Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 13:42
@the_georg
ich verweise dich jetz einfach mal frecherweise an wikipedia *schäm*
Wikipedia: Röntgenbeugung

@Nation
das weiß ich nicht bei allen materialien ....... da müsste ich mich auch erstmal informieren :D

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 13:50
@gastric
Ok hab schnell überflogen danke. ^^


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 21:48
und was ist es ???


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.10.2010 um 21:59
@Ahiru
Ist vielleich der indirekte Hinweis eines Mitbewohners den Spiegel zu Putzen?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.10.2010 um 03:11
@gastric
Und was kam dabei raus?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.10.2010 um 03:16
*gespannt*
:D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.10.2010 um 10:17
Hallo,
ich hab mir jetzt erstmal nur die ersten 3 und die letzten 2 Seiten durchgelesen. deswegen weiß ich jetzt nicht ob die Idee schon kam.

Hast du schonmal den Versuch angestellt die Flecken weg zu wischen und dann ein (durchsichtiges) Glas / Petrischale drauf zu stellen? So siehst du erstmal ob es aus dem Boden kommt oder von oben.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.10.2010 um 10:22
Zitat von MiyoshiMiyoshi schrieb:Hast du schonmal den Versuch angestellt die Flecken weg zu wischen und dann ein (durchsichtiges) Glas / Petrischale drauf zu stellen? So siehst du erstmal ob es aus dem Boden
Find das ne super gute Idee.
Dann läst sich zumindest mal nachvollziehen aus welcher Richtung das Ganze kommt.
Hab ja stark den verdacht das ihn jemand veräppeln will. :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.10.2010 um 10:26
Das Problem ist dann aber das der "vermeintliche Übeltäter" einfach das Glas anhebt und das Pulver drunterstreut... hmm... und wenn ich richtig gelesen hab ist es nicht das Zimmer von Ahiru oder?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.10.2010 um 13:37
@Miyoshi
Ist nichtmal meine Wohnung :P

@DonFungi
Mhm, taucht aber auch auf wenn niemand in der Wohnung ist.

@gastric
Na, Brief angekommen? Hoffe es, hab keinen Absender drauf xD


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.10.2010 um 11:29
@Ahiru

Also das Pulver ist ein gemenge aus Quarz ( SiO2 ) und Kaolinit ( Al2(Si2O5)OH4 ). Das ganze nennt man dann Kaolin und ist eigentlich weiß. Kaolinit kann allerdings, je nach verunreinigung, auch bräunlich aussehen.

Kaoline werden so ziemlich überall eingesetzt. Im wesentlichen zur Herstellung von weißem porzellan und für hellbrennende tonmassen. Aber auch in der Kosmetik (puder), bei der papierherstellung (füllstoff und auffhellung), bei farben und lacken (inerter füllstoff), in der reifenproduktion (weichmacher), in der kunstoffindustrie (füllstoff bei PE-herstellung) usw. usf.

Warum das allerdings bei euch im zimmer auftaucht und wo es herkommt, kann ich dir nicht sagen :D


1x zitiert7x verlinktmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.10.2010 um 11:55
@gastric

Danke für die analytische Aussage, ist ja interessant, das Kaolinit ist ja alles andere als mysteriös. Was kannst du Dir vorstellen wo das Zeug herkommt?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.10.2010 um 12:03
@Katori

Wie gesagt keine ahnung. Vlt. wohnen sie in der nähe eines abbaugebietes und haben das an den schuhen kleben :D

@Ahiru

btw. in welchem raum taucht das eigentlich immer auf?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.10.2010 um 12:09
@gastric naja es taucht ja in Ihrer Abwesenheit auf.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.10.2010 um 16:54
Problem gelöst danke @gastric
!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.10.2010 um 18:03
Ich hab ja oben schonmal angeführt einen durchsichtigen Gegenstand drüber zu stellen. Habt ihr das mal gemacht?

Und dann gibt es noch die Möglichkeit der Permanentbeobachtung durch eine installierte Kamera. Diese kann man ja immer anmachen wenn man nicht da ist und wenn man wiederkommt werdet man das Videomaterial aus.

Wäre bestimmt einfacher als ewig lange in einem Thread darüber zu "philosophieren" was - wie - wo es herkommt. (Obwohl so ein Thread ja dafür da ist... aber so kommt man ja nicht weit)

PS: Letzer Abschnitt ist allgemein zu betrachten und soll keinen User angreifen. Falls sich doch jemand angegriffen fühlt entschuldige ich mich dafür.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.10.2010 um 18:09
@gastric
Dann erstmal vielen Dank :D

Ich hab das Pulver noch nie in einer anderen Farbe vorkommen sehn, wenn es dalag war es schon immer gelb. An den Schuhen hatten wirs auch nicht, es sieht wirklich eher aus, als wäre es hingeweht worden.
In meinem Video kann man den Platz ja nochmal sehn, ist so zwischen Schlaf- und Wohnzimmer und Küche.

Es taucht auch nicht NUR in Abwesenheit auf, heute ist es z.B. über Nacht aufgetaucht (wir achten neuerdings besonders drauf).

@Miyoshi
Sind gerade nach Hause gekommen und haben was augestellt :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.10.2010 um 20:04
@Ahiru
kannst du mir nochmal die Gegebenheiten nennen?
(Entweder hab ich sie überlesen beim schnellen überfliegen des Threads oder wurden noch nicht geklärt.)

Material des Fussbodens?
Material Wand?
Tritt es immer an der selben Stelle auf?
Ist vllt. ein bestimmter Interwall des Auftretens ersichtlich? (z.B. alle 2 Tage...)
Nur Nacht oder Tag?
Seit wann tritt es auf?
...

Was es ist wissen wir ja nun, das ist schonmal ein entscheidenter Schritt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.10.2010 um 08:18
@Miyoshi
Okay, here we go again xD
- Laminat
- Keine Ahnung? Wand halt :P Ist aber ne recht dünne Zwischenwand
- So ca immer an derselben Stelle, manchmal ein paar cm versetzt
- Nein, kein Intervall. Manchmal 2 Wochen nix, dann kommt es über Nacht
- Ich sitze nich die ganze Zeit davor, ich kann nur sagen wann es mir auffällt
- Aufgefallen ist es uns das erste Mal ein paar Wochen bevor ich diesen Thread gepostet habe, dachten aber damals noch jemals hätte was verschüttet und haben es deswegen nicht weiter untersucht


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.10.2010 um 08:58
@Ahiru
Stell doch mal ne Kamera auf die die Stelle filmt.


Anzeige

melden