weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Mann?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwarzer Mann

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 11:56
Wenn wir annehmen ein schwarzer Mann flog über ihrem Bett, ohne Füßchen und ohne Schuh, aber mit Hut und Kraft wie 3 Seemänner.
Die Schreckgestalten hatten ihren festen Platz in der Kinderfolklore und sind aus Kinderspielen (z. B. Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?), Gedichten, Geschichten, Märchen und Kinderliedern (z. B. Bi-ba-butzemann) bis heute noch bekannt. Hier wird oftmals die Angst vor diesen Figuren spielerisch sublimiert.
Reine Kinderfantasie, meiner Meinung nach, nichts anderes.
Warnung vor Fremden

Schwarzer Mann (auch ?Böser Mann?) ist als Kinderschreckfigur im ganzen deutschsprachigen Gebiet bekannt. Je nach Region und Zeit verstand man darunter verschiedene Wesen: eine dunkle schattenhafte Gestalt, einen Mann mit schwarzer Kleidung und geschwärztem Gesicht (Schornsteinfeger) oder auch einen dunkelhäutigen Mann. Der Schwarze Mann ist auch aus dem Kinderspiel (Fangen) ?Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?? bekannt.


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 11:56
der_wicht schrieb:Leute lasst euch mal was Neues einfallen.
Damit meinst doch wohl hoffentlich nicht der TE einen zu erzählen es war der schwarze Mann und der wollte... Besser man kommt mit rationalen und wahrscheinlichen Erklärungen die dann wohl auch zutreffen, als der TE unnötig Angst zu machen.


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 11:59
@oOchandniOo
Genau meine Meinung Schatzi.

Ich glaub nicht, dass ein schwarzer Mann über dem Bett schwebte, aber wir können ja mal eine Zeichnung des Mannes anfordern.

@jessi01
Kannst du ihn mal malen, rein Intressehalber.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:02
oOchandniOo schrieb:Besser man kommt mit rationalen und wahrscheinlichen Erklärungen die dann wohl auch zutreffen, als der TE unnötig Angst zu machen.
Genau...! Man spielt dann lieber Hobby-Psychologe und stellt eine Diagnose über etwas was man auch nur selbst aus Wiki-Artikeln kennt :| Ist viel rationaler...!
Shiiva schrieb:Ich glaub nicht, dass ein schwarzer Mann über dem Bett schwebte, aber wir können ja mal eine Zeichnung des Mannes anfordern.
Das glaube ich persönlich auch nicht, aber es gibt mehre Möglichkeiten, als den Wiki-Artikel ;)

*blubb*


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:03
@datrueffel
Na mein Furzi *knutsch*
Welche Möglichkeiten hast du?
Schlafstarre, Einbildung und wachtraum ausgeschlossen?


melden
Schauerregen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:04
wer hat angst vom Schwarzenmann, niemand, wenn er kommt dann laufen wir alle davon


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:04
@Shiiva

^^

Baum vor'm Fenster -> Sturm -> Bewegung sieht aus wie schwebende Gestalt...! Nur als Beispiel.

Ich hatte als Kind immer einen Dinosaurier als Schatten an der Wand gesehen...und irgendwann zeigte mir meine Mutter, dass es sich dabei lediglich um eine Pflanze handelte, die auf dem Fensterbrett stand :D

*blubb*


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:04
@datrueffel
@Shiiva
Tschuldigung das ich mich einmisch! Ich tip auf Teenys mit Langeweile!!!


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:04
@datrueffel

Na der Wiki-Artikel ist eine Sache aber wenn man sich schon mal in das Thema reingelesen hat dem kommt solch ein Erlebnis gleich klar vor...

Bei mir hat der schwarze Mann vor ca 4 Monaten ins Zimmer geguckt un das war auch eine Schlafstarre nur war es so schlimm und real, dass ich Panik bekommen habe...


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:04
Es passiert aber nicht nur Kindern.
Das ist auch schon Leuten passiert, die ich kenne - und die glaubhaft sind - die damals anfang Zwanzig waren, rational denkende Leute ohne psychische Probleme oder schlechte Erfahrungen in der Kindheit. Ein schwarzer Mann, neben dem Bett - mit Hut. Schweigsam und bewegungslos. Als Licht angemacht wurde, verschwand der schwarze Mann. Er kam dann noch öfter, irgendwann kam er nicht wieder.
Es ist nie irgendwas passiert. Ich habe mal im Internet gesucht. Es gibt irre viele Leute, die ihn sehen, in allen Kulturen. Mit und ohne Hut.
Richtig erklären kann das scheinbar keiner.


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:05
@Angelus-Noctis
Wäre eine Möglichkeit!
@datrueffel
An sowas in der Richtung hab ich auch gedacht.
Das ziehen an der Decke, da hat sich die Decke wohl ums bein der Oma gewickelt die hats Bein bewegt und schwups, war der Todeskampf mit der Dekce ausgelöst.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:06
oOchandniOo schrieb:Na der Wiki-Artikel ist eine Sache aber wenn man sich schon mal in das Thema reingelesen hat dem kommt solch ein Erlebnis gleich klar vor...
Ich schau auch ab und zu mal in Physik-Artikel bei Wiki nach...dennoch bin ich kein Physiker ^^

*blubb*


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:07
@datrueffel

Hab auch nicht behauptet ich sei Expertin aber als Leie deute ich das so, wie gesagt hab so was selber auf Grund einer Schlafstarre erlebt... ^^


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:10
@datrueffel
:D Naja um Fair zu bleiben, es gibt solche Erscheinungen! Aber zu 99% isses einbildung! Aber ist per Fakt belegt das sowas schon passiert ist! Nur nicht so geblümt umschrieben!


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:22
@Angelus-Noctis
In den letzten 3 Jahren, sind sicher 30-35 Threads entstanden wo jemand über eine Begegnung mit dem Schwarzen Mann berichtet hat, so langsam wirds Zeit hier.


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 12:46
Jetzt ist gut mit dieser Fakeschreierei
Wer nichts sinnvolles beizutragen hat, weiß ja was er zu tun hat


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:02
ich bin doch verwundert.

ich poste hier einen Lösungsansatz und werde dafür angegangen. es ist nunmal ein FAKT das vieles sich darauf schliessen lässt !!
Auch der Traum vom TS.

Warum denkt ihr nicht mal um? warum muss es denn zwingend immer ein "Geist" sein bevor man rationales in Erwägung zieht?
Manches ist einfach zu offensichtlich, so wie diese Geschichte hier die eigentlich keinen anderen Schluss zulässt.
Und jaaaaaaaaaaaaa Schlafstarre ist ein weit verbreitetes Phänomen was viele haben und was auch auf viele zutrifft.Damit macht man es sich nicht einfach, sondern erklärt es.

Und ich könnte auch andere Quellen nennen, und nicht nur die von WIKI.

Macht euch doch mal wirklich die Mühe und lest den Anfangspost, und vergleicht ihn mit dem begriff Schlafstarre. Symptome, Begebenheiten ect....
Aber die meisten hier wollen ja "Geister " Haben. nur das hilft in den meisten Fällen dem TS überghaupt nicht, sondern verunsichert noch mehr, und ihr seid euch der Tragweite gar nicht bewusst.Das kann für manchen labilen menschen fatale Folgen haben...


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:04
@andreaTPF
es geht nicht darum, dass es MAL die Schlafstarre ist. Sie ist es immer!


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:06
Hmm, sollen wir nun drüber diskutieren oder alle den Schnabel halten!?


melden
Anzeige

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:09
@jessi01

THCobold hat recht. erscheinungen egal welcher art "ernähren" sich von der angst.
schrei sie an...

meine schwester hatte eine ähnliche erfahrung...bloss wurde sie "belästigt"...
eine schutzglyphe sowie schutzkreis haben sich als wirksam erwiesen.


@Shiiva

beides. vorallem wohl dosiert ;)


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden