Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:20
@jofe
Eben also ich denke da gibt es auch keine Ausnahmen, denn was gibt es spannenderes als über abwesende Verwandte zu debattieren.

@NixTobacco
Vielleicht waren die Treffer die du übers Glässerrücken über deine Cousine erlangt hattest auch nur zufälliger Natur denn unterbewusst hast du dir mit der Zeit sicherlich auch ein eigenes "Bild" von deiner verstorbenen Cousine "gemalt" und diese spiegelten sich dann beim Gläserrücken wieder.

Also es gibt jedenfalls so einige wesentlich naheliegendere Möglichkeiten als das sich Verstorbene über Gläser verständigen und seltsamerweise auch nur dann wenn man sie ruft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:24
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb:Also es gibt jedenfalls so einige wesentlich naheliegendere Möglichkeiten als das sich Verstorbene über Gläser verständigen und seltsamerweise auch nur dann wenn man sie ruft.
Vor allem (Gruß an @Keysibuna ;) ):

Warum mit nem Glas rumrücken und nicht gleich nen Stift nehmen und auf ein Blatt Papier schreiben .... oder noch besser, auf dem PC was tippen??


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:27
@jofe

Gruß zurück :)

Du warst schneller :)

Man sollte sich wirklich mal diese Fragen selbst stellen und darüber nachdenken??

Gibt es in der Geisterwelt kein Weiterentwicklung? ich meine auch heute sterben Menschen die mit einem PC umgehen können aber sie sind trotzdem an solchen uralten "Ritualen" gebunden wenn sie sich mit den Lebenden unterhalten wollen.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:31
@Keysibuna
@jofe

Oder warum nicht mal eben schnell ein I-Phone in die Geisterhand nehmen, sollte für Seelen die verstorben sind seid das Teil auf dem Markt ist doch auch kein Problem sein wenn sie schon zu Lebzeiten damit rumgetippselt haben.^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:32
@Keysibuna
@jofe
@SanctusDominus

Ich weiss schon was ich da gesehen hab, und wie gesagt ich habe von ihr nie was gehört, mein Onkel hab ich vor paar Wochen kennengelernt. Trotzdem danke, dass ihr alles verneint.


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:34
@NixTobacco

Wir verneinen eigentlich nichts, sondern versuchen dir zu verdeutlichen wie solche "Erlebnisse" zustande kommen, ob man das jetzt wahrhaben will oder nicht liegt an dir.


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:35
@Keysibuna
Genau ihr wollt mir verdeutlichen, das ich nicht an sowas glauben soll, schon klar. Ich bin aber eben kein Skeptiker. Genau es liegt an MIR.


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:36
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Ich weiss schon was ich da gesehen hab, und wie gesagt ich habe von ihr nie was gehört,
Was DU gesehen hast will Ich auch nicht anzweifeln, nur anders deuten!

Und wie gesagt ... unbewusst nehmen Wir zig mal mehr Informationen wahr als uns lieb ist!

Und Ich denke mal, das DU doch auf Familienfeiern (wenn auch nicht bewusst) das eine oder andere aufgeschanppt haben wirst! ^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir verneinen eigentlich nichts, sondern versuchen dir zu verdeutlichen wie solche "Erlebnisse" zustande kommen, ob man das jetzt wahrhaben will oder nicht liegt an dir.
Rüschtüsch!

Aber jeder so wie Er mag! :D


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:37
@NixTobacco

es liegt an dir ob du daran glauben willst oder nicht, aber ich weiß es ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:37
@jofe
Ja wenn du meinst das ich auf Familienfeiern war, hast du ja Recht ich meine...du warst ja dabei.

@Keysibuna
Ja..und ich weiss es auch ! Ich weiss schon was ich gelesen habe.


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:39
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Genau ihr wollt mir verdeutlichen, das ich nicht an sowas glauben soll, schon klar. Ich bin aber eben kein Skeptiker.
"Glauben" tun eigentlich nur Menschen, die nichts genaues Wissen und Erklärungen zusammenschustern müssen, die keine fundiertenGrundlage haben!! ;)
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Ich bin aber eben kein Skeptiker
Und in diesem Fall passt wohl eher das Wort "Realist" besser als "Skeptiker"!


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:39
@NixTobacco

Wir wollten dir nur zeigen das es nicht zwingend ein Geist sein muss mit dem du da kommuniziert hast, wenn du aber lieber glauben möchtest das dem so war bitte, jedem das seine.

Ich finde es nur Schade das rationale Erklärungen oft so negativ aufgefasst werden als wenn man als Skeptiker nur böse Absichten gegen solche Luftschlösser wie Geisterwelten und der gleichen hegt.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:41
@NixTobacco
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Ja wenn du meinst das ich auf Familienfeiern war, hast du ja Recht ich meine...du warst ja dabei.
Du warst also in deinem ganzen Leben nie auf einer Familienfeier!?

Keine Geburtstage von Familienangehörigen? Keine gemeinsamen Festtage wie Weihnachten oder Ostern?


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:42
@jofe
"Glauben" tun eigentlich nur Menschen, die nichts genaues Wissen und Erklärungen zusammenschustern müssen, die keine fundiertenGrundlage haben!

Das heisst also ich bin ein Mensch der nicht genaues weis und Erklärungen zsm. schustern muss, der keine fundierten Grundlagen hat.

Jo, hast Recht. -.-'


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:43
@jofe
Schon, aber nie zsm. mit meinen Familienangehörigen sondern immer mit meiner Mutter und meinen Vater, außerdem war ich das letzte mal auf eine Familienfeier, als ich 4 war.

Party's nur bei Freunden.


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:43
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Das heisst also ich bin ein Mensch der nicht genaues weis und Erklärungen zsm. schustern muss, der keine fundierten Grundlagen hat.
Wem der Schuh passt ... ! ^^
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Jo, hast Recht. -.-'
Ich weiss!! ;)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:45
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Schon, aber nie zsm. mit meinen Familienangehörigen sondern immer mit meiner Mutter und meinen Vater, außerdem war ich das letzte mal auf eine Familienfeier, als ich 4 war.
Also immer nur zu dritt gefeiert? Muss ja ziemlich öde gewesen sein! :D

Und auch Kinder nehmen mehr informationen auf und haben "grössere Ohren" als man denkt!
Auch in diesem Alter werden "Informationen" im Hirn abgelegt, die ein Leben lang "abgerufen" werden können! ^^


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:49
@jofe
Ich mag deinen Sarkasmus nicht ! -.-'
Zitat von jofejofe schrieb:Und auch Kinder nehmen mehr informationen auf und haben "grössere Ohren" als man denkt!
Auch in diesem Alter werden "Informationen" im Hirn abgelegt, die ein Leben lang "abgerufen" werden können! ^^
Ich weiss ja nicht mal mehr was ich heute morgen gefrühstückt habe, geschweige ob ich überhaupt was gegesse hab.


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:51
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Ich mag deinen Sarkasmus nicht ! -.-'
Hab Ich auch nie von Dir verlangt! Oder ?
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Ich weiss ja nicht mal mehr was ich heute morgen gefrühstückt habe, geschweige ob ich überhaupt was gegesse hab.
Aber in deinem Unterbewusstsein sind diese Informationen gespeichert!
Und auf dieses kann dein Hirn zugreifen und bei "Bedarf" die Informationen, von denen DU selber nicht mal weisst, das Sie da sind, abrufen! ^^


PS:
Dann hast DU aber wohl ein ziemlich mieses Gedächtnis, Hm!?


2x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:54
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:HAb Ich auch nie von Dir verlangt! Oder ?
Du spielst es drauf an !
Zitat von jofejofe schrieb:Aber in deinem Unterbewusstsein sind diese Informationen gespeichert!
Und auf dieses kann dein Hirn zugreifen und bei "Bedarf" die Informationen, von denen DU selber nicht mal weisst, das Sie da sind, abrufen! ^^
Tja, mein Hirn will aber nicht drauf zurückgreifen. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden