Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:00
@Toaster
und wo kommt der Dreck deiner Meinung nach her?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:01
Wo kommen die Fussel her?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:04
Es ist wahrscheinlich kein reines Kaolinit. Daher eine Kaolinit-Quartz Mischung, die verwendet wird für Porzellan (hierfür aber nur reines Kaolinit), oder Keramik, Steinzeug und Ziegeln, wahrscheinlich von Fliesen oder Waschbecken.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:11
@Toaster
ja, ok, aber wie soll das denn da hinkommen? Das ist ja wirklich immer nur direkt unter dem Spiegel. Und ich glaube auch nicht direkt an Geister oder ähnliches ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:14
Erschütterungen, Erosion durch Feuchtigkeit.. ist ja kein großes Mysterium dass mal was abröselt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:18
@Toaster
Und wieseo kommt es dann von Unten?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:18
@Toaster
ja, aber immer so häufig und in der Menge?! ich weiss nich. Sie meinte ja auch, dass es nicht aus dem Spiegel oder von der Wand kommen kann.
Ach, man müsste das echt mal über lange Zeit filmen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:25
von unten? Nur weils nicht in einer Schale landet? (ich nehme mal an die Schale ist klein). Es bröselt vielleicht nicht immer von der selben Stelle ab. Leg doch mal ein paar Einkaufstüten, Folien, oder was auch immer Flächendeckend in dein Badezimmer und schau ob das Zeug immernoch von unten kommt..


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:27
@Toaster
ja, diese Theorie gabs hier auch schon öfter, dass es durch das Laminat kommt. Bzw, das was unter dem Laminat ist durch Schritte nach oben kommt. Das scheint auch wirklich das wahrscheinlichste.

@Ahiru
hast du mal geguckt, ob es sich anders anfühlt wenn du über diese Stelle läufst, als beim sonstigen Laminat?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:32
@Toaster
btw, wenn du jemanden direkt ansprechen willst, kannst du links neben dem Textfenster auswählen wen du ansprechen möchtest ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:34
Ich hab ja nicht behauptet dass es von unten kommt ;) Ich zweifle dran. Es kommt eher von oben, daher mein Vorschlag.

@Enigma1441
okay danke !


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 21:36
@Toaster
ach so, ja, das hatte ich auch vermutet. Aber sie meinte, das könne nicht von oben kommen. Ich glaub das stimmt auch, weil das ja wirklich direkt unter dem Rahmen an der Fußleiste liegt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 22:16
@Enigma1441
Also die Stelle is genau direkt an der Wand. Da kann man nicht wirklich drüberlaufen. Aber das Laminat sieht nicht anders aus als woanders.

Könnte schon aus der Wand kommen, ich verstehs nur nicht, weil die is Rigips.

@Toaster
Okay, in deiner Wohnung muss es ziemlich dreckig sein, wenn es dir nicht auffällt das morgens plötzlich ein halbes Schnapsglas gelbes Pulver aufm Boden liegt :P Da ist nirgends Keramik.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 22:19
@Ahiru
und wenn du und deine Freundin (der gehört die Wohnung ja, glaub ich) doch mal in ne gute Kamera investiert?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 22:28
@Ahiru
Den Thread hast du vor gut 4 1/2 Monaten eröffnet.....am Anfag habe auch mitgerätselt was das sein sollte ?

Und es kommt jetzt immer noch so ein Pulver raus nach all den Monaten ?

Seltsam

:santa:


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 22:56
@Enigma1441
Wegen sowas?
Weiss nicht, ich glaube auch nicht das man was erleuchtendes sehen würde... wahrscheinlich würde man sehen wie sich Pulver sammelt.

@marco23
Mischung aus Quarz&Kaolinit.... Keine Ahnung wieso.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 22:58
@Ahiru
Also Keramik oder Porzellan.

Wie alt ist Wohnung (Bj) ?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 22:59
@Ahiru
müsste das deine freundin nicht am meisten irritieren!? oder macht sie da nichts draus?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 23:05
schlechtes pepp oder ein trockener marienkäfer....?¿


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

14.12.2010 um 00:13
@marco23
Keine Ahnung, schätze aus den 70gern...

@Enigma1441
Klar, aber sie hat hier keinen Account ;D


1x zitiertmelden