Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 19:53
also müsdste es von unten kommen...eher unwahrscheinlich....also fragen wir uns, wer macht da ein Häufchen?? grins
ein glück dass es nur Häuflein sind und kein magischer Kreis.... trotzdem, ich will das jetzt wissen....grrrrrrrrrrrr

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 19:54
@Samnang
Es sieht wirklich aus, wie hingeweht. Aber die Wand ist auf beiden Seiten relativ dicht, und es tritt an dieser Wand entlang nirgends sonst auf. Ausserdem sind es in wenigen Minuten ziemliche Mengen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 20:00
tja also aus Erfahrung weiß ich, dass es unter manchen Tapeten, Wänen eben so eigenartige materialien gibt, vielleicht ist da noch ein Rest drunter, dann sollte man aber auch an der wand Spuren finden....
muss man vieleicht einiges testen.
also mal Spiegel eine weile abhängen....kommt es trotzdem...wand mal abbürsten, sieht man was ....
Vileleicht war an der stelle ein Schlitz geklopft und wirde nur übertapeziert?

Ich bin immer noch für den geheimisvollen Bestäuber, lach..irgendwann unbemerkt......

für heute werde ich meine Detektivarbeit mal einstelen.....Jane Holmes*


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 20:48
@Samnang
Das ist ne Eigentumswohnung und schon seit über 20 Jahren im Besitz der gleichen Person.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 21:00
@Ahiru
guck mal nach ob die fussbodenleiste silikoniert bzw. mit akryl abgedichtet wurde. falls nicht bleib ich bei meiner theorie dass es da drunter vorkommt.
dass das erst nach einigen jahren anfängt wäre nach meiner theorie durchaus logisch, wenn's neu ist zerbröselt da ja nix.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.11.2010 um 22:26
@wobel
Ich finde deine Erklärung bis jetzt auch am logischten, wenn das Material übereinstimmen würde.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.11.2010 um 00:35
@Ahiru
naja - weisst du so genau wass da in der wand bzw. im boden oder sonstwie verbaut wurde?
ich weiss das hier bei mir in der bude auch nur, weil ich in den letzten paar jahren dabei war wenn grössere sanierungsmaßnahmen stattfanden. in unseren mietwohnungen war ich die letzten jahrzehnte eigentlich auch immer dabei, trotzdem gibt's da auch immer wieder überraschungen, ab und an kann meine mutter das erklären, in anderen fällen könnt's wohl nur meine (verstorbene) omi. und was davor war? da weiss ich nicht mal wer's wissen könnte.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.11.2010 um 00:50
@wobel
Wieso sollte Quarz in den Wänden sein?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.11.2010 um 02:17
@Ahiru
rabiat gesprochen:
ich finde quarz auch in jeder bodenprobe in meinem garten. und ich leg noch drauf, weil ich bei meinem lehmigen boden auch immer wieder gerne mal 'n sack sand mit reinhaue und nicht nur humus.
ich finde jede menge quarz in all dem zeugs, das ich in meiner werkstatt bunkere, in jedem fliesenfugen-gedöns, in jedem spezial-mörtel, in jedem zweiten päckchen reste beim renovierungskrempel. wir haben dieser tage aussortiert, und ich hab extra draufgeguckt.

quarz ist überall.
auch in deiner solaranlage.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.11.2010 um 03:03
Sichwort: Videoüberwachung
weil du sagst es kommt innerhalb von minuten


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.11.2010 um 04:46
@Primpfmümpf
Videoüberwachung wurde schon angesprochen. Lässt sich aber auf Grund der kurzen Videodauer und des unregelmäßigen erscheinens des Quarzes nicht erfüllen.

@Ahiru
Ich schließ mich der Theorie von @wobel an das dieses besagte Quarz aus dem Fussboden kommt.

Am besten lässt sich das testen indem man mal mehrmals über die ungefähre Stelle läuft an welcher das Quarz "erscheint". Da is bestimmt eine Luftkammer unter dem (Laminat / Parkett? Weiß nicht mehr was ihr hattet) gibt welche durch das ständige benutzen einerseits einen Abrieb des Baumaterials unter dem Fußboden verursacht und andererseits durch das rauspressen der Luft aus der nächstbesten Ritze das feine Baumaterial "Quarz" mitnimmt.

Nun weiß ich nicht ob dieses Quarz in dem Baumaterial für Fußböden enthalten ist. Dafür ist meine Fachkompetenz nicht ausreichend.


Aber ich überleg gerade. Ahiru hat mal am Anfang des Threads irgendwo geschrieben das das Quarz auch über Nacht oder wenn nimand da ist erscheint. Da würde die Theorie mit dem Fußboden schlecht aussehen. Da würde ich mal eine ganz abstrakte Theorie aufstellen in welcher ich mal sage das es einen feinen Luftkanal zwischen den Ritzen im Fußboden und einer anderen öffnung (Türschwelle, Hauswand, usw.) gibt.

Also wirklich mit etwas transparenten Silikon die Stellen versiegeln an welchen das Quarz "hervortritt". Silikon bekommste schnell aus dem Baumarkt, is also keine große Sache.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.11.2010 um 15:12
@Miyoshi
Aber die Stelle ist genau an der Wand. Da geht nie jemand. Ist physikalisch nicht möglich. Von daher kanns da nicht abgenutzt sein.

Das mit dem Luftkanal macht Sinn, aber

@wobel
es ist ja nicht nur ein bisschen Quarz dabei, soweit ich das verstanden hab. Es ist eine Mischung aus Kaolinit und Quarz. Daraus bestehen weder Wand noch Boden. Wenns wirklich daher kommt, würden ja andere Stoffe aus Wand und Boden auch dabei sein.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.11.2010 um 15:14
@Ahiru

hast du es denn schon mit der glasplatte probiert bzw einer abdeckung um zu sehen woher genau es kommt?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.11.2010 um 15:40
mfg@Ahiru
Hey Ho XD ich dachte das Thema wäre durch :P ?

Dein Mitbewohner hat entweder Curry am Spiegel gekocht oder es ist Schwefel
was denn sonst?....

Bei Schwefel große Achtung nie ein Gutes Zeichen



melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.11.2010 um 02:13
@V0RDH0SBN
Glasschale haben wir aufn Boden gestellt, kam jedenfalls nicht von oben.
Der Hund steht auch gern an der Stelle und starrt die Wand an.

@Dortmunder
Es ist eine Mischung aus Quarz und Kaolinit.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.11.2010 um 04:23
@Ahiru
Und wie genau seit Ihr jetzt darauf gekommen?
Habe jetzt gerade nicht die Zeit mir Alles genau durchzulesen ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.11.2010 um 04:25
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Glasschale haben wir aufn Boden gestellt, kam jedenfalls nicht von oben.
was noch? irgendein ergebnis? war es unter der schale wieder da oder nicht?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.11.2010 um 04:29
@Dortmunder
Physikerin hat sich ans Werk gemacht.

@V0RDH0SBN
War daneben, schau mal am Donnerstag nach wie sichs entwickelt hat.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.11.2010 um 04:29
@Ahiru
alles klar :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.11.2010 um 04:32
@Ahiru
Ahja okehh... finde es schon Interessant wenn man Wochenlang drum rum Rätseln tut und an ausgerechnet ein Physiker alles klar macht ;) Wie seit Ihr auf die Idee gekommen? Und was macht dein Mitbewohner damit?


Anzeige

melden