Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.02.2011 um 22:53
@Ahiru
aber es wird da eine rationelle Erklärung geben bin ich mir sicher :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 17:59
News:
In selbiger Wohnung stehen jetzt im Badezimmer die Fliesen an einer Stelle ab.

Habe zuerst auf ein geplatzes Rohr in der Wand oder so getippt, aber der Handwerker hat gemeint dahinter ist nix.
Die Hausverwaltung hat dazu auch keine Idee.
Vll hat sich ja die Decke gesenkt, dann wäre aber diese Wohnung ja nicht die einzige?

Video dazu:

http://img577.imageshack.us/i/fnl.mp4/


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 18:47
spielt jemand von euch beach-volleyball auf nem künstlich angelegten "Beach"? @Ahiru

rate mal aus welchen 2 Stoffen der Sand dort meist besteht ;)

http://www.volley-shop.de/index.php3?ud=&bild=1039 (Archiv-Version vom 27.02.2005)


das mit den Fliesen is sehr komisch, hat da vllcht beim setzen jemand geschlampt?
die gesenkte Decke is ne Idee, aber das wäre dann wohl nicht nur bei euch bemerkbar...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 18:51
@Jay-Jay
Aaaahh, das ist interessant : D
Ja, es sieht aus und fühlt sich an wie Sand.
Aber kommt aus der Wand... also reintragen tut den von uns keiner.
Also geschlampt bei den Fliesen denk ich nicht, die hängen da schon seit den späten 80gern, und man kann sie nicht bewegen, die sind so festgeklemmt, als wäre die Decke runter gekommen :/


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 18:54
@Ahiru
dann würd ich mal wen holen der mal die fliesen da abtragt und nachguckt...wenns die fliesen da schon länger rausdrückt ist dieses pulver vielleicht von den fugen rausbröselt


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 19:00
@darkfire
Nee, die Fliesen sind in nem andren Zimmer, und da ist kein Pulver. Ist auch erst seit ca 2 Wochen so, das die rausgedrückt sind.
Wie gesagt, haben mal der Hausverwaltung Bescheid gesagt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 19:08
also Sand wird gerne als Füllmaterial für schalldichte Wände benutzt, vielleicht hilft das weiter...
und wenn der Sand da wahrscheinlich trocken reingelassen wird und da sich mit der Zeit ein wenig Feuchtigkeit reinsetzt, haste n ziemlich hohes Gewicht und dementsprechend auch nen höheren Druck, der Reste aus ner undichten Stelle drückt und der wohl auch imstande wäre Kacheln wegzudrücken, und da bei euch im Bad wahrscheinlich mehr Feuchitgkeit an die Wände gelangt als sonstwo in der Wohnung, würde ich das nichtmal wirklich ausschließen... ^^


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 19:10
@Jay-Jay
Der Sand ist an einer Rigipswand zwischen Flur und Küche.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 19:13
ja aber trotzdem kann es doch auch sein, das andere Wände auch noch mit Sand gefüllt sind und da bisher nix rauskonnte weils noch dicht ist, wenn aber der Druck an solch einer dichten Stelle steigt, dann drückts nach außen und die Wand verformt sich unter Umständen...
auf jeden Fall, lasst mal im Bad nachschauen von nem "Profi" was der Grund ist ^^


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 23:21
@Ahiru
Also ganz ehrlich! Wenn die Fliesen schon so weit abstehen, hätte ich schon mal eine abgenommen um zu sehen was dahinter ist. Irgendwas muss ja da drücken.. und ich könnte meine neugier nicht kontrollieren.
Kannste ja danach wieder rankleben, wenn nichts zu sehen ist?!

Und wenn sie innerhalb von 2 Wochen so weit raus gekommen sind, dauert es bestimmt auch nicht mehr lange bis sie abfallen...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 23:40
@bananeimohr
Die stecken fest.
Ausserdem, wie gesagt, is nich meine Wohnung :P
Wir haben mal dagegen gedrückt, aber die sitzen fest.

Ankleben kann man die nich mehr, passen ja nicht mehr in die Lücke :P Da müsste man das ganze neu fliesen, weisste was das kostet und Arbeit macht?
Ne Wand ist halt dahinter.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 23:49
@Ahiru
Mmh, ne Wand beult sich aber nicht so einfach mir nichts dir nichts nen cm nach aussen ohne Grund ... :O


Da gibts doch bestimmt auch so Reperatursets im Baumarkt, dass man einzelne Fliesen ersetzen und neu verfugen kann. Fliesen gehen immer mal kaputt, und da muss man nicht gleich nen Bautrupp ins Haus holen...

naja, warten wir halt bis sie alleine abfallen... ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 23:51
@bananeimohr
Der Handwerker hat gesagt, da iss nix.

Klar gibts das, aber die Fliesen passen ja nicht mehr an die Wand, deswegen stehen sie ja ab.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 23:53
@Ahiru

Der Handwerker sagt da ist nichts???? Damit gibts du dich zufrieden?

Ich würd dem nicht trauen und nachgucken! Der steckt da bestimmt mit drin! :D ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.02.2011 um 23:55
@bananeimohr
Wie gesagt, ich will den Leuten nicht das Bad zerstören.
Die Hausverwaltung weiss Bescheid.
Und was sollte auch dahinter sein?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.02.2011 um 00:00
@Ahiru
Du wirst recht haben, da wird sich nur langsam der ganze Putz von der Wand lösen und zerfallen, der mit besagtem (volleyball)Sand angemacht ist.

/dateien/64412,1298415613,Foto
auf die Art in etwa...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.02.2011 um 00:02
@bananeimohr
Nö, der Sand ist in einem anderen Zimmer.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.02.2011 um 00:03
Ok, ich wars. Ist mein Sand.

Mir war die Sanduhr zerbrochen.
Ist aber nun auch schon über ein halbes Jahr her, gelle.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.02.2011 um 00:06
@Ahiru
das weiss ich, aber du wirst ja nicht in jedem Zimmer ne andere Putzbeschaffenheit haben ;)
und so löst sich gerade in der gesamten Wohnung der Putz auf... :D

das wollte ich damit sagen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.02.2011 um 00:09
@bananeimohr
Ja, aber Putz ist das ja nicht, was da aufm Boden liegt.


melden