Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

28.02.2011 um 11:27
manches ist schwiriger zu lösen als man denkt^^

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

28.02.2011 um 14:01
@Glorian
Dann hör mal bitte auf den zu verschütten. Danke.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

28.02.2011 um 20:29
Vielleicht ist es ja auch... Ohrsand?!?

https://www.youtube.com/watch?v=oOaB-aT0tTs


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

04.07.2011 um 17:50
Hallo Ahiru, guten Tag an alle anderen,

ich verfolge diesen Thread seit seinem Bestehen und habe die ganze Zeit mit Euch gerätselt.

Gestern stand ich bei einer Bushaltestelle und habe zwischen den Steinplatten des Gehweges auf einmal seltsame "Häufchen" bemerkt, die offensichtlich von Ameisen stammten (also nicht von ihnen, sondern durch sie verursacht).

Dadurch fiel mir diese Geschichte wieder ein und ich habe kurz im Netz gestöbert.

Dabei ist mir ein Uraltposting von 2003 aufgefallen.

Link: http://www.woodworker.de/forum/ameisen-lieben-pu-schaum-t110.html

Im posting #6 beschreibt jemand mmn. ziemlich genau die Situation in Ahirus Wohnung.

Ich hätte gerne Eure Meinung zu dieser Idee gehört, falls sich noch jemand hierher verirrt.
Für mich klingt das nicht unplausibel, zumal es sehr kleine Ameisen gibt. Ich nehme auch an, dass die eher Nachts oder wenn niemand in der Wohnung ist aktiv werden.

Was meint Ihr dazu ?

Inhalt des verlinkten postings:
----------------------------------
Zur Info an Interessierte! Ich habe auf einer Schädlingsseite mein Problem geschildert und bekam folgende Antwort:

Hallo,

also das mit dem PU Schaum kann ich nur bestätigen.

Wir haben Ameisen schon das dritte Jahr im Haus.

Die Ameisen müssen ein Nest unter dem Fliesen haben. Unter den Fliesen ist Estrich und darunter Rohre von der Heizung. Auch ist noch Syropor irgendwo dazwischen.

Die Ameisen bei uns fressen sich durch das Silikon, mit dem die Fussleiste an den Fliesen abgedichtet war.

Ich glaube das einzige was bei uns helfen würde, wäre wenn wir den Boden aufreisen würden.
Gerade die letzten Tage beobachte ich wieder viele fliegende Ameisen die an der Terassentür einen Ausgang suchen. Diese quetschen sich durch den Rahmen der Terassentür heraus. Ich öffne die Türe dann gleich morgens sofort nach dem Ausstehen, damit alle die ich nicht zertrete ins Freie können. Damit vielleicht endlich einmal Ruhe einkehrt. Es ist echt nicht schön solche Mitbewohner zu haben.

Ich hatte die Leisten , nach dem sie ja doch durchgefressen waren( was ganz kleiner Silikonstaub ergeben hat) auch schon alle abgemacht und der Insektenfachmann , der natürlich auch des öfferten schon da war, hat an der Wand entlang sein Gift gesprüht. Das hat ergeben, daß alle Ameisen die da drüber gelaufen sind, sofort gestorben sind und nicht eine einzige hat das Gift ins Nest getragen.

Sollte irgendjemand noch einen Tip für uns haben, wären wir wirklich dankbar. Ach ja, noch was. es ist kein Altbau. Es ist ein etwa 10 Jahre alter Anbau.

---------------------------------------------------------------------

Was meint ihr, da sind doch alle Zuaten vorhanden, oder ? (Fliesen, Holz, Silikonstaub(!), Wandleisten, Rohre etc.).

OK, hier ist von Silikat/Kaolin die Rede, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ameisen in ihren Materialien nicht so wählerisch sind.

LG Brujo


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

04.07.2011 um 18:05
Omg, nach knapp einem Jahr wurde das Rätsel um das paranormale Erscheinen eines mysteriösen gelben Pulvers gelöst ^^

Aber jetzt mal im Ernst. @brujo´s Idee wäre doch eine gute Lösung.
@Ahiru hast du denn schnmal Ameisen in der Wohnung gesehen?

lg


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.07.2011 um 00:01
@Dobie
:D

@brujo
@Cheaha

Mmh, Ameisen gibts definitiv keine. Und ich kenne diese Häufchen vom Gehweg aus. Aber der Sand ist total fein. Also richtiger Sand. Und sieht aus wie am Strand iwie hingeweht.
Aber wie gesagt, habe da noch nie ne Ameise gesehn.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.07.2011 um 09:24
Ha, zu spät...jetzt wollte ich mit dem Ameisendings kommen. In den letzten Wochen hatten wir im Kinderzimmer plötzlich Anhäufungen brauner Brösel auf dem Korkboden vor der Sockelleiste. Dann vereinzelt Ameisen, mehr werdend, bis letzte Wochen an zwei warmen Tagen plötzlich Hunderte fliegender Ameisen ausschwärmten (aus den Fugen der Heizkörperbefestigung in der Wand). Jetzt ist wieder Ruhe. Die hocken vermutlich in der Dämmung der Heizkörpernische, hinter der Gipskartonplatte.
Ebenso haben wir ständig Sand im Briefkasten, auch hier Urheber: die gleichen Tierchen.
Aber irgendwann müsste man die sehen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.07.2011 um 10:30
@Ahiru

Schade, war halt eine idee. Dann werden wir das wohl nie klären.

lg


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.07.2011 um 17:53
@Ahiru

Hmm.... Schade :(
Sry, hab vor ewigkeiten mal den Thread mitverfolgt, bin also nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber hast du schonmal daran gedacht nen Fachmann / -Frau ;) zu holen? Heißt, vielleicht Kammerjäger der dir dann sagen kann, falls es von Tierchen kommt, was du dagegen tun kannst. Aber nen Fachmann für Sand? Ob es das wohl gibt ;D Aber eine Ausweichmöglichkeit aus dem Telefonbuch tuts doch auch =)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.07.2011 um 17:54
LoL, hab jetzt gerade erst bemerkt das da als Schlüsselwort mitunter Drogen steht =) Ich denke mal das wird es wohl nicht sein ;)

... Aber das wirst du wohl als bestes wissen...^^


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

05.07.2011 um 23:41
@Cheaha
@brujo

Also was es ist, scheint ja jetzt geklärt zu sein. Aber wie es da hinkommt... also Tierchen sinds definitiv keine.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

06.07.2011 um 00:13
@Ahiru
Was ist es, wenn ich fragen darf? Denn, wenn Du es immernoch nicht wüsstest, könntest Du es auch in eine Tüte packen und untersuchen lassen ;)

LG,

Mario


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

06.07.2011 um 00:19
Wau, der Thrad lebt ja ewigs.
Mittlerweile sollte die halbe Wand fehlen von dem ganzen Pulver.
Seid ihr da noch sicher in dem Haus? Nicht das etwa die Statik darunter leidet, ... gelle! ;)
Deshalb fluggs, schnell mal nachschauen gehen wie es um die Standfestigkeit einzelner Elemente steht.


- "steht" ... :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

08.07.2011 um 11:19
@MasterMario
Ist eine Mischung aus Quarz und Kaolinit, dasselbe, was auch als Kunstsand benutzt wird.

@DonFungi
Whoa, das war überhaupt nicht lustig.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

08.07.2011 um 11:23
ich habe diese woche auch gelbes pulver gesehen^^
und zwar lag es paar tage nach dem grillen da wo die kohle liegt....
vl irgendwas mit kohle??? =(
sry keine ahnung von dem ganzen


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.10.2011 um 16:56
@Ahiru
vielleicht yellowcake xD

Wikipedia: Yellowcake


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

15.06.2012 um 21:46
@Ahiru

Ist das Pulver immer noch aktuell? Gibts was neues? Und warum hast du nie ein Bild davon eingestellt?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

15.06.2012 um 23:43
@Lady_Amalthea
Hab ein Video davon eingestellt.
Ja, ist noch aktuell.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

16.06.2012 um 07:32
auch wenn die meldung bereits kam und du es abstreitest ;) sieht VERDAMMT nach Holzwürmern aus ;) wir haben welche in unserer Holzvertäfelung des Konferenzraumes. Sieht genau gleich aus. Nur mein Senf dazu... muss es aber nicht sein.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

08.07.2012 um 22:35
@Herian
Es ist eine Mischung aus Quarz und Kaolinit, kein Holz.

@Aldaraan
@Jinana
@DonFungi
@MasterMario
@Cheaha
@kuehlwaldo
@brujo
@Dobie


Update:

Es war lange Zeit kein Sand mehr in der Wohnung.
Zwei der Bewohner kamen am Freitag dort an und haben geputzt, ihnen ist kein Sand aufgefallen.
Sie waren anschließend ein paar Stunden einkaufen.
Als sie zurück kamen waren diesmal gleich ZWEI kleine Häufchen auf dem Boden.
Eines an der altbekannten Stelle, eines gegenüber an der Wand.

Ich hab echt keine Ahnung...


Anzeige

melden