Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.12.2018 um 19:30
Da sind wir schon zu dritt mit der Vermutung... Mal sehen, ob doch noch wer kommt, der sicher ist, dass es sich um die versehentliche Übertragung eines Skype-Gesprächs zwischen Aliens gehandelt haben muss. :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.12.2018 um 20:00
...oder sowas wie 1987 diese Max-Headroom-Sache "in klein"...wurde - glaube ich - auch nie aufgeklärt. Vileleicht hat jemand rumprobiert.

@CharlyPewPew
@latte3
@Kitri
@Myth_Hunter


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.12.2018 um 10:12
@latte3
Muss so 2003 gewesen sein. Wahrscheinlich auf pro7 oder rtl oder so...

Und ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Ding hat 2/3 des Bildes eingenommen, nicht des Raumes. Starwars war es nicht... das kannte ich sehr gut zu der Zeit. Wenn es eine technische Störung war, frag ich mich ernsthaft, was das für ein Film war... sah halt nicht aus wie ein Film. Besser kann ich’s nicht erklären.

Vielleicht war es auch der Aprilscherz des Senders...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.12.2018 um 11:49
Ha. Nur auf Grund dieses Threads habe ich mich nach Jahren mal wieder damit beschäftigt was ich gesehen habe. Habe jetzt ein bisschen recherchiert und kann euch jetzt ein ähnliches Beispiel zeigen. Nur dass bei mir das Bild nicht nur verschwommen war sondern nach einem kurzen Rauschen hat man das „Alien“ gesehen.

Youtube: Die rätselhafte Vrillon Botschaft von 1977: Was die Aliens zu sagen hatten und wer dahinter steckt
Die rätselhafte Vrillon Botschaft von 1977: Was die Aliens zu sagen hatten und wer dahinter steckt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ab Minute 18:00... so ziemlich die gleiche Stimme, die mich jetzt zur Erkenntnis bringt, dass es der Jahrestag des Vorfalls gewesen sein könnte und sich entweder der Sender oder UFO Freaks einen Scherz erlaubt haben. Vielen Dank euch. Kommen wir lieber zurück zu echten mysterien.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2018 um 22:20
Hat noch jenand eine Story ?
Bitte mehr davon :) :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2018 um 13:16
Ist auch folgendes möglich:

Wenn der Fahrer kurz weg ist und man wartet auf dem Beifahrersitz auf dem Fahrer, das sich der Schlüssel wie vom Geisterhand dreht, das Auto anspringt und weg fährt, obwohl keiner vorm Lenkrad sitzt?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2018 um 18:58
@Sascha81
Wenn man eines dieser neuen, coolen, selbstfahrenden Autos hat, dann vielleicht schon. Bei der altherkömmlichen Variante würde ich das bezweifeln.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2018 um 22:01
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:st auch folgendes möglich:

Wenn der Fahrer kurz weg ist und man wartet auf dem Beifahrersitz auf dem Fahrer, das sich der Schlüssel wie vom Geisterhand dreht, das Auto anspringt und weg fährt, obwohl keiner vorm Lenkrad sitzt?
Eher gewinnst Du den Jackpot im Lotto, ohne je gespielt zu haben. Diese Ausrede kann der Beifahrer, der sich nicht beherrschen konnte und am Schlüssel gespielt hat, nicht benutzen.

Was mir schonmal passiert ist, dass mein Auto beim Starten keinen Mucks von sich gab. Mir fiel dann auf, dass der Vorwärtsgang noch drin war. Ich wäre direkt gegen den Wall vor mir gestartet. Kluges Auto. Mit Rückwärtsgang startete es dann wie immer tadellos.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2018 um 22:42
Eure seltsamsten Stories
Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

^ am 10. Dezember habe ich angefangen beide Threads zu lesen, also täglich mehrere Seiten, in diesen Thread habe ich die ersten 8 Seiten gelesen.

11.12.18: ich war mit meiner Mutter in Kaufland einkaufen, beim Regal mit der Zahnpasta habe ich mich gebückt, um unten am die Zahnpastatube ranzukommen. Zufällig kam eine Arbeitskollegin von mir vorbei und sagte nur:"Keine Zeit,keine Zeit"

13.12.18: Heute war meine Mutter mit mir bei Rossmann einkaufen, als wir wegfahren wollten, kam ein Mann ans Auto, ich machte die Scheibe runter. Der Mann hat gesagt das er die Abgase des Autos meiner Mutter nicht riechen kann, er war komisch. Meine Mutter fährt kein Diesel.

Liegt wahrscheinlich dran das ich die seltsamen Dinge in dem Threads lese und jetzt selber sowas erlebt habe. Wenn man etwas macht z.B. ein bestimmtes Thema lesen, bestimmte Videos schauen usw., erlebt man selber Sachen die mit diesen Thema zutun haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2018 um 16:15
Vor etwa 15 Jahren ging ich in der Mittagszeit von meiner damaligen Wohnung in die Innenstadt (einer grösseren deutschen Stadt), was ein ca. 25-Minuten-Weg war. An einer grossen, vielbefahrenen Strasse fuhr plötzlich direkt vor mir ein nobler BMW halb auf den Bürgersteig (Halteverbotszone), ein Mann in edlem Anzug stieg aus, ging zu einem öffentlichen Mülleimer -- und begann darin herumzuwühlen.

Für sich allein wäre das zwar ungewöhnlich, aber nicht übermässig bemerkenswert. Es gibt aber noch einen zweiten Teil:

Am Abend (ich schätze mal, so um die 8 Stunden später) ging ich die gleiche Strecke in umgekehrter Richtung. Auf der anderen Strassenseite fiel mir in dem Bereich der Strecke, wo der Mülleimer war, eine sehr attraktive junge Dame auf, der ich -- ich bin ja auch nur'n Mann ;) -- unauffällig meine Blicke folgen liess. Zu meiner äussersten Verblüffung griff die junge Dame im Vorbeigehen in den besagten Mülleimer, nahm eine Plastiktüte heraus, und ging damit weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Es gibt sicherlich eine Reihe denkbarer Erklärungen, aber dass ich bei beiden Ereignissen zufällig zur "richtigen" Zeit am "richtigen" Ort war, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser, dass es wirklich genau so passiert ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2018 um 17:41
14.12.18:

1. Heute war ich mit meiner Mutter und meiner Schwester in TK Maxx in Bonn, dort hat meine Schwester ihre Nachbarin getroffen.

2. In Kaufhof Bonn haben wir heute eine neue Jacke und einem neuen Pullover für mich gekauft, hat insgesamt 81,61 € gekostet.

Meine Mutter ist 81 Jahre und meine Schwester ist 61 Jahre.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2018 um 17:49
@Sascha81
:D
So was Ähnliches ist mir neulich auch passiert.
Ich zahle mit Karte und denke noch, verdammt, woher weiss das Gerät deinen PIN? :o:

Das war der Betrag den ich bezahlen musste.

Bin kurz ganz schön erschrocken :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2018 um 01:39
Im Sommer war ich mit meinem Freund nachts in München an der Isar spazieren.
Wir kamen auf der Gegenseite am Deutschen Museum vorbei, was nachts angestrahlt wird.
Ich schaue es mir an und sehe dann plötzlich eine pechschwarze Gestalt an der Wand des deutschen Museums sehr schnell vorbeirennen. Erst dachte ich mir nichts, später dachte ich an einen Schatten eines Menschens, der durch ein vorbeifahrendes Auto an die Wand projiziert wurde und durch die sich bewegenden Lichtkegel des Autos aussah, als würde er rennen. Noch später dachte ich, dass das wohl nicht sein kann, wenn das Museum nachts durch die Strahler selbst so hell erleuchtet wird?
Als kleiner Gruselfaktor kommt noch dazu, dass wir ganz in der Nähe des Tatortes des immer noch ungeklärten Isarmordes waren. ;)
Keine Ahnung was das war, das in das Museum eingebrochen worden ist, habe ich mal nicht mitbekommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2018 um 21:05
Ich war letzten Sommer noch recht lange Abends in einem unserer Rechenzentren. Es wurde nach 20 Uhr und langsam verschwanden auch die letzten Kollegen und der Wachdienst nahm seinen Dienst auf. Ich wollte mich allerdings noch um ein Problem auf einer der Plattformen kümmern, weshalb ich, wie gesagt, noch etwas länger blieb.
Naja, in so einem leeren Rechenzentrum mit den langen Gängen überkommt einen schon ein mulmiges Gefühl, keine Ahnung, wieso. Ich war gerade damit beschäftigt, im Doppelboden meine Verkabelung zu prüfen, als ich das Gefühl hatte, jemand würde über mir stehen und mir zuschauen (Also ich lag auf dem Boden und hatte eine Bodenfliese geöffnet, wo ich mit dem halben Oberkörper drin hing). Als ich mich jedoch kurz umdrehte sah ich nicht. Im weiteren Verlauf des Abends hatte ich immer wieder das Gefühl, beobachtet zu werden.
Außerdem hätte ich schwören können, ich hätte Schritte in meiner unmittelbaren Nähe hören können und hatte hin und wieder das Gefühl, ich würde Schatten oder sowas aus dem Augenwinkel sehen. Wenn ich mich jedoch zu den Stellen hin drehte, war dort nichts.
Ich vermutete die Kollegen vom Wachdienst, allerdings haben mir die Kollegen später erzählt, dass sie nicht ein mal in dem Raum waren, in welchem ich mich befand, da sie dort keine Notwendigkeit der Kontrolle sahen, da ich ja dort am herumbasteln war^^.

Könnte das vielleicht einfach Einbildung gewesen sein? Wie gesagt, ich hab in dem Rechenzentrum sowieso ein komisches Gefühl, wenn ich Abends länger alleine bin, auch wenn ich mir nicht erklären kann, weshalb. Ich meine, es ist bestens ausgeleuchtet und es kann niemand hineinkommen, der keine Berechtigung hat.

Nebenbei: Nein, ich glaube nicht an Geister oder sowas und ich glaube auch, das es dafür eine logische Erklärung gibt, ich hab nur keine Ahnung welche.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2018 um 22:10
@Schafus
Ich glaube, es ist einfach grundsätzlich seltsam, weitgehend allein in einer Umgebung zu sein, in der es sonst mehr oder weniger von Menschen wimmelt, die eine lebendige Atmosphäre verursachen.

So erkläre ich mir in diesen Fällen auch solche Wahrnehmungen von Schritten und Schatten oder das Gefühl, beobachtet zu werden. Normalerweise ist man dort von Leuten umgeben, die jetzt fehlen. Was sonst lebendig wirkt, ist jetzt leer und geradezu geisterhaft. Das fühlt sich "falsch" an und aus der Gewohnheit bastelt sich das Bewusstsein ansatzweise Erscheinungen zusammen, die zur gewohnten Zeit dort hin gehören.


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2018 um 22:41
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich glaube, es ist einfach grundsätzlich seltsam, weitgehend allein in einer Umgebung zu sein, in der es sonst mehr oder weniger von Menschen wimmelt, die eine lebendige Atmosphäre verursachen
Das denke ich auch. Ich arbeite in einem ziemlich großen Laden. Tagsüber wimmelt es dort von Menschen, es läuft Musik über die Lautsprecher..

Vorgestern hatte ich Spätschicht und musste den Laden zu machen. Als der letzte Kunde gegangen war, schloss ich die Türen und begab mich zur Kasse, um eben diese zu zählen.
Die Musik machte ich aus, das Licht habe ich etwas gedimmt.

Ich stand da also, machte die Abrechnung, als ich plötzlich ein flüstern hörte.
Man muss sich vorstellen, der Laden ist wirklich riesig, aber nicht verwinkelt.
Ich hatte eine gute Sicht auf das gesamte Geschäft und es war definitiv kein Mensch außer mir dort.
Dennoch wurde mir mulmig zumute, klar.
Ich streifte einmal durch den Laden, kontrollierte nochmal alles, aber da war nichts.
Ich ging wieder zur Kasse, machte weiter meine Arbeit.

Etwa 5 min später hörte ich, wie etwas am anderen Ende des Geschäfts zu Boden fiel. Als hätte jemand seinen Schlüssel fallen gelassen.

Ja Schönen Dank auch :D
Mir wurde ganz anders...
Denn ich musste in genau diese Ecke des Ladens, denn dort befand sich die Tür zum Lager/Tresor/Personalraum.

Ich "bewaffnete" mich mit den Tageseinnahmen und ging schnellen Schrittes in Richtung dieser Tür.
Wieder sah ich: nichts ungewöhnliches.

Ich war so froh, als ich endlich draußen war und in meinem Auto saß.

Gestern erzählte ich meiner Kollegin was ich gehört habe und sie lachte nur:
Die Klimaanlage klimpert öfter Mal, hört man aber tagsüber nicht.
Das flüstern habe ich mir wahrscheinlich eingebildet.

Tagsüber ist da wirklich eine ganz andere Atmosphäre.

Ich denke, bei dir wird das einfach ähnlich gewesen sein @Schafus


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2018 um 23:01
@BeebiPanda
Ich gebe ganz freimütig zu: Ich hätte die Hosen dermaßen voll gehabt... :D
Zumal ich seit Jahren hier den Krimibereich verfolge. Der tut mir nicht gut.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2018 um 23:04
@Kitri
Ich dachte auch nur die ganze Zeit: "Du guckst zu viele Filme, du solltest nicht so viel Horror gucken.."

Ich hatte wirklich Muffensausen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2018 um 23:24
Ist nicht mir passiert aber meinem ehemaligen Partner mit seiner Ex-Frau. Er schwört Stein und Bein, dass es sich so zugetragen hat. Die waren in einem Dorf in Österreich und haben in einer Wirtschaft genächtigt. Spät Abends haben die beiden noch einen Spaziergang gemacht und sind an einer kleinen Kapelle vorbei gekommen, welche sie auch betreten haben. Kurze Zeit später ging eine Seitentür auf und eine Frau kam raus, welche dort sauber machte,dn Blick auf die Beiden richtete und sagte: ,,Alles wird gut." Danach ging sie wieder durch die Tür.

Dem Ganzen hatten sie nicht viel Bedeutung beigemessen und gingen dann nach einiger Zeit zurück zur Wirtschaft um noch einen Schlummertrunk einzunehmen. Mein Ex sagte dann zum Wirt, dass sie ja komische Zeiten in ihrem Dorf hätten um die Kapelle zu reinigen.
Der Wirt erwiederte, dass die Kapelle seit Tagen geschlossen sei, da die Frau welche die Kapelle betreute, vor kurzem verstorben und bereits zwei Tage zuvor beerdigt worden sei. Er kramte dann kurz hinter der Theke und zeigte die Einladung zur Beerdigung, welche er erhalten hatte. Es soll genau die Frau gezeigt haben, welche sie zuvor in der Kapelle gesehen haben.


Ich glaube die Geschichte bis heute nicht. Wahrscheinlich gibt es die in abgeänderter Form auch zig Mal.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.12.2018 um 08:19
@Kitri
Naja, es ist auch am Tag nicht gerade viel los, da die Systeme ja in der Regel nicht all zu oft umgebaut werden^^ Und auch am Tag ist es mulmig, das Gesumme der ganzen Lüfter und diese komische, helle, sterile Beleuchtung ist einfach mega komisch. Und ich hab auch davor und danach noch öfter in diesem RZ gearbeitet, bzw. tue es immer noch, wenn es neue Aufbauten oder Umbauten gibt. Ich hab auch mit Kollegen gesprochen, denen es ähnlich ging.
Ich hab mal von einem Phänomen gehört, dass bestimmte Vibrationen besondere Schalwellen erzeugen, die wir nicht richtig hören können, die aber unsere Sinne beinträchtigen und uns im Augenwinkel Dinge sehen lassen, die garnicht da sind. Ich meine, es war Infraschall, bin mir aber nicht mehr sicher. Könnte es sein, dass die Lüfter usw. eventuell solche Wellen erzeugen und man sich deshalb einbildet, Dinge zu sehen/hören/spüren, die in echt garnicht da sind?

Beste Grüße,

Schafus


Anzeige

melden