Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

19.07.2012 um 11:58
Eben. Ich wäre - immer noch - wie gesagt an genaueren Aufnahmen des kompletten Raumes interessiert, in dem der Sand immer auftaucht. Von oben bis unten und einmal rundum.

Vielleicht kommen einem dann auch weitere Ideen. Wie z.B., wenn man einen Spalt unter der Wohnungstür sieht, ob nicht vielleicht der Nachbar, der auf der gleichen Etage wohnt, mit seinen sandigen Bauarbeiterschuhen durch den Hausflur latscht, im Flur den Sand von den Schuhen tritt, seine Wohnungstür aufmacht und hinter sich wieder zuhaut und der Luftzug, der dadurch entsteht, den Sand unter der Wohnungstür von Ahiru durchweht bis an die Wand.

Wie gesagt, nur eine von vielen möglichen Spekulationen, die man aber nicht wirklich anstellen kann, weil man keine detaillierteren Infos bekommt.

Wie oft insgesamt wurde denn eigentlich dieser Sand gefunden? So ungefährt. 10 mal, 100 mal, öfter ...? (Falls das schon gepostet wurde und ich es überlesen oder vergessen hab, bitte ich im Voraus schon mal um Entschuldigung)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

20.07.2012 um 18:53
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:wie liegt denn das bad zum flur?
hier sind soviele leute, die helfen und aufkläen wollen und du pöbelst die alle nur an.
Und genau deswegen "pöble" ich. Weil ich diese Fragen schon beantwortet habe! Und wie soll ein Bad schon zum Flur liegen? Vom Bad führt eine Tür in den Flur. Genauso vom Wohnzimmer, dem WC, der Küche und beiden Schlafzimmer. Und die Haustür. Trifft sich alles im Flur.

@Nation
Zitat von NationNation schrieb:Eben. Ich wäre - immer noch - wie gesagt an genaueren Aufnahmen des kompletten Raumes interessiert, in dem der Sand immer auftaucht. Von oben bis unten und einmal rundum.
Ich kann ja nochmal fragen, aber dann müsst ihr auch ein bisschen Geduld haben, weil ich nicht so oft in dieser Wohnung bin. Ist immerhin gute 200km weg von mir.
Zitat von NationNation schrieb:Vielleicht kommen einem dann auch weitere Ideen. Wie z.B., wenn man einen Spalt unter der Wohnungstür sieht, ob nicht vielleicht der Nachbar, der auf der gleichen Etage wohnt, mit seinen sandigen Bauarbeiterschuhen durch den Hausflur latscht, im Flur den Sand von den Schuhen tritt, seine Wohnungstür aufmacht und hinter sich wieder zuhaut und der Luftzug, der dadurch entsteht, den Sand unter der Wohnungstür von Ahiru durchweht bis an die Wand.
Ist weit weg von der Haustüre, davor ist nie Sand oder Dreck.
Es ist auch Zugluftunabhängig, haben schon darauf geachtet ob es iwas ausmacht ob die Balkontüre geöffnet ist usw. War trotzdem immer unberechenbar.
Zitat von NationNation schrieb:Wie oft insgesamt wurde denn eigentlich dieser Sand gefunden? So ungefährt. 10 mal, 100 mal, öfter ...? (Falls das schon gepostet wurde und ich es überlesen oder vergessen hab, bitte ich im Voraus schon mal um Entschuldigung)
Wenn ich jetzt schätzen müsste gut an die 50 Mal? Circa.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

20.07.2012 um 19:38
Tja,da bleibt ein Hauptverdächtiger....

a05019 sandmaennchen BM  337964b


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

20.07.2012 um 19:44
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Und genau deswegen "pöble" ich. Weil ich diese Fragen schon beantwortet habe!
Das ist ja auch sehr verständlich.

Schließlich ist es ja für jeden neu Hinzugekommenen einfacher alle Beiträge der 37 Seiten zu lesen, als Für Dich auf den entsprechenden Beitrag zu verlinken oder zu antworten.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

21.07.2012 um 11:08
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Schließlich ist es ja für jeden neu Hinzugekommenen einfacher alle Beiträge der 37 Seiten zu lesen, als Für Dich auf den entsprechenden Beitrag zu verlinken oder zu antworten.
Ja, weil nur weil es einigen Neuen in der Diskussion nicht reicht zu sagen "Das hatten wir schon" ist es jetzt MEINE Aufgabe den ganzen Thread nach den relevanten Beiträgen zu durchsuchen?

Und nein, man MUSS nicht alle 37 Seiten lesen, um sich im Thread aus zu kennen.

Wenn mich ein Thread interessiert, dann überfliege ich ihn zumindest, damit ich nicht zum Zehnten Mal dasselbe bringe, was andere schon geschrieben haben. Sollte es mir doch passieren, dass ich etwas doppelt oder dreifach bringe, dann entschuldige ich mich dafür.

Wen der Thread und das Thema nicht genug interessieren, um sich mal ne Viertelstunde zu nehmen und zumindest mal die paar Beiträge zu überfliegen, die ICH geschrieben habe, um es mir zu ersparen alles zum fünften Mal zu beantworten, den kann ich auch nicht dazu zwingen.
Aber dann frage ich mich, ob es wirklich Interesse ist oder nur Haarspalterei.

Komischerweise haben nämlich 35 Seiten und 2 Jahre lang die Leute KEIN Problem damit gehabt, sinnvoll im Thread mit zu diskutieren ohne sich zu beschweren, weil ich nicht alles durchsuche und verlinke.

@Amsivarier
Soll er doch bitte wieder im Osten rumsanden.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

21.07.2012 um 18:46
Zitat von AhiruAhiru schrieb:sich mal ne Viertelstunde zu nehmen und zumindest mal die paar Beiträge zu überfliegen, die ICH geschrieben habe, um es mir zu ersparen alles zum fünften Mal zu
Also ich hatte eine ganze Zeit länger gebraucht den Beitrag von Dir zu finden, in dem Du geschrieben hast, aus was das Pulver besteht.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

21.07.2012 um 20:50
@klausbaerbel
Also ich hab heut in der Arbeit nebenbei in 2 Minuten auf den ersten 3 Seiten alles, was von den Postern die sich hier beschwert haben, gefunden plus Stellungnahmen von mir.

Den Post von Gastric hat sie selber in diesem Thread bereits 2x verlinkt.

Ich kann nicht jedes Mal, wenn hier ne neue Seite anfängt, wieder alles neu verlinken. Das ist einfach ein unendlicher Aufwand.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

21.07.2012 um 21:06
wenn man mitreden will, dann sollte man sich auch die Mühe machen und alle Beiträge lesen, ich mache das immer und selbst wenns 10 oder 20 Seiten sind, egal die Zeit nehm ich mir

ich kann halt dann nur eine oder zwei Antworten am Abend verfassen, und nicht wie andere 20 Antworten die aber alle mehr oder weniger nichts aussagen, weils Unsinn ist oder doppelt und dreifach, aber viele meinen Hauptsache viel schreiben, obs stimmt ist ja egal, der Zähler muß nach oben gehen, das ist wichtig

ich finde es schlimm, das viele hier nur immer die ersten Beiträge lesen und dann einfach ihren Schmarrn dann loswerden wollen, selbst wenn es schon 10 mal gesagt wurde das es kein Holzwurm ist, kommt garantiert ein paar Seiten weiter wieder einer der sagt das wäre ein Holzwurm

ich wette das auch hier bald wieder einer auftaucht der fragt was das für ein Pulver ist und obs Holzwürmer gibt, der Thread muß nur noch ein paar Seiten dazu wachsen

Ahiru, nicht aufregen, nur wundern und ignorieren die doppelfrager


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

21.07.2012 um 21:23
@Ahiru
@ufosichter

Na also wenn ich ein Thema hätte, in dem immer wieder die selbe Frage alle paar Monate auftaucht, würde ich mir eine Notiz zu meinem Beitrag machen, in dem diese immer wiederkehrende Frage beantwortet wird und das kurz verlinken. Ganz ohne pampig zu werden. ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 01:02
@klausbaerbel
Bevor ich mir die Mühe mache, das zu verlinken, kann ichs auch gleich zum 10ten Mal schreiben ;p

@ufosichter
Ich finds ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren, dass man was überliest. Aber wenn ich dann die ganze Zeit nur angepampt werde von wegen ich würde keine Infos rausrücken und nichts verlinken, DAS hat mich etwas aufgeregt :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 10:36
Es gibt immer noch keinen Grundriß.

Da wir die WOhnung nicht kennen und aus den Videos leider nix ersichtlich ist, wäre es gut, das zu wissen.

Ich hab z B keinen Plan trotz der tollen eindeutigen Angabe "das Bad führt zum Flur", wie denn jetzt die betroffene Wand mit den Fliesen im Bad zu der Sandwand liegt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 14:14
/dateien/64412,1342959294,skizze@john-erik
Viel Spaß damit.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 15:21
@Amsivarier
Oh der war gestern hier und hat mir Sand in die Augen gestreut, das fand ich so herzallerliebst. :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 15:26
Ich weiß jetzt was es ist

da die Wohnung ja nicht ständig bewohnt ist, vertrocknet der Yellow Strom in der Steckdose und rieselt dann raus


Die Idee hatte noch keiner :-)


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 15:30
@ufosichter
...Ich bin SO stolz auf dich. :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 15:32
Danke :-)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 15:47
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:aber viele meinen Hauptsache viel schreiben, obs stimmt ist ja egal, der Zähler muß nach oben gehen, das ist wichtig
Möchtest Du Dich da jetzt einreihen?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 16:00
nen Witz von irgendwelchem Blödsinn kannst auch Du unterscheiden oder?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 16:42
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:da die Wohnung ja nicht ständig bewohnt ist, vertrocknet der Yellow Strom in der Steckdose und rieselt dann raus
top :D

wusste garnicht das dieser thread überhaupt noch existiert o.O
schnell weg hier sonst steckt sich meine bude auch noch an :P:


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

22.07.2012 um 17:54
Doch schon, ja.


Anzeige

melden