Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:00
@Amsivarier
Nein deine Holzwürmer kannst du gleich wieder mitnehmen :P Wurde alles schon überprüft ;)

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:02
@sunswine
Nee,kein Holzbock.
Schlimmer...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:03
@Amsivarier
:O? Sag schon :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:05
Ich war im Rahmen meiner Arbeit in vielen Wohnungen, also auch in schrecklichen! Es gibt so kleine Krabbler mit 6 Beinchen, die einfach Dreck vom Boden fressen, und was hinten rauskommt ist gelbes Pulver!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:05
Echter Hausschwamm.
Der zerfällt im Endstadium zu Pulver.Da der Schwamm rötlich/weiss ist,könnte es sehr gut sein.
Wenn die Decke aus Sparren besteht,wäre Hausschwamm möglich.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:07
Ich hätte es ja auch interessant gefunden, mal mehr Fotos von der Umgebung zu sehen. Von hinter dem Spiegel. Die Rückseite des Spiegels an sich. Von der Decke. Den kompletten Raum.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:08
@Nation
Der Aufbau des Hauses wäre auch wichtig.
Ich bin mir fast sicher das die Hausschwamm haben,und das wäre eine Katastrophe.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:09
Wikipedia: Echter Hausschwamm : /


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:21
@Amsivarier

Kann es sein, dass der nur an einer Stelle, und zwar an immer der selben, alle paar Wochen auftaucht und dann wieder wochenlang nicht mehr?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:34
@Nation
Naja,irgendeine Stelle ist ja am stärksten betroffen.Der Schwamm wächst und irgendwann stirbt der Körper ab,er verrottet und verpulvert.
Da der Schwamm einen Hang zum Mauerwerk hat (Er mag alkalische Stoffe!!) könnte Pulver nah an der Aussenwand ein Indiz sein.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:35
@Amsivarier

Der Thread wurde aber schon vor 2 Jahren eröffnet (keine Ahnung, wie lange das da schon so ging mit dem Pulver). Da sollte sich bis heute aber doch was verändert haben.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 11:39
@Nation
Nee,das geht über Jahre mit dem Schwamm.
Manche merken es erst wenn das Dach zusammenbricht...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 12:03
@Amsivarier
Das Pulver scheint ja von der Wand herzukommen und nicht von der Decke. Und es besteht aus Quarz und Kaolinit, bzw. bestand es anfänglich daraus (wer weiß, ob sich mittlerweile irgendwelche anderen Stoffe beigemengt haben).

Wie passt das mit dem Hausschwamm zusammen?


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 12:04
@Pandora23

Ach ja, stimmt ja. Das hatte ich schon wieder vergessen - es wurde ja schon analysiert.
Danke.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 12:07
@Pandora23
Der Hausschwamm dringt mit seinen "Wurzeln" ins/durchs Mauerwerk.
Das würde Quartz etc. erklären.
Auf jeden Fall ist da offenbar ein Vorgang der das Bauwerk zerstört.
Eine Öffnung der Decke/Anschluss Wand ist dringend erforderlich.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 12:09
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:Und es besteht aus Quarz und Kaolinit,
Kannst du mir die Passage zeigen?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 12:13
@Amsivarier
Beitrag von gastric (Seite 15)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 12:13
Du liest auch nur was Du lesen willst

Dachte Du bist etwas genauer

war irgendwo auf Seite 13 bis 17, da hat einer das Zeugs analysiert


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 12:14
@Amsivarier

Selber suchen :-)

Aber ich weiß, dass das so war. Es hatte jemand hier aus dem Forum angeboten, das Pulver zu untersuchen, weil er beruflich mit solchen Untersuchungen zu tun hat. Hat Ahiru seine Adresse gegeben und dann das Pulver analysiert.

Allerdings bin ich persönlich jetzt - genau wie du - auch zu faul, die ganzen zig Seiten wieder zu druchsuchen ... :-)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 12:15
Hoppla, da war jemand schneller :-) Danke, @gastric !


Anzeige

melden