Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 11:06
@Shiiva
Danke für die Erklärung. So macht da Sinn.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:16
Ich hab vor ca 3 Jahren mehrere Tage bei nem Kollege übernachtet, mit 4-5 anderen Jungs zusammen. Wir hatten kein Internet auf seiner PlayStation und haben uns deshalb vorgenommen Blu-Rays zu kaufen um Nachts Filme zu schauen. Wir sind dann zu Media Markt gefahren abends und jeder hat ca. 4 Filme gekauft, also hatten dann nen ganzen Haufen Filme. Ich hab einen Horrorfilm gekauft, den ich noch nicht kannte und habe mir deshalb den Text hinten drauf durchgelesen. Die Filme die ich gekauft hatte, habe ich direkt an der Kasse in eine Plastiktüte von Media Markt getan. Wir sind dann nach Hause und haben halt die Filme geschaut usw. Diesen Film haben wir dabei nicht geschaut. Er lag die ganze Zeit über in der Plastiktüte auf einem Regal, in Sichtweite, mit nichts in der Nähe. Als ich die Blu-Ray am nächsten Tag aus der Tüte genommen habe, bin ich Kurz erschrocken, weil ich gedacht hatte in der Tüte ist etwas ausgelaufen. Das ganze Cover war verklebt und feucht, mit braunen Flecken. Zu meinem Erstaunen, blieben meine Hände aber trocken. Beim genauen Anschauen habe ich dann bemerkt, dass das Cover nur unter der verschweißten Folie dreckig war. Die Folie selbst war komplett intakt, völlig trocken und von außen auch nicht schmutzig. Ich hab sie dann abgezogen und das Papiercover war total durchweicht. Ich verstehe noch heute nicht, wie das passieren konnte. Der Film kam mit nichts in Berührung. Er war die ganze Zeit in der Tasche und verschweißt. Die anderen Filme, die mit in der Tasche waren, waren völlig unversehrt und trocken. Was anderes war nicht in der Tasche. Und selbst wenn was drin gewesen wäre, wie kommt die Feuchtigkeit unter die Folie, aber nicht darauf? Es war ein bisschen wie Cola. Im Laden kann das noch nicht so gewesen sein, beim Lesen des Covers wäre mir das definitiv aufgefallen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:27
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:Ich verstehe noch heute nicht, wie das passieren konnte. Der Film kam mit nichts in Berührung.
Bei Dir nicht, aber offenbar früher schon bevor er eingepackt wurde.
Vielleicht bereits ein Fehler in der Produktion, vielleicht aber war es eine BR, die nicht gleich verschweißt worden war, länger rum lag, mit Feuchtigkeit in Berührung kam, und erst später eingeschweißt wurde.
Oder es war eine BR, die jemand zurück gab, bei dem sie nicht sauber rumlag, was aber nicht sofort gesehen wurde, weshalb der Händler sie halt neu verschweißte. Das tun viele, denn wer schmeißt schon eine neue DVD etc weg, nur weil sie einem Kunden nicht gefällt, der aber sein Rückgaberecht nutzt?

Oder der Verkäufer hat sie selbst aus dem online Handel, und da ist es gang und gebe, retournierte Artikel einfach als neu weiter zu verkaufen - geöffnet oder auch wieder verpackt. Ich habe selbst ein paar CDs, die zwar als gebraucht verkauft worden, aber dennoch noch einmal eingeschweißt worden waren (vermutlich, damit der Inhalt während der Lagerung oder des Transports nicht rausfällt oder geklaut wird).

Da Du die BR eher bei schlechtem Licht kauftest und erst am nächsten Tag genauer betrachten konntest, ist es Dir auch nicht früher aufgefallen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:32
@off-peak
Das hab ich ja auch gedacht, das Ding ist aber, das Papier war komplett wellig, voller Flecken und mir wäre das zu 100% aufgefallen. Ich hab mir im Laden immerhin den Text auf der Rückseite durchgelesen und die Bilder angeschaut. Als ich die Blu-Ray dann im halbdunkeln beiläufig mit den anderen aus der Tüte genommen habe, ist es mir sofort aufgefallen. Das war echt extrem deutlich. Ich hätte die nichtmal in die Hand genommen, wenn die so ausgesehen hätte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:36
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:mir wäre das zu 100% aufgefallen
Vielleicht war die Feuchtigkeit erst ganz frisch. Dann fällt sie dir nicht sofort auf. Oder die Folie war im Innern feucht.
Feuchtigkeit braucht ein Weilchen, bis sie, im Gegensatz zu einem vollem Wasserbad, Papier schädigt.
Und wer weiß, wenn Du die Folie noch am selben Abend abgemacht hättest, wäre vielleicht gar nichts passiert.
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:Ich hätte die nichtmal in die Hand genommen, wenn die so ausgesehen hätte.
Das glaub ich Dir.

Ich hatte mich bei den CDs übrigens gewundert, dass sie überhaupt, da ja gebraucht, eingeschweißt waren. Dachte schon, der Händler hätte mir aus Versehen eine neue geschickt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:45
@off-peak
Ich bin halt echt so jemand, dem sticht jedes Detail eigentlich ins Auge, aber selbst wenn, die Frage ist, wer läuft durch den Media Markt mit ner Spritze in der Hand und injiziert Cola in DVDs 😂

Das ist halt echt so ne Sache die an sich total harmlos klingt, aber die ich mir bis heute mit nichts erklären kann. Ich weiß noch als ich die in die Hand genommen habe und das bemerkt habe und dachte „baah“ und dann gemerkt hab, die ist garnicht feucht von außen. Dann in die Tüte geschaut hab, dachte da ist was ausgelaufen und man spürt das nicht und die Tüte ist von innen weiß, habe die anderen rausgeholt, schaue nochmal die DVD an und merke, das kommt von innen. Ich stand einfach du und dachte mir HÄÄÄÄÄÄ?! Und je mehr ich versucht hab das zu verstehen umso weniger kapier ich es :D Vor allem war die DVD innen überhaupt nicht dreckig. Komplett wie neu. Nur das Papier. Die Folie und die Plastikhülle heben auch keinen dreckigen Eindruck gemacht nur das Papier war feucht und dreckig. Hab das Papier dann ausgetauscht. Und das alte weggeworfen weil ich ja nicht genau wusste was das war und es mir bisschen unheimlich vorkam.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:48
@latif_936

Hast du denn eine Ahnung was das war oder gewesen sein könnte?

Ich könnte mir noch zerdrückte Insekten vorstellen. Wenn eine Made zerquetscht wird, ist das auch sehr eklig und klebrig.
Passt nicht ganz, aber vielleicht eine Idee.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:50
Also ich meine, welche Art von Flüssigkeit. Ansonsten schreibst du ja, dass du nicht weißt was das war :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:51
@Bundeskanzleri
Wie gesagt es war so, als hätte man das komplette Cover ne Nacht in Cola eingelegt. Es war auf jedenfall noch ziemlich feucht, als ich es angefasst hab. Es sah von außen auch sehr klebrig aus, war es dann aber nicht so sehr wie es aussah. Von der Farbe wie Cola, hab kurz dran gerochen, hat nicht großartig nach was gerochen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:53
Mein erster Gedanke war: „f*ck, da ist Cola in die Tüte gelaufen“, deshalb hab ich auch direkt in die Tüte geschaut. Es war aber die ganze Zeit auch kein Cola in der Nähe


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 20:55
Ja stimmt, hast du schon geschrieben.

Von oben was reingetropft?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 21:03
@Bundeskanzleri
Nein das ist es ja. In der Tüte waren 4 DVDs, und noch ein PS4 Spiel sonst nix. Normalerweise kaufen wir immer Trinken, oder essen was, aber wir hatten es eilig weil wir ner Frau geholfen haben, deren Auto an einer Ampel vor uns ausgegangen ist. Der Laden hat um 22 Uhr zugemacht und wir sind so um 21:45 oderso rein. Sind dann entspannt wieder raus, aber da waren andere Läden schon zu. Haben auch nix anderes da reingetan. Die Tüte hat echt keiner angerührt. Hatte die unterwegs in der Hand und zu Hause direkt auf ein Regal gelegt im ca 1,70 Höhe, vor meinen Augen, 2 Meter von uns entfernt. Da war auch nix abgestellt, da stand sonst nur ein Bild.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 21:12
@latif_936
Ja, das ist echt kurios. Das hätte ich auch unheimlich gefunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 21:15
@Bundeskanzleri
Wenn ich es jetzt schreibe, kommt mir das auch irgendwie unheimlich vor, aber eigentlich hab ich mich einfach immer nur gefragt: wiiieee? War ja jetzt nie wirklich bedrohlich oderso. Ich hätte einfach nur gerne ne Erklärunh dafür.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 21:16
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:wer läuft durch den Media Markt mit ner Spritze in der Hand und injiziert Cola in DVDs
Haha! Unterschätze die Zahl der Idioten nicht. :D

Noch ne idee: Irgendwer stöbert durch die BR und hat ne Cola bei sich, die er verschüttet. Der Verkäufer macht alles sauber, übersieht aber ein bisschen und schweißt die BR ein.

Oder wischt sie sogar feucht ab, und dennoch bleibt etwas zurück.

Oder schweißt sie absichtlich ein, damit der nächste Kunde nicht so schnell bemerkt, dass da etwa klebt, das der Verkäufer nicht weg bekommen hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 21:17
@latif_936
Ja, in dem Moment ist es halt einfach wie es ist. Was soll man auch dazu denken.
Aber es klingt schon so ohne Erklärungsansatz gruselig :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 21:23
@off-peak
Ich hab halt echt noch so gute Erinnerungen an den Tag, weil da ziemlich viel passiert ist, auch das mit der Frau noch vorher und so.

Der Film war übrigens MAMA und das Cover ist zwar sehr dunkel, aber das war so heftig dreckig das dass trotzdem deutlich war. Ich hab mal kurz mit ner App versucht das von nem Internetbild nachzustellen damit man sich vorstellen kann wie das aussah:


2F4BAFCA-D06A-45AF-9254-40370FAC9DA1Original anzeigen (0,3 MB)

Also schon so deutlich, genau deswegen finde ich es ja auch so unerklärlich 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 21:27
@latif_936
Ja, das würde tatsächlich wie ein alter Fleck aussehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2021 um 08:57
@latif_936
Vielleicht hast du im laden nicht so drauf geachtet weil du dachtest das cover ist so schmuddellookmäßig. Kommt ja bei horrorfilmen schonmal vor dass die so aussehen.
Oft (also eigentlich fast immer) sind wir menschen nicht so bewusst in dem moment wie wir es denken. So ein paar Reize von außen und schon entfallen details des betrachteten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2021 um 11:18
@latif_936

Ach, Du meine Güte! Wir haben das völlig falsch betrachtet. Zu realistisch. Das war ja ein Horrorfilm und hier geht´s um Mysteriöses: Selbstverständlich kam das BLUT aus der BR selbst! :D


Anzeige

melden