfach,
ihn zu deuten:
ich war auf der Suche nach ihm,hab Berge,Täler,Meere überquert.
Im Traum ist sowas ganz einfach.
Ich bin in Länder gereist,die ich in der Realität niemals
besuchen möchte und auch nicht werde.
Ich hab wirklich in jede vergammelte Hütte geschaut,
in jede Kneipe,in jede Höhle,unter jeden Teppich....
Natürlich hab ich ihn nicht gefunden...
ABER,ich hab Leute getroffen,die ich irgendwann mal
kennengelernt hab und vergessen.
Ich hab sie alle gefragt,ob sie vielleicht wüssten,wo mein Schatz denn wäre.
Und keiner wusste es.
Im Traum war ich monatelang unterwegs.
Und als ich aufgewacht bin,hab ich gemerkt,dass ich geweint hatte.
Und dann hab ich natürlich erst recht geweint.
Das war eine furchtbare Zeit für mich,und auch heute noch find ich wenig Trost.
Das Beste,was du tun kannst für dich,ist,ihn in guter Erinnerung zu behalten.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

22.01.2022 um 21:21
@BeXxXtA

Ja, tatsächlich. Es ist etliche Jahre her, da starb meine Oma 2 Tage nach Heiligabend. Ich war 11. Erst einmal las ich Anfang des Jahres in einem Horoskop, dass am Ende des Jahres eine Veränderung ansteht. Oder ähnlich, aber so in etwa. Dann ging, als ich vorher bei meinen Großeltern übernachtete, ein Riesenknall durch das Hochhaus. Keiner will es gehört haben. Und am Abend des Todes, sollte, aber ich wollte dort nicht schlafen.

Keine Ahnung, ich glaube eher an Zufälle, die man sich zusammensucht, weil man den Tod vielleicht nicht akzeptieren oder verstehen kann. Besonders als Kind. Sonst würde es sich als Warnung anhören. Aber wofür, es wäre trotzdem passiert. Oder, dass ich es nicht miterleben muss, denn das hätte ich, wenn ich anders entschieden hätte. Aber an übernatürliches - wie etwas aus dem Reich der Toten - glaube ich eher nicht, dann hätte mir meine Oma sicher schone gesagt, dass alles gut ist.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

23.01.2022 um 09:53
Ich habe mal einer Freundin beim ausmisten der Wohnung ihres frisch verstorbenen Opas geholfen. Als ich im Wohnzimmer dann die Tapeten abgerissen habe habe ich gesehen wie in der Küche ein hängeschrank langsam auf und wieder zu ging. Es war kein Fenster auf oder so. Als ich meine Freundin darauf ansprach sagte sie ihr Opa hatte täglich am Tisch unter dem hängeschrank gesessen und sich genau dort immer seine Zigaretten aus dem Fach genommen. Das war dann sehr unheimlich und für meine Freundin auch ein sehr emotionaler Moment...


Wow mein erster Beitrag nach über 10 Jahren hier mal wieder. Alte Erinnerungen werden wach :-D


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

23.01.2022 um 12:03
@Truthbuster
Also,ich glaube an diese "Dinge" schon.
Ich hab persönlich schon ganz viel davon erleben dürfen.
Nicht rational erklärbar,aber trotzdem DA.
Ich glaub,dass manche Menschen einfach nur Angst haben,
weil sie es nicht verstehen.
Sie würden wahrscheinlich sagen:
dieser Hängeschrank wurde 100 Jahre lang auf-und zu gemacht,
und deshalb waren die Scharniere ausgeleiert.
Punkt!
Man lasse ihnen diesen Glauben.
Mit so jemand sollte man nicht diskutieren.
Aber ich glaube dran.


2x zitiertmelden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

23.01.2022 um 13:05
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:erklärbar,aber trotzdem DA.
Was bedeutet das?
Ach so, es ist großgeschrieben..? Ich dachte, es wäre eine Abkürzung 😅


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

23.01.2022 um 14:27
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich glaub,dass manche Menschen einfach nur Angst haben,
weil sie es nicht verstehen.
So? Verstehst Du es denn?

Ich denke, es ist umgekehrt: Weil sie es nicht verstehen, haben sie Angst oder brauen sich ein eigenartiges Süppchen zusammen. Auch, um die Angst zu mildern.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Man lasse ihnen diesen Glauben.
Mit so jemand sollte man nicht diskutieren.
Aber ich glaube dran.
Glauben tust nur Du. Aber ich lass Dir den Glauben. Mit so jemand sollte man auch nicht diskutieren.


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

23.01.2022 um 16:15
Also ich war ja jahrelang nicht mehr hier "unterwegs " , was mir auffällt ist dass der Umgangston rau um nicht zu sagen unverschämt geworden ist, das gefällt mir nicht und da könnte mal der eine oder andere etwas zurückrudern...nur mal so....

Gruss

Schillernde


melden

Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer

23.01.2022 um 16:39
2015 ist mein Vater gestorben. Ich hatte wochenlang immer irgendwo einen oder mehrere kleine blaue Flecken an Armen oder Beinen. Die hatten in etwa die Größe eines Fingerabdrucks.
Dann, eine Tages war Schluss damit. So plötzlich wie es begonnen hat.
2019 ist mein Onkel gestorben. Wieder hatte ich blaue Flecken an Armen oder Beinen, aber dermal hat das ganze nur 3 Woche gedauert.

Man kann sagen, dass alle 3, 4 Tage ein neuer blauer Fleck aufgetaucht ist. Ich möchte nicht behaupten dass es die Geister meiner verstorbenen Angehörigen waren, weil ich nicht so recht an Geister glauben. Aber ich finde dieses Phänomen schon komisch irgendwie.


Anzeige

melden