Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:03
ich würde sagn es ist Schwefel-

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:06
@Gscheiterhaufn
ich würde sagen es ist Kaolinit und quarz :|


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:11
@wobel
ja verstehe dich...kannst du eigentlich ein eigenes Thema aufmachen, wenn nicht schon vorhanden-sowas wie unterschätzte Gefahren-aber auch Hinweise wo man verschaukelt wird...
Finde ich super dass du dich so bemühst mit Antworten...aber ehrlich..wäre doch ein Thema...WAS IST EIGENTLICH DRAN an.........

Herzlichst SAM
/dateien/mt64412,1288437081,AN099


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:20
@gastric : vom Fach-ja? ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:23
@Samnang
naja - weiss nicht ob das lohnt.
ich würde grundsätzlich IMMER empfehlen den schimmel untersuchen zu lassen, wenn man ihn an seinen wänden oder möbeln findet.
weghaben wird man ihn wohl immer wollen, auch wenn er harmlos ist, sieht ja nicht schön aus sowas. und ein zeichen dafür, dass irgendwas falsch läuft ist er auch immer, man wird sich also um abhilfe bemühen müssen.

aber um aufs thema zurückzukommen:
als pulver taucht schimmel eigentlich nie auf.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:24
@Gscheiterhaufn
es wurde doch schon professionell untersucht das pulver. und es ist halt KEIN schwefel...
jetzt bleibt halt noch die frage woher das zeuchs kommt...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:26
okay, bin mit dem Thema nicht ganz vertraut gewesen..


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:32
@wobel
ja..weißt du ich dachte nicht nur über Schimmel, auch so allgemein...war auch nur so angedacht.... habe den Fachmann im Hause-also mit Schimmel und so...
Wir haben Bekannte die endlich ihr Traumhaus fanden-in dem das Unheil lauerte...alle krank geworden, manches nicht mehr wieder zu heilen-schlimm bei den Kindern..schwarzen Schimmel unbemerkt und bestens kaschiert.... und so krank wurde, dass sie heute im Rollstuhl sitzt.... nicht ein Doc war auf die Idee gekommen-mal in der Richtung zu fanden :(


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:37
@Samnang
och weisste - auch da wundert mich nichts mehr.
ich kenn hier einen der ist damit reich geworden heruntergekommene häuser zu kaufen, eine "polnische baukolonne" (bitte jetzt nicht als rassismus verstehen, ich denke ihr wisst wie ich das jetzt meine) durchzujagen die vorwiegend eben nicht SANIERT hat sondern z.b. über schimmlige wände einfach drüber geputzt und gemalert hat und dann weiterzuverkaufen.
die meisten leute sind leider nicht schlau genug beim hauskauf erstmal einen gutachter zu beauftragen, der sich das genau anguckt. klar, der kostet geld. aber was sind schon 1.000 euro oder sowas um den dreh im vergleich dazu, wenn man nach zwei bis drei jahren im neuen haus erst merkt was für 'n gammel man sich da zugelegt hat? erst recht wenn man davon krank wird?
wenn man's überhaupt merkt dass es am haus liegt, denn oft genug kommt man da erstmal sehr, sehr lange nicht drauf wenn man nichts davon sieht.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.10.2010 um 13:44
@wobel
ja hast schon recht..alles schnell nicht abtrocknen lassen, auch deutsche Firmen, nicht richtig isoliert..aber nun ja...kommen hier langsam vom Thema ab , fürchte ich...sonst hauen sie uns :)
@Ahiru
halte uns da mal auf dem laufenden, gerade weil es erst seit einem jahr auffällig wurde? schon komisch -mal überdenken , was sich seither verändert hat-so allgemein...
Bin jetzt doch neugierig*


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 18:31
@Samnang
Ja, ich bin nächste Woche wieder in der Wohnung und werde mal Ausschau halten :)
Es hat eigentlich schon mit diesem Spiegel angefangen. Aber nach abnehmen, abklopfen und so kam dabei nichts raus.
Es kommt wenn dann schon iwie von unten, hab ich ja gesehen nachdem ich ein Glasschälchen aufgestellt habe.
Aber wenns wirklich aus der Wand kommt, wieso dann erst jetzt und nicht schon seit Jahren? Und wieso diese Zusammensetzung wenn die Wand nicht daraus besteht?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 18:46
@Ahiru
danke, lieb das du berichtest...vieleicht machts jemand absichtlich? so aus Blödsinn...oder den Spiegel doch noch mal unter die Lupe nehmen....siehst du und schon hat man eine AUFGABE.. ;D spooooooooooooooky

ma sehen ich zeigs mal morgen jemand der recht fit ist....was der meint* sitzt ja vielleicht doch was im Spiegel....grübel, grübel....na ich bin guten Mutes das geheimnis wird sich klären*
Guten Erfolg


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 18:49
@Samnang
Naja, wenn niemand in der Wohnung ist, kanns keiner machen. Unter unser aller Augen kanns auch keiner machen. Schon komisch.
Aber am Spiegel ist garantiert nichts. Ein schmaler, schwarz lackierter Holzrahmen, der Spiegel und hinten Pappe ö_ö


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 18:57
@Ahiru
also war gerade am mailen....fachmann meint sieht echt nach Holzwürmli aus...Spiegel abhängen und in schreinerei latschen..... ,D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 19:00
@Samnang
Aber es ist doch Quarz und Kaolinit >_> Wie passt das mit einem Holzwurm zusammen.
Und, wie gesagt, es kommt nicht von oben.
Und der Rand vom Spiegel ist ohne Holzwurm.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 19:04
das ist echt seltsam O.O


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 19:35
@Ahiru
hmmm Holzbock? oder hat der Spiegel irgendwas aufgeklebt, was da langsam vor sich hinbröselt? Vieleicht unter de Pappe. hatte auch mal ein Bild und da war noch was anderes darunter, das sich völlig aufgelöst hatte und dann gabs da auch so eine Art Häufchen.....

Momerntito ich gebs nochmal weiter....grins
Kristallspiegel ?

also was unheimliches ist es nicht....


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 19:41
Kenne das Zeug nur von Porzellan oder weißer Heilerde....
Urgesteinsmehl" Kaolin-Mehl ?? doch ein Witzbold...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 19:47
gelbes Henna Pulver...?oder ägyptische Erde zum Verschönern....tzzzzzzzzz , oh je ich hier schon alle wuschig, aus dem Löchlein in der wand, wo der Nagel/ Aufhänger ist? auch nicht?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 19:51
@Samnang
Es ist Kaolinit und Quarz xD
Und es kommt NICHT VON OBEN xD


Anzeige

melden