Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2022 um 05:21
@off-peak

Das ist ein wirkliches Ereignis, nur als Geschichte verpackt. Der Schneeleopard steht kurz vor dem Aussterben, weil u. a. sein Fell viel Geld einbringt.

https://www.wwf.de/themen-projekte/bedrohte-tier-und-pflanzenarten/leoparden-und-schneeleoparden/schneeleoparden-in-gefahr
Wilderei: Fast jedes Körperteil ist begehrt

Schneeleoparden sind außerdem begehrte Objekte der Wilderei. Nicht nur ihr Fell erzielt hohe Preise auf dem Schwarzmarkt. Ob Knochen, Schädel, Zähne, Klauen oder Fleisch: Fast jedem Körperteil der Schneeleoparden werden angeblich heilsame Eigenschaften in der Traditionellen Chinesischen Medizin zugeschrieben.
Irgendwann wird das Verschwinden des Schneeleopards als ein kurioses Ereignis in die Geschichte eingehen, wenn nicht rechtzeitig etwas dagegen getan wird. Ein durch und durch kurioses Ereignis, dass ein ganzes Geschlecht, einfach mal so, wegen Geldgier und Egoismus aus der Erde getilgt wird...also kurioser geht das meiner Meinung nach nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2022 um 05:50
@latif_936
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:Wenn aber nur der Großteil der Menschheit was gutes im Sinn hat und sich etwas Mühe gibt, ist schon viel erreicht. Das beste was man einfach tun kann ist, sich immer selbst zu hinterfragen und nicht aufzuhören, an sich selbst zu arbeiten.
Ich seh das auch so. Damit wäre wirklich viel getan, das stimmt. Wir hatten jetzt hier fast 400 Seiten von "unerklärlichen" und "mysteriösen" Ereignissen wie UFO-Sichtungen usw. dachte daher, dass zumindest ein - etwas anderes - kurioses Ereignis, die uns irgendwo alle betrifft, hier nicht fehlen sollte, ich hoffe, ich werd jetzt dafür nicht gesteinigt :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2022 um 09:57
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:also kurioser geht das meiner Meinung nach nicht.
Diese Geschichte finde ich eher traurig als kurios. Gilt übrigens auch für alle anderen von Raffgier bedrohten Tierarten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2022 um 12:34
@Carl138
Sicher ist das ein wichtiges Thema, aber dafür gibt es andere Rubriken. Wie wäre es mit "Menschen" oder "Natur"?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2022 um 13:36
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das ist ein wirkliches Ereignis, nur als Geschichte verpackt.
Oh, danach klang es aber nicht. Zumindest nicht am Anfang.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2022 um 14:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Sicher ist das ein wichtiges Thema, aber dafür gibt es andere Rubriken. Wie wäre es mit "Menschen" oder "Natur"?
Denke auch, dass das da besser rein passt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.04.2022 um 21:49
@Carl138
Hast du die Geschichte selbst geschrieben und ausgedacht?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.04.2022 um 22:21
@Carl138
Von mir wirst du jedenfalls NICHT gesteinigt.
Und KURIOS ist eigentlich nur,dass immer noch irgendwelche bestimmten
Leute glauben,Tigerhoden und Bärengallen wären potenzfördernd.
Aber,es ist schon richtig,was @AlteTante gesagt hat.
Dein Beitrag,den ich schön und sehr traurig zugleich finde,
gehört woanders hin.
Toll würde ich finden,wenn eine von diesen Frauen und auch Männern,
die sich mit echten Pelzen schmücken,
mal so richtig heimgesucht fühlen würden.
Von diesen Tieren,die man getötet hat,bloß,um Geld zu raffen,
gerne bezahlt von eitlen Gecken,die sich selbst aufwerten wollen,
oder Geschenke an jemanden zu machen,
um den-oder diejenige zu beeindrucken.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie einen ECHTEN Pelz besessen.
Stimmt nicht:
ich hab jede Menge Pelz gehabt,aber der war immer noch
an meinen Tieren dran!


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.04.2022 um 02:13
@Picassoratio
Word!
Es geht um gesellschaftliche Werte, die allerdings wahrlich hiermit nichts zu tun haben.

Aber das
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Toll würde ich finden,wenn eine von diesen Frauen und auch Männern,
die sich mit echten Pelzen schmücken,
mal so richtig heimgesucht fühlen würden.
fand ich denn halt passen zu diesem und ähnlichen Threads, allgemein halt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.04.2022 um 12:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 08.04.2022:Bist du da nochmal vorbeigefahren und hast dich umgesehen, ob es was Ungewöhnliches gibt?
Hätte mich auch interessiert aber scheinbar wird es darauf keine Abtwort mehr geben, wie so oft im Mysterybereich. Schade.

@Carl138
Ich finde die Geschichte sehr traurig, aber ich finde ebenfalls, dass sie hier am falschen Ort ist. Denn es geht darin um ein reales Problem, nicht um etwas Unerklärliches.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2022 um 13:25
ich hatte mich vergangene woche mal nach dem mittagessen hingelegt um einen kleinen mittagschlaf zu machen, bin auch eingeschlafen, als ich aufwachte hörte ich bombeneinschläge, daß war sowas von real, ich habe gedacht daß ist das ende, war total fertig, hatt erstmal kurz gedauert bis ich wieder zu mir kam, und gemerkt habe daß ich nur geträumt habe daß ich aufgewacht bin, das lässt mich immer noch erschaudern, war fast wie eine vision


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2022 um 14:43
@alex1987
Bei uns in Niederösterreich machen die grad Übungsflüge mit den Eurofightern. Wenn die auf Überschall gehen, klingt das total wie Explosionen. Inklusive Druckwelle, dass die Scheiben zittern. Es muss also kein Traum gewesen sein.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2022 um 17:04
@EnyaVanBran
nee das waren definitiv keine überschallflugzeuge


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2022 um 19:07
Kurioses Erlebnis vorhin beim Holzhacken:

Schlage mit dem Beil auf den Holzscheit, als beim Auftreffen ein Funken schräg nach oben wegfliegt.
Durchaus vergleichbar mit dem einer brennenden Wunderkerze, oder auch wenn Stahl auf Stahl trifft.
Habe schon viel Holz gespalten, aber sowas noch nicht erlebt.
Kein Nagel oder sonstiger sichtbarer Fremdkörper im Holz.

Eventuelle Erklärung:
Auf dem Boden im Schuppen liegt Eisenstaub vom Schleifen, denke es ist etwas am feuchten Holz geklebt
und der Kontakt mit der scharfen Schneide des Beils hat wie auch immer dazu geführt.
Dass der Stiel aus Kunststoff ist (Isolator) hat es vielleicht begünstigt.
Dennoch für mich eine Kuriosität.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2022 um 22:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bei uns in Niederösterreich
Oh hallo bin auch aus Niederösterreich. Hab die Überschall Flieger auch gehört. Ist wirklich wie eine Explosion


Anzeige

melden