Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 14:25
Zitat von oculustenebrisoculustenebris schrieb:Ich denke mal das es nur eine optische Illusion
Das ist noch nicht einmal eine optische Illusion, das ist ein Licht-/Schattenspiel. Wie Du schon schriebst - es bewegt sich ja.
Allerdings frage ich mich, was das überhaupt für Gebilde sind. Erinnern mich irgendwie an Schneeschuhe. :D

Anzeige
6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 15:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:das ist ein Licht-/Schattenspiel.
Sehe ich anders!

@oculustenebris
Interessant was du da gefilmt hast.

Hier sind aber keine Geister am Werk.

Das weiße Ding, bewegt sich leicht im Wind, die Fensterscheibe, wird leichte Wölbungen haben und so nur einen Teil des weißen Dings spiegeln.
Vielleicht bewegt sich aber auch die Fensterscheibe, durch regelmäßige Vibrationen und löst so diesen Effekt aus.

@oculustenebris
@off-peak
Wenn man sich das kurze Video anschaut, sieht es aus wie eine Spiegelung auf Wasser.
Also bewegt sich da was, ob nun die Scheibe oder das weiße Ding, ist fraglich.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 17:25
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:sieht es aus wie eine Spiegelung auf Wasser.
Wäre auch möglich, nur muss es kein Wasser sein.
Das Ding bewegt sich ja, von daher könnte ein gegenüber liegendes Fenster diese Spiegelung ab und an hervor rufen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 17:33
@off-peak
Bitte alles beachten, was ich schrieb.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 17:44
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Bitte alles beachten, was ich schrieb.
Und wozu? Würde das irgend etwas an meiner Annahme ändern? Genügt es Dir nicht, wenn ich Dir prinzipiell zustimme?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 17:45
@off-peak
Ich werde noch mal nach lesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 20:43
@Phantom_773
Ich weiß ja dass das weder Geisterwerk noch übernatürliches ist ich fands wie gesagt nur Kurios und denke das es gut in den Thread passt ;-)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2021 um 01:16
Zitat von oculustenebrisoculustenebris schrieb:Ich weiß ja dass das weder Geisterwerk noch übernatürliches ist ich fands wie gesagt nur Kurios und denke das es gut in den Thread passt ;-)
Und letztlich würde ich sagen dass es eben halt doch etwas mit optischer Täuschung zu tun hat.

Im weitesten Sinne oder so halt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2021 um 13:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und letztlich würde ich sagen dass es eben halt doch etwas mit optischer Täuschung zu tun hat.
Und ich widerspreche nach wie vor - das ist ein optisches Phänomen, aber keine Täuschung. Spiegelungen/Reflexionen oder auch Fata Morganas sind keine Täuschungen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2021 um 15:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und ich widerspreche nach wie vor - das ist ein optisches Phänomen, aber keine Täuschung. Spiegelungen/Reflexionen oder auch Fata Morganas sind keine Täuschungen.
Okay, das klingt einleuchtender, Phänomen 👍


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2021 um 17:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und ich widerspreche nach wie vor - das ist ein optisches Phänomen, aber keine Täuschung. Spiegelungen/Reflexionen oder auch Fata Morganas sind keine Täuschungen.
Fata Morgana ist ein optisch täuschendes Phänomen, was sich aber nicht filmen lässt?

Spiegelungen/Reflexionen kann man mit bloßen Augen sehen, beim Fotografieren diese sich auf Linse dann aber doch anders gestalten könnten. Denn sie verändern sich ja ständig, wo wir keinen Einfluss darauf haben.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2021 um 17:36
Ich hatte auch schon einige Erlebnisse, bei denen ich mir dachte "Halleluja, das ist strange".

Vor einigen Jahren befand ich mich mal auf einer Bahnhofstoilette mit einem Drehkreuz als Ein- und Ausgang. Nach meinem Geschäft wollte ich also durch das Drehkreuz die Örtlichkeit wieder verlassen, aber es ließ mich nicht. :D Es ließ sich nicht mehr drehen und ich sah mich schon irgendwie drüberklettern, was ziemlich umständlich gewesen wäre.
Ich versuchte es einige Zeit ohne Erfolg und ging dann nochmal in den Toilettenvorraum, warum auch immer. Da sah ich dann auf der Ablage neben dem Handwaschbecken mein Portemonnaie liegen.

Ich steckte es ein und verließ dann das Drehangelkreuz ohne Probleme, als würde es mich jetzt durchlassen.

Es gibt definitiv Erlebnisse, die nachhaltig wirken, auch wenn es rationale oder wissenschaftliche Erklärungen dafür gibt. Und ehrlich? Verkehrt ist das nicht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2021 um 20:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Fata Morgana ist ein optisch täuschendes Phänomen, was sich aber nicht filmen lässt?
Das Fragezeichen am Ende Deiner Aussage sagt mir, dass Du es nicht weißt. Wundert mich zwar, das Thema hatten wir ja schon öfters und Du hast ja beruflich mit Fotografie zu tun gehabt, aber sei´s drum. Daher mein Vorschlag: Gib doch mal bei Google "Fata Morgana" ein.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:das klingt einleuchtender, Phänomen
Eine optische Täuschung ist natürlich auch ein Phänomen, aber nicht jedes Phänomen ist gleich eine optische Täuschung. ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.11.2021 um 02:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine optische Täuschung ist natürlich auch ein Phänomen, aber nicht jedes Phänomen ist gleich eine optische Täuschung. ;)
So hab ich‘s jetzt aufgenommen 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.11.2021 um 09:53
@Kältezeit

Sehr kurios, würde ich sagen. Sowas bleibt auch nachhaltig im Gedächtnis.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.11.2021 um 19:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich versuchte es einige Zeit ohne Erfolg und ging dann nochmal in den Toilettenvorraum, warum auch immer. Da sah ich dann auf der Ablage neben dem Handwaschbecken mein Portemonnaie liegen.

Ich steckte es ein und verließ dann das Drehangelkreuz ohne Probleme, als würde es mich jetzt durchlassen.
Tja arme Leute haben auf dem Bahnsteig auch nichts zu suchen xD

Nee Spaß bei Seite das ist wirklich kurios und ich denke jeder hatte mal so eine ähnliche Situation auf der Arbeit hab ich es z.B ständig das plötzlich alles i-wie passt so als wäre es von vornerein so geplant gewesen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2021 um 11:37
Hallo zuerst einmal.

Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread passt aber ich finde es dennoch kurios.

1998 ist mein Vater an einem Herzinfarkt gestorben.

2004 stand ein Jobwechsel bei mir an.

Nachdem ich, für den neuen Job, einen Lehrgang machen musste, stand noch nicht ganz fest, wer von den ca. 30 Teilnehmern alles einen Arbeitsvertrag bekommt.

Zwei Tage nachdem der Lehrgang beendet war, träumte ich, dass ich bei meinem Hausarzt sitze.
Der Doc vor mir, zwischen uns sein Schreibtisch und rechts vom Tisch stand noch ein dritter Stuhl.
Auf dem dritten Stuhl saß noch eine dritte Person. Die dritte Person habe ich zuerst nur von hinten gesehen. Sie kam mir bekannt vor aber ich wusste nicht woher.

Plötzlich dreht sich die dritte, unbekannte Person zu mir hin, so dass ich ihr Gesicht sehen konnte.
Es war mein verstorbener Vater. Er schaute mich an und sagte „du wirst dort Arbeiten!“

Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf von der Firma, dass ich ins Büro kommen soll. Meinen Arbeitsvertrag unterschreiben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2021 um 18:01
@Kältezeit
Solche Geschichten habe ich seltsamerweise schon oft gehört, immer war noch etwas zu erledigen, mal etwas vergessen wie den Herd auszustellen oder die Schlüssel oder jemanden retten z.b. oder wie in deinem Falldas Portmonaie.
Ich vermute es gibt Mächte, die über uns Wachen und solche Dinge anstellen um uns so zu beeinflussen, das kein Schaden uns zugefügt wird, davon bin ich überzeugt.
@Chewbacca2
Heftig! Habe richtig Gänsehaut gerade, ja das war dein Papa der sich bei dir gemeldet hat und dir alles gute wünscht, damals bei deiner neuen Arbeit!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2021 um 18:11
@rainlove
Naja, ich glaube da auch irgendwie dran und habe auch schon diverses erlebt.
Aber es bleibt ja die Frage, warum wird das einmal verhindert und tausend andere Male nicht?
Das würde mich schon interessieren.

Es gibt ja definitiv genügend Unglücke, die nicht verhindert wurden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2021 um 18:15
@Bundeskanzleri
Wir Menschen sind auch nicht immer aufmerksam, denkst du denn das diese "Geister" oder Spirits Tag und Nacht wie ein Computer über dich wachen? Wenn es eine solche Existenzform gibt ist sie vielfältiger und sie haben ein Bewusstsein und sie sind nicht Gott, also sie wissen auch nicht auf alle fragen eine Antwort aber ich denke mir, wenn alles stimmt und sie "bei" dir sind dann helfen sie auch.

Eine andere Möglichkeit ist, dass wir uns das alles nur einbilden und das nichts als Zufälle sind. Tausend solche Zufälle immer wieder, ich glaube an ersteres.


Anzeige

1x zitiertmelden