Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.04.2022 um 19:25
Der Thread befindet sich nicht in einer Unterhaltungsrubrik, bitte spamt hier nicht rum.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.04.2022 um 20:30
Es gab schon oft Hellseher Gestalten. und Visionäre. Wallensteins Seni, Rasputin. und Jeanne d’Arc
wie Jeanne den Dauphin überzeugte; es ist nur bekannt, dass sie sich mit ihm in ein Zimmer zurückzog und ihn angeblich an einer ihrer Visionen teilhaben ließ.
Quelle: Wikipedia: Jeanne d’Arc


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.04.2022 um 20:46
Zitat von alex1987alex1987 schrieb:als ich aufwachte hörte ich bombeneinschläge, daß war sowas von real, ich habe gedacht daß ist das ende, war total fertig
Waren mit dem Hören auch irgendwelche Bilder verbunden?

Es könnte beispielsweise auch, war hier kürzlich so, eine schwere Maschine gewesen sein, die auf/abgeladen wurde.
Im Zustand des Aufwachens kann sich schon allerhand Reales mit Geträumtem vermischen.
Überschallknall hatte ich letztes Jahr mal erlebt. "Knall" trifft tatsächlich gut zu, da es auf die Luft bezogen war, aber keine spürbaren Vibrationen im Boden gab. Sprichtwörtliches Geschirr in der Vitrine hatte nicht geklirrt, was es bei der Baumaschine hingegen tat.

Vom Prinzip her wertvoller natürlich @Zeitmaschine78 s Hinweis, wenngleich inhaltlich beunruhigend,
gerade in der momentanen Lage...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.04.2022 um 21:50
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:dass sie sich mit ihm in ein Zimmer zurückzog und ihn angeblich an einer ihrer Visionen teilhaben ließ.
Das war bestimmt eine schöne Begebenheit, beim Liebesspiel , könnte ich mir bildlich vorstellen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2022 um 12:37
@Verwunderter
also in der nachbarschaft wird ein altes haus abegrissen, warscheinlich haben sich da tatsächlich iwelche geräusche während dem aufwachprozess oder in dem halbschlaf vermischt


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2022 um 14:40
Dann ist das die wahrscheinliche Erklärung dafür!
Vielleicht wurde der Container für den Bauschutt gerade hingestellt. Das scheppert ordentlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2022 um 18:32
Zitat von alex1987alex1987 schrieb am 28.04.2022:ich hatte mich vergangene woche mal nach dem mittagessen hingelegt um einen kleinen mittagschlaf zu machen, bin auch eingeschlafen, als ich aufwachte hörte ich bombeneinschläge, daß war sowas von real, ich habe gedacht daß ist das ende, war total fertig, hatt erstmal kurz gedauert bis ich wieder zu mir kam, und gemerkt habe daß ich nur geträumt habe daß ich aufgewacht bin, das lässt mich immer noch erschaudern, war fast wie eine vision
Das könnte Exploding Head Syndrome gewesen sein, ist scheinbar recht häufig.
Mögliche Symptome des Exploding Head Syndromes:

• Ein kurzes, lautes Geräusch lässt Sie aus dem Schlaf aufschrecken.
• Das Geräusch klingt wie ein Schuss, eine Explosion oder ein Donnerschlag.
• Gleichzeitig haben Sie visuelle Eingebungen, zum Beispiel helle Lichtblitze.
• Sie erinnern sich später daran, obwohl das Geräusch nicht zu einem Traum gehört hat.
• Sie haben keine Schmerzen beim Aufwachen.
• Ihr Puls ist erhöht.
• Sie wachen mit grundloser Angst auf.

Diese Symptome kommen dir bekannt vor? Das kann gut sein! Laut Studien haben bis zu 40 Prozent aller Menschen schon einmal unter einem Exploding Head Syndrome gelitten!
Quelle: https://www.schlafkampagne.de/naechtlicher-donnerschlag-das-exploding-head-syndrome/


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.05.2022 um 20:32
Nicht, dass mich so Geistergeschichten interessierten, aber hat sich denn eigentlich schon mal jemand gefragt, ob einige kuriose Vorfälle von denen man an sowas "paranormales" denkt, nicht auch auf etwas extraterrestrisches schließen lassen könnten?

Warum wird gleich an Geister - Jenseits und sowas gedacht?
Wieso nicht an eine mögliche Form der Existenz von außerirdischen Lebewesen? :hä:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 07:08
@Kephalopyr
Es klopft, es poltert, es flüstert jemand, aber es ist niemand zu sehen. Geister sind also u sichtbar (zumindest nehme ich mal an, dass die Gläubigen das auch so sehen). Kann man das auch von Aliens behaupten?


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 07:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kann man das auch von Aliens behaupten?
Nur solange sie ihre Deflektorschirme aufrecht erhalten. Sind schließlich Aliens. Die können alles, weil isso.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 07:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kann man das auch von Aliens behaupten?
Da sind doch alle Möglichkeiten offen.
Wenn tatsächlich Aliens hier sein sollten, verfügen sie über komplett andere Techniken oder Fähigkeiten als wir. Insofern halte ich das für vorstellbar.

Warum "man" bei diversen Phänomenen eher Geister als an Aliens denkt, liegt vielleicht daran, dass man einen persönlichen Bezug zu den Wahrnehmungen vermutet.
Also wie die Schritte, die genau so klingen wie der verstorbene Opa.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 08:36
@Bundeskanzleri
Zum einen gebe ich dir recht nämlich was den Bezug zu dem Phänomen an sich betrifft.
Aber ich denke nicht, dass Aliens dafür verantwortlich zeichnen.
A) müssten die dann tatsächlich über eine sehr gute Tarnfunktion verfügen (mir der sie wohl auch durch Wände gehen können)

B) und das ist für mich der entscheidende Punkt: Wieso sollten die sich so verhalten?

Wenn schon Aliens, dann gehe ich so weit und frage: könnten es Kreaturen aus einer anderen Dimension sein? Eine Welt, dir parallel zu unserer existiert?

Dass Geister Wesen von einem anderen Planeten sind glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 08:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:@Kephalopyr
Es klopft, es poltert, es flüstert jemand, aber es ist niemand zu sehen. Geister sind also u sichtbar (zumindest nehme ich mal an, dass die Gläubigen das auch so sehen). Kann man das auch von Aliens behaupten?
Aliens, oder einfach eine andere art von Lebensform, kann ich mir eher vorstellen als Geister. Letzteres hat immer diesem Beigeschmack von Märchen. Aber klar ist, dass manchmal ziemlich kuriose Dinge passieren, bei denen man den Eindruck bekommt, es gäbe eine andere Art von Existenz um einen herum, als würden zwei Welten ineinander greifen und sich berühren.

Das ist schon interessant, aber auch ziemlich schwierig herauszufinden, um was es sich dabei nun tatsächlich handelt. Vielleicht sind manche Vorkommnisse auch physischen Ursprungs, durch natürliche Reaktionen. 🤔


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 09:11
@EnyaVanBran
Ich bezog mich auf deine Frage, warum man nicht auf die Idee kommt, Aliens zu vermuten.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Eine Welt, dir parallel zu unserer existiert?
Das überlege ich mir auch oft. Das kann ich mir vorstellen, bin abef froh, dass ich das dann nicht weiß :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dass Geister Wesen von einem anderen Planeten sind glaube ich nicht.
Also vermutete Geister bei so einem Spukphänomen?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 09:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aliens, oder einfach eine andere art von Lebensform, kann ich mir eher vorstellen als Geister.
Erst mal vorweg: Für mich ist es mit Geistern wie mit UFOs. Ein UFO ist nicht zwangsläufig ein Raumschiff, sondern lediglich ein Flugobjekt, welches der Beobachter nicht einordnen, nicht identifizieren kann. Ein Geist ist in meinen Augen nicht automatisch als Seele eines Verstorbenen zu betrachten. Als Geist bezeichne ich eine Erscheinung, die sich in irgend einer Form bemerkbar macht, man aber nicht einordnen kann, was genau das ist.
Im Zuge von Geisterscheinungen wird ja auch immer gerne von Dämonen gesprochen. Ich habe mir in der Tat schön mehrfach die Frage gestellt, ob man all dieses Erscheinungen einfach als eigenständige Lebensform betrachten könnte.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also vermutete Geister bei so einem Spukphänomen?
Ja. Ich weiß nicht, wie es der Rest der Community sieht, aber bei mir gilt: Geist = Spukphänomen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 11:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wieso sollten die sich so verhalten?
Wieso sollten Geister sich so verhalten?
Stell dir vor, du bist ein Geist und das einzige, was du tun kannst, ist Schränke und Türen zu öffnen und damit zu knallen. Wie frustrierend muss das sein...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 12:21
Zitat von RumoRumo schrieb:Stell dir vor, du bist ein Geist und das einzige, was du tun kannst, ist Schränke und Türen zu öffnen und damit zu knallen. Wie frustrierend muss das sein...
Lol, ganz offenbar genau das 😁
So kann das alles ja nix werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 12:26
@Rumo
Ich hab keine Ahnung, was Geister können sollen. Sa sie für mich jedoch körperlose Gestalten sind (deren Existenz es noch zu beweisen gilt), wohl nicht viel. Ein außerirdischen Wesen stelle ich mir körperlich vor, es kann also mehr als nur rumpoltern, augenscheinlich sogar durchs Weltall reisen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 18:12
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Im Zuge von Geisterscheinungen wird ja auch immer gerne von Dämonen gesprochen. Ich habe mir in der Tat schön mehrfach die Frage gestellt, ob man all dieses Erscheinungen einfach als eigenständige Lebensform betrachten könnte.
Ja, das frage ich mich auch, ob nicht hinter einigen Vorfällen einfach nur eine Art von anderer Existenz/Lebensform stecken könnte. Eine Entität, die eben so ist, als was man sie wahrnimmt. Da kann man auch auf keinen Fall alle Vorfälle in einen Topf werfen. Es gibt ja hier sicher auch wie in der Ufologie so einige Fakes, oder unzureichende Informationen zum jeweiligen Fall.


Das mit einer Angrenzung oder Verschmelzung in eine andere Welt/Ebene finde ich interessant, wobei mich das einfach immer an Digimon erinnert! :troll: aber es gibt glaube tatsächlich sogar eine These dazu, dass gleichzeitig eine andere Welt "in" unserer Welt existieren könnte. Ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt, müsste ich erstmal raussuchen. Da gibt es jedoch auch viele Abspaltungen und das kann sehr schnell in irgendeine Fiktion abdriften. Die These von der ich spreche wurde aber ganz ernst behandelt und möglichst wissenschaftlich, zumindest theoretisch.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2022 um 22:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt ja hier sicher auch wie in der Ufologie so einige Fakes, oder unzureichende Informationen zum jeweiligen Fall.
Sehr viele sogar. Das nimmt dem Thema leider den Reiz. Und die Leute, die felsenfest überzeugt sind, bei ihnen spukt es und die keine einzige natürliche Erklärung anerkennen wollen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber es gibt glaube tatsächlich sogar eine These dazu, dass gleichzeitig eine andere Welt "in" unserer Welt existieren könnte
Hm, klingt für mich halt auch sehr nach SciFi, aber ich möchte diese Vorstellung jetzt nicht strikt ablehnen.


Anzeige

melden