Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 17:26
Gut, aber das heißt ja nicht, dass man die Ursache oder vielmehr Quelle nicht trotzdem irgendwo zwischen Laminat, Leiste und Tapete findet. Wenn es daher kommt.
Irgendwo muss es ja herkommen. Und ohne Röntgenblick gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ignorieren oder nachgucken.

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 17:41
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wer sollte sich denn bitte einen Jux machen?
Ich wüsste nich wo meine Freundin eine Mischung aus Quarz und Kaolinit herhat und wieso sie sie heimlich verstreut um sich dann Sorgen darüber zu machen, ob es giftig ist.
Nach Deinem Eingangsbeitrag klang es so, als würden mehr Leute als Du und Deine Freundin in der Wohnung wohnen.
Mehrere Personen wohnen in einer Wohnung, aber meistens nicht alle gleichzeitig.
Person A ist schon öfters aufgefallen
Wenn wir längere Zeit nicht da waren, sondern Bewohner B, ist es mir beim Putzen schon öfter aufgefallen.
Deswegen ging ich von mindestens 3 Personen in der Wohnung aus.

Irgendwer davon wird sich einen Spaß erlauben.

Da alle anderen Möglichkeiten bisher ausfielen kann es nur noch das sein.

Oder aber es gibt doch Gespenster, die sowas machen würden.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.12.2010 um 02:17
@klausbaerbel
Wie gesagt, manchmal ist auch niemand da oder nur eine oder zwei Personen.

Ich schließe es aus, dass das jemand aus Spass macht. Wo hätte er/sie das Zeug auch her?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.12.2010 um 08:41
Habt ihr denn jetzt mal die Fussleiste abgenommen, oder den Spiegel umgehängt?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.12.2010 um 12:08
@Ahiru

Wo man das herbekommen könnte weiß ich auch nicht. Vielleicht wäre das ja der Schlüssel um einen Jux Dritter auszuschließen.

Möglicherweise hat ja eine Person Zugang zu dem Pulver.

Falls man das konkret ausschließen kann, dann macht sich keiner einen Spaß.

Und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Außer Überwachungskamera fällt mir dann wirklich nichts mehr ein, wie man dem Pulver auf die Schliche kommen kann.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.12.2010 um 19:16
@klausbaerbel
Also ich kann dir zu 1000% versichern, dass sich niemand einen Spass macht.
Und bei Kamera wüsste ich immernoch nicht wozu das führt.
Bin mir relativ sicher, das es aus der Wand kommt, aber wie kommts dort hin und warum nicht schon immer?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.12.2010 um 19:19
@Ahiru

Mit einer Kamera müßte man ja aufnehmen können, wie sich das Pulver ansammelt.

Das könnte möglicherweise dazu führen, daß Du der Ursache des Pulvers auf die Spur kommen könntest.

Aus der Wand meinst Du?

Warum fällt es dann nicht in die Schale, sondern nur daneben?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.12.2010 um 20:34
Zitat von AhiruAhiru schrieb am 14.12.2010:Ich schließe Kameras aus, weil ich nicht glaube, dass das was zur Lösung beiträgt. Ich habe 1. nicht das Geld für so eine Ausrüstung und 2. würde man höchstens sehen wie sich das Pulver sammelt... ausser es kommt ein kleiner Kobold mit einem Beutel aufm Rücken vorbei und verstreut es ;D Aber solang ich keinen winzigen Fußabdrücke finde, installier ich keine Kamera.


^^ das gefällt mir^^

wie weit sind wir denn nun gekomen? habs garnichtmehr ganz verfolgt.... also gelbes pulver... ich frag nochmal kurz nach:

@Ahiru

Was ist das Pulver nun? (bin aufm Laborstand)
Woher kommts?
Was haste dagegen nun unternommen?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.12.2010 um 21:14
Noch'n sehr einfacher Vorschlag: Mit Kreppklebeband die Fuge zwischen Fussleiste und Parkett abkleben. Ich wette, danach wird es kein Pulver mehr geben.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

28.12.2010 um 02:20
@klausbaerbel
Gerade weil es nicht von oben in die Schüssel fällt, kann ich ja ausschließen das es von oben kommt. Ergo muss es seitlich kommen.

@shi
Bist noch auf dem neuesten Stand.
Haben was dagegen unternommen indem wirs wegwischen ;D

@poipoi
Jo, kann gut sein, aber klärt auch nich auf was es ist. Also bzw. wieso es da ist xD


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

28.12.2010 um 08:26
@ Ahiru Mir scheint, du möchtest die Lösung eines Problems ohne das Geringste dafür zu tun. Wenn du die Fugen abklebst, und das Pulver bleibt aus, weisst du woher es vermutlich kommt. Dann kannst du dort nachsehen. Und eventuell stellt sich dann schnell heraus, woher und wie und warum der Effekt auftritt.
Hier will uns einer verkohlen.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

28.12.2010 um 13:23
@Ahiru
Gibt es ein Foto von dem Pulver?

Wollte nich die ganzen 27 Seiten durchschauen...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

28.12.2010 um 14:00
@Ahiru
nein wie einfallsreich^^
und wo kommts nun her? ausm boden, von oben?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

28.12.2010 um 22:02
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hier will uns einer verkohlen.
Das denke ich mir auch schon seit längeren, oder er will den längsten Thread des Jahres 2010 abernten.....kann auch sein.
Im Regelfall, da ja schon angeblich eine Laboranalyse vorliegt, wäre es eine Sache von wenigen Minuten, max. Stunden um eindeutig festzustellen, woher der Dreck stammt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

29.12.2010 um 00:21
@Psychogenica
Ziemlich am Anfand des Threads is ein kleines Video verlinkt.

@shi
Seitlich von der Wand.

@Zekol
Okay, ich hindere dich nicht daran. Wieso kommt Quarz/Kaolinit aus einer Rigipswand? Und das in nicht unerheblichen Mengen?


3x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

29.12.2010 um 00:27
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Okay, ich hindere dich nicht daran. Wieso kommt Quarz/Kaolinit aus einer Rigipswand? Und das in nicht unerheblichen Mengen?
Vielleicht weils bei der Herstellung der Rigipsplatten mit reingemischt wurde?

Ich habe z.B. lange Jahre in einem Ziegelwerk gearbeitet, Kalksandstein-Herstellung inklusive.
Wenn Du wüsstest, was da alles beigemischt wurde.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

29.12.2010 um 00:43
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wieso kommt Quarz/Kaolinit aus einer Rigipswand? Und das in nicht unerheblichen Mengen?
Ahiru fragt und fragt und macht nichts. Das gelbe Pulver kommt von hinter der Fussleiste/unter dem Parkett. Es handelt sich um kEINE ungewöhnlichen Baumaterialien. Quarz ist SAND. Kaolin ist Bestandteil von z.B. Wand- und Bodenfliesen. Feg' deine Scheisse zusammen, schütte sie in den Müll, und lass' uns in Ruhe.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

29.12.2010 um 00:52
@poipoi:

Tja, wenn es eben sowas wie " Dämonenstaub" sein soll, muß es wohl auch welcher sein....


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

29.12.2010 um 17:00
@Zekol
@poipoi
Bitte trollt hier nicht herum.
Wenn es euch nicht interessiert, lest einfach den Thread nicht.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

29.12.2010 um 21:17
@Ahiru:

Deine Frage an mich war:
Zitat von AhiruAhiru schrieb:@Zekol
Okay, ich hindere dich nicht daran. Wieso kommt Quarz/Kaolinit aus einer Rigipswand? Und das in nicht unerheblichen Mengen?
Meine Aw darauf war:
Zitat von ZekolZekol schrieb:Vielleicht weils bei der Herstellung der Rigipsplatten mit reingemischt wurde?
Ich habe z.B. lange Jahre in einem Ziegelwerk gearbeitet, Kalksandstein-Herstellung inklusive.
Wenn Du wüsstest, was da alles beigemischt wurde.
Mein Resümee´aus der Geschichte:
Zitat von ZekolZekol schrieb:Tja, wenn es eben sowas wie " Dämonenstaub" sein soll, muß es wohl auch welcher sein....
Mein Angebot einer kostenfreien Laboranalyse wurde nicht wahrgenommen - mittlerweilen ist bekannt was es ist - völlig normale Naturmaterialien.

Selbst die Frage nach dem " warum es aus der R-Gipswand kommt, wurde beantwortet.

Ich sehe somit kein " Rum-Getrolle" - ( was für ein Wort )

Kritikfähigkeit ist auch eine Diskussionsgrundlage.


Anzeige

melden