Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

16.11.2010 um 23:30
@blackmamba
Beitrag von gastric (Seite 15)

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.11.2010 um 03:14
@Ahiru

Könntest du vielleicht mal ein Bild machen, wenn das Häufchen "wieder da ist"?
Und bitte auch von dem Spiegel, wenn du schon dabei bist.

Ich denke da an:

- 1x Nahaufnahme Häufchen
- 1x Nahaufnahme Spiegel
- 1x Wand, mit Spiegel und den Teil des Bodens auf dem das Häufchen auftritt

Woher kommt eigentlich der Spiegel?
Du sagtest ja da hing vorher was anderes.
Falls er gekauft wurde: Gebraucht- oder Neuware?
Was war dort vorher angebracht?
Wie genau ist der Spiegel befestigt?


Und ich möchte auch nochmal die Sache mit dem Hund aufgreiffen, da diese Tiere sehr "sensiebel" sind.
Wo schaut er da genau hin und wie verhält er sich dabei?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.11.2010 um 03:22
Achja:

Was mir zuerst in den Sinn kommt, wegen Quarz und Spiegel: Spiegel (Glas) selbst bestehen doch überwiegend aus Quarz und es würde mich nicht wundern wenn bei der Herstellung auch Kaolinit verwendet würde (Letzteres bin ich gerade dabei herauszufinden), wegen der Hitzeunempfindlichkeit.

Ich weiss wie das klingen mag... Aber man sollte doch alles Mögliche (oder vermeindlich unmögliche) in Betracht ziehen, wenn man nach einer Antwort sucht.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.11.2010 um 03:39
@wobel

Du hast das ja untersucht.
Konntest du vielleicht noch andere Bestandteile herausfinden,
die du womöglich (des geringen Anteils wegen) als Verunreinigung abgetan hast?


2x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.11.2010 um 12:30
gastric hat's untersucht ...

Es gibt hier in dem Thread irgendwo 2 Videos zu besagtem Mysterium. Musst du dich halt durchklicken, so wie ichs auch gemacht hab - etwas mühsam, aber wirst mit dem Einen oder Anderen Post bei Laune gehalten...

Was ist eigentlich aus Blondie geworden?!

So long!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.11.2010 um 14:08
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Du hast das ja untersucht.
nö du, das war nicht ich.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.11.2010 um 14:25
@accrec
Also es existieren Videos.
Der Hund steht einfach vor der Wand und schaut ö_ö Also mit dem Kopf zur Wand. Aber er bellt nicht oder so.

Den Spiegel hat irgendein Nachbar (da sind viele Wohnblöcke) zusammen mit einem Bild rausgestellt. Und den Bewohnern kam das wie Verschwenung vor, also wurde es recycelt xD
Zuvor hing da ein anderer Spiegel, der kaputt gegangen ist, und dann danach noch ne Maske als Deko.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.11.2010 um 18:26
@wobel

Oh, Verzeihung, dann hab ich das missverstanden.
Müde Augen gehabt...


@Ahiru

Dann werde ich hier gleich nochmal nach dem Video stöbern :)
Danke für die Antworten.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

04.12.2010 um 00:58
Gibts mittlerweilen was neues in der Angelegenheit?

Z.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

04.12.2010 um 04:10
@Ahiru

stellt doch mal ne kamera auf, bzw. wären zwei besser, eine die auf den boden gerichtet ist und ne andere die die wand beobachtet


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

04.12.2010 um 09:37
man kanns auch einfacher machen du stellst ne cam auf, und lädst dir so ne software runter die deine cam dazu bringt ein foto zu schiessen wenn sich etwas vor der cam bewegt


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.12.2010 um 01:09
Hatt schon wer Gelbe Paste erwähnt?Also Speed oder Ampfe oder sowas? so etwas gibbet auch sogar in pink XD


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.12.2010 um 11:05
Gute Kristalle sehen auch gelb aus...aber das Zeug ist teuer und ein Konsument würde das Zeug nicht auf dem Boden lassen.Im Notfall würde der mit der Nase über den Boden fahren...aber das riecht stellenweise nach Katzenurin und das beschriebene Häufchen riecht ja anscheinend nach Waschmittel...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.12.2010 um 16:49
@Angelhunter235
@sirsmokealot

Ich habe keine 2 Kameras, hab bichtmal eine Kamera und die Beleuchtung um sowas wie ein feines Pulver auf zu zeichnen. Man sieht das Zeug ja kaum.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.12.2010 um 17:51
Drogen denke ich nicht. Wer verschwendet sein Material damit es unter einem Spiegel im Flur als Häufchenform zu bilden? Das wird doch auf ner CD Hülle mit nem gerollten Schein gezogen oder? Und nicht im Flur unter einem Spiegel. @Ahiru hast du es testen lassen? Denke auch eher an einen Sporenpilz oder sowas. Kenne mich da aber nich gut aus.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.12.2010 um 17:53
@Ela80
Es ist getestet, es ist eine Mischung aus Quarz und Kaolinit.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.12.2010 um 18:00
@Ahiru

Weisst du mittlerweile woher es kommen kann? Hast du den Spiegel auch testen lassen?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.12.2010 um 18:18
@Cathryn
Wie lässt man einen Spiegel testen? Scheint aus der Wand zu kommen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.12.2010 um 18:24
@Ahiru

Ich wuerde den Spiegel wahrscheinlich ins Labor bringen. Aber konnte man dir gar nichts sagen, woher es kommen koennte?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

06.12.2010 um 00:38
@Cathryn
Nö, ich hab auch keine Idee.


Anzeige

melden