Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Mann?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwarzer Mann

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:11
@0modem
du hast prinzipiell das recht, deine meinung zu äußern, nur die simple feststellung, dass hier jemand nix besseres zu tun hat, bringt die diskussion leider nicht weiter. manmuss seine meinung schon etwas ausführlicher begründen, bzw. wenn man wirklich der meinung ist, dass hier jemandem einfach nur langweilig ist, dann schreibt man am besten gar nicht in den thread rein und spart sich die nerven und die zeit ;)


melden
Anzeige

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:17
@godfree
Prinzipiell ok. Aber es muss doch auch den Anderen auffallen, dass hier zur Ferienzeit lauter kleine grüne Männchen, (Polter)Geister, Aliens, etc. auftauchen. Ich halt mich dann jetzt auch raus...


@der_wicht
Nein, die erste Aufzählung war nicht auf dich bezogen, auch wenn du meine Beiträge gelöscht hast.


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:19
@0modem
ja das fällt ja auch milliarden anderer user hier auf, nur die sagen zu solchen sachen schon einfach nichts mehr! also insofern einfach (wie gesagt) nerven und zeit sparen und threads einfach ignoriern. seidenn du bist skeptisch und kannst das wirklich begründen, dann machts eig. spaß mitzudiskutiern.

wie gesagt, halte die story hier jetzt nicht einfach für erfunden aber für schlichtweg nen traum


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:21
@0modem
ja das fällt jedem auf..du bist nich der einzige..ich bin selber in dem alter (14) mache aber nicht so komische fake threads


melden
Annuit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:40
Ich kann zu der Problematik zwar keinen Rat oder Erklärungsversuch anbieten, doch find ich es sehr erstaunlich wie manch Moderator hier an die Sache drangeht.

Man sollte meines Erachtens der Diskussionsleiterin schon die Möglichkeit geben sich über die genanten Problemlösungen und eventuellen Auslöser zu äußern, um uns ein graueres Bild über das empfinden zu liefern.

Bevor man zu einer voreiligen Meinung und Problemlösung kommt, muß man erst wissen wie diejenige Spirituell veranlagt ist, so habe ich z.B. mitgelesen das sie sich ein Pentagram über Bett hängen soll, wobei ich es bezweifel das dies bei jedem eine emotional positive Auswirkung haben würde.


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:47
Wieso ?
Hier wird ganz normal und sachlich über ein Thema diskutiert.
Zu diesem Thema liegen 2 verschiedene Meinungen vor, die nicht so leicht in Einklang zu bringen sind (was auch nicht zwingend nötig ist...).

Was hat das mit einem Moderator zu tun, verstehe ich nicht.


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:48
jessi01 schrieb:Wenn ihr vielleicht wisst was das sein könnte könnt ihr ja was dazu schreiben.
Ich tippe auf "Teenie-Ferien-Langweile-Story"

Aber ich finde schon interessant, dass hier die "Schlafstarre" so verurteilt wird und nicht die ewigen Fakestories. Halten wir fest: Man darf die abstrusesten Stories posten aber man darf keine logische Erklärung abgeben....

Mir ist es auch klar, dass immer gleich das Thema Schlafstarre kommt, aber wieso regt man sich darüber so auf? Wieso regt man sich nicht über all die fakestories auf. Macht man das, bekommt man einen Rüffel wegen "fakeschreiens".


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:50
@onuba
meine meinung..eindeutiger fake thread


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:52
datrueffel schrieb:Ich hatte als Kind immer einen Dinosaurier als Schatten an der Wand gesehen..
Das ist - mal von der Schlafstarre - abgesehen auch eine Möglichkeit. Im Dunkeln scheinen die Dinge ganz anders als sie sind. So könnte der "schwarze Mann" einfach nur ein hängender Mantel mit Hut gewesen sein, was die fehlenden Beine erklärt.

Entweder das, die vielgescholtene Schlafstarre oder dem TE ist langweilig ;)

Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die ernsthaft in Betracht zu ziehen ist?


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:58
Pallas schrieb:Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die ernsthaft in Betracht zu ziehen ist?
Ein Geist! ;)

Mir ist das als kleiner Junge auch passiert. Ich sah einen Mann in meinem Zimmer und rannte schreiend raus. Mein Vater ging in mein Zimmer, machte das Licht an....und sah den Mann.
Es war meine Karnewalsverkleidung, die an einem Kleiderständer hing.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 15:10
onuba schrieb:Man darf die abstrusesten Stories posten aber man darf keine logische Erklärung abgeben....
Das hat doch niemand behauptet...zum X-Ten Mal. Selbstverständlich darf man logische Erklärungen liefern, das ist ja Sinn der Sache...nur darf man die logischste Erklärung nicht als die einzig wahre deklarieren.
onuba schrieb:Mir ist es auch klar, dass immer gleich das Thema Schlafstarre kommt, aber wieso regt man sich darüber so auf?
Auch hier wurde mein geschriebenes missverstanden. Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt, dass die Schlafstarre dann wieder reißend aufgegriffen wurde und keine andere Möglichkeit mehr in Betracht gezogern werden konnte.
onuba schrieb:Wieso regt man sich nicht über all die fakestories auf.
Weil du kein Fake nachweisen kannst oder? Man schreit laut Fake und ist sich dann sicher, dass es sich dabei nur um ein Fake handeln kann, oder? Man war nicht dabei, als das passiert ist und nur weil es sich unglaublich anhört muss es nicht immer ein Fake sein.

Ich könnte jetzt natürlich fragen, wieso du in einem Mystery-Forum angemeldet bist, wenn du an nichts glaubst, aber das ist kindisch und lass ich deswegen ^^
onuba schrieb:Macht man das, bekommt man einen Rüffel wegen "fakeschreiens".
Macht man das mal, sagt kein Mensch etwas! Sieht man aber immer wieder die gleichen User die immer wieder gleichartige Threads in gleicher Manier damit bombardieren, dann gibts den Rüffel.

*blubb*


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 15:21
Ich bin auch schon aufgeschreckt und wusste einen Moment lang nicht wo ich bin. Ich bin leicht in Panik verfallen, als ich einen nackten Mann neben mir liegen sah. Kurz darauf fingen sich meine Gedanken wieder und mir wurde bewusst, das ich nach dem Sex mit meiner Freundin in ihrer Wohnung eingeschlafen bin.

Etwas OT ... aber daran lässt sich gut erkennen, wie benommen und urteilsunfähig man manchmal direkt nach dem Aufwachen ist!


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 15:23
Einige Berichte lassen auch die Vermutung zu, dass es sich hierbei um eine Warnung vor Unheil handelt.

Hierzu ein Beispiel:

Zwei Mädchen beschließen aus Neugierde eine Geisterbeschwörung durch Glasrücken abzuhalten. Während den Vorbereitungen hierzu erscheint den Beiden eine schwarzgekleidete Gestalt am Fenster. Eigentlich unmöglich, denn die Wohnung befindet sich im 3. Stock des Mehrfamilienhauses. Nachdem sich die Teenager vom Schrecken erholt hatten und sich gegenseitig einredeten, dass dies wohl Einbildung gewesen sei, fuhren sie mit den Vorbereitungen zur Séance fort. Wieder erscheint die Gestalt. Diesmal in der Wohnung. Völlig verängstigt wird das Vorhaben abgebrochen. Die Erscheinung tritt nicht wieder auf.
Sollte dies vielleicht eine Warnung sein?



In den meisten Fällen jedoch erscheint diese Gestalt ohne erkenntlichen Grund.
So schnell sie auftaucht, verschwindet sie auch wieder. Auch sind nur wenige Begleiterscheinungen wie zum Beispiel Poltern oder sonstiger Spuk bekannt.
Ok, gehen wir davon aus es war eine Warnung, nur wovor?


melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 15:39
Meine Fresse ihr immer mit eurer Schlafstarre. -.-'

Ich glaub nicht das die Story Fake ist, und alles immer auf die Ferien zu schieben ist auch ein bisschen Naiv findet ihr nicht?


melden
Annuit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 16:07
@onuba

Woran machst du den fest das eine Erzählung nun wahr ist oder nicht?
Das ist doch bestimmt nur ein Bauchgefühl was dir sagt das an der Sache nichts stimmen kann, oder hat du da irgendwelche Argumente dies zu wiederlegen?


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 16:08
@Annuit
Ich weiss das einfach, meine Glaskugel sagt mir das.


melden
Annuit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 16:10
@onuba

Findest du das aber nicht genau so albern wie die Story, das du hier was behauptest zu wissen ohne es begründen zu können?


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 16:12
@Annuit
Wenn das meine Glaskugel sagt, wird das schon stimmen, die hat sich bisher nämlich noch nie geirrt.
Ausserdem ist das meine Meinung und genau danach hat der TE gefragt.

Aber wenn du daran glauben willst, mach das, ist jedem frei!


melden
Annuit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 16:25
@onuba

Ich hab nie behauptet daran zu glauben, aber um eine Geschichte zu widerlegen sollte man nicht mit so einer dünnen Suppe erscheinen.


melden
Anzeige

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 16:26
@Annuit
Wieso dünne Suppe? Lies die Story einfach aufmerksam durch, dann merkst du, dass die erfunden ist.

Ausserdem, wie ich bereits sagte, meine Glaskugel irrt sich nie! ;)


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden