Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.12.2010 um 20:11
@Lairosiel
Wenn einen der Thread interessiert, dachte ich man könnte wenigstens Seite 22 mal überfliegen....

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.12.2010 um 20:17
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Haben wir auch schon vermutet, aber einmal stürmt es und es tut sich gar nichts, und am nächsten tag bei demselben Wetter kommt dann wieder ne ziemliche Menge zum Vorschein.
Schade. Also kann man das ausschließen.

Habt Ihr vielleicht Strassen oder U-Bahn in der Nähe? Oder eine größere Baustelle?

Vielleicht wird das Haus ab und zu etwas erschüttert.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.12.2010 um 20:26
@Ahiru

Hab ich in nem anderen Forum gefunden

An der Reloaded Party in Kloten wurde offenbar bei 3 Notfällen sowie beim Verstorbenen dasselbe Pulver gefunden. Es ist zitronengelb und riecht sehr stark nach Waschmittel (was bei Amphetamin nicht unüblich ist). Zurzeit ist noch kein Analyseergebnis des Pulvers vorhanden. D.H. man weiss nicht, ob es sich um ein Pulver handelt, welches mit etwas Gefährlichem gestreckt ist oder ob es sich um ein sehr hoch dosiertes Speed handelt. In letzter zeit haben sich an den Testings von Streetwork Zürich sehr hoch dosierte Speedproben gehäuft.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.12.2010 um 20:31
@klausbaerbel
Mhm, erschüttert eigentlich nicht... aber selbst wenn, wieso kommt dann sowas aus der Wand? Die Wand besteht ja aus was Anderem Kenn mich ja nich so aus, aber glaub nicht dass sows beim Bau verwendet wird.

@suffel
An sowas habe ich auch gedacht, aber es sind ja keine Drogen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.12.2010 um 21:39
@Ahiru

Sorry, ich hab kein bock 23 Seiten zu lesen was es sein könnte und was nicht ^^

Da ihr nun wisst was es ist gibts nicht viel Möglichkeiten wo es her kommt. Da es Kaolinit und Quarz sein soll, tippe ich auf ein Zusammenspiel von Wand, Siegel und Spigelrahmen.

Kaolinit: Al2 Si2 O5 (OH)4
Quarz: SiO2

Aluminium kann von der Spiegelbedampung kommen.
Das Silizium kann in der Wand und eventuell im Rahmen des Spiegels vorkommen.
Unklar ist nur wo die OH-Gruppe herkommt. Vermutlich -und das ist nur eine Theorie- kann wenig Kondenswasser zwischen Spiegel (Aluminium) und der Aufhängung oder dem Rahmen geringe Spannung erzeugen. Könnte eine Art der Elektrolyse begünstigen. Aber eher unwahrscheinlich....

Tauscht die Befestigung (Schraube/Nagel) an der Wand aus und seht was passiert. :)


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 00:07
@Prof.nixblick
Es kommt nicht von oben.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 06:39
@Ahiru

Wie es kommt nicht von Oben? Es lieht unter einem Spiegel, an der Wand, verteilt sich um eine Schüssel statt darin.....?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 06:40
@Prof.nixblick
Würde es von oben kommen, wäre es auch in der Schüssel.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 06:50
@Ahiru

Stimmt :D

Wenn es da rein rieseln wollte.... Habt ihr Dielenboden? Hab hier was von Bildern bzw. was von nem Video gelesen. Stimmt das?


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 07:46
@Prof.nixblick
Laminat.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 12:22
Könnte es sein, das das Zeug unter dem Laminat hervorkommt, also, wenn jemand in der Nähe der Stelle auf den Boden tritt, das Pulver aus der Fuge zwischen Laminat und anschließender Wand/Sockelleiste nach oben heraus gedrückt wird? Vielleicht sind das Brösel irgend einer Ausgleichsschicht im Fußboden?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 12:46
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Hab hier was von Bildern bzw. was von nem Video gelesen. Stimmt das?
ja.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 16:14
@wobel

Toll....ein Link dahin wäre toll gewesen ^^


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 16:20
@Prof.nixblick
hier bitte ... das ist das video :)

http://img684.imageshack.us/i/img0034.mp4/


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 16:42
@Prof.nixblick
ein link auf diesen thread?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 18:47
Ich verfolge den Thread hier schon länger mit.
Da ich das mit dem ständigen immer das selbe nachfragen und
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich hab kein bock 23 Seiten zu lesen
auch satt bin habe ich folgende Verbesserung vorgeschlagen:
Sticky Posts
Das würde auch diesen Thread hier viel einfacher machen.
Wenn ihr mir zustimmt, votet bitte dafür.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 19:06
@Ahiru

Eine andere Möglichkeit wäre da noch, daß sich Jemand eine Scherz erlaubt und das Pulver dort ausstreut.

Das würde mit am besten erklären, wieso das Pulver nur neben der Schale auf dem Boden liegt.

Oder es kommt vielleicht wirklich unter dem Laminat hervor.

Habt Ihr den Spiegel schonmal an einer anderen Stelle platziert?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 20:47
@Ahiru
Mal auf die Gefahr hin, dass einer dieser Vorschläge schon gemacht wurde.....

Hast du schonmal untersucht, ob es aus der Ritze zwischen Boden und Fußleiste kommen kann? Könnte in winzigen Luftlöchern in der Wand durch leichte Luftverwehungen aufgrund von Druckunterschieden im Haus nach draußen gepustet werden (wieso auch immer das da drin sein sollte).

Ich würde vorschlagen z.b. mal etwas in die Ritze zu stopfen und ne Weile abzuwarten, ob das Zeug trotzdem noch auftaucht.

Außerdem vielleicht mal ganz allgemein die Rahmenbedingungen etwas ändern - den Spiegel mal abhängen/ woanders aufhängen oder sowas in der Art.

Falls es doch aus der Wand (also von oberhalb der Fußleiste) kommen sollte, könntest du testhalber auch mal einen Auffangbehälter direkt an der Wand platzieren (also nicht das mit der Schüssel was du ja schon gemacht hast, sondern eher eine Art Tüte, die eine Stelle an der Wand einschließt, befestigen und schauen ob sich etwas darin sammelt).


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 20:56
Die Legende der rätselhafte Suche des gelben Drecks aus dem Badezimmer.. ich glaub das hat nichts Paranormales zu bedeuten, geschweige denn was mit "Mystery" zu tun. Wenn ich nach Hause komme guck ich auch immer umher und... SIEHE DA! Ein Fussel der vorher nicht da lag.. seltsam. Also entferne ich den Fussel. Und am nächsten Tag, wieder Fussel! An der selben Stelle!
[/ironie off]
Ich hab extra hierfür einen Account bei Allmy angelegt, um das Rätsel zu lüften worüber sich viele Allmy-user den Kopf zerbrechen und über 400 Beiträge dazu schreiben.. es ist Dreck.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.12.2010 um 20:57
@Toaster
Nein, es ist eine Kaolinit-Quarz-Mischung


Anzeige

melden