Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.12.2010 um 20:04
@Zekol
Doch, es ist trollen.
Ja, sowas kann also in einer Rigipswand vorkommen, fein. Aber wieso bröseln genau diese beiden Bestandteile seit einiger Zeit heraus. An einer bestimmten Stelle. Und sonst nirgends?

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.12.2010 um 21:12
Ich geb´s auf - sonst " trolle" ich nur wieder.

Viel Erfolg weiterhin.


Z.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.02.2011 um 20:08
Guten Tag.

Ist denn das Rätsel mittlerweile restlos aufgelöst?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.02.2011 um 23:06
@Chips
Es ist geklärt, dass es sich um Kaolinit und Quarz handelt.
Wieso es dort auftaucht weiss ich aber nicht.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.02.2011 um 23:45
Könnte daran liegen, dass Ahiru sich standhaft geweigert hat, den Spiegel umzuhängen, die Fussleiste abzunehmen, oder die Fuge abzukleben...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.02.2011 um 00:16
@Ahiru
Vielleicht hat sich ne Maus da reingefressen? Oder Käfer?
Die müssen das Zeug ja nicht fressen. Die machen dann nur kaputt, auf gut deutsch.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 00:08
@poipoi
Ich hab den Spiegel abgenommen. Die Leiste abnehmen kann ich nicht, die is dran gemacht. Und was solls auch bringen, dahinter is ne Rigipswand. Also was soll ich dahinter finden? Das Königreich der Trolle?

@Crusi
Ja, aber welcher Käfer frisst Quarz und Kaolinit und wo kommt das überhaupt her? Ich frag mich halt, wo sich dieses Material finden lässt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 03:14
@Ahiru
Die fressen das ja nicht wortwörtlich, sondern knabbern sich nur durch das Baumaterial evtl.
Kaolinit respektive Kaolin findet überwiegend in der Herstellung von Porzellan, als Füllmaterial in Farben und Plastik, als Füllmaterial und Appretur in der Papierherstellung, sowie bei der Ziegelherstellung und als feuerfestes Material Anwendung.



melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 03:35
gelbes Pulver kann doch alles mögliche sein oder Schon im zweiten Weltkrieg haben die Deutschen ein gelbes Pulver genutzt. Das war eine chemische Waffe. Ist das vielleicht was chemisches? @Ahiru
Wenn du wieder dieses Pulver siehst, nehme dir mal eine Probe und schicke es ins Labor. Dann hast du Gewissheit was es ist.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 10:40
es könnte sich um voodoo-pulver handeln.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 10:43
Ich will jetzt nicht die ganzen Seiten zurückkriechen,
aber soweit ich mich erinnere, wurde es doch schon
analysiert, oder?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 11:27
@ramisha
@Flaming_Tears

Es steht doch hier auf der selben Seite dass es schon analysiert wurde!
Es ist Kaolinit und Quarz, nicht mehr und nicht weniger oO


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 11:36
Ich bleib dabei:

"es is Currypulver!"


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 11:41
@bananeimohr
Dann frag ich mich, warum man um ein bißchen Staub
so viel Wirbel macht. Ein derbes Staubtuch und die
Sache hat sich erledigt, zumal sich ja wohl keiner der
Wohnungsinhaber krank oder besessen fühlt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 11:45
@ramisha
Du wärst bestimmt auch verwirrt wenn in irgendner Ecke deiner Wohnung immer wieder komische Substanzen auftauchen, dessen Herkunft du dir nicht erklären kannst. :D

Manch einer braucht dann den Rat von Anderen... was ja hier auch ganz gut geklappt hatte.

Das Pulver wurde im Labor untersucht und als Kaolinit und Quarz identifiziert, welches warscheinlich aus der Wand kommt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 13:50
@bananeimohr
na dann haben wir ja des Rätselslösung.Das müsste dann irgendwo ausgelaufen sein. Ich bin zwar in Chemie kein Ass habe auch nicht viel Ahnung von Chemie, aber das Pulver war vielleicht mal flüssig und mit Sauerstoff pulverförmig geworden. Weiß jetzt nicht ob sowas möglich ist. In Chemie habe ich immer die Kreide geholt lol


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 14:12
@bananeimohr
Also, ich hätte mich geraume Seiten vorher schon als Hüter dieses
Häufchens entspannt zurückgelehnt, da es identifiziert und weder
giftig noch mysteriös ist.

Andererseits ist es schon erstaunlich, wie viele Leute über so lange
Zeit sich mit einem Häufchen beschäftigen können! ;-)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 22:07
@Starfire
Hast immernoch Unrecht.

@Crusi
Ja, aber das nächste Porzellan ist im Badezimmer.


DAS Pulver kommt in unregelmäßigen Abstanden von einer Rigipswand her. Es hat auch nichts mit dem Wind oder dem Wetter zu tun.
Der Hund findet die Stelle anscheinend auch interessant, manchmal stellt er sich vor die Wand und schaut sie an.

@ramisha
Ja, ich finds interessant das Leute immer wieder in einem Thema mitlesen und schreiben, obwohl sie es total uninteressant finden ;D

@Flaming_Tears
Weiss nicht wie sowas funktioniert, aber das hätte die Physikerin, die es für mich analysiert hat, ja gewusst denke ich mal :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 22:46
ich bin nicht so gut bewandert was Chemie betrifft. :) @Ahiru


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 22:51
@Flaming_Tears
Ich auch nicht ;D Deswegen bin ich froh wenn mir da jemand weiter hilft.


Anzeige

melden