Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2022 um 13:20
@Anthea

Ich habe eine Zeitlang meinen Wecker absichtlich woanders hingestellt, damit ich ja aufstehe und ihn nicht einfach abschalte und weiterpenne (was mir auch und ab passiert ist). :D

Und gleich noch was Kurisoses: Vor zwei Tagen suchte ich wie verrückt meine Besen. Ich wusste, ich habe einen, auch wenn ich ihn dank Staubsauger nur selten nutze (ab und an zum Ausfliegen, natürlich :D)
Nix da. Kein Besen mehr.

Also, fuhr ich gestern extra zum Bauhaus, um einen zu kaufen.
Heute morgen wollte ich mir den elektrischen Heizkörper holen, da es hier etwas kühl geworden ist, und was fällt mir entgegen? Kannste Dir ja denken, gelt? Der alte Besen, der in einem Eck stand, in das er gar nicht gehörte.
Jetzt kann ich mich allerdings wieder erinnern, dass ihn damals nicht ordentlich weg geräumt hatte.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2022 um 14:05
😄 ja - so kann es kommen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2022 um 04:08
Ich habe tatsächlich drei Geschichten auf Lager...

Geschichte 1:
Ich bin schon seit meiner Kindheit ein recht musikalischer Mensch, spiele Klarinette, Gitarre und auch ein bisschen Klavier. Liegt generell in der Familie, weil Mutter und Großmutter ebenfalls musikalisch sehr begabt sind/waren.

So kam es, dass ich an Weihnachten (damals muss ich so 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein), von meinen Eltern eine Maultrommel geschenkt bekam. Kein sonderlich anspruchsvolles Instrument, allerdings hatte ich schon immer auch einen Faible für etwas außergewöhnliche Instrumente und so dachten meine Eltern wohl, dass sie mir damit eine Freude machen können (ist auch gelungen).
Als dann Abends die Bescherung war und ich besagte Maultrommel ausgepackt hatte, begann ich auch direkt ein bisschen darauf zu spielen. Jeder der besagtes Instrument schon einmal in den Händen hatte wird wissen, dass dazu kein außergewöhnliches Talent von Nöten ist.
Jedenfalls war ich doch damals ein recht aufgewecktes Kind und hab besagte Maultrommel bestimmt eine Stunde lang nicht aus der Hand gelegt.

Nach ein paar Stunden des gemütlichen Beisammenseins, ging ich dann irgendwann in mein Zimmer (es war schon spät, bestimmt nach 22 Uhr) und beschäftige mich mit meinen anderen Geschenken.
Irgendwann kam dann mein Vater in mein Zimmer und fragte mich, noch halbwegs gelassen, ob ich denn immer noch auf der Maultrommel spielen würde. Ich verneinte, was ihn wiederum etwas blass werden ließ.
Er erzählte mir, dass sie (meine Eltern + Schwester) nach wie vor das Geräusch hören würden und so ging ich mit meinem Vater runter ins Wohnzimmer und wir lauschten einen Moment... Und tatsächlich - Da war original das Geräusch dieser verdammten Maultrommel zu hören, obwohl sie oben in meinem Zimmer lag und die gesamte Familie im Wohnzimmer saß.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass meine Schwester und meine Mutter diese Situation alles andere als interessant oder gar lustig fanden und schon fast im Begriff waren, panisch zu werden. Der Ton war auch sehr durchdringend, schien aber von außerhalb des Hauses zu kommen. Auch in mir wuchs nun ein äußerst mulmiges Gefühl, nur mein Vater war eher neugierig denn verängstigt. Ihm war zwar auch nicht wohl zumute, allerdings beschloss er dann dem Geräusch nachzugehen. Die Maultrommel war auch nicht durchgehend zu hören, sondern lediglich alle paar Minuten für wenige Sekunden.
Ich kriege heute noch einen Schauer, wenn ich an diese Situation denke. Nachdem dann mein Vater wie gesagt beschloss dem Ton auf den Grund zu gehen, kam er natürlich nicht umhin das Haus zu verlassen und in Richtung Garten zu stiefeln und siehe da - Das Geräusch war nun ganz deutlich zu hören und schien definitiv aus der dunkeln Nacht zu kommen.

Es stellte sich heraus, dass die Nachbarn einen Draht/eine Schnur in ihrem Garten gespannt hatten (fragt mich nicht wofür oder warum - ich weiß es leider nicht mehr) und wenn der Wind durch diese Schnur pfiff, ertönte original ein Geräusch, was dem Grundton der Maultrommel zum verwechseln ähnelte.
Wir hatten diesen Ton vorher tatsächlich noch nie wahrgenommen, was aber nicht heißen soll, dass es ihn nicht schon vorher einmal gab. Vllt kam der Wind an dem Tag aus einer besonderen Richtung oder es war uns halt vorher nie aufgefallen, weil es keine Referenz zur Maultrommel gab.

Jedenfalls hat uns diese Sache an dem Abend einen gehörigen Schrecken eingejagt und die Anekdote wird bis heute, gut 20 Jahre nach der Begebenheit, innerhalb der Familie immer noch gerne erzählt.

Die zweite Geschichte ist auch schon ein paar Jahre her und für diese Geschichte habe ich, wie auch für Nummer 3, leider keine Erklärung.
Ich wohnte mittlerweile allein in meiner ersten eigenen Wohnung in einem kleinen Reihenhaus im 5. Stockwerk.
Damit lag meine Wohnung im Obergeschoss und darüber war lediglich noch ein Dachboden. Eines Tages klingelte mich meine Nachbarin (eine ältere Dame) aus der Wohnung direkt unter mir aus dem Schlaf um sich darüber zu beschweren, dass sie durch das Gestampfe in meiner Wohnung mal wieder nicht schlafen könne.

Ich war völlig perplex und erklärte natürlich, dass ich gerade aus dem Bett käme und sicherlich in den letzten Stunden nicht durch die Wohnung gelaufen wäre. Diese Begebenheit wiederholte sich über Wochen und Monate hinweg immer wieder (nicht, dass ich immer schlief, aber ich stampfte oder lief auch nie zu den Zeiten durch die Wohnung, wie es von der Dame behauptet wurde) und es wurde ein regelrechter Nachbarschaftskrieg mit involvierter Hausverwaltung daraus.

Die Dame schwor felsenfest, dass die stampfenden Geräusche aus meiner Wohnung kämen.
Zum Glück wohne ich mittlerweile mit meiner Frau in einem Haus. ;)

Die dritte Geschichte ist mir erst im Frühjahr diesen Jahres passiert und ich habe lange überlegt, ob ich darüber hier überhaupt schreibe.
Ich bin ein Mensch der es wirklich rational mag und über diese Sache rede ich tatsächlich ziemlich ungern. Meine Frau mag darüber überhaupt nicht mehr reden.

Wir sind sehr naturverbundene Menschen und gehen eigentlich jedes Wochenende wandern. Da ich ein bisschen wuselig bin und auch gern mal Experimente mache, kommt es dabei nicht selten vor, dass wir uns verlaufen und dann auch erst im Dunkeln zum Auto zurückkehren (was meiner Frau großes Unbehagen bereitet, da sie sich im Dunkeln fürchtet).
Meist schaffen wir es aber noch rechtzeitig und es ist nur schon etwas dämmerig. So auch an besagtem Tag.

Wir kommen also vom Wandern, setzen uns ins Auto und fahren los. Da wir dann meist auf dem Lande unterwegs sind, sind die Straßen oft sehr schmal und kurvig. Ebenso fährt meine Frau gern mal etwas schneller und ich bin ein deutlich schlechterer Beifahrer, als Fahrer.
Jedenfalls dämmerte es wie gesagt und wir fahren eine dieser besagten Straßen entlang.
Kurz vor einer ziemlich scharfen Kurve (bestimmt 300°) sage ich zu meiner Frau "Bitte fahr mal ein bisschen langsamer, wenn uns hier n' Auto entgegen kommt, dann kann das echt übel enden". Der Spruch kam nicht von ungefähr, denn von Weitem sah ich schon die Frontscheinwerfer eines Autos, welches von der anderen Seite in die Kurve fuhr.
Wir fahren also durch die ziemlich scharfe Kurve und ich bin danach sehr perplex, denn das Auto ist plötzlich nicht mehr da.
Ich sage zu meiner Frau - "Du ich habe das gerade eigentlich nicht zum Spaß gesagt, sondern weil ich ein Auto gesehen hab, was uns entgegen kam".
Sie bestätigte meine Beobachtung und war nicht weniger perplex.
Das Auto war schlicht verschwunden. Es hat sich nicht etwa aufgelöst oder ist gar irgendwo abgebogen (die Möglichkeit gab es nicht - die Straße war von einer typischen Baumallee gesäumt und es gab keine Nebenstraßen oder Abbieger), es war plötzlich weg.
Ich verlor es in der scharfen Kurve durch die Bäume kurz aus den Augen und war auch gar nicht sonderlich fokussiert darauf und doch kam uns kein mehr Auto entgegen. Wir beide haben allerdings definitiv die Frontscheinwerfer gesehen und auch das zugehörige silbergraue Auto.

Diese Begebenheit lässt mir bis zum heutigen Tage keine Ruhe wenn ich darüber nachdenke. Meine Frau ist auch etwas älter als ich und ein ziemlich ernster und geerdeter Mensch. Sie würde niemals behaupten, dass sie dieses Auto auch gesehen hat, wenn dem nicht so wäre.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wohin dieses Auto verschwunden sein könnte. Links und Rechts war plattes Land/Acker und keine Möglichkeit für ein Fahrzeug, eben mal so aus dem Sichtkontakt zu geraten. Ich will hier garantiert keine übernatürlichen Begebenheiten herbeispekulieren, aber ich kann mir bis zum heutigen Tage nicht erklären, was es mit dieser Situation auf sich hatte.

So das waren meine drei mehr oder minder außergewöhnlichen Erlebnisse. :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2022 um 16:06
Hallo,
ich hatte hier einige Tage nicht reingeschaut und wollte mich jetzt einmal auf eure Antworten melden.
Danke erstmal für die vielen Einschätzungen.

Zu dem besagten Glas mit dem N. kann ich nur sagen, dass es ganz sicher eines der Gläser war, aus dem N. auch immer gerne getrunken hat, da es eine Inschrift "Finca Villa Creces" hatte, ein renommiertes Weingut in der Region Ribera del Duero.
Mit der Bezeichnung "wie mit einem Lötkolben" meinte ich, dass es eben keine normale Gravur war, die im Glas ja immer rauh und weißlich wirkt. Es waren vielmehr lauter kleine (wie durch große Hitze entstandene) Bläschen im Glas, die eben das N. formten.
Die Gläser habe ich nicht mehr, sie sind nach meiner Scheidung im Haushalt meines Ex-Mannes verblieben, der inzwischen auf einer kanarischen Insel lebt.

Ich bin ganz sicher, dass ich Carla gegenüber keine Details über meine Mutter erwähnt habe.
Und sie hat zwar nicht über den Brustkrebs meiner Mutter gesprochen, aber indirekt über jene großen Metastasen am Hals, die ihr eben zum Schluss das Schlucken und Essen so schwer gemacht habe.
Das fand ich schon sehr detailliert. Die Botschaft meiner Mutter soll eben gewesen sein: "Meinem Hals geht es wieder gut".
Das ist für mich jetzt keine so banale Botschaft, die auf jeden zweiten Menschen zutrifft.

Zum Vorfall im Hotel kann ich nur sagen, dass ich den auch am wenigstens ungewöhnlich oder spookey fand, sondern, wie erwähnt, fast schon lustig.

So, jetzt lese ich erstmal eure Erlebnisse nach...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2022 um 16:13
Noch ein Nachtrag zur besagten Carla vielleicht: Ist kannte/kenne sie beruflich und habe ihr für diese Sitzung auch nichts bezahlen müssen. Sie hat es also nicht gemacht, um mit irgendwelchen angeblichen "Botschaften" aus dem Jenseits Geld mit/an mir zu verdienen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2022 um 16:53
@AKIA
Danke für deine Berichte.

Zur Sache mit den Scheinwerfern kann ich nur beitragen, dass ich ausschließlich Nachtschichten arbeite und eben fast nur im Dunkeln Auto fahre. Ich habe einige kurvige Ecken auf meiner Strecke, wo ich jedes Mal denke, dass mir ein Auto entgegen kommt, weil die Leitplanke oder sonstwas so reflektiert, dass ich denke, dass ein Auto von vorn leuchtet. Das sind immer dieselben Ecken und inzwischen kenne ich die, falle aber trotzdem noch gelegentlich drauf rein und mache Fernlicht aus, weil ich denke, mir kommt einer entgegen 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.09.2022 um 15:28
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Jedenfalls dämmerte es wie gesagt und wir fahren eine dieser besagten Straßen entlang.
Kurz vor einer ziemlich scharfen Kurve (bestimmt 300°) sage ich zu meiner Frau "Bitte fahr mal ein bisschen langsamer, wenn uns hier n' Auto entgegen kommt, dann kann das echt übel enden". Der Spruch kam nicht von ungefähr, denn von Weitem sah ich schon die Frontscheinwerfer eines Autos, welches von der anderen Seite in die Kurve fuhr.
Wir fahren also durch die ziemlich scharfe Kurve und ich bin danach sehr perplex, denn das Auto ist plötzlich nicht mehr da.
Wenn ich es richtig verstehe, handelte es sich um eine sogenannte "Kehre" oder auch "Kehrschleife", wo beide "Strassenteile" wie aufeinander zu laufen und dann geht es wie um einen Halbreis.

Das heißt, das Auto fuhr, als Du es sahst, in der gleichen Richtung, wie Ihr? Damit meine ich, Du sahst die Rücklichter in Deine Richtung fahren?

Dann hättet Ihr Euch in der Kurve begeben müssen.

Wenn Nein, und Du die Schweinwerfer auf Dich zu kommen sahst, fuhr das Auto in der gleichen Richtung wie Ihr. Dann war das Fahrzeug vor Euch und kam aus der Kurve.

Sollte Fall 1 zu treffen, dann ist die Frage, ob der andere Wagen nicht irgendwie von der Fahrbahn abgekommen ist und irgendwo im "Wald", "Feld" landete, Ihr Ihn daher nicht mehr sehen könntet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.09.2022 um 20:01
@Rumo

Eine Leitplanke gibt es auf der Strecke tatsächlich nicht. Nur diese weißen Pflöcke mit den schwarzen Streifen und Reflektoren. Wir waren heute tatsächlich wieder auf der Ecke unterwegs, ich hatte mein Handy nur leider nicht dabei.
Ich kann euch beim nächsten Mal ja mal ein Video machen (aus dem Auto) wenn wir dort wieder lang fahren. Wir fahren die Strecke relativ häufig.
An eine Art Reflektion habe ich aber auch schon gedacht.

@OdinAndy

Nein, es ist einfach nur eine relativ schmale Landstraße (so dass man aufpassen muss, nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren), gesäumt von einer Allee Bäumen und auf beiden Seiten freies Feld. Ziemlich dünn besiedelt, so dass nur alle ~20 km mal eine kleine Ortschaft kommt. Und das "Auto" kam uns frontal entgegen. Wir fuhren von unserer Seite gerade in die Kurve hinein und das andere Auto war schätzungsweise schon ein gutes Stück in der Kurve. Normal hätte man sich direkt danach begegnen müssen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.09.2022 um 22:30
Hi Leute,

Habe schon länger unangemeldet mitgelesen. Wo ich Landstrasse + Auto gelesen habe, dachte ich mir mal was zu schreiben was mir als Junger Fahranfänger passiert ist. Und ich bis heute daran denke.

Ein paar Kumpels waren eine Ortschaft weiter am Saufen, ich hatte den Abend lieber mit Meiner auf der Couch verbracht und blieb daheim. Irgendwann klingelte mein Handy, einer der Einkehrer war dran ob ich nicht den Maddin holen kann, da dieser sternhageldicht war und heim will.

Klar auf ins Auto, Kumpel lässt man nicht hängen, zu dem Wirtshaus gefahren, den Maddin, Sternhagelvoll war noch untertrieben, auf den Beifahrersitz gesetzt und dann Schuss hausewärts. Da wartete ja noch Eine..😅

Beide Ortschaften liegen ca 14km auseinader also Landstrassenpampa hoch 10, Wirkliche schöne gut zu Fahrende langezogene Kurven, schon zigmal gefahren. Gerade mit KW Gewindefahrwerk. Jung und dumm natürlich mit 130-140, 80 waren erlaubt und Wildwechsel ist bei uns normal.

Mitten im Racemodus denke ich mir was passieren würde wenn mir ein Reh vor die Karre springt. Mein geliebtes Auto (war und ist auch bis heute ein seltenes, limitiertes Sondermodell) wäre Schrott, Kasko selbstredend nicht vorhanden.

Voll in die Eisen gestiegen, auf ca 70km/h runtergebremst, 1 Kurve später stand der größte Hirsch (kein Reh vor dem ich Schieß hatte) den ich je in gesehen hatte angewurzelt mitten auf der Strasse!! Der wär grad durch die Tieferlegung vom Auto direkt über die Motorhaube durch die Windschutzscheibe durchgesegelt.

Vollbremsung, gefühlte 10cm bin ich dann vor dem Hirsch zum Stehen kommen.

Seitdem glaube ich doch ein bisschen an Intuition vom Menschen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.09.2022 um 06:34
Hab vor ein paar Tagen kurz gedacht, die Welt geht unter. ^^ Wenn die Sonne scheint, kommt sie bei mir gleich in der Früh durchs Fenster. Raum ist also schön hell. Zwischen Sonne und Fenster ist aber auch noch eine vielbefahrene Straße. Ich mache mich grade fertig und stehe mit dem Rücken zum Fenster, plötzlich wirds auf einen Schlag dunkel. Zwei Sekunden später - wieder hell. Hab mich total erschrocken und erstmal nicht gecheckt, was es war.
Es ist wohl ein LKW vorbeigefahren und hat für einen Moment mein ganzes Fenster verdeckt, sodass die Sonne keine Chance mehr hatte. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.09.2022 um 13:29
Zitat von benny333benny333 schrieb:Seitdem glaube ich doch ein bisschen an Intuition vom Menschen.
Ich nenne das "zur Vernunft gekommen und vorsichtig weiter gefahren". ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2022 um 11:38
@AKIA

Darf ich bitte erfahren, wo sich diese 300°-Kurve befindet. Eine solche ergibt für mich kaum einen Sinn, wenn es nicht eine Art Serpentine sein soll. Auf dem platten Land mit Allee ergibt es noch viel weniger Sinn.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2022 um 15:37
Zitat von benny333benny333 schrieb:den Maddin, Sternhagelvoll war noch untertrieben, auf den Beifahrersitz gesetzt
Du weißt schon, dass man das nicht darf, so lange hinten Sitzplätze frei sind?

Ich habe tatsächlich seiner Zeit (ist länger her) im Internet nachgeschaut, nachdem ich mal einen Freund auf dem Beifahrersitz hatte, der EIN 2cl Gläschen Likör getrunken hatte und wir in eine Polizeikontrolle kamen. Die Polizisten nötigten und geradezu, ihn nach hinten zu setzen, weil er ja ihrer Meinung nach unkontrolliert ins Lenkrad greifen könnte, sturzbesoffen wir er wohl war ;)

Damals gab es noch eine solche Regel, die ich aber blödsinnig finde, denn das kann auch ein völlig nüchterner Beifahrer machen und sei es z.B. vor Schreck.

Gucky.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2022 um 18:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:denn das kann auch ein völlig nüchterner Beifahrer machen und sei es z.B. vor Schreck.
Aber mit weitaus geringerer Wahrscheinlichkeit und eher aus gravierenden Gründen, wie zB Schreck.
Betrunkene greifen aber gerne mal rein, weil sie meinen, Du fährst falsch. Also, aus wesentlich nichtigeren Gründen und daher häufiger.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2022 um 23:38
@Gucky87.

Das ist jetzt ca 15 Jahre her. Solche Aktionen gibts im Kumpelkreis schon lang nicht mehr, wir sind alle Alt, Spießig und Vernünftig geworden. Das Auto hab ich auch schon lang verkauft. Fahr jetzt einen normalen Kombi.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2022 um 09:00
Moin,

ich habe 2 Vorfälle zu erzählen.

1 Vorfall: ca. 22 Jahre her in der gemeinsamen Wohnung mit meiner damaligen Freundin. Ich bin bei ihr damals eingezogen. Sie hatte 2 Katzen, welche unheimlich lieb und verschmust waren.

Nach 2 Monaten müssten wir mit der jüngeren zum Tierarzt (Hatte nichts mehr gefressen und wirkte lethargisch)... Diagnose: Multiple Tumore. Wir müssten sie einschläfern lassen, damit sie sich nicht weiter quält.

Meine Freundin war natürlich tot traurig. In der 3.ten Nacht wurde ich wach, weil ich aus der Küche ein Mauzen gehört habe.... Mein erster Gedanke "Alter... Echt jetzt, mitten in der Nacht willst du was zu fressen?" Als ich etwas wacher wurde bemerkte ich das die 2.te Katze zwischen mir und meiner Freundin lag (Weiterhin kam aber das Mauzen aus der Küche.... Und wer je selbst Katzen oder Hunde hatte, der weiß das jedes Tier seine eigene "Stimme" hat, welche man 100% zuordnen kann). Ich erkannte dass das Mauzen von der eingeschläferten Katze stammte. Ich habe meine Freundin geweckt und auch sie hörte das Mauzen. Natürlich durfte ich nachsehen gehen 🙈, aber in der Küche war nichts.

Die Nacht war gelaufen.... Wir haben die ganze Nacht im Bett darüber geredet (Bei eingeschalteten Licht 😂). Ihre Oma meinte am nächsten Tag das sich unsere Katze "verabschieden" wollte. Und tatsächlich haben wir NIE wieder dieses Mauzen gehört 🤷🏼‍♂️. Bekomme trotzdem immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

2.te Vorfall:

Seit meiner Scheidung lebe ich seit 3 Jahren alleine in einer neuen/modernen Einliegerwohnung in Ostfriesland. Wenn man reinkommt hat man einen längeren "L"-förmigen Flur (am Ende ist mein Wohnzimmer). Beide Abschnitte sind mit Deckenflutern, die mit Bewegungsmelder angehen, ausgestattet.

Vor 2,5 Jahren fing es an das sich spät Abends/Nachts die Lichter selbstständig einschalteten.... Erst im Bereich der Eingangstür, dann im Teil zum Wohnzimmer (gefühlt als wenn sich was auf mich zubewegt). Die ersten Male bin ich aufgesprungen und habe nachgeschaut, aber habe natürlich nichts ungewöhnliches bemerkt). Sobald ich wieder auf der Couch lag, ging es kurze Zeit später wieder los. Also habe ich die Bewegungsmelder ausgeschaltet. Das kam alle paar Wochen Mal vor. Vor 1 Jahr passierte es häufiger und jetzt kommt das "erschreckende" für mich, selbst wenn ich jetzt die Bewegungsmelder ausschalte, gehen die Lichter an. Das kann sehr verstörend sein, wenn ich mich gerade in der ersten Etage ins Bett lege und unten immer die Lichter anspringen. Ein Elektriker konnte nichts finden 🤷🏼‍♂️. Wenn es jetzt passiert, ziehe ich jedesmal den Bewegungsmelder (Samt Leuchtmittel) aus der Halterung... So kann es nicht mehr angehen 😂.

Ich habe mittlerweile keine Angst mehr davor, sondern bin nur noch genervt und es passiert auch immer seltener..... Einbilden tue ich mir das nicht, weil es einige Besucher miterlebt haben. Vorteil.... Es will keiner mehr bei mir übernachten 😅😂😂😂

Ausgeschlossen habe ich "Kriechstrom" und Wärmeentwicklung (sowas kann wohl auch einen Bewegungsmelder aktivieren). Hat sonst noch wer einen Tipp was es sein könnte? 🤷🏼‍♂️

Liebe Grüße
Aulak


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2022 um 09:13
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Hat sonst noch wer einen Tipp was es sein könnte?
U.bekannte F.lug O.bjekte :)
In Form von größeren Insekten.

Oder irgendwelche Lichtveränderungen, die auch als dunkler / helle empfunden werden.

Oder doch Fehler in der Elektrik.

Oder Erschütterungen, die Kurzschlüsse verursachen könnten.

PS: Das mit der Katze kenne ich auch. Meine verstorbene wühlte in der Streu, schmiss Körnchen raus, flitzte durch die Wohnung und umarmte mich (sie war auf einmal richtig groß). Meinte dann, alles wäre gut, und vorbei war der Spuk.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2022 um 09:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:U.bekannte F.lug O.bjekte :)
In Form von größeren Insekten.

Oder irgendwelche Lichtveränderungen, die auch als dunkler / helle empfunden werden.

Oder doch Fehler in der Elektrik.

Oder Erschütterungen, die Kurzschlüsse verursachen könnten.
Moin,

Insekten dachte ich auch erst, weil ich ja in der ostfriesischen "Prärie" lebe, direkt neben einem Wald. Aber die wären mir sicherlich auch aufgefallen 🙈.

Elektrik habe ich checken lassen (weil das für mich am logistischen war). Erschütterungen eher weniger.... Ab 22Uhr sind die Straßenlaternen aus und es fährt so gut wie kein Auto mehr vorbei.

Hell/Dunkel Fehler im Bewegungsmelder kann ich nicht beurteilen, aber dann dürften die nicht anspringen wenn ich sie manuell ausschalte 🙈.

Ich kann es mir nicht erklären.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2022 um 16:21
Hallo

@Aulak1: Wir hatten in unserer Familie immer Katzen. Sind richtige "Katzenmenschen". Meine erste Katze die in meiner Wohnung wohnte besuchte mich am 3. Tag nach ihrem Tod im Halbschlaf zwischen Schlafen und Wachen. Ihr Fell roch wie immer und als ich sie festhalten wollte war sie weg und ich wachte auf.

Meine beiden Schildpatt sind vor einigen Jahren uralt verstorben. Bei der ersten war ich ein wenig enttäuscht weil gar nix passierte. Bei der 2. war, nachdem wir sie im Garten meiner Mutter beerdigt hatten, ein doppelter Regenbogen am Himmel zu sehen. Wir fuhren noch 20 km nach Hause, der Regenbogen begleitete uns bis zu wir daheim waren.

Zu deinem Bewegungsmelder kann ich leider nix beitragen. Ich sehe nur im Nachbarhaus (mehrstöckiges Wohnhaus mit Eigentumswohnungen) das sich das Licht nachts ständig einschaltet obwohl dort niemand ist. Licht geht in dieser Siedlung überall nur mit Bewegungsmelder im Stiegenhaus an. Es dürfte irgendein technisches Problem sein.

Lg, Whiskers


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2022 um 16:43
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Ich kann es mir nicht erklären.
Du sprichst von "Deckenflutern". Um welche Art Leuchtmittel handelt es sich? Neonröhren und ihre Ableger, die Sparlampen, können so ein Verhalten auch entwickeln, weil sie empfindlich auf elektrisches, auch statische, Schwankungen reagieren.


Anzeige

1x zitiertmelden