Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.10.2010 um 00:01
@Ahiru

Naja, ich dachte ja auch weniger an Saegemehl von den Holzwuermern, sondern eher an deren Kot.
Oder eben an ein Material wie dieses Pressholz, aus dem Ikea-Bilderrahmen gemacht werden.

Hat dieser Spiegel einen Rahmen? Kann da was rosten und es ist einfach Rost?

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.10.2010 um 00:46
also ICH bin SEHR gespannt...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.10.2010 um 00:47
@wobel: Ich doch auch:-)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.10.2010 um 01:19
@Cathryn
Nein, es sieht aus wie gelblicher Sand. Irgendetwas aus der Mauer oder so kann ich mir eher vorstellen.
Rost auf keinen Fall ö_ö Sieht doch null aus wie Rost.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.10.2010 um 15:03
Uran wirds wohl kaum sein ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.10.2010 um 16:03
pulverprobe nehmen und mal ganz nett im labor von nebenan nachfragen :P


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.10.2010 um 17:29
@Death_Proof
Zitat von Death_ProofDeath_Proof schrieb:pulverprobe nehmen und mal ganz nett im labor von nebenan nachfragen :P
Hat sie doch schon:
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich hab schon so ein Angebot von@gastric und das letzte Pulver das ich gefunden habe ist schon verpackt und spätestens übermorgen auf dem Weg in ein Labor.
Das war von gestern......also schickt sie es heute oder morgen weg.....


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

19.10.2010 um 15:10
achso okay, dann bin ich mal gespannt :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

19.10.2010 um 16:05
Wie? Echt noch nichts weiter mit diesem gelben Zeugs?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

19.10.2010 um 16:07
@Anjapyranja64
naja noch hab ichs nicht hier :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

19.10.2010 um 16:15
@gastric
Ja, weil ich doof bin xD
Hab zur Zeit viel um die Ohren und keine Briefmarken zu Hause, aber heute auf dem Heimweg von der Arbeit nehm ich welche mit >o<


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

19.10.2010 um 16:16
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ja, weil ich doof bin xD
das lass ich mal so im raum stehen :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 11:29
so Zeuch is da .......... werd das heut oder morgen vermessen und dann wissen ma mehr :D


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 11:37
Zitat von gastricgastric schrieb:so Zeuch is da .......... werd das heut oder morgen vermessen und dann wissen ma mehr
Was auch mal Zeit wurde, ich warte hier schon seit Beginn des Threads auf neue Erkenntnisse und nun geschieht endlichs mal was.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 12:56
@gastric
Kannst du schon mal sagen was es sein könnte? Bzw. wie sieht es aus? Fühlt es sich an?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 13:10
@the_georg
im moment tippe ich auf ein gemisch aus quarz und noch irgendwas :D also es fühlt sich einfach sandig an ....... beim präparieren ist mir aufgefallen, dass es den piezoelektrischen effekt hat. Also das lädt sich bei druck- oder zugbelastung elektrisch auf. Was auch wieder auf quarz zutrifft :D naja mal schauen ....... eine stunde dauert die messung noch, dann sehn wir erstmal weiter.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 13:13
@gastric
welches verfahren wendest du nochmals an?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 13:18
@the_georg
Röntgendiffraktometrie..... eigentlich würd ich auch noch gern XPS (X-ray Photoelectron Spectroscopy) nutzen, allerdings ist die einzige, die das unter der hand machen würde, zur zeit nicht da.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 13:20
@gastric
Und wie funktioniert das?.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 13:33
Wurde das Sandmännchen schon mal verdächtigt?

@gastric
Da du dich mit Materialien auskennst, weißt du auch ihre Einsatzgebiete? Also wenn du z.B. nachher weißt, dass es Quarzsand und Material X ist, kannst du dann sagen, das wird normalerweise da und da eingesetzt?


Anzeige

melden