Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2010 um 20:32
@Ahiru
schrieb:
Es kommt nich vom Spiegel, vom Boden oder von der Wand und taucht nur an dieser Stelle auf.

Also heisst das ist schon öfters aufgetreten....das häufchen wurde weggemacht....und nach einer gewisse zeit kam es wieder.....oder verstehe ich das Falsch.

P.S endlich mal ein Thread wo nicht um gewisse Phänomenen geht sondern...um ein Thema wo meine graue gehirnzellen strapazieren.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2010 um 20:44
@Ahiru
Danke für die ausführliche Antwort, so was ist hier selten!

Nur mal als Idee (ich würde nun doch meiner Neugier unterliegen):
- Schwefel würde brennen und stinken, ist hier aber unwahrscheinlich.
- Heroin löst sich nicht in Wasser, aber in Säure (Orangensaft o.ä.), spätestens beim Erhitzen über Feuerzeug oder Kerze.
- Amphetamin kann wasser- oder fettlöslich sein, das hängt von der Darreichungsform ab (Salz oder Base). Wird für den Laien also schon schwieriger. Base riecht u.U. nach Fisch, Salz mit Streckstoffen manchmal nach Waschmittel.
- Kokain (außer Crack) ist sehr gut wasserlöslich, aber nicht gelb.
- Waschmittel wäre ebenfalls wasserlöslich, sonst würde es nicht viel taugen.
- Schimmelpilze, Sägemehl, zerriebene Dämmstoffe, Fliegeneier oder Sand wären von sämtlichen Lösungsversuchen eher unbeeindruckt und würden auf der Suppe schwimmen oder sich am Boden absetzen.

Vielleicht einfach mal dran lecken und schauen, was passiert?
Bei Schimmel könnte das aber bösartiger als jede Droge werden.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2010 um 21:13
@Ahiru
Also wenn es Drogen sind, würde mir die Menge schon auffallen ;) Sieht ja nicht gerade wenig aus...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2010 um 21:45
@Ahiru

Das mit dem Pilz hat sich dann auch erledigt wo ich gelesen habe das es Laminat ist.

Steht einer bei euch vielleicht auf Voodozauber ??? ;)

Zauberpulver

"Streue Deinem Herzensmann/frau eine Prise davon unbemerkt in seine Jackentasche, vor seiner/ihrer Haustür überall dorthin wo er/sie sich oft aufhält auch in sein Auto. Dies wird in ihm/ihr die Sehsuchst schüren er/sie wird immerzu Deine Nähe spüren. Er/Sie muß immerzu an Dich denken Du bist ununterbrochen in seinem Kopf. Hast Du keine Möglichkeit ihn/sie irgendwo zu sehen oder in seine/ihre Nähe zu kommen dann benutze es während eines Liebeszaubers streue es um eine rote Kerze und verstärke somit deine ausgesandte Energie."


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 02:40
Schwefel halte ich für unwahrscheinlich - riecht nicht nach Waschmittel und ist auch nicht ocker, mehr so ein ausgebleichtes Zitronengelb.

Das Zeugs auf Löslichkeit oder Brennbarkeit zu untersuchen halte ich für ne gute Idee. Wenn es da aus dem Nichts rieselt kann es so gemeingefährlich ja nicht sein.

Alternativ könnt ihr ja auch mal die betroffene Stelle abkleben / abdecken - dann weiß man ob es vom Boden, der Wand oder von "oben" kommt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 03:03
nach dem video kannst den holzwurm endgültig ausschließen. drogen auch denn wer verschüttet schon drogen auf den boden und noch dazu so einen haufen. für waschmittel ists zu fein glaub ich und überhaupt ist das meistens weiß. vitaminpulver klingt nicht schlecht. wir bewegen uns glaub ich richtig. ein kochpulverchen könnte auch hinkommen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 06:52
also ich habe mir das video 2-3mal richtig angeschaut
und selber ein paar dinge ausprobiert
1: Currypulver hat die selbe konsistens wie das im video ;)
2. Wie gesagt Schwefel ist meine Meinung nach immer noch eine alternative
3. Habt ihr irgendwelche Exotischen Tiere ? die so einen gelben Sand brauchen?
wäre ja auch noch eine möglichkeit


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 12:25
@jofe
Inoffiziell weiss ichs ja nicht... und wenn, dann hat jemand was zu verheimlichen.

@marco23
Genau, hast du richtig verstanden :)

@dobie
Schwefel schließe ich aus, da mans riechen würde.
Lecken werd ich bestimmt nicht dran, schon allein weils schon ne Zeit lang am Boden lag xDD

@Jiska @Dorf

Daher unsere Vermutung mit dem Spiegel... würde er regelmässig zum Konsum verwendet werden, könnte sich da bit by bit was ansammeln.

@Dorf
Klar, könnte Curry oder Vitaminpulver sein, aber wie kommt das da hin und warum weiss niemand davon? Ich mein, da könnte man doch sagen "Ich steh jeden Donnerstag vorm Spiegel und machn Curry". Aber niemand kann sich das erklären... ausser eben, jemand lügt... und wieso sollte man wegen Vitaminpulver, Quench oder Curry lügen?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 12:39
Schonmal dran gedacht es einfach bei einem Labor vorbeizubringen? Beim Verbraucherschutz vielleicht?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 12:43
@Alarmi
Schaden würde das bestimmt nicht.
Ich glaub aber trotzdem, dass es kein giftiges Zeugs ist. Ich sag immer noch Koffein.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 12:45
@Alarmi
Würde mich das denn auch so ne Stange Geld kosten?

@Cleru
Und wie kommt Koffein da hin? ö_ö


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 12:47
Deswegen sage ich Verbraucherschutz....normalerweise muessten die es umsonst testen, wenn es bei Euch in der Wohnung ist und ihr Angst haben muesst, dass es was Schaedliches ist.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 12:50
@Ahiru
Weil's jemand da nicht weggeputzt hat?

Vielleicht futtert das jemand? Anstatt Kaffee zu trinken, isst er eben das Zeug als Aufputschmittel.

Oder gibt's in der Wohnung Zugluft? Dann wird das gelbe Zeug vielleicht immer an dieselbe Stelle hingeweht und kommt von ganz woanders her


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 12:51
@Cleru
Und gibts nicht zu, weil...? Und issts vorm Spiegel, weil? Und fegt es anschliessend gegen die Wand aber putzt es nicht weg, weil?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 12:54
@Ahiru
Weil er vielleicht gar nicht weiß, dass es von ihm kommt. Und weil's da hingeweht wurde... Oder so. Was weiß ich :D
Aber wenn du schon so fragst, könnte es nicht vielleicht doch sein, dass es jemandes Drogen sind? Das gibt derjenige sicher nicht so einfach zu.
Am besten du nimmst es einfach doch in ein Labor und lässt es untersuchen. Das klärt das alles wohl am schnellsten.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 12:56
@Alarmi
Ah, dankeschön :D Werd ich mal so weiterleiten.

@Cleru
Naja, wir haben alle gefragt, und dass es immer an die gleiche Stelle geweht wird find ich unwahrscheinlich.

Deswegen hätt ich auch auf Drogen getippt, das mit dem Verbraucherschutzt scheint ne gute Sache zu sein :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 13:01
@Ahiru
Aber wenn du sagst, das kommt nicht von der Wand oder dem Spiegel, dann frag ich mich schon auch, wie das da hin kommt. Weil wenn's nicht daher kommt, irgendwoher muss es ja kommen.

Noch was. Du hast geschrieben, das Pulver würde nach Waschmittel riechen. Koffein und Amphetamine riechen anscheinend danach.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 13:27
@Cleru
Jo, aber wenn dann tippe ich auf Amphetamine, sonst würds ja jemand zugeben.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 13:28
also currypulver hat definitiv auch 'nen intensiven geruch, und zwar NICHT nach waschmittel (und wenn, dann solltet ihr dringend euren gewürz-dealer wechseln).

habt ihr schon mal versucht den spiegel 'ne zeitlang abzuhängen? evtl. woanders aufzuhängen?
so könnte man feststellen ob's tatsächlich einen bezug zum spiegel gibt (und wenn's wegen drogen-lines ist... aber das glaub ich nicht so recht, denn dann müsste auf dem spiegel ja auch was zurückbleiben, am glas blieb's ja im video auch haften, und putzwütig scheint in der WG ja niemand zu sein).

was mir noch einfällt:
ich hab gelegentlich auch unterm fenster gelbe pulver-häufchen, die kommen dann von wildbienen, die sich in irgendwelche ritzen oder spalte ihre nester bauen und mit pollen für den nachwuchs befüllen. das kanns dann schon passieren wenn man dann das fenster aufmacht, dass das zeuchs runterrieselt. aber ich denke das hättet ihr gemerkt wenn sich im oder am spiegel 'ne wildbiene ihre kinderstube gebaut hätte, da muss man schon sehr gut sein im drüber weggucken, um das nicht zu bemerken...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2010 um 14:31
Das mit den Drogen halte ich fuer recht unwahrscheinlich! Aus welchem Grund sollten die immer wieder an dieselbe Stelle kommen, und in so riesigen Mengen dann auch noch? Das passiert selbst einem Junkie nur einmal. :)


melden