Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2021 um 21:33
@off-peak
Jetzt haben wir es 😂

@pharmi
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber es stach halt wirklich direkt ins Auge weil das Papier auch sehr gewellt war und geglänzt hat.

Aber irgendwie wird es passiert sein

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2021 um 20:28
wisst ihr was ein echtes, wirklich wahres kurioses Ereignis wäre? Wenn man bei Allmystery nur ein einziges mal ein solches posten könnte, ohne danach alle gemacht zu werden von den Foren Sherriffs, die insgeheim alles Paranormale verachten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2021 um 20:42
Wisst ihr was ein echtes, wirklich wahres kurioses Ereignis wäre? Wenn bei Allmystery nur ein einziges mal kein Anti-Demokrat gegen anders Meinende hetzen würde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.12.2021 um 17:02
So...da hab ich ja auch mal etwas schönes für die Rubrik.Ist diese Woche passiert in der Nacht von Di.auf Mi.:
Mein Kumpel hat Spaß an Youtube und bastelt dort an seinem Kanal.Vom Inhalt her gehts überwiegend um das Thema Lost Places.Ich mach mir nicht viel aus YT, tauche allerdings in den Videos auch auf, weil wir oft zusammen solche Touren unternehmen.Da wir diese Woche gemeinsam frei hatten, gings mal wieder los.
Einiges lief gut, anderes nicht...und etwas enttäuscht von Tag zwei beschlossen wir uns auf den Rückweg zu machen und Ausschau zu halten ob sich dabei noch etwas interessantes findet.Und wir hatten großes Glück!
Nicht weit von unserer eigentlichen Route fand sich eine verlassene Klinik.Dort schlugen wir zu späterer Stunde auf.Der Anblick war echt gigantisch : großer, scheinbar zusammenhängender Gebäudekomplex, leider alles...also wirklich ALLES vollkommen zerstört!
Da war nicht eine Scheibe ganz.Also in diesem Sinne einfach zugänglich.Und direkt dad erste ein Kleinwagen der auf dem Dach lag hinterm Zaun...das wirkte schon schräg!
Wir betraten nach kurzer Zeit das erste Gebäude und fingen an es zu erkunden.
Nach wenigen Minuten -Rumms- knallte eine Tür.
Kollege :"meine Fresse hab ich mich erschreckt!"
Und ich sag noch "gewöhn dich dran, das kommt noch öfter...hier gibts keine Fenster drinnen!"
Danach war es jedoch erstmal wieder ruhig.Nach etwa einer halben Stunde schätze ich mal, vernahmen wir eine Art heulen.Gut wir gingen davon aus es wär der Wind, oder vielleicht ne Eule...kurz danach heulte es schon wieder, also wird das wohl normal sein hier in den Wäldern ausserhalb.
Dann jedoch vernahm ich knirschende Schritte unter uns in der Etage.Die sind unvermeidlich bei soviel Glasbruch und Schrott der rumliegt. Und da wurde ich etwas sauer...wir waren offenbar nicht allein und jemand versuchte uns zu verarschen.Also kehrtwende und raus, denjenigen wollte ich mir kaufen...
Draussen war auch einer...und noch ein zweiter.Dann waren es vier!
Die gute, alte Dorfjugend! 😆
Was soll ich sagen, wir wurden recht schnell warm miteinander und uns einig, das wir uns mal alles zeigen lassen.Die kannten sich ja bestens dort aus und das spart dann auch viel Zeit, wenn man sich auf die Highlights konzentriert.Zunächst kamen da noch drei andere dazu, die hauten dann aber wieder ab.Wir waren dann wieder mit den vieren vom Anfang dort unterwegs.Und was soll ich sagen, Nachts im dustern...wenn man die Bude nicht kennt, bei so vielen Gebäuden und Etagen die miteinander durch Flure/Gänge sogar Brücken verbunden sind...verliert man als Neuling schnell den Überblick.
Es war wirklich interessant und es gab viel zu sehen, leider immer etwas getrübt durch den dortigen, wirklich übertriebenen Vandalismus.Es soll dort wohl an die 12 mal gebrannt haben...auch immer mutwillig gelegt.Die Zerstörungswut dort war von biblischem Ausmass und absolut nicht nachvollziehbar.
Und nachdem wir nun ne ganze Weile mit diesen Kids unterwegs waren und viel gesehen, bzw. mein Kumpel auch viel aufgenommen hatte rückte die Unterhaltung so in Richtung "paranormale Ereignisse Vorort"..
Naja...mir fällt sowas schwer zu glauben.Die Frage ist ja immer, warum ausgerechnet dort?Das war ein Ort der Erholung...in guten Zeiten wirklich vorbildlich ausgestatten wie ein Luxushotel.Unbehaglich war es dort nicht, abgesehen vom Chaos.
Jedenfalls kamen die Storys dann nach und nach...wie man sie aus Hollywood kennt :
Der eine meinte, er wär da mal in eine Art "Trance" gefallen, ihm erschien die obligatorische Frau im schwarzen Gewand die überm Boden schwebt und warnte ihn, diesen Ort zu verlassen...erst zuhause kam er wieder zu sich...(na Logo!)
Dann gabs da noch den heulenden Hund, der übers Gelände fegt und nicht zu fassen ist, plötzlich verschwindet.
In einem Brandraum soll einer Frau das Kind quasi aus dem Bauch entnommen und von Satanisten in die Flammen geworfen worden sein (Und Feuerwehr,Polizei und Brandermittler hatten keinen Bock und deshalb fand niemand die Babyleiche...wer kennt es nicht?! 😄)
Und zu guter letzt ein Typ mit ner Kamera auf der Murmel läuft (natürlich allein) durch die Bude, filmt dort alles, erreicht den Dachboden, stellt dort Kerzen auf und ruft die Seelen im Gebäude und -Zack- rappelt gegenüber das Regal!Und der Rest des Videos ist flucht aus dem Gebäude.So geht Clickbait...und jemand kennt auch einen, der den eben kennt...und deswegen ist die Geschichte wahr.
Naja okay, ich mag ja solche Geschichten.Aber ich glaube sie halt nicht.Zumindest nicht bis ich selbst etwas erlebe, was mir unerklärlich bleibt.Deswegen schocken mich knallende Türen und heulende Gespenster in der Nacht auch nicht sondern eher marode Böden, fragile Decken und Verteilerkästen auf denen noch Strom ist und Glasscherben.Reelle Gefahren eben...auf die achte ich mehr als diesen Gespensterfirlefanz wie in langweiligen Filmen.
Mein Kollege war jetzt jedenfalls scharf drauf mit seiner Kamera und wollte jetzt unbedingt nochmal hoch zu diesem Dachboden.."mal was ausprobieren"...und ich denk mir so, Scheiss drauf...ziehn wirs durch auf die paar Minuten kommts jetzt auch nicht mehr an.Also rauf die Treppen.
Oben angekommen erstmal den Dachboden überprüft.
Normale Balkenbauweise, gedämmt, viel Unrat und Zerstörung auch hier aber soweit trocken, kaum Zugluft und solide von der Traglast her.
Tja, bei besagtem Regal das dort rappelte gegenüber noch ein anderes...und wie es so ist im Leben steht da auch ein Teelicht.Zufälle gibts...
Man schlug vor einen Kreis zu bilden und die Kerze in die Mitte zu stellen...warum eigentlich immer nen Kreis und Kerzen???
Es war so Klischeemässig...natürlich war ich dann noch der Arsch der dann die "Geister" rufen sollte (wie im Kindergarten...ich hasse sowas) und gut, ich habs sogar versucht und gab mir Mühe dabei ernst zu bleiben.
Nach dem klassischen "noch jemand hier, gib uns ein Zeichen Quatsch" passierte natürlich auch nichts, dann aber plötzlich scheppert es neben uns auf dem Boden!
Klang für mich nach Bierdeckel einer Flasche...ich bin direkt hin mit meiner Lampe in die Ecke, konnte jedoch nichts finden.Liegt ja eh überall was rum, aber nichts was so klingt.Dann fand ich ein Stück Fassung einer Neonröhre mit noch etwas Glas dran.Das hob ich auf und liess es fallen...es klang sehr ähnlich.Okay, wo kommt es her?Da hing so eine Lampe.Wie alles andere auch kaputtgehauen...innen eine weitere kaputte Röhre die noch drin hing...hmmm...sollte ich nun endlich einmal Zeuge eines Vorfalls sein, der hier in die Mysterierubrik passt? Hat tatsächlich eine verlorene Seele dieses Stück Neonröhre aus der Fassung gedreht und fallen gelassen? Oder waren das die Kids?
Aber ich hatte nichts gesehen, wir standen ja nah beieinander...aber bleiben wir skeptisch.Gefunden hatte ich nichts und ausser uns war auch niemand dort oben.
Anschliessend fuhren wir heim, es waren noch ein paar Stunden Fahrt.Kollege und ich diskutierten sehr lebhaft darüber ob das ein Scherz war oder nicht.
Ich vermutete die Kids dahinter, er sagte niemand hätte sich dort gerührt und er sei sich nicht sicher.
Ich blieb dabei, lass uns die Kamerabilder durchsehen.
Des Rätsels Lösung folgte noch in dieser Nacht.
Der eine Scherzkeks im Tarnanzug mit Tuch vorm Gesicht, der bereits diese Heulgeräusche gemacht hatte um uns zu verjagen, hatte offensichtlich eine kleine Scherbe von dieser Lampe aufgesammelt und ganz vorsichtig (bestimmt um sich nicht dran zu schneiden) in seine linke Hand gelegt!
Dieser kleine Drecksack 🤣🤣🤣 hab ichs mir doch gedacht!
Aber verdammt, ich habs nicht bemerkt, der stand direkt neben mir, er muss die geworfen haben als ich ihn kurz nicht im Blickwinkel hatte.
Aber die Kamera lügt nicht...mein Kumpel fragte ihn noch ob er da was aufgehoben hätte...das stritt er jedoch ab.
Naja, die Beweise sprechen da was anderes.

Na jut, Jugendliche eben.Und wenn die dann noch mitkriegen das der ganze Mist bei Youtube landet, legen die sich natürlich ins Zeug.Ich bin ihnen nicht böse.Es war jedenfalls ne interessante Nacht und hat echt Spass gemacht.Hoffe euch hat die kleine Anekdote gefallen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.12.2021 um 18:20
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Man schlug vor einen Kreis zu bilden und die Kerze in die Mitte zu stellen...warum eigentlich immer nen Kreis und Kerzen???
Na weil im Kreis die Energien oder was auch immer besser fließen! ;-)

Danke für deine Geschichte, oder deinen Bericht- ich fand es spannend, ihn zu lesen. 🙂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.12.2021 um 22:51
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Nicht weit von unserer eigentlichen Route fand sich eine verlassene Klinik.
Wo steht denn die? Und warum kann man da einfach so rum krabbeln?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2022 um 02:47
@Jessa
Danke 😉
@off-peak
Die steht wohl seit fast genau 20 Jahren leer und kann quasi einfach betreten werden, weil jegliche Sicherung dahin ist.Keine Türen, keine Fenster.
Aber ich verrate grundsätzlich keine Objekte und Zugänge an Unbekannte, gerade weil das unter Umständen den Vandalismus noch weiter fördern könnte, sorry.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2022 um 13:24
Ich möchte hier auch mal ein kleines Erlebnis schildern und bin gespannt, was die "Skeptiker" und "Befürworter" dazu zu sagen haben.

Vorab kurz zu mir - ich lese hier seit ungefähr 10 Jahren mit und habe mich Anfang diesen Jahres dann endlich mal angemeldet; in erster Linie, weil mich Kriminalfälle schon seit langem sehr interessieren. Aber auch den Bereich Mystery hab ich immer gern gelesen, weil es oft spannende Geschichten hier gibt und ich mich gern mal grusele. Ich mag Horrorfilme; das ist neben Kriminalfilmen und Thrillern meine Lieblingssparte.
Ich habe ein sehr physiklastiges Fach studiert und lange Zeit an der Uni im Labor gearbeitet, auf experimenteller Basis, bin also überzeugte Anhängerin wissenschaftlicher Evidenz. Trotzdem bin ich sicher, dass es Dinge/Vorgänge gibt, die wir mit unseren heutigen Mitteln und Methoden noch nicht endgültig erfassen oder belegen können. Ich sage ausdrücklich nicht, dass ich an Geister glaube, aber ich vermute dass da irgendwas bisher Undefinierbares sein könnte, und habe daher bewusst nie in meinem Leben an einer Session oder an Gläserrücken u.ä. teilgenommen - mein Respekt ist zu groß, dass das irgendwas hervorrufen könnte, was ich dann nicht mehr los werde, und sei es nur mental- vereinfacht gesprochen.

Vor einigen Jahren lag ich im Zimmer meiner Tochter, die damals ungefähr 14/15-jährig war, auf dem Bett und habe gelesen. Ich war allein zu Hause. Es war ein sonniger, sommerlicher Tag, früher Nachmittag, windstill, das Fenster war angekippt und die Jalousien etwas heruntergelassen, so dass eine sanfte und freundliche Atmosphäre im Zimmer herrschte. Ich muss kurz erklären- im Zimmer meiner Tochter standen unsere Wellensittiche, denen ich gern Gesellschaft leistete, daher lag ich ganz gern mal dort auf dem Bett statt auf meinem eigenen.
Ich lag also ganz entspannt da und habe gelesen, weiß allerdings nicht mehr, ob am Handy oder in einem Buch. Wir lesen generell gern und viel in unserer Familie und besitzen viele Bücher. Meine Tochter hatte ein "Jugendzimmer", wo oben auf dem Regal eine lange Reihe Bücher aufgereiht standen, dicht an dicht aber trotzdem jeweils mit etwas Abstand zueinander.

Plötzlich gab es ein lautes Geräusch, Ich blickte hoch, zum Bücherregal meiner Tochter, und sah erstaunt, dass die Bücher ohne Grund anfingen umzukippen, wie Dominosteine. Ganz akkurat kippte jedes Buch auf das nächste bis zum Ende des Regales, was schon sehr bizzar aussah, dann stürzten einige Bücher herunter auf den Schreibtisch, der sich direkt unter dem Regal befand, und dann weiter auf den Teppich bis zum Bett hin, wo ich lag. Das ganze endete damit, dass ein Buch aufgeschlagen quasi vor mir auf dem Teppich zu liegen kam, das ausgerechnet ein Buch mit Horrorgeschichten war.
Der Rest war eher so typische Jugend- und Schulliteratur.
Ich war sehr perplex, erstmal erschrocken, die Wellensittiche zeterten wegen dem Lärm, dann wurde es wieder ruhig im Zimmer. Und ich lag immer noch auf dem Bett, den Blick zum Regal, Schreibtisch und Teppich, und wunderte mich, was da passiert war. Irgendwie skurril die Situation. Ich hatte bis auf den Schreck auch keine Angst, die Stimmung im Zimmer war wieder sehr friedlich, aber bis heute, wenn ich mit meiner Familie darüber spreche, können wir uns nicht wirklich erklären, was da passiert ist.

Wie gesagt, das Fenster war angekippt, aber sonst keines im Haus, so dass ich Durchzug ausschließe. Wie also begann das erste Buch zu kippen, und zwar so heftig, dass wirklich mit lautem Poltern alle Bücher umkippten und sogar teils herunterstürzten, bis hin zum Bett? Und warum lag ausgerechnet dieses alte Buch mit Horrorgeschichten quasi aufgeschlagen vor mir? Dieses Buch hatte meine Tochter auch noch gar nicht lange in ihrem Besitz- es war ein Buch von ihrer Oma, die das und andere nicht mehr brauchte/wollte und kürzlich aussortiert hatte. Sicher, kann sehr gut Zufall sein oder ist eben definitiv Zufall, aber ich finde das bis heute etwas gruselig und skurril eben.

Aber die eigentliche Ursache..ein kleines Erdbeben? Ich erinnere mich auch nicht, dass draußen ggf. ein schwerer Laster vorbeifuhr oder ähnliches, das eine Erschütterung ausgelöst haben könnte; es war wie gesagt still und friedlich, drinnen und draußen. Die Wellensittiche waren auch ruhig, als das ganze begann.
Also wenn jemand noch eine Idee hat, was da passiert ist, gern her damit :-)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2022 um 13:25
(Uups, Anfang letzten Jahres war meine Anmeldung natürlich, jetzt ist ja schon 2022).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2022 um 14:51
Zitat von JessaJessa schrieb:Wie also begann das erste Buch zu kippen, und zwar so heftig, dass wirklich mit lautem Poltern alle Bücher umkippten und sogar teils herunterstürzten, bis hin zum Bett?
Warum es anfing? keine Ahnung.
Warum die anderen polterten: Weil sie günstig in der Fallrichtung standen.
Zitat von JessaJessa schrieb:Und warum lag ausgerechnet dieses alte Buch mit Horrorgeschichten quasi aufgeschlagen vor mir?
Weil dieses eben genau so hin fiel wie es eben hin fiel. Nennt man Zufall.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2022 um 19:26
Zitat von JessaJessa schrieb:Wie also begann das erste Buch zu kippen, und zwar so heftig, dass wirklich mit lautem Poltern alle Bücher umkippten und sogar teils herunterstürzten, bis hin zum Bett?
Interessant finde ich, dass du das mitverfolgen konntest.
Bei mir sind mal nebenan in der Küche Gegenstände, wie Tassen, Teller und 2 Bierflaschen vom Tisch gefallen, was sich durch lautes Poltern bemerkbar machte.

Meine Spekulation, entweder ein kleines Erdbeben oder von dir selbst unbewusst ausgelöst wurde. Letzteres wird oft mit Poltergeist in Verbindung gebracht.
Persönlich glaube ich nicht an Poltergeister, eher durch Menschen selbst erzeugt wird, wenn sie überschüssige Energien haben und diese sich entladen müssen.

Frage wäre, wie fühltest du dich vorher?
Musst du nicht beantworten, ist lediglich nur ein Kommentar zu deiner Frage.

Frohes neues Jahr und willkommen hier im Forum.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2022 um 02:28
Ist mir persönlich nicht passiert, aber meinem Cousin, der in Osteuropa wohnt. Ich kann es aber ganz gut wiedergeben, da ich die örtliche Lage (wo dies passiert ist) auch ganz gut kenne.

Er ist mit seinem Fahrrad im Dorf unterwegs gewesen (einfach so, kein bestimmtes Ziel, etwas aus Spaß fahren), dort gab es eine "Hauptstraße" wo entlang immer mal wieder Häuser sind, wenn man vom "Dorfkern" die Straße entlang fährt stehen viele Häuser die dicht aneinander gebaut sind, mit dem weiteren Verlauf ist es dort dann immer dünner bebaut. Irgendwann, nach ca 3km folgt ein Waldstück an der Straße grenzend und ein bis zwei Häuser.

Als er etwa am Waldstück war, hat er gehört das sein Name extrem laut gerufen wurde. Er dachte zuerst an seine Mutter und hat sich umgeschaut, er hat keine Person gesehen. Doch bei weiterem umschauen, standen dort weiter im Wald zwei Wölfe/Straßenhunde. Daraufhin hat er natürlich einen Schreck bekommen, ist umgedreht und wieder schnell zurückgefahren. Er kam ganz blass an, der Schreck war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. In dem Gebiet gibt es Wölfe, aber genauso gibt es auch Straßenhunde. Er war sich jetzt nicht entgültig sicher, sagt aber das es eher Wölfe waren. Wer seinen Namen gerufen hat, weiß er nicht... da stand weit und breit niemand. Aber es hat ihm vielleicht sein Leben gerettet.

Noch ergänzt: Der Vater dachte vielleicht, es wäre eine Frau aus dem Dorf gewesen die auch zwei Hunde hat und dort auch spazieren geht. Das würde die Stimme (die auch eine Frauenstimme gewesen sein soll) erklären. Nur meinte sie auf Nachfrage, dass sie das nicht gewesen ist.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2022 um 20:44
Zitat von PiodPiod schrieb:Er war sich jetzt nicht entgültig sicher, sagt aber das es eher Wölfe waren. Wer seinen Namen gerufen hat, weiß er nicht... da stand weit und breit niemand. Aber es hat ihm vielleicht sein Leben gerettet.
Wölfe? Pfff ... die sind erwiesenermaßen recht harmlos, laufen eher weg, als dass die auf Menschen losgehen würden. Gibt's hier bei uns auch. Alles Schauermärchen.
Hätten da zwei Wildschweine gestanden, ja, das wär' was Anderes. Aber so?! Damit lockste keine mystische Geisterstimme hinterm Ofen vor. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2022 um 01:43
Zitat von PiodPiod schrieb:Als er etwa am Waldstück war, hat er gehört das sein Name extrem laut gerufen wurde
Das erinnert mich an die Geschichte eines alten Freundes, den ich für vertrauenswürdig halte; eine "Ohrenzeugin" gab es sogar auch - aber bis heute keine Erklärung, wie das funktioniert hat.

Der Typ und seine Frau fahren zu irgendeiner Party, haben aber nix für den Gastgeber dabei. Das wäre eigentlich egal, wären sie nicht zufällig an einem Sonnenblumenfeld vorbeigekommen.
Er hält also an, steigt aus und will gerade ein besonders schönes Exemplar abschneiden, als eine tiefe Männerstimme in unmittelbarer Nähe ziemlich laut sagt: "Na, na!"
Er so, in Gedanken - "Hä? Hab ich das jetzt wirklich gehört?"
Schaut sich um, weit und breit niemand. Total übersichtlich auch.
Keine Häuser, keine Hütten oder Scheunen, nur ein einziger Baum und sein eigenes Auto, mit der Frau drin.

Kurzes Zögern, nächster Versuch.
Männerstimme: "Na! Das lass mal lieber bleiben!"
Blick zur Freundin, "Hast Du das auch gehört?" - ja, hatte sie.
Blick in den Straßengraben - nix. Irgendwo bäuchlings im Feld - niemand. Auf dem Baum - auch nichts und niemand. Also auch kein erkennbarer Lautsprecher oder so, danach hat er extra noch gesucht.
Frage an den Unsichtbaren, wo er sei und wie das funktioniere - keine Antwort mehr.

Die Blumen ließ er unberührt, kann das aber bis heute nicht erklären. Die Stimme war wohl so kräftig und deutlich, als hätte jemand direkt neben ihm gestanden; er schwankt beim Erzählen auch heute noch zwischen Schmunzeln und Verunsicherung. Seine Frau wirkt dabei eher eingeschüchtert, die hatte damals wohl wirklich Angst.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2022 um 05:00
Zitat von DobieDobie schrieb:Das erinnert mich an die Geschichte eines alten Freundes, den ich für vertrauenswürdig halte; eine "Ohrenzeugin" gab es sogar auch - aber bis heute keine Erklärung, wie das funktioniert hat.

Der Typ und seine Frau fahren zu irgendeiner Party, haben aber nix für den Gastgeber dabei. Das wäre eigentlich egal, wären sie nicht zufällig an einem Sonnenblumenfeld vorbeigekommen.
Er hält also an, steigt aus und will gerade ein besonders schönes Exemplar abschneiden, als eine tiefe Männerstimme in unmittelbarer Nähe ziemlich laut sagt: "Na, na!"
Er so, in Gedanken - "Hä? Hab ich das jetzt wirklich gehört?"
Schaut sich um, weit und breit niemand. Total übersichtlich auch.
Keine Häuser, keine Hütten oder Scheunen, nur ein einziger Baum und sein eigenes Auto, mit der Frau drin.

Kurzes Zögern, nächster Versuch.
Männerstimme: "Na! Das lass mal lieber bleiben!"
Blick zur Freundin, "Hast Du das auch gehört?" - ja, hatte sie.
Blick in den Straßengraben - nix. Irgendwo bäuchlings im Feld - niemand. Auf dem Baum - auch nichts und niemand. Also auch kein erkennbarer Lautsprecher oder so, danach hat er extra noch gesucht.
Frage an den Unsichtbaren, wo er sei und wie das funktioniere - keine Antwort mehr.

Die Blumen ließ er unberührt, kann das aber bis heute nicht erklären. Die Stimme war wohl so kräftig und deutlich, als hätte jemand direkt neben ihm gestanden; er schwankt beim Erzählen auch heute noch zwischen Schmunzeln und Verunsicherung. Seine Frau wirkt dabei eher eingeschüchtert, die hatte damals wohl wirklich Angst.
Es gibt vielleicht doch jemanden der zuschaut, was man so macht, klingt aufjedenfall interessant :D
Ihm hat die Stimme an sich wohl garnicht so Angst gemacht, eher die Wölfe die da standen. Auch wenn wie oben schon gesagt wird das die meistens nichts machen... dennen in freier Wildbahn begegnen muss man trotzdem nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2022 um 17:40
Zitat von DobieDobie schrieb:Blick in den Straßengraben - nix. Irgendwo bäuchlings im Feld - niemand. Auf dem Baum - auch nichts und niemand.
Aber ziemlich sicher irgendwo im Sonnenblumenfeld versteckt und sich einen Jux machend. ;)
Ich denke, ich hätte da auch nicht widerstehen können. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.01.2022 um 01:49
Anfang der 80-er lebte ich in Jugoslawien, war in der 7. Klasse und in den Sommerferien musste die gesamte Klasse für zwei Wochen in einem Zeltlager.
Wir wurden so zu sagen auf gewisse Situationen in einem frühen Alter getrimmt, z.B. wie man Karten liest, wie man marschiert, usw., ob es Sinn machte, sei es hingestellt.

Eine Aufgabe war u.a. nachts Wache zu schieben. Ich wurde mit meinem Kumpel eingeteilt.

Wir liefen im Zeltlager herum, unterhielten uns und irgendwann wurden wir auf dem Kantinen-Zelt aufmerksam, besser gesagt, wir sahen etwas im Dämmerlicht, was wir uns nicht erklären konnten.
Es sah nicht natürlich aus, aber doch bedrohlich, zuerst von weiten beobachtet, wir fragten uns sogar, ob uns jemand reinlegen will. Je länger wir es beobachtet haben, um so rätselhafter wurde es.
Tatsächlich langsam angeschlichen, Herzschlag bis zum Hals und je näher wir waren umso merkwürdiger wurde die Form.
Wir einigten uns auf eine "dicke Frau, mit Umhang, die irgendwas hochhält und sie selbst in der Luft schwebt".

... also weiter angeschlichen.

Als wir nah genug waren, wurde uns klar, dass der "Umhang" der Frau eine Ecke des Zeltes war, was sie "hochgehalten" hat, war ein grosser Kochlöffel von der Zeltdecke hängend, ihr "dicke Umfang" hat sich aus einem aufgehängtem Topf ergeben und bis zum Boden war noch genug Luft zum "Schweben".

Wir haben vor einer Pareidolie unser Zeltlager erfolgreich verteidigt :-)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.01.2022 um 13:50
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Wir haben vor einer Pareidolie unser Zeltlager erfolgreich verteidigt :-)
Ihr habt sicherlich eine Tapferkeitsmedaille dafür erhalten. :D

Erinnert mich aber an etwas, das ich garantiert schon mal erzählt habe, aber doppelt hält bekanntlich ja besser:
Ich wohnte mal in einer Wohnung, bei der man von der Toilette aus, wenn man die Tür nicht schloss, was ich auch nie tue, wenn ich alleine throne, einen Blick in den Vorraum auf die Garderobe erhaschen konnte.
Und jedesmal, auch dann noch, als ich bereits wusste, um was es sich eigentlich in Wirklichkeit handelte, sah ich nach dem Platznehmen dort immer eine dunkle Gestalt in Form eines großen Mannes stehen. Das war alleine schon deshalb bedrohlich, weil der jedesmal plötzlich wie aus dem Nichts vor mir auftauchte.

Der Eindruck entstand aus einem eigenartigem Zusammenspiel von Garderobe, Mantel und eine Reserveklopapierrolle, die auf dem oberen Regal der Garderobe lag. Diese Rolle war gegen Staub mit einem dieser gehäkelten Hüte geschützt, sah daher echt wie ein Hut aus. Das "Gesicht", eigentlich nur seitlicher Anblick einer Wange, entstand durch die seitliche, geschnitzte Form der Garderobe und der Rest bestand aus einem echem Mantel, der darunter hing.
Ging man dort vorbei, sah nichts eigenartig aus; dieser pareidolische Eindruck entstand erst und nur aus einem bestimmtem Blickwinkel, nämlich eben von der Toilette aus, und auch, weil von dort aus die Gegenstände im Schatten lagen und daher dunkel waren und farblos wirkten.

Das Eigenartigste aber war, dass ich den Eindruck, auch nachdem ich wusste, was die Ursache dafür war, nie los wurde. Ich habe mich doch jedesmal (!) wieder darüber erschreckt.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.01.2022 um 19:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ihr habt sicherlich eine Tapferkeitsmedaille dafür erhalten. :D
Nein, wir haben es niemanden erzählt.

Aber ein Zelt voller Jugendlicher haben trotzdem wachgekriegt. Wir wusste zwar in welchem Zelt unsere Ablösung schläft und wir mussten die wecken. Ich hätte nie gedacht, dass Gesichter von Schlafenden so gleich aussehen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das Eigenartigste aber war, dass ich den Eindruck, auch nachdem ich wusste, was die Ursache dafür war, nie los wurde.
Ja, das Bild prägt sich ein, man sieht wiederholt das Gleiche und wenn es einmal nicht da ist, dann ist das Bild weiterhin präsent.
An der Gartenhütte ist ein grosses Fenster und in der Nähe eine Brücke, die nachts mit gelben Lampen beleuchtet wird, es sind aber nur Sequenzen der Lampen zu sehen. Im Sommer im Garten übernachtet, die gelbe Lichter waren früher immer da, auch als ich ins Bett gegangen bin .... dann blinzelte ich auf und das gelbe Licht war weg.
Mit der Vermutung, dass jemand vor dem Fenster steht, ich aus dem Bett raus, irgendwas als Drohkulisse geschnappt und machomässig vor die Hütte ... seit dem weiss ich es, dass die Brückenbeleuchtung nachts ab 0:00 Uhr ausgeschaltet ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.01.2022 um 20:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das Eigenartigste aber war, dass ich den Eindruck, auch nachdem ich wusste, was die Ursache dafür war, nie los wurde
Meine Kollegen und meine Person waren mal auf einem Zeltplatz, wir haben da "genächtigt" nach der Arbeit.
Leider habe ich einen leichten Schlaf beziehungsweise neige zu Schlafproblemen, was dementsprechend zum Schlafmangel führte.

An dem Zeltplatz in der Nähe war ein Baum mit einer Art "Geschwür", leider kenne ich den Fachbegriff dafür nicht.
Mein Gehirn hat dieses Teil wegen Schlafmangel und Pareidolie zu einer Art Gesicht gemacht. Und das war ein bisschen gruselig.


Anzeige

1x zitiertmelden