Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2022 um 23:15
@Rumo
Das ist ja strange mit den Karnickeln o.0
Auch schon fast wieder ne Kuriosität.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2022 um 23:44
@Pura
Also ich habe mir mal die Geschichte zu:
Zitat von PuraPura schrieb:Bei mir, ganz profan nach dem Ereignis: Verlass dich nicht allein auf Wanderkarten, sprich mit Kennern vor Ort :)
durchgelesen.

Ja, ich für meinen Teil fand die auch etwas kurios.

Wir waren früher auch immer viel in den Bergen wandern, da kann ich schon gut nachvollziehen, dass Karte und Weg nur selten zusammen passen. Wie oft sind wir über Wiesen oder Felsplatten gestolpert mit der Meinung "Na nur noch bis dahin, dann kehren wir um" nur um dann am unwahrscheinlichsten Punkt die nächste Markierung vom Weg zu finden. Oder in eine komplette Sackgasse zu kommen, die nirgends ersichtlich war.

Bei euch hat alles einfach zusammen gepasst, deswegen wars für euch ein kurioses Erlebnis.

Wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2022 um 17:14
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Gerade das Ereignis hat auch wirklich dazu geführt, dass ich darüber nachgedacht habe, wie viele Kreuze eigentlich am Straßenrand stehen und wie viele von denen auch "mal schnell" wohin mussten 🤔
Geht mir ganz genauso, bei uns stehen allein auf der Straße von unserem Dorf zum nächsten größeren Dorf (20 km Distanz fast zu 85% grade Strecke) 19 Straßenkreuze.

Ich finde bei mir persönlich wirkt die Mahnung der Kreuze, ich reduzierte anfangs erst unbewusst die (überhöhte) Geschwindigkeit und dachte dann über die Kreuze kurz nach, wie die Menschen wohl waren und wo sie hinwollten, oder wie mein Kreuz aussehen würde..
Ich bin beruflich täglich 10 std auf Norddeutschlands Straßen unterwegs, fahre monatlich etliche Kilometer und halt auch immer mit ordentlich Druck und Stress, da muss man sich selbst auch mal zu entschleunigen und entspannen lernen.
Seit ich bewusst auf die Kreuze achte, schau ich auch viel öfter mal so aufs Tacho und nicht nur bei Kurve, Ampel oder Blitzer.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.03.2022 um 22:31
Gerade mal wieder diesen thread hier entdeckt, ne kuriose Geschichte kann ich auch beisteuern 😅

Mein Partner und ich wohnen seit 10 Jahren weit ab vom Schuss im Aussenbereich, in einem älteren (aber nicht „gespenstig“ uralt) Doppelhaus, Baujahr ca 1950. außen und innen beide Seiten seit den 90ern nicht modernisiert.

Auf der anderen Hälfte wohnt unser Verpächter Harald, der ist seit jeher nur Montags bis Mittwochs hier, die restlichen Tage und alle kompletten Schulferien an seinem anderen Wohnort bei seiner Frau 250km entfernt.

Damals als wir einzogen, wohnte bei ihm noch seine 14 jährige Tochter Jenny (noch etwa 4 Jahre) Allerdings halt auch nur Montag bis Mittwoch, die restliche Zeit bei der Mutter ein paar Dörfer weiter.

Jedenfalls ist es so, dass wir seit dem Einzug oft Geräusche von nebenan hörten, auch an den Harald-Freien Tagen. Das sind ganz normal die gleichen Geräusche, wie wenn er da ist, zb seine Treppe direkt an der Wand zu unserem Flur, einige Zimmertüren usw.

Wir haben uns lange (Jahre!) nichts dabei gedacht weil wir immer davon ausgingen, es wäre Jenny, die vielleicht auch mal ohne ihn herkommt (obwohl wir ja wussten, dass er zb Wasser und Heizung immer komplett abstellt wenn er nicht da ist 🤷🏻‍♀️)

Nach bestimmt 3-4 Jahren kam das mal zufällig mit Harald zur Sprache als ich meinte, Jenny wäre ja doch ab und zu mal da, da sagte er glatt, dass das nicht möglich ist, sie hat nicht mal einen Schlüssel zu dem Haus 😅 mein Partner und ich waren verwirrt 🤔 tatsächlich hatten wir danach mal drauf geachtet und Tatsache war nie irgendjemand anderes drüben im Haus 🤷🏻‍♀️ Eigentlich wäre auch gar nie klar gewesen, wie Jenny überhaupt herkommen sollte - wie gesagt, sehr weit außerhalb, kein Bus in den nächsten 5km zb.

Die Geräusche sind nach wie vor da, meist mehrmals die Woche, tagsüber und abends, wir haben sie oftmals unseren Besuchern „gezeigt“, haben viel geschaut, ob unser Hund je auf irgendetwas reagiert, weil es manchmal wirklich lange und viel „poltert“, haben alle möglichen Varianten durchgespielt, von Waschbären über Mader oder Ratten und Mäuse, Obdachlose oder knirschende Böden, es war nichts davon 😅

Wir nennen es also schlicht seit 10 Jahren unseren Geister-Harald, der drüben Lärm macht 🤷🏻‍♀️

*Namen sind natürlich geändert 😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.03.2022 um 22:57
@Lutecia
Hmm 🤔 könnte man ja fast meinen, dass es sonst, wenn Harald da war, nicht von ihm verursachte Geräusche waren, sondern eben nur die üblichen Geräusche die das Haus immer macht, auch wenn niemand da ist. 🤷‍♂️😉
Wie hellhörig ist das Haus denn, also wie sehr doll könnt ihr mitbekommen dass jemand da ist?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.03.2022 um 23:15
@skagerak
Nein wir hören das tatsächliche Treppensteigen und Türen schließen (alles mit Harald ausprobiert 😅)

An die gewöhnlichen Geräusche, die unser Haus macht, dachten wir auch, wir haben drauf geachtet, ob es zu bestimmten Uhrzeiten, nur bei bestimmten Windstärken und -Richtungen auftritt, sind gucken gegangen ob sonst jemand da sein könnte (Tür verschlossen), haben im Dunkeln nach Licht geschaut, unseren Hund dort platziert, die Katzen über sämtliche Vordächer geschickt (vielleicht ja doch Mäuse 😂), wir haben wirklich ne Zeit lang alles mögliche und dumme getestet 😅

Da wir soweit außerhalb wohnen, achten wir da auch drauf wenn es mal wirklich ungewöhnlich laut wird, auch nachts gucken zu gehen, damit keiner einbricht oder keine Ahnung, drüben Feuer ausbricht oder so.

Es ist nicht super hellhörig, also wir können keine Gespräche oder Fernseher oder so hören. Es ist halt hauptsächlich seine Treppe, die genau an meinen Flur und meine Treppe grenzt und einige Türen, wenn sie ins Schloss geworfen werden, am lautesten im unteren Stock seine Badtür weil direkt an unserer Wand und oben 2 Türen.

Wenn ich im Flur bin und Harald da ist, kann ich halt genau seine 13 Treppenstufen zählen und die höre ich zb auch wenn nebenan niemand ist 😂 also so richtig real und nicht „gruselig“ nur nachts oder so, man hört das eben auch tagsüber ohne extra drauf zu achten (wir sind vielleicht manchmal bekloppt, aber sitzen ja nicht seit 10 Jahren mit den Ohren an der wand nur um auf Geräusche zu lauern 😄)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2022 um 00:46
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Nein wir hören das tatsächliche Treppensteigen und Türen schließen (alles mit Harald ausprobiert 😅)
Ah so, okay, Danke, so hat man denn ein besseres Bild, aber klar, hätte ich mir auch denken können 😊 Deshalb frug ich wohl auch wahrscheinlich.
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:An die gewöhnlichen Geräusche, die unser Haus macht, dachten wir auch, wir haben drauf geachtet, ob es zu bestimmten Uhrzeiten, nur bei bestimmten Windstärken und -Richtungen auftritt, sind gucken gegangen ob sonst jemand da sein könnte (Tür verschlossen), haben im Dunkeln nach Licht geschaut, unseren Hund dort platziert, die Katzen über sämtliche Vordächer geschickt (vielleicht ja doch Mäuse 😂), wir haben wirklich ne Zeit lang alles mögliche und dumme getestet
Cool, fast "wissenschaftlich" Dinge ausgeschlossen 😊 Auf jeden Fall sehr viel Mühe und Beschäftigung damit. (Warum kommst Du erst jetzt damit? Oder hast Du das hier schon mal erzählt?)
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Da wir soweit außerhalb wohnen, achten wir da auch drauf wenn es mal wirklich ungewöhnlich laut wird, auch nachts gucken zu gehen, damit keiner einbricht oder keine Ahnung, drüben Feuer ausbricht oder so.
Okay, kann ich mir gut vorstellen, kenne dieses "Landleben" bzw. diese nachbarschaftlichen Verhältnisse.
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Es ist nicht super hellhörig, also wir können keine Gespräche oder Fernseher oder so hören. Es ist halt hauptsächlich seine Treppe, die genau an meinen Flur und meine Treppe grenzt und einige Türen, wenn sie ins Schloss geworfen werden, am lautesten im unteren Stock seine Badtür weil direkt an unserer Wand und oben 2 Türen.
Ah, Danke, gute Beschreibung. So hat man eine gute Vorstellung.
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Wenn ich im Flur bin und Harald da ist, kann ich halt genau seine 13 Treppenstufen zählen und die höre ich zb auch wenn nebenan niemand ist 😂 also so richtig real und nicht „gruselig“ nur nachts oder so, man hört das eben auch tagsüber ohne extra drauf zu achten (wir sind vielleicht manchmal bekloppt, aber sitzen ja nicht seit 10 Jahren mit den Ohren an der wand nur um auf Geräusche zu lauern 😄)
Das ist so gesehen echt kurios. Habt Ihr das noch gar nicht Film- und Ton-technisch dokumentiert und irgendwie medial zur Bewertung bereitgestellt, in irgend´ner Form?
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:(wir sind vielleicht manchmal bekloppt, aber sitzen ja nicht seit 10 Jahren mit den Ohren an der wand nur um auf Geräusche zu lauern 😄)
😄 das hab ich auch nicht erwartet, Ihr kennt ja wohl sicherlich mittlerweile "die" Geräusche des Hauses, das was man halt so an Alltagsgeräuschen im Heim hört sozusagen 😉


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2022 um 01:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Cool, fast "wissenschaftlich" Dinge ausgeschlossen 😊 Auf jeden Fall sehr viel Mühe und Beschäftigung damit. (Warum kommst Du erst jetzt damit? Oder hast Du das hier schon mal erzählt?)
Ich fand es jetzt nicht so sensationell erwähnenswert das ich händeringend nach ner Möglichkeit gesucht hab, das mitzuteilen 😅 nein ernsthaft, ich häng hier zwar schon viele Jahre im Forum rum aber hauptsächlich im Krimi Bereich und hab heut mal bisschen durch die anderen Kategorien geschaut und das Thema hier entdeckt 😁
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das ist so gesehen echt kurios. Habt Ihr das noch gar nicht Film- und Ton-technisch dokumentiert und irgendwie medial zur Bewertung bereitgestellt, in irgend´ner Form?
Nein noch nie, wozu auch. Das wird schon irgendwas aus dem Haus sein, ich denke nicht das es was übernatürliches ist. Nur weil wir vieles vieles ausprobiert haben, heißt es ja nicht das wir wirklich an alles gedacht haben 😊 das Phänomen ist schon echt kurios, aber ich möchte damit keine „Geisterjäger“ hervorlocken (Entschuldigung falls ich irgendjemanden damit beleidigen sollte 😬)

Stellt man solche Video- oder Tonaufnahmen irgendwo in Foren, wird sowieso zu 99% behauptet, man würde das faken und der restliche Prozent dichtet einen ein Poltergeist an, ohne die rationalen Gründe überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Ich weiß ja das wir uns das nicht einbilden, weil auch Besucher das hören 🤷🏻‍♀️😅

Ist halt mit den Jahren so ein Running gag, dass Geister-Harald wieder zuhaus ist und wütend umher läuft 🙈😁


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2022 um 03:01
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Ich fand es jetzt nicht so sensationell erwähnenswert das ich händeringend nach ner Möglichkeit gesucht hab, das mitzuteilen 😅 nein ernsthaft, ich häng hier zwar schon viele Jahre im Forum rum aber hauptsächlich im Krimi Bereich und hab heut mal bisschen durch die anderen Kategorien geschaut und das Thema hier entdeckt 😁
Okay 😊 Irgendwie unterschätzt Du das wohl. So gehandhabt wie von Dir beschrieben ist das hier quasi Gold wert 😄
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Nein noch nie, wozu auch. Das wird schon irgendwas aus dem Haus sein, ich denke nicht das es was übernatürliches ist.
Okay, da bin ich denn wohl recht voreingenommen darauf eingestiegen 😉
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Nur weil wir vieles vieles ausprobiert haben, heißt es ja nicht das wir wirklich an alles gedacht haben das Phänomen ist schon echt kurios, aber ich möchte damit keine „Geisterjäger“ hervorlocken (Entschuldigung falls ich irgendjemanden damit beleidigen sollte 😬)
Wie gesagt, war wohl voreingenommen von mir reagiert.
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Stellt man solche Video- oder Tonaufnahmen irgendwo in Foren, wird sowieso zu 99% behauptet, man würde das faken und der restliche Prozent dichtet einen ein Poltergeist an, ohne die rationalen Gründe überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ja, das kann ich nachvollziehen.
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Ich weiß ja das wir uns das nicht einbilden, weil auch Besucher das hören
Das macht es ja so interessant.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2022 um 10:11
@Lutecia

Echt spannend. Meine erste Idee war, dass in der Zeit, immerhin mehr als die Hälfte der Zeit und das in regelmäßigen Abständen, wenn Harald nicht da ist, jemand anderer das Haus nutzen darf. Zum Beispiel ein Kollege mit den anderen Arbeitszeiten, von Donnerstag bis Freitag und am Wochenende oder so. Aber das wüsste er ja, und ihr hättet ja zumindest mal Licht gesehen.

Sicher, dass er immer, auch im Winter, die Heizung ganz abstellt, wenn niemand da ist? Das soll man nämlich nicht machen, weil sonst die Leitungen kaputtfrieren könnten. Vielleicht kommt es von der Heizung? Bei mir klappert es immer mal wieder im Schornstein, das klingt wie mehrmaliges Hämmern und kann zu jeder Tageszeit auftreten.
Oder vielleicht kommen die Geräusche aus eurem Hausteil, der ja direkt angrenzt? Die Lokalisierung von Geräuschen kann manchmal recht verwirrend sein.

Oder vielleicht läuft, wenn die Bewohner nicht zu Hause sind, eine Art Tonband, das derartige Geräusche produziert, um Einbrechern vorzugaukeln, es wäre jemand da? Vielleicht wollte Harald das nicht zugeben, damit es sich nicht herumspricht, und es keinen Effekt mehr haben würde? Es gibt ja auch Geräte, mit denen man im Urlaub vortäuschen kann, man hätte einen Hund oder würde fernsehen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2022 um 12:15
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Nein wir hören das tatsächliche Treppensteigen und Türen schließen (alles mit Harald ausprobiert 😅)
Das nenn ich jetzt mal wirklich kurios. ;)

Was meint den Harald selbst dazu?
Wie ist es umgekehrt? Welche Geräusche hört er von Euch und kann er die auch hören, wenn Ihr mal nicht da seid?

Ansonsten könnten es wirklich normal Hausgeräusche sein, die sehr ähnlich klingen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht kommt es von der Heizung?
Aber die stellen sie ja ab.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:eine Art Tonband, das derartige Geräusche produziert, um Einbrechern vorzugaukeln, es wäre jemand da?
aber das hätte er ihnen ja doch sagen können, oder? Zuma l diese Geräusche dann doch wohl zu leise wären, um nach draußen zu dringen. Treppen knarren und Türen schließen hört man eben nur durch die Wände im Nebenhaus, aber sicherlich nicht außerhalb.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.03.2022 um 20:36
@Shiiva
Das erinnert mich ganz stark an meinen Kreta-Urlaub
vor ca drei Jahren,den ich mit einem Kumpel gemacht hab.
Ist nix Kurioses dran,aber trotzdem ziemlich gruselig.
Schon als wir mit dem Mietauto vom Flughafen
zu unserer Bungalowanlage gefahren sind,
hab ich alle paar Meter eine "Gedenkstätte" gesehen.
Das sind in Griechenland so Pfähle,auf denen kleine Häuser sitzen.
Sooo viele...
In den meisten brannten Kerzen.
Genau an diesen Stellen sind Menschen verunglückt und gestorben.
Am nächsten Tag haben wir uns die Häuschen genauer angesehen,
und das war furchtbar traurig,denn in diesen Häuschen
waren Bilder der Verstorbenen aufgestellt.
Und noch einige Dinge dazu.
Z.B. eine Zigarettenschachtel,Nippes,oder so.
Man muss aber sagen,dass diese Strecke richtig gefährlich war.
Ich hab auch oft gesehen,dass ein langer Bremsstreifen am Boden war,
die Leitplanke durchbrochen wurde,und das Auto im Nichts verschwand.
Das hat mich richtig betroffen gemacht.
Es ging steil hunderte Meter nach unten,und das kann keiner überleben.
Es waren hauptsächlich junge Leute,die da verunglückt sind,
das konnte man an den Fotos sehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.04.2022 um 18:01
@Picassoratio
Das klingt gruselig und ist sicher heftig anzusehen.
Und bildet doch nur die Realität ab, das ist ja das Schlimme.

Erinnert mich an diese Insel, wo einer die vielen kaputten Puppen aufgehängt hatte :{


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.04.2022 um 07:44
@Bundeskanzleri
Das kenn ich gar nicht.
Was war das denn für eine Insel?
Und warum hingen da kaputte Puppen rum??


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.04.2022 um 07:55
@Picassoratio
Wikipedia: Isla de las Muñecas


Hier steht was dazu. Anscheinend war da mal ein Mädchen ertrunken und für sie wurde da eine Puppe aufgehängt.
In dem Beitrag damals hieß es, dass der Puppensammler später genau an dieser Stelle auch ertrunken wäre.
Kam mal bei so einer Rankingshow "100 merkwürdige Phänomene" oder so ähnlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.04.2022 um 07:56
3108075148 6ef3903392 bOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://www.zeitpunkte.eu/2018/07/die-insel-der-puppen/


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.04.2022 um 16:40
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und bin teilweise auf sehr spannende und interessante Inhalte gestoßen, ob nun am Ende Fiktion oder Realität maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ein Freund und ich hatten vor ein paar Jahren auch ein seltsames Erlebnis, welches ich - sofern es mir nicht selbst passiert wäre, als Einbildung oder zumindest als zweifelhaft abgetan hätte. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich weder religiös bin noch einen Hang zum Übernatürlichen oder Spirituellen habe - für jeden hier, der von so etwas überzeugt ist, der soll es natürlich auch bleiben und sich durch meine Meinung nicht von Gegenteiligem bekehrt fühlen - anders herum bitte ich um Gleiches. Nun zu den Geschehnissen, die an sich nicht spektakulär sind, jedoch nach wie vor unerklärbar. Ich bin mit meiner damaligen Partnerin, es müsste so um Herbst 2012 gewesen sein, in eine neue Wohnung gezogen. Die Einrichtung war noch nicht vollständig, sodass im Wohnzimmer anstatt eines Sofas noch ein aufblasbares Luftbett zur Überbrückung herhalten musste. Am Abend des Geschehnisses war meine damalige Partnerin mit einer Freundin aus und ich hatte besagten Kumpel zu Besuch. Wir gingen auf den Balkon und haben dort eine Zigarette geraucht, als wir plötzlich ein quietschendes Geräusch aus dem Wohnzimmer hinter uns hörten. Wir haben uns beide vor Schreck umgedreht und sahen, wie ein leerer Koffer an der Wand hochging bzw. zu schweben schien. Das quietschende Geräusch, so vermuteten wir, stamme vom Koffer der sich zwischen Wand und Matratze befand um am Gummi gerieben haben muss. Das Ganze dauerte vielleicht 5-6 Sekunden und dann fiel der Koffer zu mit einem lauten Knall zu Boden. Wir haben uns erst einmal ungläubig angeschaut, bis uns dann der Schauer über den Rücken gelaufen ist. Mein Kumpel musste eine gute Stunde später leider weg und da ich die Situation nicht einordnen konnte, muss ich gestehen mich sichtlich unwohl gefühlt zu haben, sodass ich meine damalige Partnerin anrief und sie bat vorzeitig nach Hause zu kommen. Als ich ihr von dem Vorfall berichtet habe, hat sie es erst nicht ernst genommen, weil sie dachte ich würde Scherzen, hat dann aber recht schnell gemerkt das ich wirklich ein wenig Angst hatte. Das Ganze ist für uns bis heute nicht nachvollziehbar oder logisch zu erklären. Wir haben natürlich alles mögliche spekuliert, die einzig logische Erklärung wäre für uns Wind gewesen, die Balkontür war jedoch des Rauches wegen geschlossen und eingerastet und Wind war auch nicht wahrnehmbar, ebenso konnten wir Durchzug ausschließen da die restlichen Fenster geschlossen waren. Ich komme mir schon fast ein wenig bescheuert vor hier darüber zu berichten, aber vielleicht hat ja jemand eine These die uns nach der langen Zeit Licht ins dunkel bringt. In jedem Fall war es ein seltsames Ereignis.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.04.2022 um 22:59
Ich hatte in meiner Jugend ein auch sehr seltsames Ereignis. Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich da war, aber wir hatten in meinem Fußballverein für den ich immer noch spiele ein Fußballspiel am Wochenende gehabt. Das müsste in der E-Jugend gewesen sein also war ich ca 9 oder 10 Jahre alt gewesen. Wir hatten uns damals immer an dem Parkplatz getroffen der ca 50 Meter weg ist vom Verein. Viele Eltern hatten uns damals immer zu den Spielen begleitet. Ich weiß noch das ich oder ein Spieler aus der Mannschaft der heute auch noch in meinem Verein spielt was vergessen hat in der Kabine. Es waren die Schienbeinschoner oder vielleicht auch die Tasche gewesen. Ich bin mit ihm dann zur Kabine gelaufen noch eben und es war auch sonst kein anderer dabei gewesen. Wenn man vom Parkplatz kommt , kommt man zuerst bei uns am Rasenplatz vorbei und dann kommt ein paar Meter weiter anliegend das Vereinsheim mit den Kabinen. Als wir die Sachen geholt hatten wollten wir zurück zum Parkplatz und sind dann halt wieder am Rasenplatz vorbeigekommen. Dann haben wir auf die andere Seite des Rasenplatzes geguckt wo auch das Tor stand und haben ein riesigen Affen oder Gorilla gesehen der so groß war wie das Tor . Also von der Höhe. Wir haben uns beide nur angeguckt und hatten natürlich sofort Panik und sind zurück zum Parkplatz gerannt und haben das allen erzählt das da ein riesiger Affe auf dem Platz ist. Natürlich hat uns keiner geglaubt und wir haben immer wieder gesagt da ist ein riesiger Affe und hatten natürlich mega Angst gehabt😅. Darauf hin sind wir doch dann mit ein paar gucken gegangen und der Affe war natürlich nicht mehr zu sehen. Ich weiß natürlich nicht ob ein Zirkus in der Nähe war und der irgendwie abgehauen ist oder so aber das war schon ein sehr seltsames Ereignis in meiner Kindheit gewesen. Wenn wir im Verein noch manchmal länger sitzen und der damals aus meiner Mannschaft dabei ist und man sich was erzählt kommt das auch immer wieder noch zur Ansprache 😄


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.04.2022 um 07:34
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:als wir plötzlich ein quietschendes Geräusch aus dem Wohnzimmer hinter uns hörten.
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:ie Balkontür war jedoch des Rauches wegen geschlossen und eingerastet und Wind war auch nicht wahrnehmbar,
Dann muss das quietschen aber laut gewesen sein, wenn man das durch eine geschlossene Balkontüre deutlich gehört hat


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.04.2022 um 13:12
@Obse89
Das war er allerdings. Wobei man sich, auch wenn lautstark, durch die zugezogene Tür noch zwischen innen und außen unterhalten konnte. Bei einem von innen umgelegten Türgriff hätte man schon schreien müssen.


Anzeige

melden