Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Mann?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:11
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:ich poste hier einen Lösungsansatz und werde dafür angegangen.
Bullshit! Wo habe ich deinen Nick erwähnt? Bist du die einzige die die Schlafstarre erwähnt hat? Nein...also brauchst du dich auch nicht persönlich angesprochen fühlen!
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:es ist nunmal ein FAKT das vieles sich darauf schliessen lässt !!
Habe ich was anderes behauptet? Nein...!
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:Warum denkt ihr nicht mal um?
Weil es neben Schwarz und Weiss auch Grau gibt und es auch noch andere rationale Erklärungen gibt.
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:warum muss es denn zwingend immer ein "Geist" sein bevor man rationales in Erwägung zieht?
Wer hat denn hier verdammt nochmal von nem Geist geschrieben? Sind Bäume und Pflanzen die Schatten werfen Geister? Huibuh...wie rational...!
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:Und jaaaaaaaaaaaaa Schlafstarre ist ein weit verbreitetes Phänomen was viele haben und was auch auf viele zutrifft.
Und weil es ein weit verbreitetes Phänomen ist, werden andere Lösungsansätze gleich ad acta gelegt? Wer sollte hier umdenken?
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:Damit macht man es sich nicht einfach, sondern erklärt es.
Huck! Der Häuptling hat gesprochen, oder wie soll ich das verstehen?
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:Macht euch doch mal wirklich die Mühe und lest den Anfangspost, und vergleicht ihn mit dem begriff Schlafstarre. Symptome, Begebenheiten ect....
Sagt die die von allgemein geschriebenen Sätzen sind persönlich angegriffen fühlt :D
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:Aber die meisten hier wollen ja "Geister " Haben
Ähm, nein! Lediglich die Möglichkeit auch andere Beispiele zu bringen...aber das darf man ja nicht, weil man die tolle Schlafstarre dann verneint....!
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:und ihr seid euch der Tragweite gar nicht
Und du bist dazu da, uns die Tragweite darzustellen, wenn man Bäume und Pflanzen als Theorie anspricht? Cool...! :|
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:Das kann für manchen labilen menschen fatale Folgen haben...
Hachja...wenn nix mehr geht, dann gehen Konjunktivierungen...

*blubb*

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:16
ich dachte bei schlaftstarre kann man sich die decke nicht über den kopf ziehen.
wär ja sonst die decküberdenkopfzieheritis... :)

jaja schwach ich weiss ;)


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:23
schlafparalyse ist wirklich die antwort auf alles -.-

sorry aber meine vermutung...fake thread..bin nun mal skeptisch...

aber @jessi01
hat er auf dich gedrückt..also hast du ein drücken in der brust gespürt?

wenn ja wäre es ein drud gewesen


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:32
@jessi01
normal würde ich jetzt anmerken, dass die mann-mit-hut-geschichte schon tausendmal hier kam + ferien aber das tu ich jetzt mal nicht ;)

halte dein erlebnis (sofern es wahr ist) für einen äußerst realistsichen traum, wie schon viele hier in dem thread auch. Versuch dich nicht verrückt machen zu lassen, die sache nüchtern zu sehen und schlaf innem angenehmen umfeld und so. träume werden durchs unterbewusstsein ausgelöst, und wenn das zufrieden ist, hast du ach keine probs mehr mit kopfgespenstern :)


1x zitiertmelden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:35
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:normal würde ich jetzt anmerken, dass die mann-mit-hut-geschichte schon tausendmal hier kam
woran könnte es noch liegen dass sich das wiederholt außer dass die story ein fake ist?


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:40
@Contragon
hmm, vielleicht dass das ne sehr klischee-belastete horrorstory ist, über dies tausend filme gibt und leute gerne von träumen??
oder dass es den bösen hut-geist wirklich gibt und der fast jeden allmy-user belästigt?


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:42
@datrueffel

ähem, wer fühlt sich denn nun hier angesprochen??
hab ich irgendwo dich angesprochen damit?
andreaTPF schrieb:
es ist nunmal ein FAKT das vieles sich darauf schliessen lässt !!

Habe ich was anderes behauptet? Nein...![/ZITAT

hab ich auch nicht ! ;-)
Weil es neben Schwarz und Weiss auch Grau gibt und es auch noch andere rationale Erklärungen gibt.
das weiss ich selber sonst hätte ich das falsche Hobby
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wer hat denn hier verdammt nochmal von nem Geist geschrieben? Sind Bäume und Pflanzen die Schatten werfen Geister? Huibuh...wie rational...!
hab ich auch nicht gesagt..der einzigste der sich hier wieder persönlich angesprochen fühlt bist DU !
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und weil es ein weit verbreitetes Phänomen ist, werden andere Lösungsansätze gleich ad acta gelegt? Wer sollte hier umdenken?
nein, aber akzeptieren wenn es durchaus auf das Erlebniss passt !
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ähm, nein! Lediglich die Möglichkeit auch andere Beispiele zu bringen...aber das darf man ja nicht, weil man die tolle Schlafstarre dann verneint....!
Auch falsch! nur auch nicht definitiv falsch sehn und ebenfalls nicht in Betracht ziehn.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und du bist dazu da, uns die Tragweite darzustellen, wenn man Bäume und Pflanzen als Theorie anspricht? Cool...!
werf fühlt sich jetze schon wieder angegriffen ? hab ich das irgendwo geschrieben? was hast du nur immer mit deinen Bäumen? sicher kann es sein, hab auch nichts anderes gesagt, lediglich meine Meinung kundgetan zur allgemeinen Situation.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Hachja...wenn nix mehr geht, dann gehen Konjunktivierungen...
und zu guter letzt.... naja man kann nicht erwarten das manche Menschen den Bestand der Suggestion und deren Folgen verstehn. Vorrausschauend zu handeln ist nicht jedermanns Sache...

Mann komm mal wieder runter..



1x zitiertmelden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:49
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:ähem, wer fühlt sich denn nun hier angesprochen??
hab ich irgendwo dich angesprochen damit?
Ich war der einzige, der wirklich aktiv gegen die Schlafstarre gepoltert hat...das nur am Rande erwähnt ^^
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:das weiss ich selber sonst hätte ich das falsche Hobby
Was soll mir das sagen? Das du gerne malst?
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:hab ich auch nicht gesagt..der einzigste der sich hier wieder persönlich angesprochen fühlt bist DU !
Du, ich hab mich in keinster Weise persönlich angegriffen gefühlt...im Gegenteil.
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:hab ich das irgendwo geschrieben? was hast du nur immer mit deinen Bäumen? sicher kann es sein, hab auch nichts anderes gesagt, lediglich meine Meinung kundgetan zur allgemeinen Situation
Was ich mit meinen Bäumen habe? Hmm...ich bin ein Baumumarmer :D Nein, Spaß beiseite...! Ich hatte bewegende Bäume vor dem Fenster als Möglichkeit dargestellt...Geister sind meines Wissens hier nicht wirklich erwähnt wurden.
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:Auch falsch! nur auch nicht definitiv falsch sehn und ebenfalls nicht in Betracht ziehn.
Das zeigt mir, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was ich sagen wollte :|
Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass die Schlafstarre nicht in Frage kommt...mich nervt und stört es einfach nur, dass man immer und immer wieder diese Antwortmöglichkeit liest und dann immer und immer wieder darauf verwiesen wird, dass die Lösung bereits gepostet wurde.
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:und zu guter letzt.... naja man kann nicht erwarten das manche Menschen den Bestand der Suggestion und deren Folgen verstehn. Vorrausschauend zu handeln ist nicht jedermanns Sache...
Schön geschrieben, aber was hat das damit zu tun?
Zitat von andreaTPFandreaTPF schrieb:Mann komm mal wieder runter..
Wenn ich noch weiter runter komme schlafe ich ein, so ruhig bin ich.

*blubb*


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:55
Ist das jetzt nicht grade ein wenig OT?


1x zitiertmelden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:56
@godfree
lass die einfach reden


...hmmm der schwarze mann ist wohl auch eine sehr "beliebte" figur mich wunderts das er nicht unter dem bett hervorkam und vor allem keine beine hat


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:58
@rutz
ja mir kanns ja eig. wurscht sein, aber man wird halt normalerweise sofort auch immer als normal-user auf spam und ot hingewiesen, sobald solche privat-streitereien entstehen. egal, was solls.

Ja, eben. der kommt in so vielen filmen und geschichten vor, dass man da auch gerne mal von träumt.
oder was meintest du jetzt @Contragon ?


1x zitiertmelden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 13:59
Zitat von godfreegodfree schrieb:Ist das jetzt nicht grade ein wenig OT?
Das ist nicht mehr OT als deine Frage ;)

Es ist eine Diskussion zwischen 2 Usern, die nicht einer Meinung sind und diese nun versuchen auf einen Nenner zu bringen, was nicht einfach ist. Es handelt sich ja um das Thema...also ist es ja nicht OT ;)

*blubb*


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:00
@godfree
sag ich ja :P

ich wette i jedem 3-5 horrorfilmkommt der vor

und wie ich das kenne schauen sich ein paar mädchen gerne mal horrorfilme an ;)


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:00
@datrueffel
naja, ob sich das jetzt noch ums thema gehandelt hat ist fraglich ;)
wie gesagt, mir als otto-normal-user kanns ja wurscht sein, sollte ja auch nicht böse gemeint sein :) in diesem sinne: viel spaß noch ;)


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:05
Wieder gelöscht.

Mir wurde, wegen äußerung einer rationalen Meinung, Ärger angedroht. Viel Spaß noch...


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:05
@godfree
@andreaTPF
@jessi01
Zitat von godfreegodfree schrieb:oder was meintest du jetzt @Contragon ?
nein ich rede von einer art archetyp und tulpa.

ein wesen dass sich durch die ängste der menschen manifestiert wird (tulpa)
und von archetypen genährt wird (wer hat angst vorm schwarzen mann?).

hier muss es sich nicht (kann aber) um einen geist handeln....


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:06
@0modem
ich hab auch gesagt fake thread


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:07
@0modem
Meine rationale Meinung ist, ganz schlicht und ergreifend, da hat jemand nichts besseres zu tun.
...auch das ist möglich.


darum sind manchmal zweifler bzw. skeptiker sinnvoll und nötig da sie auf dauer
die "faker" vertreiben....


melden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:09
@Contragon
ja die theorie vom archetyp hab ich ja auch. aber ich halte das wie gesagt für keinen übernatürlichen archetyp, sondern eine von der filmindustriete produzierte angst-personifikation für das menschliche gehirn!


1x zitiertmelden

Schwarzer Mann?

21.10.2010 um 14:11
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:keinen übernatürlichen archetyp, sondern eine von der filmindustriete produzierte angst-personifikation für das menschliche gehirn!
das resultat kann dasselbe sein ;)


Anzeige

melden