dobermann145
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
durchgelesen.Pura schrieb:Bei mir, ganz profan nach dem Ereignis: Verlass dich nicht allein auf Wanderkarten, sprich mit Kennern vor Ort :)
Geht mir ganz genauso, bei uns stehen allein auf der Straße von unserem Dorf zum nächsten größeren Dorf (20 km Distanz fast zu 85% grade Strecke) 19 Straßenkreuze.dobermann145 schrieb:Gerade das Ereignis hat auch wirklich dazu geführt, dass ich darüber nachgedacht habe, wie viele Kreuze eigentlich am Straßenrand stehen und wie viele von denen auch "mal schnell" wohin mussten 🤔
Ah so, okay, Danke, so hat man denn ein besseres Bild, aber klar, hätte ich mir auch denken können 😊 Deshalb frug ich wohl auch wahrscheinlich.Lutecia schrieb:Nein wir hören das tatsächliche Treppensteigen und Türen schließen (alles mit Harald ausprobiert 😅)
Cool, fast "wissenschaftlich" Dinge ausgeschlossen 😊 Auf jeden Fall sehr viel Mühe und Beschäftigung damit. (Warum kommst Du erst jetzt damit? Oder hast Du das hier schon mal erzählt?)Lutecia schrieb:An die gewöhnlichen Geräusche, die unser Haus macht, dachten wir auch, wir haben drauf geachtet, ob es zu bestimmten Uhrzeiten, nur bei bestimmten Windstärken und -Richtungen auftritt, sind gucken gegangen ob sonst jemand da sein könnte (Tür verschlossen), haben im Dunkeln nach Licht geschaut, unseren Hund dort platziert, die Katzen über sämtliche Vordächer geschickt (vielleicht ja doch Mäuse 😂), wir haben wirklich ne Zeit lang alles mögliche und dumme getestet
Okay, kann ich mir gut vorstellen, kenne dieses "Landleben" bzw. diese nachbarschaftlichen Verhältnisse.Lutecia schrieb:Da wir soweit außerhalb wohnen, achten wir da auch drauf wenn es mal wirklich ungewöhnlich laut wird, auch nachts gucken zu gehen, damit keiner einbricht oder keine Ahnung, drüben Feuer ausbricht oder so.
Ah, Danke, gute Beschreibung. So hat man eine gute Vorstellung.Lutecia schrieb:Es ist nicht super hellhörig, also wir können keine Gespräche oder Fernseher oder so hören. Es ist halt hauptsächlich seine Treppe, die genau an meinen Flur und meine Treppe grenzt und einige Türen, wenn sie ins Schloss geworfen werden, am lautesten im unteren Stock seine Badtür weil direkt an unserer Wand und oben 2 Türen.
Das ist so gesehen echt kurios. Habt Ihr das noch gar nicht Film- und Ton-technisch dokumentiert und irgendwie medial zur Bewertung bereitgestellt, in irgend´ner Form?Lutecia schrieb:Wenn ich im Flur bin und Harald da ist, kann ich halt genau seine 13 Treppenstufen zählen und die höre ich zb auch wenn nebenan niemand ist 😂 also so richtig real und nicht „gruselig“ nur nachts oder so, man hört das eben auch tagsüber ohne extra drauf zu achten (wir sind vielleicht manchmal bekloppt, aber sitzen ja nicht seit 10 Jahren mit den Ohren an der wand nur um auf Geräusche zu lauern 😄)
😄 das hab ich auch nicht erwartet, Ihr kennt ja wohl sicherlich mittlerweile "die" Geräusche des Hauses, das was man halt so an Alltagsgeräuschen im Heim hört sozusagen 😉Lutecia schrieb:(wir sind vielleicht manchmal bekloppt, aber sitzen ja nicht seit 10 Jahren mit den Ohren an der wand nur um auf Geräusche zu lauern 😄)
Ich fand es jetzt nicht so sensationell erwähnenswert das ich händeringend nach ner Möglichkeit gesucht hab, das mitzuteilen 😅 nein ernsthaft, ich häng hier zwar schon viele Jahre im Forum rum aber hauptsächlich im Krimi Bereich und hab heut mal bisschen durch die anderen Kategorien geschaut und das Thema hier entdeckt 😁skagerak schrieb:Cool, fast "wissenschaftlich" Dinge ausgeschlossen 😊 Auf jeden Fall sehr viel Mühe und Beschäftigung damit. (Warum kommst Du erst jetzt damit? Oder hast Du das hier schon mal erzählt?)
Nein noch nie, wozu auch. Das wird schon irgendwas aus dem Haus sein, ich denke nicht das es was übernatürliches ist. Nur weil wir vieles vieles ausprobiert haben, heißt es ja nicht das wir wirklich an alles gedacht haben 😊 das Phänomen ist schon echt kurios, aber ich möchte damit keine „Geisterjäger“ hervorlocken (Entschuldigung falls ich irgendjemanden damit beleidigen sollte 😬)skagerak schrieb:Das ist so gesehen echt kurios. Habt Ihr das noch gar nicht Film- und Ton-technisch dokumentiert und irgendwie medial zur Bewertung bereitgestellt, in irgend´ner Form?
Okay 😊 Irgendwie unterschätzt Du das wohl. So gehandhabt wie von Dir beschrieben ist das hier quasi Gold wert 😄Lutecia schrieb:Ich fand es jetzt nicht so sensationell erwähnenswert das ich händeringend nach ner Möglichkeit gesucht hab, das mitzuteilen 😅 nein ernsthaft, ich häng hier zwar schon viele Jahre im Forum rum aber hauptsächlich im Krimi Bereich und hab heut mal bisschen durch die anderen Kategorien geschaut und das Thema hier entdeckt 😁
Okay, da bin ich denn wohl recht voreingenommen darauf eingestiegen 😉Lutecia schrieb:Nein noch nie, wozu auch. Das wird schon irgendwas aus dem Haus sein, ich denke nicht das es was übernatürliches ist.
Wie gesagt, war wohl voreingenommen von mir reagiert.Lutecia schrieb:Nur weil wir vieles vieles ausprobiert haben, heißt es ja nicht das wir wirklich an alles gedacht haben das Phänomen ist schon echt kurios, aber ich möchte damit keine „Geisterjäger“ hervorlocken (Entschuldigung falls ich irgendjemanden damit beleidigen sollte 😬)
Ja, das kann ich nachvollziehen.Lutecia schrieb:Stellt man solche Video- oder Tonaufnahmen irgendwo in Foren, wird sowieso zu 99% behauptet, man würde das faken und der restliche Prozent dichtet einen ein Poltergeist an, ohne die rationalen Gründe überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Das macht es ja so interessant.Lutecia schrieb:Ich weiß ja das wir uns das nicht einbilden, weil auch Besucher das hören
Das nenn ich jetzt mal wirklich kurios. ;)Lutecia schrieb:Nein wir hören das tatsächliche Treppensteigen und Türen schließen (alles mit Harald ausprobiert 😅)
Aber die stellen sie ja ab.AlteTante schrieb:Vielleicht kommt es von der Heizung?
aber das hätte er ihnen ja doch sagen können, oder? Zuma l diese Geräusche dann doch wohl zu leise wären, um nach draußen zu dringen. Treppen knarren und Türen schließen hört man eben nur durch die Wände im Nebenhaus, aber sicherlich nicht außerhalb.AlteTante schrieb:eine Art Tonband, das derartige Geräusche produziert, um Einbrechern vorzugaukeln, es wäre jemand da?
Night_Stalker schrieb:als wir plötzlich ein quietschendes Geräusch aus dem Wohnzimmer hinter uns hörten.
Dann muss das quietschen aber laut gewesen sein, wenn man das durch eine geschlossene Balkontüre deutlich gehört hatNight_Stalker schrieb:ie Balkontür war jedoch des Rauches wegen geschlossen und eingerastet und Wind war auch nicht wahrnehmbar,