Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 14:41
Meinen beiden Kletterlingen würde ich das wie auf dem Video auch zutrauen. Aus dem Bett raus auf jeden Fall. Wieder rein, hmm. Da liegt der Fußboden niedriger als die Matratze, der Höhenunterschied ist ja größer. Irgendein Hilfsmittel hingeschoben?
Klein K.line (1 3/4) habe ich leicht erschrocken schon von der Küchenarbeitsplatte herunter geholt. Die kommt auch ruckzuck eine Leiter hoch. Bei der bin ich echt froh, dass wir ebenerdig balkonfrei wohnen.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 15:40
Ich weiss nicht mehr wie alt ich war als meine Grossmutter starb, jedenfalls ist es schon einige Jahre her. Damals wurde meine Mutter angerufen und ins Krankenhaus bestellt, da es hiess dass meine Grossmutter bald sterben würde. Mein Vater war nicht Zuhause und so hatte ich die Möglichkeit mit meiner Mutter mitzugehen oder Zuhause zu bleiben. Ich entschied mich für letzteres…
Ich bin ein echter Schisser und ich hasse es nachts alleine zu sein. Ich habe eine Macke und muss immer vor allen anderen einschlafen, ansonsten schlaf ich die ganze Nacht nicht. Jetzt zum Thema zurück: Irgendwann schlief ich dann doch ein und schreckte einige Zeit später hoch, ich starrte geradewegs zu meiner Grossmutter die vor mir stand. Sie lächelte, erhob die Hand und verblasste wieder. Mein Herz pochte extrem und ich zitterte am ganzen Leib und begann zu weinen, irgendwie hab ich gespürt dass meine Grossmutter nun verstorben war. Ich sah auf die Uhr 03:41 (so ein Wecker der die Zeit an die Decke projiziert), meine Katze setzte sich zu mir und rieb ihr Köpfchen an meinem Arm. Als ich mich einigermassen beruhigt hatte, schaltete ich das Licht an und erkannte wer oder was mich geweckt hatte. Ich hatte immer ein Wasserglas auf dem Nachttischchen, meine Katze trank oft daraus und irgendwie muss sie das Glas dabei auf den Boden geworfen haben.
Am späteren Morgen telefonierte ich mit meiner Mutter, die mir sagte dass meine Grossmutter gestorben sei, um 03:41.
Boah mir standen sämtliche Haare zu Berge.
Dass ich meine Grossmutter sah erklärte ich mir später damit dass ich wahrscheinlich von ihr geträumt hatte. Das mit der Uhrzeit fand ich wirklich extrem gruselig und kann’s mir heute noch nicht erklären, ausser dass es eben ein Zufall war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 16:29
@Ming_Ming

Evtl. hat es auch was mit der Bindung zu diesem Menschen zu tun? Von einem Bekannten die Oma schwört bis heute Stein und Bein drauf zu dem Zeitpunkt als ihr Mann verstorben ist, hätten im Haus sämtliche Lampen geflackert. Sie war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich betagt und man kann davon halten was man will aber wer weiß...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 17:30
Einmal, als ich lütsch war, war ich mit meinen größeren Brüdern im Urlaub im Meer schwimmen.

Das Wasser war sehr flach, so dass ich da stehen konnte.
Mein Bruder machte immer so was wie "Räuberleiter", ich stellte mich auf seine Hände und er schleuderte mich weit in die Luft, sodass ich ins Wasser fiel. Das hat so einen Spaß gemacht.

Und plötzlich knallte ich gegen etwas sehr hartem und hab mich dermaßen erschrocken, als ich unter mir eine große, graue Fläche sah. Ich dachte ich wäre auf einen Felsen gelandet, aber der "Felsen" hatte sich bewegt und ich habe angefangen zu heulen und bin weggeschwommen. Und was war es: so ein riesen Mantarochen. Der war so riesig wie ein Boot.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 08:36
@Mia_Gonzo
Das wäre auch sehr gut möglich.
Aber wenn ich mir dann überlegen müsste, das es dann doch Geister gibt ... Dann würde es mir kalt den Rücken runterlaufen und da ich eh schon ein Angsthase bin würd ich glatt Panik schieben wenn ich nur ein knacken höre. Obwohl... Einerseits ist es doch schön wenn sich Verstorbene verabschieden. :)

Meine ältere Cousine hat viel mit solch "Übernatürlichem" zu tun, sie sagte uns das Grossmutter sich bei allen, auf die ein oder andere Weise, verabschiedet hätte...
Sie behauptet sie könne auch erkennen was man im früheren Leben gewesen sei, ich bin kurz davor das auszuprobieren - würd mich dann doch interessieren wie das von statten geht. xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 12:54
@Ming_Ming

Ob dies dann wirklich, dass ist was wir als Geister bezeichnen oder ob es sich einfach um eine Art Verabschiedung handelt von jemandem der geht und geliebte Menschen zurück lässt weiß ich nicht. Man fürchtet sich in dem Moment ja auch nicht. Die Oma meines Bekannten hat immer gesagt, dass dieses Flackern im Nachhinein der letzte gemeinsame, vertraute Moment zwischen den beiden war und dies war eine schöne Erinnerung für sie und gab ihr Kraft.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 12:55
So, meine Geschichte. Vermutlich war's nur ein Zufall - aber ein unheimlicher:

Meine Großmutter mütterlicherseits lag im Sterben. Wir rechneten stündlich damit und irgendwann war es dann auch soweit: Das Krankenhaus rief an, wir fuhren hin ... Wie gesagt: Es war absehbar. Kaum zuhause, läutete das Telefon. Meine Mutter ging dran: Es war meine andere Großmutter (väterlicherseits), fragte: "Ist sie gestorben? Es tut mir sehr Leid ..." Meine Mutter bestätigte die Vermutung und fragte verwirrt, woher sie es denn wisse. Meine Großmutter antwortete: "Hast du mich denn nicht eben angerufen?" - Denn gerade ein paar Minuten vorher habe bei ihr selbst das Telefon geläutet. Sie konnte nicht sagen, wer dran war, nur dass eine Frau bitterlich geweint habe. Sie habe angenommen, es sei meine Mutter gewesen und habe deshalb gleich zurückgerufen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 13:02
@Mia_Gonzo
Stimmt, gefürchtet hab ich mich damals auch nicht. Ich hab nachher einfach geweint wie ein Schlosshund.
Ja, das ist toll, wenn man daraus Kraft schöpfen kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 13:19
Ich hatte auch ein kurioses Erlebnis, dass ich aber leider nicht beweisen kann.

Bei meinen Eltern hatte ich eine ausgebaute Dachgeschosswohnung. Ehemals also der Speicher. Des öfteren kam es vor, dass meine Mutter obwohl ich arbeiten war Schritte oben gehört hat und mir unterstellte ich würde Menschen beherbergen. Mein Bruder wurde später auch Zeuge und hörte eindeutig jemanden bei mir in der Wohnung laufen. Er ging auch nachsehen, traf nur niemanden an.

Anfangs hielt ich es noch für einen Scherz doch ab und an hörte ich es selbst. Seltsam war aber, dass man es immer nur dann hörte wenn niemand in der Wohnung zu sein schien.

Irgendwann fingen plötzlich Kleider an aufzutauchen, die vorher irgendwo anders gelegen hatten. Ich kam nach Hause und ein kleiner weißer Teddy saß auf dem Bett. Erst später hatte ich dann eine Vermutung. Ich schlafe im Normalfall mit dem Handy neben mir, da es auch als Wecker dient. Ich habe auch eiige Bilder auf meinem damaligen Handy gehabt. Meine letzte Beziehung hatte ich ein paar Monate zuvor beendet, war aber noch nicht bereit etwas neues einzugehen. An einem Abend wollte ich meiner besten Freundin ein Bild auf meinem Handy zeigen welches ich die Woche zuvor aufgenommen hatte und als ich die Bilder durchgescrollt habe, war da plötzlich ein Bild von meinem Ex, datiert auf drei Tage zuvor, abgespeichert laut Indo um 02:43 Uhr. Da habe ich definitiv geschlafen und habe auch keine SMS oder dergleichen auf dem Handy gehabt sondern einfach nur das Bild. Es kamen noch mehr Vorfälle dazu, u.a. war ich mir einmal sicher, ich hätte die Wohnungstür gehört obwohl außer mir niemand im Haus war. Gesehen habe ich aber nie jemanden.

Der ganze "Spuk" hörte auf als ich weg gezogen bin. Ich glaube nicht das es einen übernatürlichen Ursprung hat aber beweißen kann ich halt auch nichts. In der Zeit hatte ich wirklich Angst und Panikattacken. Mittlerweile kommt es mir alles sehr sehr weit entfernt vor.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 13:38
@Mia_Gonzo
Der erste Gedanke war...dein Ex der sich über ein Dachfenster Zutritt verschaffte, dir kleine Präsente auf s Bett legte usw gepaart mit dem Bild xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 13:39
Wir saßen mal nachts so gegen zwei noch auf der Couch, als wir plötzlich draussen ein Licht erblickten. Es war so ca. 30-40 Meter weg und machte kleine unregelmäßige Kreisbewegungen. Das Licht kam langsam kreisend immer näher, wurde dann schneller, flog direkt auf unser Fenster zu und bog dann kurz vorm Fenster nach links ab, wo unser Balkon ist.
Dann war es verschwunden.

Also wir haben uns schon den Kopf zerbrochen, was das hätte gewesen sein können, kommen aber zu keinem Ergebnis.

Ein Mensch mit Taschenlampe ist ausgeschlossen, da sich das Licht immer auf der selben Höhe befand und die Strecke durch Gartenzäune versperrt ist. Ausserdem gibt`s dort Höhenunterschiede.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 13:42
@ISF

Ja so in Etwa denke ich mir das auch, bzw. er hatte auch ab und an meinen Schlüssel damals dabei, also hätte sich auch einen nach machen können. War halt echt seltsam damals


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 13:46
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ein Mensch mit Taschenlampe ist ausgeschlossen
... du hast vergessen, daß es auch kein son Laserding gewesen sein kann - es war ja eine richtige Kugel, außerdem kam es ja nach dem Abstecher auf den Balkon wieder ans Blumenfenster und entschwand dann wieder in Richtung Hof! Vielleicht sollten wir das mal mit Samnang besprechen - die hat auch schon Kontakt mit einer Lichtkugel gehabt ... allerdings war ihre orange :) .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 16:33
@Thalassa
@martialis

Eine leuchtende Kugel kann ein Kugelblitz gewesen sein.
Dann gibt es auch noch die sogenannten Erdbebenlichter, das sind eine Vielzahl von unterschiedlichen Lichterscheinungen, die auch ohne Erdbeben in einem erdbebengefährdeten Gebiet auftreten können.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 17:06
@Tajna

... wenn das vom Aussehen bzw "Verhalten her in irgendeiner Weise Ähnlichkeit mit einem Kugelblitz gehabt hätte, dann hätte zumindest ich das erkannt, ich habe nämlich schon welche in natura gesehen.
Ich wüßte auch nicht, daß Berlin-Hellersdorf plötzlich zu den erdbebengefährdeten Gebiten gehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 18:26
Mein bisher einziges kurioses Ereigniss:

In der Nacht zum 9/11 habe ich geträumt, dass ich mit einem Flugzeug in Richtung New York fliege. Im Flugzeug kam es zu Gerangel und Chaos unter den Passagieren und wir sausten im Sturzflug auf New York zu. Morgens habe ich noch meinen Arbeitskollegen von dem Traum erzählt, nachm Motto "ich habe heute nach vielleicht mal einen Blödsinn geträumt...".

Ich muss dazu sagen, dass ich zu der Zeit noch nie in meinem Leben geflogen bin, keine Reise geplant hatte und auch keinen Bezug zu NY hatte.

Ich bilde mir nicht ein, dass ich hellseherische Fähigkeiten hätte, aber es ist zumindest ein kurioser Zufall..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 18:45
@Leleina


Interessante Sache. Vielleicht warst du im Traum ja schon paar Stunden voraus? Experten reden ja öfter von möglichen "Zeitsprüngen" im nichtwachem Zustand.

Wenn man nicht das meiste morgens vergessen hätte, was man sich so in einer Nacht zusammen träumt, kämen solche Phänomene womoglich noch öfter zu Tage.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 18:51
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eine leuchtende Kugel kann ein Kugelblitz gewesen sein.
Dann gibt es auch noch die sogenannten Erdbebenlichter, das sind eine Vielzahl von unterschiedlichen Lichterscheinungen, die auch ohne Erdbeben in einem erdbebengefährdeten Gebiet auftreten können.
Nee, erdbebengefährdet sind wir hier nicht.
Kugelblitz halte ich auch eher für unwahrscheinlich, weil die sich selten nur geradlinig in eine Richtung bewegen, ausserdem veränderte das Licht seine Geschwindigkeit. Anfänglich bewegte es sich scheinbar mehrere Sekunden nur auf der Stelle.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 19:01
@martialis
@Tajna

Kugelblitze kullern auch mehr und bewegen sich nicht gradlinig oder so auf und ab, wie unser "Ding".
Wenn Kugelblitze verschwinden, sich auflösen, dann knallen sie für gewöhnlich auch und düsen nicht dahin zurück, wo sie hergekommen sind.

edit für da oben: die fehlenden "-strichel und das fehlende "e" in Gebieten :D .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 19:28
@martialis
aber wenn das so wäre, hätte ich nicht dann selbst in so nem Flugzeug sitzen müssen?


Anzeige

1x zitiertmelden