Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2021 um 16:51
@JaLu
Das ist natürlich möglich. Auf die Idee war ich komischweise noch gar nicht gekommen!
Ich bin felsenfest davon ausgegangen, sie hätte ihn gesehen, als sie am Kaffeetisch saß!

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2021 um 21:24
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 11.12.2021:War aber echt schon gruselig als uns zb meine Cousine das erste mal besucht hatte, wir saßen gemütlich in der Küche und tranken Kaffee, sah sie auf einmal an die Decke und sagte „Wer ist denn der Mann, der oben am Fenster steht?“
Also hier sagt sie selber das sie IN der Küche saßen. Ergibt für mich kein Sinn.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2021 um 11:22
@Leiharbeiter
Vielleicht hat die Cousine ihn ja doch von draußen gesehen, dachte, das wäre ein weiterer Besucher, und wunderte sich, dass er nicht zum Kaffeetrinken reinkam?
Es hätte dann ja ein Handwerker sein können, der etwas am Fenster repariert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2021 um 13:19
Da müsste sich @Shiiva noch mal zu äußern, das verwirrt mich jetzt auch 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2021 um 21:20
Ich nehme mal an, dass das Fenster gegenüberliegend im oberen Stockwerk ist und der Gast deshalb den Mann am Fenster gesehen hat.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.12.2021 um 17:49
Zitat von LeiharbeiterLeiharbeiter schrieb:Also hier sagt sie selber das sie IN der Küche saßen. Ergibt für mich kein Sinn.
Du kennst doch die Wohnung von @Shiiva nicht.
Nur weil Küche und Schlafzimmer, auf zwei Etagen, die selbe Front haben, muss es nicht auf die ganze Fläche bezogen sein.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Ich nehme mal an, dass das Fenster gegenüberliegend im oberen Stockwerk ist und der Gast deshalb den Mann am Fenster gesehen hat.
Siehe Aussage von @Shiiva :
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 12.12.2021:das Schlafzimmer hat die gleiche Fensterfront wie die Küche.


Ich gehe davon aus, dass das geschilderte, echt ist und die skeptischen User, von einer kompletten zweiten Etage ausgehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2021 um 11:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 12.12.2021:ng es im drauf folgenden Sommer (und in zwei, drei weiteren) ab größerer Hitze immer zu stöhnen an
So etwas ähnliches kenne ich von meiner Arbeit. Diese Firma stellt Maschinen her.
Eines Nachts hörte ich ein vermeintliches lautes Stöhnen in den Hallen und habe alles abgesucht, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen. Als ich genauer hinhörte, merkte, das diese Geräusche von einer Maschine stammten, welche im Prinzip fertig gebaut war und im Testmodus lief, um zu sehen, ob alles so funktioniert, wie es soll.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2021 um 12:16
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Als ich genauer hinhörte, merkte, das diese Geräusche von einer Maschine stammten,
So weit ist es also gekommen: Jetzt jammern schon Maschinen über ihren Job. :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2021 um 15:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So weit ist es also gekommen: Jetzt jammern schon Maschinen über ihren Job. :D
Wenn die sich gewerkschaftlich organisieren haben wir ein Problem!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2021 um 19:47
@Hefezopf
Erzähl doch mal...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2021 um 21:02
Ich verstehe das mit dem Fenster und durchschauen auch nicht. Man kann ja nicht durch ein Fenster schauen, das oben drüber ist, während man selbst im Raum drinnen im Erdgeschoss ist.
Ich glaube, da hat sich wer bei seiner Story verplappert... Ach ne, nachsehen geht ja nicht, man ist ja gerade am Kochen...
Tausende Menschen wollten schon immer mal eine Geistererfahrung machen und haben viele vermeintliche Spukorte besucht und Geister beschworen. Aber wenn man selbst in einem Spukhaus lebt, muss man eben auch mal in Ruhe kochen, egal ob da jetzt ein vermeintlicher Geist rumrennt oder nicht. Gibt eben Prioritäten im Leben 😉

Wenn ich unten im Wohnzimmer liege, hatte ich eine Zeitlang auch das Gefühl, dass oben jemand im Schlafzimmer drüber läuft. Unsere Böden sind da recht hellhörig, gefühlt wippt der ganze Boden im OG, wenn einer normal oben lang geht. Teilweise habe ich meinen Mann gefragt, ob der so tramoeln muss, dabei war der im Büro in einem anderen Teil des Hauses. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass das gar nicht vom Schlafzimmer kommt, sondern dass mein Nachbar Holz gestapelt hat an der Außenwand vom Wohnzimmer (an unser Haus ist sein Carport drangebaut und an die Außenwand hat er das Holz gestellt). Und jedes Mal, wenn er Holz wegnimmt und das in den Tragebehälter tut, um es rein zum Kamin zu tragen, klingt das eins zu eins so, als würde jemand oben über mir lang gehen mit diesem Knarzen und Klackern. Das kommt aber wie gesagt von der Wand links und nicht von oben.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.12.2021 um 21:02
Zitat von RumoRumo schrieb:Man kann ja nicht durch ein Fenster schauen, das oben drüber ist, während man selbst im Raum drinnen im Erdgeschoss ist.
Wenn das offen ist schon, was es ja durchaus auch gibt. Gerade wenn sich die Wohnung über 2 Etagen zieht. Also eine Wand mit zwei Fenstern, vielleicht mit Treppe nach oben.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2021 um 09:30
@Rumo
oh krass :D ja der schall ist schon genial, wie lang hats gedauert bis du darauf gekommen bist ? =)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2021 um 10:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn das offen ist schon, was es ja durchaus auch gibt. Gerade wenn sich die Wohnung über 2 Etagen zieht. Also eine Wand mit zwei Fenstern, vielleicht mit Treppe nach oben.
Versteh ich nicht. In meiner räumlichen Vorstellung geht das nur, wenn das Haus L-förmig gebaut ist und das zu beschreiben, ist ja nun nicht so schwer. Wenn man es nicht tut, ist das eher ein Indiz für mich für eine lückenhafte Story 😉
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:oh krass :D ja der schall ist schon genial, wie lang hats gedauert bis du darauf gekommen bist ? =
Schon paar Wochen. Ich denke da aber nicht gleich an Geister.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2021 um 13:19
Zitat von RumoRumo schrieb:Das kommt aber wie gesagt von der Wand links und nicht von oben.
Ohren können obwohl zu zweit, halt nicht immer genau die Quelle von Geräuschen outen, bzw da Schallwellen sich im ganzen Raumausbreiten, ist es auch schwer, genau zu erkennen, woher sie nun genau stammen.

Erinnert mich auch an etwas Ähnlichem. Ich lag schon im Bett (es war 23 Uhr oder so), als ich laute Stimmen, Partystimmung!, hörte. Für mein Gefühl kamen die Stimmen von oben.
Also, aufstehen und den Leutchen mal sagen, sie mögen bitte leiser sein (was sie letztendlich auch machten). Aber kaum saß ich aufrecht im Bett, hörte ich die Stimmen nicht mehr von oben, sondern von draußen, vor dem Fenster.

War schon eigenartig, wurde aber noch eigenartiger. Ich stand auf, ging ins Wohnzimmer, und jetzt erschien es mir glasklar: Die Stimmen kamen doch von innen, und zwar aus der Wohnung gegenüber. Morgenmantel angezogen, Tür aufgemacht und siehe und höre da: gegenüber war es ganz ruhig. Der Lärm kam nämlich, und das war jetzt wahr, aus einer Wohnung zwei Türen weiter den Gang runter.

Wird mir ewig ein Superbeispiel dafür sein, wie man sich auch akustisch um mehrere 100% irren kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2021 um 17:48
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich verstehe das mit dem Fenster und durchschauen auch nicht. Man kann ja nicht durch ein Fenster schauen, das oben drüber ist, während man selbst im Raum drinnen im Erdgeschoss ist.
Das geht schon..
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn das offen ist schon, was es ja durchaus auch gibt. Gerade wenn sich die Wohnung über 2 Etagen zieht. Also eine Wand mit zwei Fenstern, vielleicht mit Treppe nach oben.
Ich denke, es ist eine Wohnung, wo die zweite Etage nicht komplett über die gesamte Fläche der unteren Etage geht.
Zitat von RumoRumo schrieb:In meiner räumlichen Vorstellung geht das nur, wenn das Haus L-förmig gebaut ist und das zu beschreiben, ist ja nun nicht so schwer. Wenn man es nicht tut, ist das eher ein Indiz für mich für eine lückenhafte Story 😉
Räumlich vorstellen:
Unten große Fläche mit Wohnzimmer und Küche mit Fenster.
Oben Schlafzimmer und Ankleidezimmer.

Die zweite Etage geht, vielleicht, nur über ein Drittel der Fläche von der unteren Etage und somit kann die Küche, wie auch der Bereich mit dem Küchentisch, weiter gehen, als die Decke der zweiten Etage.

Wenn ich nun an die Decke schaue, schaue ich an die Decke der Küche und die kann vier Meter hoch hoch sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2021 um 19:11
Ich möchte jetzt mal was loswerden und da ich nicht komplett OT sein möchte, verbinde ich das mit einer kleinen Story.
Die mag nicht kurios sein, dafür ist sie wahr.

Als ich vor etwa einem Monat von einer Geschäftsreise nach Hause gekommen bin und das Wochenende mit meiner Freundin geniessen wollte, machten wir, was man halt so macht.
Wir haben uns am Abend einen Film angemacht, schön mit Popcorn eingedeckt und eingekuschelt. Irgendwann, so ab der Hälfte des Films, ich dachte erst es würde aus dem Fernseher kommen, hörte ich Geräusche. Da sich die Szenen änderten aber das Geräusch beständig gleich blieb, drückte ich auf die Mute Taste. Und Tatsache, es gab ein richtig lautes Kratzen im Raum. Ein Kratzen wie man es nur von Dämonischen Klauen hört, die eine Tapete kaputt machen.
Nein, natürlich war es ein Kratzen wie es ein Tier verursacht und ich bin auch direkt aufgesprungen und habe das Licht angemacht.

Ich bin durch das ganze Wohnzimmer gelaufen und habe, sofern es mir möglich war, alle Ecken und Wände des Zimmers abgesucht, in der Hoffnung oder besser mit der Angst, eine Maus im Haus zu haben. Ich gucke und gucke und das Kratzen war so laut, daß es praktisch unmöglich zu orten war.
Und plötzlich, nach minutenlangen Fragezeichen, sehe ich einen Meter vor mir und einen Meter neben der Couch auf der wir saßen, eine Maus sitzen, mitten auf dem unteren Scharnier der Terrassentür. Sie saß da und hat von dort an der Tür gekratzt. Und just in dem Moment in der ich sie sah, hört sie damit auf, guckt mich an und fängt an zu fiepen. Als wenn sie mir klar machen wollte, sie doch bitte mal rauszulassen. Aber trillipappi!
Dann fing sie wieder an zu Kratzen und ich habe einen gaaanz vorsichtigen Schritt gemacht und meinen Arm gaaaanz langsam ausgestreckt. Als ich die Tür dann nur einen kleinen Spalt öffnete, ist sie von dem Schanier gesprungen und durch den Spalt im Garten verschwunden, hinaus in die Dunkelheit.

@all

Und jetzt mal ehrlich! Das war einer der ganz wenigen Threads die ich noch gelesen hatte, weil man hier einfach kurzweilige Story mit irrsinnigen Zufällen zum besten gegeben hat.
Ich bin ja schon lange nicht mehr aktiv aber das hier der selbe Bullshit fabriziert wird, wie in irgendeinem x-beliebigen anderen Thread, ist einfach nur symptomatisch.
Es reicht ja nicht das sowas wie @rainlove diesen Thread zu einem totalen Nonsens verkommen lässt. Nein!
Die andere Seite muss genauso einen Kindergarten abziehen und sich, wie es seit Gedenken auf Allmystery ist, als Leuchtturm der Vernunft fühlen und geben.

Klar, die Menschen die in allem irgendwas übernatürliches sehen und täglich mit Hexen, Geistern und Dämonen zu tun haben, dabei in ihrem heiligen Hain Tränken brauen, die an Bäume verfüttert werden um den Naturgeistern zu huldigen, sind schon eine Nummer für sich.
Jedoch sollte man mal überlegen ob man es nötig hat jeden noch so kleinsten Irrsinn zu kommentieren und dabei auch noch Demokratische Strukturen als Rechtfertigung herzuleiten.

Alles Kindergarten, der eine wie der andere.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2021 um 21:03
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jabberwocky
Wahre Worte. Danke.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2021 um 22:01
@Rumo
Story schon mal gar nicht! ;)

@alledieesinteressiert ^^
So nochmal mit ihr drüber gesprochen, sie hat die Schritte an dem Tag auch gehört (war mir unsicher, da einige die Schritte schon gehört hatten und einige Besucher noch nicht) diese endeten quasi an der fensterfront über unseren Köpfen (wohl gemerkt, Küche und Schlafzimmer haben die gleiche fensterfront; d.h. Die Fenster des Raumes sind auf der gleichen Seite neben-, über- oder untereinander. In unserem Fall übereinander. Schlafzimmer oben Osten. Küche unten Osten) und sie hatte hochgeschaut zur Decke (wie die Schritte endeten) und gefragt, ob mein Mann zuhause wäre. Ich verneinte und sie hatte das starke Gefühl, dass im oberen Raum eine männliche Präsenz oder Energie ist. Sie hatte starke Gänsehaut - sie ist generell sehr feinfühlig (Also nix gesehen) Mein Schwager hatte gestern beim Mittag auch geäußert, dass er die Schritte auch schon mal von oben gehört hatte. Da waren mein Mann und ich nicht da und er musste unsere neuen Computer in Empfang nehmen, relativ zeitig nach dem Umzug.
Ich stand auch zb schon oben, im Ankleidezimmer und hab gehorcht, aber da hört man gar nichts seitens der Nachbarn, selbst wenn die die Musik anhaben.
Es kann natürlich von irgendwo aus dem Haus kommen, ich versteife mich da natürlich nicht. Aber das Dielengeräusch ist zu markant, zumal nur oben bei uns Dielen verbaut sind, da die Nachbarn keine 2te Etage haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2021 um 00:35
Ich habe noch ein kurioses aber nicht mysteriöses Erlebnis aus meiner Kindheit.

Meine Eltern, meine Schwester und ich sind im Winter immer in den Urlaub zum Skifahren. Jedenfalls waren wir wieder im Winterurlaub.

Auf dem Weg zum Berg (wir sind immer mit dem Auto gefahren, nicht mit diesen Skibussen) gab es in einem Tunnel eine Baustelle. Es gab nur eine Spur. Man hatte also mit Pech eine ewig lange Wartezeit davor.

Eines morgens kamen wir da an, es gab schon eine Autoschlange vor dem Tunnel. Wir halten, sehen das Auto vor uns. Das Automodell war das gleiche wie unseres. Hatte auch die gleiche Farbe und kam aus unserem Landkreis (Nummernschild). Da Wartezeit war sind meine Eltern ausgestiegen um mit den Leuten zu quatschen und die hatten auch noch Kinder in unserem Alter dabei.

Und dann wurde es noch etwas irrer. Das nächste Auto was hinter uns hielt war dasselbe Modell, zwar ne andere Farbe und auch keine Kinder aber auch aus unserem Landkreis.

Muss wohl ein beliebtes Reiseziel gewesen sein zu der Zeit. :D


Anzeige

melden