Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höllenwesen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Hölle, Höllenwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höllenwesen

24.11.2004 um 21:38
Nur drei Worte:
DIABLO
Mephisto
Baal
UNd noch ein paar.
Für mich sind das Dämonen die am ehesten sein können.

Sleep all day,
party all night,
never grow old.


Anzeige
melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höllenwesen

24.11.2004 um 21:58
Dämonen sind meiner Meinung nach der Versuch der Menschheit ihrer eigenen Bösartigkeit ein Ventil zu gebeben.
Dämonen im sind Ängste, Aggressionen, Abartigkeit ,Schmerz all jene Gefühle die uns zutiefst erschrecken.
Und das zurecht denn diese Gefühle sind zerstörerisch und instinkthaft.

Dämonen sind Gefühle vor denen wir uns fürchten. Unsere Vorfahren gaben ihnen nur Namen.

"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



melden

Höllenwesen

24.11.2004 um 22:20
Natürlich gibt es das Böse in Person seht euch doch nur mal Faschisten an!

Keep it Green!!


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höllenwesen

24.11.2004 um 22:52
@König_Rasta
-Natürlich gibt es das Böse in Person seht euch doch nur mal Faschisten an! -

---->das meinst du ernst oder?

Mann wir reden hier von böse nicht von bescheuert, oder gar dumm!



"Tu´ es oder tu´ es nicht!
Es gibt kein Versuchen!"



melden

Höllenwesen

24.11.2004 um 23:02
das ist doch scheisse

der tod ist der anfang vom leben


melden

Höllenwesen

25.11.2004 um 15:58
die höllenwesen von hironymus bosch sind sehr interessant. so sehn die auch aus..jaja

es sind kleine kobolde, und widerliche misratene kreaturen gepeinigt von der eigenen existenz.


melden

Höllenwesen

25.11.2004 um 17:40
hm, dämonen,... sehen sihcer aus wie emin mathelehrer....!

nee, spass beiseite. eigendlich glaube ich nciht an dämonen. aber da ich an (den christlichen 3 einigen ) gott glaube muss es dazu irgendwie ein gegenstück geben. irgendwan böses. aber wie es aussieht?? keine ahnung. ich schätze das böse tritt immer in verbindung mit demguten auf. sonst würde man das gute ja nciht vom normalen unterscheiden. nciht war`?

mfg Ata

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden

Höllenwesen

25.11.2004 um 21:39
Also Höllenwesen - Kreaturen die sich durch ihren Hang zu Bosheit auszeichnen??
Klar gibt's die - sehe ich jeden Morgen im Spiegel... :)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Höllenwesen

27.11.2004 um 17:28
Dämonen in einer festen Form oder als lebende Menschen, kann ich mir nicht vorstellen, eher noch das sie besitz von jemandem ergreifen

Sein oder Nichtsein, Nichtsein, wetten


melden

Höllenwesen

27.11.2004 um 17:45
@senedjem

>>>Gott und satan sind eins! Sie sind miteinander verbunden!
Jedes licht wirft schaten! Wo ein schaten ist, ist auch licht! <<<

Das ist dummes Zeug ! :

Licht hat eine ganz andere Qualität, als Finsternis !

Wo Licht ist, muß die Finsternis weichen ! - Schatten entstehen nur da,
wo etwas im Licht steht und so quasi der Finsternis Deckung verschafft...
-Das kann auch die menschliche Dummheit sein-

Es gibt durchaus auch so etwas, wie das "personifizierte Böse", -
das sind aber "Personen" mit einem ganz anderen Selbstempfinden,
als es der Mensch hat.

"Sie" beziehen ihr Lebensgefühl und ihre Lebenskraft nur dadurch,
da sie Einfluß auf Menschen ausüben, -
z.B. Angst hervorrufen,- oder auch Größenwahn...

Da sie selbst nichts schaffen können, können sie sich selbst
nur indirekt, durch ihre Wirkung auf andere, bestätigen.

Ein einfaches NEIN, oder die klare Ansage : "Du mußt gehen !"
und sie müssen verschwinden !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Höllenwesen

02.12.2004 um 11:30
Das Aussehen des "bösen" ist in jeder Kultur anders, das was alle gemeinsam haben ist, dass in allen Abbildungen Tierische Merkmale sind und man sich davor fürchten soll. In früheren Jahren hat so etwas gut funktioniert, damals waren es Ungeheuer und Fabelwesen, heute heißt das Ungeheuer Bush, aber bis auf die Moslems hat keiner mehr vor diesem Teufel angst.


melden

Höllenwesen

07.12.2004 um 21:29
Ich bin der Meinung das es keine bestimmte Form für das Böse gibt.
Aber wenn mich jemand fragt was ich als ziemlich horror mäßig empfinde dann würde ich sagen, die Cenobiten aus Hellraiser kommen schon sehr nahe ran.

Die Horror Top 3

1. Hellraiser (aber nur teil 1 und 2 )
2. Die mächte des Wahnsinns ( von John Carpenter )
3. Silent Hill ( wer einmal diese Spiele gespielt hat weiss was ich meine)

Das ist warscheinlich alles ziemlich weit an der Realität vorbei,
aber ich fand diese Kreaturen damals immer wieder höllisch gruselig.
Glaube das liegt an dem subtielen Horror den sie ausstrahlen ^^

Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)


melden

Höllenwesen

07.12.2004 um 21:57
kürzlich vor dem schlafengehen hab ich noch ne krasse vision gehabt ... condolezza rice mit verzogener fratze streut salz auf die Erdkugel und grinst hämisch ;p

hab mir noch zu lange so nen dummen artikel reingezogen ;-pp

naja, arkana hat ja eigentlich schon alles gesagt



my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden

Höllenwesen

08.12.2004 um 01:40
Stimmt :-)
Arkana hat es auf den Punkt gebracht

Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)


melden

Höllenwesen

30.06.2010 um 10:16
es gibt dann noch den höllenhund, der dich umbringt nach 10 jahren wenn du mit einen dämon einen deal geschlossen hast un der schickt dich in die hölle


melden

Höllenwesen

30.06.2010 um 10:40
böse ist, der böses tut
und böse ist auch relativ...einer der brot stiehlt weil er am verhungern ist und sich keins leisten kann, ist nicht so böse wie einer der seine 2 jährige tochter umbringt nur weil sie während einem wm spiel geweint hat.

der höllenhund muss nicht zwingend böse sein nur weil sein herr/dämon ihm befiehlt wen zu töten. wie zum beispiel, in dem wie ich finde, sehr guten film: der weiße hund (oder so ähnlich hieß der), da wurde ein hund von kleinauf abgerichtet farbige menschen anzugreiffen und zu töten. so ungefähr läuft es jetzt zb. in den medien auf der ganzen welt ab...da wird zb. in den katholischen ländern gegen den islam massiv vorgegangen und in den islamischen staaten wird sowieso gegen jede andere religion gehetzt


melden

Höllenwesen

30.06.2010 um 14:21
habt ihr den link im museum gefunden ? xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald
Mystery, 267 Beiträge, am 26.06.2023 von medusa_
sgundacker am 01.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 26.06.2023 »
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Ninjas in der Hölle!
Mystery, 51 Beiträge, am 26.05.2021 von MutterNatur87
Eyeofjudgement am 10.03.2011, Seite: 1 2 3
51
am 26.05.2021 »
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus