Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2011 um 03:24
Da fällt mir auch was ein was vielleicht hier rein passt. Als Kind schlief ich mal ne Zeitlang mit meiner Mutter in einem Bett. Eines Abends zog etwas an einem meiner Fußzehen. Ich weiß gar nicht mehr wie ich reagierte, nur dass ich verständlicher Weise Angst bekam. ;) Es stellte sich heraus dass sich mein älterer Bruder ins Zimmer geschlichen hatte. Als er es nochmal versuchte hörte ich ihn, haha.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2011 um 11:09
Um meine ganzen Erlebnisse (ich nenne es eher Aktivitäten) genauestens aufzuschreiben, würde ich morgen noch hier dran sitzen....lach.
Darum beschränke ich mich hier mehr auf Stichpunkte. Wer aber genaueres wissen möchte kann mich ja gern mal anschreiben.
Also, das ganze fing wohl 1983 an.
Es begann damit, das ein damaliger Freund der bei mir wohnte morgens eindeutige Geräusche von mir und meiner Freundin aus dem Schlafzimmer hörte, nur, ich war schon auf Arbeit und sie in der Schule. Desweiteren sah er einen Schatten an der Wohnzimmerwand, gegenüber vom Fenster, der ein ekelhaftes keckerndes lachen von sich gab. Die Story hatte er mir erst Jahre später erzählt, weil er halt dachte ich würde ihn für verrückt halten.
Naja, dann verschwanden Sachen die Wochen später wieder auftauchten. Was nicht mehr auftauchte war mein komplettes Geschirr, es war verschwunden!
Einige Male entdeckte ich morgens über der linken Augenbraue zwei blutige Kratzer von unterschiedlicher länge. Vor einiger Zeit kam das wieder vor, aber nur 1x
Dann hatte ich sehr lange Zeit Ruhe gehabt, etwa 3 Jahre. Als mich meine damalige Frau verließ ging es wieder los. Wasserhähne drehten sich auf, starker Luftzug in der geschlossenen Wohnung, Heizung machte sich selbstständig. Die meisten Aktivitäten hatten aber mit Wasser zu tun.
In meiner letzten Wohnung in Berlin hatte ich mit ständig offnen Fenstern und ein Herd zu kämpfen der die dumme Angewohnheit hatte sich selbst einzuschalten.
Seit 9 Jahren jetzt lebe ich auf dem Land und auch hier ist ES sehr fleissig. Licht brennt in der ganzen Wohnung während meiner Abwesenheit (Sicherungen waren alle off, da ich manchmal monatelang unterwegs bin), wurde mir mehrmals von Dorfbewohnern berichtet. Und dann auch hier wieder die Spielereien mit Wasser, selbstgehende Toilettenspülung und ein angeblicher Rohrbruch. Es tropfte Wasser hinunter in die Wohnung meiner Eltern. Wir rissen hier bei mir den ganzen Boden auf, aber es war nichts zu finden. Tja, und ansonsten spielt ES gerne mit den Lichtschaltern während meiner Anwesenheit, aber immer im Nebenraum, nie wenn ich dabei bin (????). Und in letzter Zeit macht ES sich an meinen Möbeln zu schaffen. Offne Schranktüren und hochgeschobenes Rollo von meinen CD-Schrank.
Zu erwähnen wäre noch, das ES mich sogar einmal angriff! Hatte an dem Abend ein Freund zu Besuch und führte ihm meinen RC-Modellpanzer vor der auch Plastikkugeln verschießt. Nach der Vorführung stellte ich das Teil wieder auf den Schrank, vergaß aber dabei den Hauptschalter auf off zu stellen. Naja, nach ner Weile kam Leben in das Teil. Er ruckte kurz vor, drehte den Turm in meine Richtung, richtete die Kanone auf mich aus und fing an auf mich zu feuern. 2x schnell hintereinander, was garnicht möglich ist, da sich die Feder jedesmal neu spannen muß. Konnte den Kopf gerade noch wegziehen sonst hätte es mich voll getroffen. Nach dem Beschuß ging das Modell wieder in Ausgangsstellung zurück.
Ich hab zwar in den fast 28 Jahren damit gelernt zu leben, aber man erschreckt sich doch immer wieder aufs neue.
Eine Geschichte wäre noch zu erwähnen die meinen Vater widerfuhr. Morgens im Bad, er steht am Waschtisch und rasiert sich. Da tropfte plötzlich eine rote Flüssigkeit (????) von oben ins Waschbecken herab. Natürlich fand er dafür keine Erklärung, wie denn auch?

Und ansonsten ist da noch viel mehr worüber ich schreiben könnte. Wenn ich irgendwann mal die Zeit dazu habe, werde ich mal ein Thread hier reinstellen.
Aber wie oben schon erwähnt, wer mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben.


Gruß


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2011 um 13:10
@Türkis

Ja ich fand es auch sehr gruselig,zumal ein Fremder vielleicht geguckt hätte aber nicht unbedingt gewunken,bin mir auch immernoch sicher,dass es mein Vater war auch wenns nicht sein kann und verrückt klingt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2011 um 13:19
Guten Tag alle zusammen (:

Ich persönlich habe auch schon einige ziemlich schaurige Dinge erlebt, die ich mir einfach nicht klären kann. Es sind mir auch schon als Kind immer mal wieder merkwürdige Dinge passiert, aber richtig angefangen hat es vor ca. 12 Jahren, als ich mit meinen Eltern und meiner Schwester auf's ''Land'' gezogen sind. Wir haben mittlerweile sogar schon die Vermutung, dass es hier einfach nur Spukt oder ähnliches, denn nicht nur uns, sondern auch unseren Nachbarn (wir wohnen in einem Reihenhaus) geschehen ab und zu unerklärliche Sachen.

Ein paar Beispiele:

Als Kind, kurz nachdem wir hier her gezogen sind, hatte ich exakt ein Jahr lang jede Nacht immer und immer wieder den selben Albtraum. Das war damals so schlimm, dass ich sogar in psychologische Behandlung gehen musste. Worum es in diesem Traum geht möchte ich hier ungern erläutern. Die Erinnerungen sind nicht grade angenehm. Und wie gesagt, fast auf den Tag genau ein Jahr, nachdem es angefangen hat, hat es auch wieder aufgehört. Weder ich, noch mein Psychologe oder meine Eltern können sich das erklären.

Desweiteren hatten ich und meine Familie schon sehr oft schattenartige Erscheinungen oder ''Begegnungen'' anderer Art. Vor allem aber hat das mich und meine Mutter betroffen und betrifft uns immer noch. Wir wissen nicht wieso, aber meine Geschwister oder mein Vater hatten solche Erlebnisse eher selten. Albträume, dunkle Schatten die irgendwo auftauchen und plötzlich wieder verschwinden, wenn man versucht sie anzusehen und Gegenstände, die auf einmal an einem anderen Ort lagen, obwohl man nur einen Augenblick woanders hingeschaut hat. Sogar verzerrte Stimmen und Geräusche hatten wir schon zur Genüge..

Die Ohrringe meiner Mutter sind vor einiger Zeit einfach grundlos verschwunden. Sie sind ein Erbstück ihrer Mutter. Sie hat sie jeden Tag getragen, obwohl sie eine Nickelallergie hat und sie immer in die selbe Schachtel im Badezimmer gelegt, wenn sie es nicht mehr ausgehalten hat. Irgendwann hat sie zu mir gesagt, dass diese Ohrringe verschwunden sind. Sie hatte sie ein paar Tage lang hintereinander nicht getragen, weil sie es wegen der Nickelallergie einfach nicht mehr ausgehalten hat. Wir haben diese Ohrringe danach WOCHENLANG nicht gesehen. Und dann, irgendwann mitten in der Nacht ist meine Mum hesterisch in mein Zimmer gekommen und hat mich geweckt, und darum gebeten in meinem Zimmer schlafen zu können weil, sie solche Angst hatte. Sie hat erzählt, sie hätte von ihrer Kindheit geträumt und irgendwann bemerkt, dass irgendjemand sie an der Schulter antickt, bis sie aufgewacht ist. Da stand aber keiner. Und als sie das Licht angemacht hat, sah sie einen verschwommenen Schatten um die Ecke huschen und die Ohrringe lagen fein säuberlich nebeneinander auf dem Nachttisch. Zur Ergänzung: In dieser Nacht war niemand außer uns beiden im Haus. Meine geschwister waren über Nacht bei Freunden und mein Vater hatte Nachtschicht.

Einmal bin auch ich fast an die Decke gegangen vor Angst. Ich bin mitten in der Nacht aus dem Schlaf hochgeschreckt (ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas schlimmes geträumt zu haben). Ich hab mir kurz die Augen gerieben und mich umgeschaut. Da hab ich in der offenen Tür einen kleinen Schatten in Menschengestalt stehen sehen. Er schien mich anzusehen oder so. Nach ein paar mal blinzeln stand er immernoch da und als mir grade klar wurde, dass das weder mein Bruder, noch meine Schwester sein konnten ging in mir die Panik hoch und der kleine Schatten hat sich kurz bewegt und dann mit voller Wucht die Tür zugeknallt. In dem Moment hatte ich solche Angst und ich hab mich innerlich schon auf einen riesen knall eingestellt, aber da kam nichts. Als ich die Augen wieder öffnete stand die Tür unverändert offen. Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, hab mich nichtmal getraut vernünftiges Licht anzumachen.

Und vor einigen Jahren hat meine Mutter eine alte, vergoldete Stehlampe an unsere Nachbarin verschenkt. Die Stehlampe hat sie damals von ihrer Mutter geerbt, als diese an Krebs gestorben war. Die Lampe befand sich über 60 Jahre lang im Besitz unserer Familie - und so sollte es wohl auch bleiben. Noch an dem Abend, an dem meine Mutter ihrer Freundin die Lampe ausgehändigt hat, ist die Glühbirne regelrecht explodiert und die Fassung ist geschmolzen, sodass es unmöglich war, die Lampe noch einmal zu benutzen. Es gab im ganzen Reihenhaus einen Stromausfall. Das hat uns allen einen ziemlichen Schrecken eingejagd und wir haben die Lampe, obwohl sie jetzt unbrauchbar ist, wieder zurückgenommen. Aus Schuldgefühlen und teilweise sogar Angst haben wir sie dann in unseren Keller gestellt. Dort steht sie bis heute.


Das waren jetzt einige Beispiele für das, was uns schon alles passiert ist. Teilweise war es wirklich heftig. Selbst heute noch passieren immer wieder komische Sachen in unserem Haus. Deswegen haben wir in eigentlich jedem Raum mittlerweile mehrere Lampen und haben ingesamt 3 zusätzliche Fenster einbauen lassen, damit immer genügend Licht da ist.

Was haltet ihr von dem ganzen Kram? Ich und meine Familie glauben eigentlich garnicht an paranormale Aktivitäten oder Geister oder sonst was, aber seit wir hier wohnen werden wir stätig sehr unsanft vom Gegenteil überzeugt.

@ praetorianer:

Bei dir klingt es auch ganz schön unangenehm. Muss dir vollkommen zustimmen, man lernt irgendwie damit zu leben, aber trotzdem erschreckt man sich immer wieder.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2011 um 15:14
Hallo,vor einiger Zeit ist meine Mutter furchtbar qualvoll an Krebs gestorben.Wir hatten sie bis zum Tod bei mir zuhause gepflegt.
Ein paar Tage nach ihrem Tod merkte ich nachts das meine Matraze am Bettrand runterging.Ich schaute erschrocken auf und sah meine Mutter da sitzen.Sie sagte das sie mir für alles danken wolle.Danach war sie weg.
Am nächsten Morgen kam mein Sohn aus seinem Zimmer und erzählte das seine Oma bei ihm im Zimmer gewesen wäre....
Hatten wir beide in der gleichen Nacht einen Traum von meiner Mutter?
Lag das vielleicht an diesem extremen psychischen Stress während der Pflege?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 17:37
also bei mir passiert etwas ständig und ich kann es mir nicht erklären ...
und zwar wenn ich ins bett gehe ist meine ma meistens arbeiten durch ihren schicht dienst
und riegle also immer die haustür ab. genauso wie ich meine zimmertür schliesse.
und ich werde immer durch ein undiffinierbares poltern wach am anfang habe ich es für meine lauten nachbarn gehalten aber es passiert auch zu ner zeit wo die schon schlafen
und seid sehr kurzer zeit ist frühs dann die tür nicht mehr zugeschlossen und meine zimmertür ist offen.

ich bin kein schlafwandler und wenn ich nachts mal auf toilette gehe schliesse ich meine zimmertür immer hinter mir

schon echt gruselig


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 18:20
ich hab nur einmal was erlebt, bei uns hat sich einmal ein Glas welches zum Trocknen auf dem Kopf stand von selbst umgedreht, dass hab ich nicht allein erlebt sondern da waren noch 4 andere Personen im Raum. Mein Onkel hat viele Sachen erlebt in unserem Dorf, aber ob die stimmen, weiß nicht, ich traue meinem Onkel und ich hoffe er lügt nicht, weil die Sachen die er uns erzählt hat, über die lügt man nicht!

lg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 18:53
@mile83
uns hams damals auch alles mögliche erzählt als wir noch so kinder waren um uns zu erschrecken...ja und das mit dem glas...könnte an der spannung des glases gelegen haben vielleicht, hab sowas ähnliches auch schon mal erlebt ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 19:24
Eines Abends ließ ich bei meinem Freund klingeln, damit er mich zurückruft. Da ich also einen Anruf erwartete, ging ich beim ersten Klingeln mit einem fröhlichen: "Hallo!" ans Telefon. Statt meines Freundes war eine junge Frau am anderen Ende, die sich wirklich haargenau so anhörte wie ich.
Mehr als "Hä?" und "Ähm, wer ist da?" (woraufhin ich keine Antwort bekam) kam bei dem Gespräch
nicht zustande. Ich frag mich wirklich immer noch, ob das nun ein Reality-Glitch oder einfach ein merkwürdiger Zufall war. Klingt wohl reichlich unspektakulär, aber es war in dem Moment echt verdammt unheimlich.

Ein anderes Mal bekam ich eine SMS von jemand vollkommen Unbekanntem, der mich mit Vornamen ansprach, und mir mitteilte, das nächste Treffen fände am Mittwoch statt.

Wahrscheinlich beides unheimliche Zufälle, denn ich gebe weder Fesntnetz- noch Handynummer einfach so heraus (schließe daher Scherze aus). Ebenso ist mein Vorname nicht ganz so häufig, was das ganze selbst für einen Zufall etwas unheimlich macht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 20:02
soo ich will meine geschichte auch erzähln aber ich bin mir nicht ganz sich ob es einbildung ist.

also damals bin ich häufiger aufgewacht und das bett hat einfach gewackelt ich bin drrauf rumgesprungen und hab gedacht es sei nur kleines erdbeben oder so, doch von mal zu mal hatte ich mehr angst
gestern hab ich aber angst bekoommen wie noch nie... ich bin aufgewacht und hatte die augen offen, konnt mich aber nicht bewegen (keine ahnung warum), dann hab ich so ein gackern aus dem flur gehört.
ich hab versucht mich zu bewegen und das geling mir dann auch und grade als es mir gelang tauchte eine schwarze figur auf und verschwand aus meinem zimmer

ich weiß nicht ob das wichtig ist aberich bin noch jünger (15) und leide manchmal unter visionen... aber dieses mal kam es mir so real vor

bitte lacht mich nicht aus oder so


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 20:08
@OpaUschi
Warum sollten wir dich auslachen? Das Forum dient ja dazu, dass seltsame Ereignisse berichtet werden.
Auch komisch bei mir, aber nicht ganz so unheimlich und eher in die Kategorie Kryptozooologie:
Im Winter hörte ich immer die Katze unseres Nachbarn seltsam miaunzen und gequält quieken und auch unser, ansonsten sehr ruhiger Hund, bellte andauernd. Irgendwann in der NAcht hörte ich ein Fauchen, was eigentlich menschliche Züge hatte. An meinem Fliegengitter sind nun einige Kratzrisse drin, dreikrallig. Mein Fenster ist ziemlich weit oben, gut, zwar mit Terrasse, aber da gibt es eigentlich keine Gelegenheit, hcozukraxeln, zumal die Wand viel zu glatt und rutschig ist. Marder kann auch ausgeschlossen werden, jedenfalls würde mein Hund nicht anschlagen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 20:28
@OpaUschi

Es könnte sich vielleicht um Schlafparalyse gehandelt haben,wenn du sagtest,dass du dich nicht bewegen konntest,wäre das warscheinlich.Ich hatte solche Erlebnise auch schon öfter,die stellten sich dann immer als Schlafparalyse heraus.Womit ich jetzt nicht sagen will,das es nicht auch was anderes sein könnte ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 20:39
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 20.02.2011:Im Halbschlaf kann man in der Tat sehr seltsame Eindrücke haben. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte auch mal (während einer Schlafstarre) "gehört", dass jemand meine Wohnungstür aufschliesst und in mein Zimmer reinkommt ...

Vielleicht warst Du in einem ähnlichen Zustand als Du die Geräusche gehört hast ...
Das kann ich bestätigen ! Ich hatte schon 2-3x im Halbschlaf so ein Gefühl (sry, das hört sich jetzt komisch an, aber ich kann es nicht besser beschreiben) als wenn man mich anschreien würde & ich gerade total erschreckt wär. Dieser Moment des Schrecks halt, nur ohne Ursache. Und dabei fühlt es sich an wie menschlichen Ursprungs, wobei ich es immer nur im Geiste spüre, also nix mit körperlicher Einwirkung.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, was ich meine.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 20:41
@uuser

Wachst du denn auch durch das "Anschreien" direkt auf ...? Hab ich das richtig verstanden ...?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 20:42
@uuser

Ich weiß genau was du meinst,mir hat es auch schon oft so ergangen.
Ich wusste dann nachher oft nicht,ob ich mir das bloß eingebildet hab oder ob es real war.
Das kann manchmal echt erschreckend sein....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 20:48
Nein, ich schlafe nicht wirklich. Sagen wir mal so, ich schlafe nicht richtig und bin mir im Klaren, dass ich im Bett liege & versuche zu schlafen. Also ich bin nicht im Traum oder so, falls du das meinst.
Es ist halt wie ein Anschreien im Geist, nur ohne Ton.
& danach bin ich immer hellwach.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 20:55
Ja das war bei mir ähnlich.
Ich war am einschlafen und dann hör ich so etwas wie eine Stimme ,von der ich natürlich kein Wort verstehe und weiß nicht es real ist oder nicht.
Ich hatte das als Kind ziemlich oft und bekam dann immer panische Angst,aber jetzt weiß ich ja, dass mir meine Gedanken nur einen Streich spielen.Trotzdem ist es irgendwie gruselig,weil man sich ja im ersten moment total erschrickt und nicht weiß wo es herkommt.
Zumindest ist es bei mir so.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 21:00
@uuser
Die Übergänge zwischen Schlafen und Wachsein sind oft sehr fliessend ...

So können nach dem Aufwachen sich noch traumartige Eindrücke in den Wachzustand "schleichen" ...

Und auch beim Einschlafen, also (kurz) vor dem Einschlafen können schon Zustände eintreten, die man weder als wach noch als schlafend bezeichnen kann ... Also eine Art Grauzone vor und nach dem Einschlafen, die es schwer macht, Schlafen und Wachsein genau von einander zu trennen ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 21:04
Eine Stimme :/ hmm also ich glaube eine Stimme war das bei mir nicht. Man kann sich das vorstellen wie ein Mix aus Druckwelle & Schreckmoment den ich sofort erlebe. Als wenn mich irgendwas aufschrecken würde. In dem Moment hab ich das Gefühl, dass mich irgendwer anschreien würde, nur ohne Stimme (Ich weiß, dass hört sich unsinnig an)
Aber nein eine Stimme, die mir irgendwas sagt, war das bestimmt nicht. (also bei mir).
Klar weiß ich, dass es nichts reales ist ^^.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2011 um 21:08
Ich kann nicht sagen ob es direkt eine Stimme war.
Ich konnte aus dem Text zwar keinen Inhalt gewinnen oder auch nur die sprache identifizieren,aber es hörte sich für mich schon danach an.
Aber wie gesagt die Gedanken spielen einem oft einen Streich und wie schon erwähnt wurde sind die übergänge zwischen der Traumphase und dem Wachzustand sehr fließen.
Ich hatte auch schon länger kein solches Erlebnis mehr,wie gesagt eher als Kind.
Deshalb kann ich mich auch nicht mehr so genau daran erinnern.
Ich schreibe es auf jeden Fall einer Mischung aus meiner imensen Fantasie und einer Schlafparalyse zu =)


Anzeige

melden