Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.12.2023 um 17:58
@Stephon
Das wird schon so, also ganz genauso passiert sein.
Es zu erklären ist unmöglich.
Gibt sicher Gründe, die keiner mehr nachvolziehen kann.

Und falls dein Leben wirklich so langweilig ist, wie du schreibst:
Gräme dich nicht! Ist besser so!
Guten Rutsch!

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.12.2023 um 17:59
Das langweilige Leben war mit einem Augenzwinkern gemeint. 😉

Ebenfalls einen guten Rutsch zusammen, cooles Forum hier. 👍


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2023 um 00:26
@Andiman
Zitat von AndimanAndiman schrieb am 23.12.2023:Hallo,
ich wollte euch eine Geschichte von meinem verstorbenen Vater erzählen.
Ich fand die Geschichte sehr schön. Hat mir gut gefallen. Ob sie wahr sein könnte oder nicht, finde ich in diesem Fall eher nebensächlich.

@newbee
@Doors
@Streusel
@off-peak
@Raspelbeere
@AlteTante

Der Thread-Ersteller wollte erlebte Geschichten in diesem Thread, keine tiefengeprüfte Wahrheitsanalyse:
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 20.02.2011:Hier erzählt ihr bitte alle kuriosen oder auch unverständlichen Ereignisse die ihr so erlebt hat.
Mich stört es, wenn die Forenten sich trauen ihre persönlichen Geschichten zu erzählen und diese dann durch den Wissenschaftsfleischwolf gedreht werden, das passiert in den anderen Threads zu genüge, ist ja auch ok.

Aber könnten wir vielleicht hier einfach nur die Leute erzählen lassen, wenn sie nicht darum bitten, Lösungen für ihre Geschichten zu finden?

Wenn ich in einem Thread darum bitten würde, dass mir die Forenten ihre besten Märchen erzählen, dann möchte ich doch keine Debatte über die Statik von Lebkuchenhäusern im verregneten mittelalterlichen Wald führen. Oder woher die beteiligten Personen bei Rotkäppchen ihre tiermedizinischen-chirugischen Fähigkeiten hatte, wie viele durchschnittliche Wackersteine in den Magen eines gewöhnlichen canis lupus passen und warum man diesen Umweg geht, statt ihn gleich zu erlegen. Ich möchte einfach eine schöne Geschichte lesen.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2023 um 00:33
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb:Der Thread-Ersteller wollte erlebte Geschichten in diesem Thread, keine tiefengeprüfte Wahrheitsanalyse:
Das gibt Dir aber weder das Recht noch die politische Macht, Leuten, die anders mit seiner Erzählung umgehen wollen als er, den Mund zu verbieten.
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb:Aber könnten wir vielleicht hier einfach nur die Leute erzählen lassen, wenn sie nicht darum bitten, Lösungen für ihre Geschichten zu finden?
Kannst Du so handhaben. Verbietet Dir niemand. Aber ich lasse mir trotzdem nicht von Dir verbieten, dennoch eine Lösung zu suchen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2023 um 00:35
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das gibt Dir aber weder das Recht noch die politische Macht, Leuten, die anders mit seiner Erzählung umgehen wollen als er, den Mund zu verbieten.
Seit wann bedeutet das Wort "Bitte", dass jemanden der Mund verboten wird?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2023 um 00:38
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb:Seit wann bedeutet das Wort "Bitte", dass jemanden der Mund verboten wird?
Seit es außer einzelnen Worten so etwas wie einen Kontext gibt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2023 um 01:05
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb:Wenn ich in einem Thread darum bitten würde, dass mir die Forenten ihre besten Märchen erzählen, dann möchte ich doch keine Debatte über die Statik von Lebkuchenhäusern im verregneten mittelalterlichen Wald führen.
Da Märchen erfundene Geschichten sind, erübrigen sich die von Dir angeführten Debatten. Aber in diesem Thread soll es nicht um erfundene, sondern um wahre Geschichten gehen. Da ist es doch normal, dass man diese Geschichten etwas genauer unter die Lupe nimmt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2023 um 16:45
img 1 1703950182177

Bin gerade bei Facebook über ein altes Foto gestolpert. Damals dachte ich echt, ich habe Halluzinationen. Ich sah zwei meiner (damals noch Junghunde und nur Gülle in den Birnen) Karakachane auf dem Dach vom Nebengebäude.
Erzähl Mal jemandem, du hast Hunde auf dem Dach...
Die Halluzinationen liess sich allerdings fotografisch festhalten.

Wie die es geschafft hatten da drauf zu springen, das ist mir bis heute ein Rätsel. Sie waren damals allerdings in der Vögeljagenistgeil-Phase. Schätze, da war vorher einer auf dem Dach.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2023 um 19:05
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb:. Ich möchte einfach eine schöne Geschichte lesen
So geht es mir auch. Manchmal ist es auch einfach gruselig-heimelig sowas zu lesen. Alltagsgrusel, ohne gigantische Dämonenbeschwörung oder dramatischen Geschichten.

Ich war heute übrigens wieder an "meinem Kinderstimmengruselberg" und dieselbe Runde gelaufen wie das letzte Mal. War aber nichts zu hören heute 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2023 um 20:36
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich sah zwei meiner (damals noch Junghunde und nur Gülle in den Birnen) Karakachane auf dem Dach vom Nebengebäude.
Ups! Und ich hab grad so auf den ersten Blick Kühe gesehen. :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.12.2023 um 20:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kühe gesehen
Das ist tatsächlich so mal in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, passiert. Da hat es eine Kuh geschafft auf einen Schuppen zu... klettern/krabbeln/gehen... was auch immer. Vor allem, wie auch immer. Das war ein Ding und in aller Munde. Es ist ja nicht sooo viel los gewesen in dem Kaff. 1987 haben es mal zwei Hunde auf der Kreuzung getrieben und damit den Verkehr behindert (höhö, wie Paradox). Aber die Kuh auf dem Dach hat dem den Rang abgelaufen in der Dorfchronik.

Der Bauer hat zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr die Kuh vom Eis Dach geholt.
Wie sie es da hinauf geschafft hat, weiß kein Mensch.

@off-peak


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2024 um 15:48
@Leitsgeheier
Das mit der Kuh erinnert mich an was Google mal JOSEF'S WORLD vielleicht findest du Antworten.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2024 um 16:39
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Der Bauer hat zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr die Kuh vom Eis Dach geholt.
Wie sie es da hinauf geschafft hat, weiß kein Mensch.
Möglicherweise wissen es die Scherzbolde, die sie da rauf gebracht haben?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2024 um 16:42
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Möglicherweise wissen es die Scherzbolde
Das denke ich auch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2024 um 19:10
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Wie sie es da hinauf geschafft hat, weiß kein Mensch.
Kühe können, glaube ich, recht hoch springen. Sie tun es nur höchst selten. ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2024 um 19:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:recht hoch springen
Kühe können springen, aber hoch nicht wirklich.
Ich glaube etwas über einen Meter/1,50m hoch.
Zumindest kam darüber mal ein Bericht im TV, als es um hindernisspringen mit Kühen ging.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2024 um 19:15
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich glaube etwas über einen Meter/1,50m hoch.
Das reicht offenbar, um über Umwege auf en Dach zu kommen. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2024 um 19:41
@Anfimia
@off-peak
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:über einen Meter/1,50m hoch
Sollten Kühe wirklich so hoch springen können, wäre das sicherlich eine Erklärung. Allerdings glaube ich nicht, dass sie das ohne Not tun würden. Vielleicht haben ein paar Spaßvögel nachgeholfen. Vielleicht wollten ein paar Kids "Kühe umwerfen" und das Tier wollte abhauen und ist auf dem Dach gelandet? So etwas in der Art wird's wohl gewesen sein. Kurios war es aber allemal. :D

Ich hab eine Skizze gezeichnet. Der Schuppen stand am Hang einer Weide. Trotzdem hat die Kuh eine Höhe von etwa 1,80 m überwunden.


20240101 193245Original anzeigen (11,3 MB)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2024 um 19:48
@Luna2019
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:JOSEF'S WORLD
Habe es gegoogelt. Da geht es wohl mehr um Tierverstümmelungen und "Missing 411 bei Tieren".


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2024 um 21:35
@Leitsgeheier

"Spaßvögel" wären auch eine Möglichkeit.


Anzeige

melden