Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 12:19
@gastric
Danke,mein Hase...

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 10:47
@gastric
Ein ewiges Dankeschön auch von mir :)

@Amsivarier
Also davon abgesehen dass wir keine Holzdecke haben und das Zeug nicht an der Außenwand ist, ist es kein Schwamm :)

@purple_haze
Nee, ist Sand

@Nation
Die Pausen sind ganz unterschiedlich, manchmal täglich und manchmal Wochen dazwischen.

@kammerjäger
Nee, sind keine Tierchen. Die Wohnung ist nebenbei sehr sauber :P


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 10:56
@Ahiru

Aus welchem Materila ist denn die Decke, bzw die Trägerkonstruktion?
Was ist im Stockwerk oben drüber?
Wenn da direkt das Dach kommt, was für eine Form hat das Dach? Welches Material?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 10:59
@john-erik
Alles Beton, über uns ist eine andere Wohnung.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:02
Und eure Wände sind alle mit Beton verkleidet? Muss ja ekelhaft sein, dort zu leben...

Kannst du nicht mal Fotos von der Gesamtsituation machen? Das wäre vielleicht schon hilfreich, damit man sich das vorstellen kann.

Versteh ich auch nicht, dass in 2 Jahren kein einziges Foto von dem Raum und dem Spiegel auftaucht.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:08
@john-erik
Die Decke ist denke ich verputzt und gestrichen. Bin ja kein Heimwerker.

Es ist ein Video von der Situation hier im Thread. Wand, Spiegel, Pulver. Alles hier im Thread :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:11
Wenn es wirklich eine Betondecke ist, ist die sicher nicht einfach verputzt und gestrichen, sondern vermutlich abgehängt. Im beton lassen sich nämlich schlecht Kabel ziehen.

Wenn du noch nicht mal ein Heimwerker bist, wieso kanns du dann manche Vermutungn hier im Thread einfach so abschmettern?

Wo ist denn das Video? Bei der Bildzusammenfassung finde ich es jedenfalls nicht, sry. (welche Seite?)


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:13
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn du noch nicht mal ein Heimwerker bist, wieso kanns du dann manche Vermutungn hier im Thread einfach so abschmettern?
Z.B.?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wo ist denn das Video? Bei der Bildzusammenfassung finde ich es jedenfalls nicht, sry. (welche Seite?)
Wer suchet, der findet :) Kannst bei der Gelegenheit auch mal von vorn durchlesen, was wir schon alles hatten. Dann erklärt sich vll auch, warum ich manches einfach so abschmettern konnte ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:20
In dem Video sieht man leider NULL KOMMA NULL von den Dingen die ich angefragt hatte.
Nur ein Fenster, ein Glas und man erkennt dass die Fensterbank gefliest ist.

Nix zu dem Spiegel, nix zur Decke, nix zur Wand, nix zur Auffindsituation, nix zum Gesamtzimmer.

Naja du hast zuletzt z B die Hausschwann These abgeschmettert. Wenn du nicht mal sagen kannst, aus welchem Material eure Wände sind, kannst du zum Zustand dahinter gleich mal gar nix sagen. Gipskarton Wände könnten z B eine Holz Unterkostruktion haben.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:26
@john-erik
Es gibt hier im Thread ein Video von der Umgebung.

Wie soll ein SCHWAMM, noch dazu ein unsichtbarer Schwamm, denn Sand erzeugen? Da muss ich weder Heimwerker noch Biologe sein.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:28
@Ahiru
Wenn ich @Amsivarier richtig verstanden habe, meint er nicht, dass das Pulver Hausschwammbrösel wären, sondern durch den Schwamm gelockertes Material von Wand/Decke/Fußboden, was dann als Sandhäufchen sichtbar wird.
Betonwände und -decken in einer Wohnung sind doch bestimmt mit irgendwas verkleidet, wahrscheinlich Gipskarton auf Lattung, schon wegen der Installationen. OK, es könnten auch Leerrohre im Beton liegen.
Klopf doch mal an Wand oder Decke. Hohl oder massiv?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:28
Dann verlinke doch einfach nochmal auf das Video und verlange nicht permanent von den leuten alle 35 Seiten nochmal durchzukruschen. Das kann ja wohl nicht so schwer sein, weil DU deinen Beitrag wesentlich leideter findest.... meine Güte.

Ein Wunder, dass sich bei der Blockadehaltung überhaupt noch jemand für den Thread interessiert.
Und wieso ein Schwamm, wenn Teile absterben Sand erzeugt, wurde bereits erklärt. Lies du vllt auch mal die Antworten der User.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:34
Also hier das Video, da der TE ja selbst nicht draufhiweisen mag.

http://imageshack.us/clip/my-videos/684/img0034.mp4/

Man sieht weder die Decke, noch sieht man die Gesamtsituation.

Man erkennt aber dass die Wände definitiv kein Beton sind.

Man sieht leider nicht wie weit ein Fenster weg ist, wie die Tür dazu positioniert ist, bzw wohin die Tür führt, die man sieht. Leider alles sehr uninformativ.

Außerdem hast du geschrieben dass es nicht von oben kommt... (wegen Glasschale, daneben fallen etc.)
Man sieht deutlich auf dem Vid dass unter der Fußleiste ein ziemlich breiter Spalt ist. Ich würde mal die Fußleiste abmachen dann seid ihr der Lösung sicher sehr viel näher....


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:37
@kuehlwaldo
Bin im Moment nicht in der Wohnung. Das es von der Decke kommt habe ich eigentlich auch schon verworfen, denn wäre da ein Schwamm, würde er ja mehr oder weniger kontinuierlich bröseln. Da die Decke so hoch ist wäre der Sand dann auch besser verteilt, nicht punktgenau. Da könnten sich in so kurzer Zeit keine zwei so präzisen Häufchen bilden. Da müsste dann schon jemand mit dem Bohrhammer rumbohren und da richtig viel Sand runterrieseln lassen. Und an der Decke sieht man halt gar nichts.

@john-erik
Ich muss genauso durchkruschen wie du :P
Der Schwamm zerfällt zu einem Pulver, nicht zu Sand. Es ist chemisch gesehen Sand. Kein Schwamm.

Und ja, ich lese die Antworten der User. Deswegen kaue ich nicht alles nochmal durch.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Man sieht weder die Decke, noch sieht man die Gesamtsituation.

Man erkennt aber dass die Wände definitiv kein Beton sind.
Ist auch ne Tapete drüber und Putz. Das ist die dünne Wand zur Küche, womöglich Ziegel, was du WISSEN WÜRDEST hättest du den Thread gelesen.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Man sieht leider nicht wie weit ein Fenster weg ist, wie die Tür dazu positioniert ist, bzw wohin die Tür führt, die man sieht. Leider alles sehr uninformativ.
Auch das steht im Thread... Es ist halt echt anstrengend, wenn man alles 20 Mal schreiben muss, für die, die den Thread nicht mal überfliegen. Ich verlange ja nicht, dass man alle 35 Seiten durchliest und auswendig lernt.

Keine Fenster im Flur, Türe in JEDES andere Zimmer. Die Tür zur Küche ist neben dem Häufchen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:39
Habt ihr die Fußleiste mal abgemacht?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:40
Nach dem Video kann ich mir am ehesten vorstellen, dass das Zeug zwischen Sockelleiste und Laminat rauskommt. Lässt sich das denn nicht "künstlich" nachvollziehen? Also an der Stelle mal kräftig gegen Wand/Sockelleiste hauen oder auf den Boden treten. Oder die Sockelleiste abbauen.
Und der Sand ist kein Zerfallsprodukt des Schwamms, sondern des Baumaterials, in dem der Schwamm sich eingenistet hat und sein Tagwerk verrichtet.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:43
@Ahiru
ich bewundere deine geduld mit einigen usern hier und der sich ständig wiederholenden fragen ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:43
Koalit ist in dem Zeug mit drin?

Wird zur Wärmedämmung und zum Brandschutz eingesetzt... vermutlich hinter der Wand.

Deine Materialangaben widersprechen sich leider.

Einmal sagst du: alles Beton.
Dann sagst du: Ziegelwand

Das kommt sehr selten zusammen vor.

Wenn man in einen Betonbau nachträglich ne Wand einzieht, nimmt man dafür keine Ziegel.


2x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:44
Es wäre so lustig, wenn rauskommen würde, dass das alles nur ein Fake ist. :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

18.07.2012 um 11:54
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wie soll ein SCHWAMM, noch dazu ein unsichtbarer Schwamm, denn Sand erzeugen? Da muss ich weder Heimwerker noch Biologe sein.
OMG...

Simpel ausgedrückt:

Die Wurzeln des Schwamm gehen meterweit auf Suche nach Wasser.Diese Wurzeln sind extrem kräftig und durchdringen Mauerwerk.
Wenn das Mauerwerk feucht ist,nehmen die Wurzeln das Mauerwerk als Wasserspender und als Spender für alkalische Stoffe.
Das Mauerwerk wird zerstört.
Diese Sandreste finden dann getrocknet ihren Weg in die Wohnung.
Wenn Ritzen vorhanden sind,reicht die einfache Zugluft in Hohlräumen.


Anzeige

1x zitiertmelden