Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 14:51
Mir scheint ich rede chinesisch....
Ich bin interessiert an der Lage der kaputten Fliesen im Bad (sind die eigentlich seit über einem Jahr unverändert?) zur Spiegelwand

Das ist aus einem Pseudogrundriß, wo lediglich Türen und nicht die Räume eingezeichnet sind, schwer herzuleiten.

Aber ich entnehme dem "Grundriß" zum ersten Mal, dass da ein Schrank im Flur steht...
Der ist nicht zufällig aus Holz????

Anzeige
2x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 15:14
@john-erik
Dem Flurgrundriss kann man aber doch entnehmen, dass das Bad gegenüber der "Spiegelwand" liegt, die Wand mit Spiegel und Häufchen ist demnach zwischen Flur und Küche oder aber Wohnzimmer, falls das noch um die Ecke geht. Also hängt der Spiegel und liegen die Häufchen nicht an der gefliesten Badwand.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 15:24
Ich hab halt keine Lust mehr, hier nur bröckchenweise Informationen zu bekommen und dann auch noch falsche.

Es hieß immer, da ait außer dem Spiegelrahmen nichts aus Holz, jetzt steht da auf einmal ein Schrank im Flur, von dem nie die Rede war.
Wenn es sich mit anderen Dingen genauso verhält, kannman auch auf die Materialanalyse nur noch wenig geben...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 15:30
@john-erik
Wenn der Staub nahe einer Zimmertür ist,könnte es PUR-Schaum sein...der ist gelb.


1x zitiert1x verlinktmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 15:37
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Aber ich entnehme dem "Grundriß" zum ersten Mal, dass da ein Schrank im Flur steht...
Der ist nicht zufällig aus Holz????
Und wenn er aus Holz ist? Rieselt da dann Quarzsand raus?

@john-erik


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 15:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn der Staub nahe einer Zimmertür ist,könnte es PUR-Schaum sein...der ist gelb.
Nicht immer. Den gibts in vielen lustigen Farben. @Amsivarier


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 15:45
@Nation

Bis zu Materialanylayse hieß es immer:

Nee, Holzwürmer können es nicht sein, weil da ist nix aus Holz.

Erst danach hieß es, Holz kann es eh nicht sein, weil Analyse sagt ja Quarz und Sand...

Jetzt wird so langsam klar, dass da trotzdem jede Menge aus Holz ist.... da bin ich halt langsam allen anderen Aussagen gegenüber auch sehr skeptisch...


2x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 15:51
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nee, Holzwürmer können es nicht sein, weil da ist nix aus Holz.
Haben die nur Stahlzargen mit Glastüren??


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 16:02
@john-erik
Zu Kaolinit:
es gibt den abgewandelten Stoff Kaolin.

In Polyethylen (HDPE) kann Kaolin als Füllstoff zur Verbesserung des Elastizitätsmoduls eingesetzt werden

Polyethylenglycole sind langkettige Glycolether H[O-CH2-CH2-]nOH. Sie werden durch anionische Ringöffnungspolymerisation von Ethylenoxid in Gegenwart von Natriummethylat oder Alkalihydroxid und geringer Mengen Wasser hergestellt. Sie sind flüssige bzw. wachsartige bis feste Produkte, die sich gut in Wasser und vielen organischen Lösemitteln lösen. Ihre chemische Reaktivität wird durch die endständigen Hydroxylfunktionen bestimmt, die leicht verestert, verethert oder mit Isocyanaten zu Urethanen umgesetzt werden können. Polyethylenglycole werden im großen Umfang als Zwischenprodukte für die Herstellung von Polyurethanen genutzt. Weitere Einsatzgebiete sind als Lösungsvermittler, Bindemittel, Emulgatoren, Schutzkolloide, Weichmacher, Trennmittel, Schlichtemittel, Flockungshilfsmittel, Klebstoffkomponenten oder zur Verminderung des Fließwiderstands wässriger Flüssigkeiten.

Ergo:
Kaolinit kommt im Bauschaum/PU-Schaum in kleinen Mengen vor.



2x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 16:03
@john-erik

Dass da kein Holz ist, wurde so aber nicht erwähnt. Es hieß z.B. dass der Rahmen des Spiegels aus Holz ist, der Boden im Flur ist Laminat und irgendwo (ich glaub, im Wohnzimmer) wäre Parkett.

Allerdings wurde tatsächlich gesagt, dass "in der Nähe" keine Möbel wäre. Lässt sich jetzt wieder drüber diskutieren, was jeder unter "in der Nähe" versteht. Für den einen ist ein Schrank in 3 Meter Entfernung vom "Pulverhäufchen" nicht in der Nähe, für den anderen schon.

Seid doch mal nicht so kleinlich und meckerig. Geben wir @Ahiru erst mal Zeit, bis sie wieder in der Wohnung war.


2x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 16:04
Bei Zimmertürzargen verbindet der Schaum Zarge und Wand.
Also ist ein rieselndes Gemisch Sand/Kaolinit möglich


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 16:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kaolinit kommt im Bauschaum/PU-Schaum in kleinen Mengen vor.
Aus was besteht Bauschaum sonst noch so? Hätte die Analyse bei Bauschaum nicht andere relevante Bestandteile ergeben, als hauptsächlich Quarzsand und Kaolinit? Da ist doch bestimmt jede Menge anderer Chemiekram drin.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 16:10
@Gucki hat das doch analysiert,oder?
Hat er das komplette Ergebnis?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 16:17
Nein gastric hats gemacht ....... und ich weiß auch nur noch soviel, dass die hauptbestandteile quarz und kaolinit waren ... wenn ich mich richtig erinnere, dann war noch nen bisl anderer krams bei, was allerdings von verunreinigungen kommen dürfte (haare, fusseln ectpp hab das gröbste schon rausgesammelt damals). Ich guck morgen nomma, obn ich die messung noch hab und dann stell ich das mal bildlich hier rein ....... wenns denn jemand unbedingt möchte :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 17:39
Die Häufchen sind doch immer an der gleichen Stelle, und dort sind weder Schrank noch Türzargen in unmittelbarer Nähe. Das Zeug springt/weht doch nicht durch den Flur auf immer denselben Punkt. Das kommt schon da aus der direkten Umgebung.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 18:10
@gastric
Entschuldige,mein Hase,ich hab mich vertan.
Natürlich gebührt dir die Ehre... ;) :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

23.07.2012 um 18:12
Jetzt habe ich in @Ahiru s Informationen noch etwas entdeckt:
Der Hund findet die Stelle anscheinend auch interessant, manchmal stellt er sich vor die Wand und schaut sie an.
Und innerhalb weniger Stunden der Abwesenheit sind plötzlich diese Häufchen da. Das deutet doch nicht auf Herausrieseln, sondern eher auf eine kurzen, aber vehementen "Auswurf".

Der Hund hört mit seinen feine Ohren vielleicht kleine Tierchen, die in der Wand herumkruscheln und das Gebrösel dann doch immer an der gleichen Stelle, vermutlich zwischen Sockelleiste und Wand rausdrücken, da es nicht von oben kommt.

@Ahiru Wenn die Sockelleiste nicht einfach abgeht, drück doch mal an der Stelle kurz drüber an der Tapete herum, ob da was knistert. Oder direkt am Fußboden.


2x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

24.07.2012 um 00:07
Du latscht halt ständig in Kadmiumsulfid und schmierst das krebseregende Zeug in der Bude breit .... :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

24.07.2012 um 00:52
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Mir scheint ich rede chinesisch....
Ich bin interessiert an der Lage der kaputten Fliesen im Bad (sind die eigentlich seit über einem Jahr unverändert?) zur Spiegelwand
Die kaputten Fliesen, die eine Fliese ist die von der Wand absteht, ist, wie gesagt, im Bad.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das ist aus einem Pseudogrundriß, wo lediglich Türen und nicht die Räume eingezeichnet sind, schwer herzuleiten.
Was interessieren dich denn die anderen Räume?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Aber ich entnehme dem "Grundriß" zum ersten Mal, dass da ein Schrank im Flur steht...
Der ist nicht zufällig aus Holz????
Ja, ist er. Die Holzwürmer sammeln wahrscheinlich ihren Sand, den sie aus Holz herstellen, über Wochen und tragen ihn dann an die andere Wand rüber, richtig?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Bis zu Materialanylayse hieß es immer:

Nee, Holzwürmer können es nicht sein, weil da ist nix aus Holz.

Erst danach hieß es, Holz kann es eh nicht sein, weil Analyse sagt ja Quarz und Sand...

Jetzt wird so langsam klar, dass da trotzdem jede Menge aus Holz ist.... da bin ich halt langsam allen anderen Aussagen gegenüber auch sehr skeptisch...
Wenn du eh nichts glaubst, dann lass doch den Thread einfach sein.


@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ergo:
Kaolinit kommt im Bauschaum/PU-Schaum in kleinen Mengen vor.
Dann bleibt die Frage, wie vermischt es sich mit Quarz und kommt da hin?
Was ist eine Zarge? Also in der Küchentür ist kein Türrahmen, da ist ein offener Durchgang.

@Nation
Zitat von NationNation schrieb:Seid doch mal nicht so kleinlich und meckerig. Geben wir @Ahiru erst mal Zeit, bis sie wieder in der Wohnung war.
Kann halt noch etwas dauern.

@gastric
Danke :)

@kuehlwaldo
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Der Hund hört mit seinen feine Ohren vielleicht kleine Tierchen, die in der Wand herumkruscheln und das Gebrösel dann doch immer an der gleichen Stelle, vermutlich zwischen Sockelleiste und Wand rausdrücken, da es nicht von oben kommt.
Ich kann nicht sicher sagen, dass es nicht von oben kommt. Nur von der Decke halte ich eben für unwahrscheinlich.
Er kommt auch nicht direkt aus der Wand, es besteht zwischen Häufchen und Wand/Leiste immer so ein paar cm Abstand.
Vll riecht der Hund ja was?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

24.07.2012 um 06:01
Okay, normalerweise würde ich umgehend darauf setzen das ein Gegenstand der über der Häufchenstelle hängt bzw steht von Termiten oder Holzwürmern befallen ist.

Dies habe ich vor etlichen Jahren mal mit einem alten Holzsessel in meinem Elternhaus beobachten können. Dessen Holzbeine und Leisten waren durchlöchert von Holzwurmlöchern. Allerdings waren diese Würmer wahrscheinlich schon längst nimmer am Leben da meine Mutter solche alten Möbelstücke normalerweise am Anfang behandelte um eventuelle Holzwürmer abzutöten.
Gut möglich das Reste des Holzstaubes im Laufe der Zeit aus den Löchern gerieselt ist und sich dann eben unter dem Möbelstück sammelte.

Nun ja, ob mein Kommentar jetzt hilfreich war? Ich weiß es nicht, möglicherweise hat diese Idee scho ein anderer User geäußert und ich Dösel habe es aus Versehen überlesen.


Vielleicht wäre es auch eine Idee die entsprechenden Möbelstücke (die in der nächsten Nähe der gelben Staubhäufchen stehen oder hängen) erst einmal ganz woanders hinzustellen?
Dann kann man in den folgenden Wochen beobachten ob diese gelben Staubhäufchen / "Sandhäufchen" trotzdem weiter an den bisherigen Stellen auftauchen.



______

Oh okay, also aus Holz bestehen diese Häufchen nicht? Definitiv nicht? Nur weil die Gegenstände nicht aus Holz sind oder wurde dies in einer Analyse bestätigt? Habt ihr an den Stellen einen Holzfußboden? Könnte ja sein, dann besteht die Möglichkeit das da Tierchen im Holzfußboden sind.

Ansonsten könnte es auch von der Decke kommen (aus Bohrlöchern, auch wenn diese durch beispielsweise Lampen eigentlich geschlossen sind) oder durch eine Holzdecke.
Grade ältere Gebäude sind ja oft aus einem Steine/Ziegel/Sand/Beton/whatever-Gemisch gebaut bzw gegossen.
In meiner ehmaligen Wohnung wusste man auch nie genau was für Staub einem entgegen kommt beim bohren, mal wars rötlich, mal richtig Betongrau, etc....


Anzeige

melden