Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

9.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.02.2026 um 15:41
Zum Klingeln auch noch 'ne ältere Story:

In meiner damaligen Studenten-WG hatten wir das auch - bei strömendem Regen klingelte es eines Abends immer wieder, ohne dass jemand an die Sprechanlage ging. Meine Mitbewohnerin stauchte den vermeintlichen Klingelstreichidioten übers Telefon ordentlich zusammen, was nichts nützte, es ging immer weiter. Nicht nur bei uns, andere Hausbewohner standen inzwischen auch schon genervt im Treppenhaus.
Wenn man den Hörer abnahm, hörte man nur den Regen, was völlig korrekt war - der hatte ja auch geklingelt.

Lösung:
Ein paar Tage vorher wurde an der Haustür eine neue Klingel-/Sprechanlage installiert. Die Einheit war allerdings etwas kleiner als die vorige, weshalb oben ein Spalt im Mauerausschnitt offen blieb, durch den es bei entsprechender Windrichtung reinregnete und fröhlich Kurzschlüsse verursachte.
Nach unserer Beschwerde wurde dann ein potthässliches Schutzdächelchen darüber montiert.

melden

11.02.2026 um 15:02
Ich habe im Internet auch schon nach natürlichen Ursachen gesucht und bin auf jemanden gestoßen, bei dem es 2-5 Mal am Tag und in der Nacht geklingelt hat. Kabelbruch, Feuchtigkeit, alles möglich. Aber unsere Anlage ist nicht alt, nicht neu, hängt nicht im Regen. Keine Ahnung. Ist auch jetzt nicht nochmal vorgekommen.

melden

11.02.2026 um 19:55
Neulich habe irgendwo einen Bericht gelesen, das eine Schnecke über irgendwelche Klingeltasten gekrochen ist und so ein Klingeln ausgelöst hat

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 23:29
Mit den Klingeln hatte ich das 2022 - 2023 oft.

Hatte mir, zu dem Zeitpunkt (2022) mal, eine Funk Klingel zugelegt.

Die ging ziemlich oft. Als ich dann zur Haustür bin, stand niemand davor.

Abgesehen vom Nervig sein, habe ich schon an mir selbst gezweifelt.

Letztendes hat sich heraus gestellt, dass der Nachbar unter mir auch eine Funk Klingel hatte. Unsere Beiden Klingeln waren auf dem selben Kanal eingestellt.
Jedes mal, wenn bei meinem Nachbarn geklingelt wurde, hat es auch bei mir geklingelt.
Umgekehrt genauso.

immer, wenn ich Besuch hatte, hat es bei meinem Nachbarn geklingelt.

Muss man auch erstmal dahinter kommen.

Erst als sowohl ich als auch mein Nachbar den entsprechenden Kanal gewechselt hatten, war ruhe.
Seitdem klingelt es nur noch, wenn tatsächlich jemand zu meinem Nachbarn oder zu mir möchte.

melden

12.02.2026 um 10:43
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Neulich habe irgendwo einen Bericht gelesen, das eine Schnecke über irgendwelche Klingeltasten gekrochen ist und so ein Klingeln ausgelöst hat
Das ist ja schnecklich!!

melden

12.02.2026 um 20:02
@Lanigiro

Haben das klingeln alle gehört?
Manchmal denkt man man hört ein Geräusch welches man öfter hört, obwohl es grade nicht erklingt.
Oder es war beim Nachbarn und klang wie eure Klingel.

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 11:50
Weil jemand was von "Zeichen" gepostet hatte: Mein Mann hatte vor vielen Jahren eine sehr schwerwiegende Diagnose vom Arzt bekommen. So schwerwiegend, dass ich mental kaum damit fertig wurde. Kurz nach der Diagnose waren wir im Urlaub. Ich suchte und hoffte damals ständig auf irgendwelche positiven Zeichen. Das war wohl auch der Grund, warum ich häufig meinte, tatsächlich welche zu bekommen. (Eine Art Frequenzillusion.) Aber auffallend war der Name des allerersten Hotels unserer damaligen Rundreise: Das Hotel hieß "Hope Anchor" - und das ist doch ein wirklich merkwürdiger Name für ein Hotel, der mir davor und danach niemals mehr unterkam. (Die Diagnose ist übrigens jetzt dreizehn Jahre her und es scheint alles gut zu sein.)

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 17:40
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Haben das klingeln alle gehört?
Manchmal denkt man man hört ein Geräusch welches man öfter hört, obwohl es grade nicht erklingt.
Oder es war beim Nachbarn und klang wie eure Klingel.
Ich wünschte, ihr würdet alle den Ausgangspost lesen. Gründlich. Dann erübrigen sich solche Fragen.
Ja - alle habe es gehört. Und wir erfreuen uns alle bester psychischer Gesundheit.

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 17:41
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Weil jemand was von "Zeichen" gepostet hatte: Mein Mann hatte vor vielen Jahren eine sehr schwerwiegende Diagnose vom Arzt bekommen. So schwerwiegend, dass ich mental kaum damit fertig wurde. Kurz nach der Diagnose waren wir im Urlaub. Ich suchte und hoffte damals ständig auf irgendwelche positiven Zeichen. Das war wohl auch der Grund, warum ich häufig meinte, tatsächlich welche zu bekommen. (Eine Art Frequenzillusion.) Aber auffallend war der Name des allerersten Hotels unserer damaligen Rundreise: Das Hotel hieß "Hope Anchor" - und das ist doch ein wirklich merkwürdiger Name für ein Hotel, der mir davor und danach niemals mehr unterkam. (Die Diagnose ist übrigens jetzt dreizehn Jahre her und es scheint alles gut zu sein.)
Das ist doch wunderbar!

melden

13.02.2026 um 18:11
@Lanigiro
Ja manchmal sind mehrere Personen anwesend und nur einer hört etwas.
Deswegen habe ich gefragt.
Aber gut, jetzt beim zweiten mal lesen, erkenne ich es, dass ihr EUCH gewundert habt.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Und wir erfreuen uns alle bester psychischer Gesundheit.
Das Gegenteil hat ja keiner Behauptet.
Sondern manchmal klingt ein Geräusch das man öfters hört etwas nach zb man denkt es klingelt das Telefon im anderen Zimmer, genau der gleiche Klingengenton obwohl es ganz was anderes war.
Ich weis nicht wie dieses Phänomen heißt.
Das habe ich gemeint und nix anderes, also bitte nicht gleich alles als Angriff nehmen.

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 19:33
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Das Gegenteil hat ja keiner Behauptet.
Sondern manchmal klingt ein Geräusch das man öfters hört etwas nach zb man denkt es klingelt das Telefon im anderen Zimmer, genau der gleiche Klingengenton obwohl es ganz was anderes war.
Ich weis nicht wie dieses Phänomen heißt.
Das habe ich gemeint und nix anderes, also bitte nicht gleich alles als Angriff nehmen.
Es geht doch nicht um "Angriff", sondern um die üblichen Interpretationen Richtung: Halluzinationen, Gruppenhysterie oder das Phänomen, von dem du nicht mehr weißt wie es heißt 😉

Ich persönlich prüfe erst jede natürliche Quelle. Wenn ich etwas poste, dann habe ich alle gängigen Erklärungen für mich ausschließen können. Womit ich nicht behaupten will, ein Geist habe geläutet. Lediglich, dass es kurios ist und bleibt.

melden

13.02.2026 um 20:18
@Lanigiro

Ok alles klar, ich verstehe.
Ich selbst bin nicht abgeneigt zu glauben, dass es paranormalne Gegebenheiten gibt , versuche aber wie du, erst eine Logische Erklärung zu finden und das was ich geschrieben habe wäre eine Mögliche Theorie von mir.
Übrigens ich glaube mich zu erinnern, dass es Konditionierte Wahrnehmung hieß welches durch Gewohnheit entsteht, indem sich gewohnte Geräusche im Gehirn abspeichern und oft in den Moment wenn man es Erwartet dann hört.

melden

14.02.2026 um 00:05
@Lanigiro
Darf ich fragen was das für eine Klingel ist?
Funk?
Oder verdrahtet?
Wenn mit Kabel verbunden, welche Spannung wird benutzt?
Meist ja dann 6 Volt.
Na, ich tippe auf einen technischen Defekt.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 17:58
Hi 🙋‍♀️
wir haben eine Funkklingel, da hatten wir das auch schon öfter, dass es mitten in der Nacht geklingelt hat.
Bei uns lag es wohl daran, dass die Batterie schwach wurde.

Ich hab jetzt nichts gruseliges zu erzählen, aber doch etwas, das ich mir nicht erklären kann.

Mein HolzperlenArmband ist spurlos verschwunden.
Ich hatte es noch an als ich ins Bett ging und am Morgen war es weg.
Ich habe alles abgesucht.
Nichts zu finden.
Es ist auch kein Verschluss dran, der aufgehen könnte.
Keine Ahnung wie das passieren konnte.
Ich verstehe es echt nicht 🥴

2x zitiertmelden

14.02.2026 um 18:08
Zitat von Urmel1964Urmel1964 schrieb:Mein HolzperlenArmband ist spurlos verschwunden.
Ich hatte es noch an als ich ins Bett ging und am Morgen war es weg.
Ich habe alles abgesucht.
Nichts zu finden.
Es ist auch kein Verschluss dran, der aufgehen könnte.
Keine Ahnung wie das passieren konnte.
Ich verstehe es echt nicht 🥴
Hast Du ein Doppelbett mit Bettritze? Da habe ich auch schon einiges "gefunden".

melden

14.02.2026 um 18:33
@klarmann
Ja da hab ich auch schon alles abgesucht.
Wie vom Erdboden verschluckt 😱

melden

15.02.2026 um 12:31
Zitat von Urmel1964Urmel1964 schrieb:Es ist auch kein Verschluss dran, der aufgehen könnte.
Auch wenn es keinen Verschluss hat, irgendwie muss es zusammengehalten werden. Armbänder die auf ein Band (nicht abnehmbar, oder mit Gummiband zum Überstreifen) gefädelt sind können reißen.

Mir ist sowas ähnliches aber mal als Jugendliche mit einem Silberarmband (gröber so wie als "Herren"-Schmuck verkauft, nichts Zierliches) passiert. Nach der Schule habe ich es immer abgenommen und in eine flache Schale (Untertasse) auf dem Nachttisch gelegt. Als ich es irgendwann wieder von dort nehmen wollte, war es weg.
Schon draußen verloren? Vermute ich nicht, da ich in den Fällen in denen sich Schmuck löste und ich ihn verloren habe das spätestens beim Ablegen bemerkt habe, dass dort nichts mehr ist (z.B. eine Kette auf einmal keinen Anhänger mehr hat). Diebische Gäste? In dem Zeitraum keine Gäste gehabt. Vom Haustier verschleppt? Keines.
Das Armband kam auch nicht wieder zum Vorschein, als später Teile des Jugendzimmers abgebaut wurden um ein Gästezimmer und eine Vorratskammer aus dem Raum zu machen. Ich vermute, dass es nach dem Ablegen heruntergefallen ist und noch irgendwo im Zimmer ist, z.B. unter oder hinter Möbeln die stehenblieben wie gehabt, unterm Teppich etc.

melden

15.02.2026 um 12:55
@Raspelbeere

Wäre das Band zerrissen, hätte ich ja irgendwo die Holzperlen gefunden.

melden

15.02.2026 um 13:04
@Urmel1964

Dein Satz bzgl. "kein Verschluss" wirkte mir so, als könntest du dir ein Verschwinden eher vorstellen, wenn ein Armband einen Verschluss hat. Dem entgegnete ich, da so ein Armband ja doch plötzlich einen Verschluss haben kann, sprich, reißen kann.

Ob man die Holzperlen findet?
Möglicherweise, je nach Größe und je nach Art deiner Möbel, des Fußbodens.
Ich weiß ja nicht, wie groß die Perlen waren, ob deine Möbel, der Fußboden Spalten hat, ob die Farbe der Perlen der des Untergrunds (Möbel, Fußboden) ähnelt, somit nur eine Idee (die nicht zutreffen muss), ob nicht evl. das Band riss und die Perlen so klein waren dass sie unauffällig verschwinden können. Das ausschließen oder nicht kannst nur du, die Gegebenheiten kennend.
Und: Wenn es einzeln geknotet ist (Knoten nach jeder Perle) müssen die Perlen aber auch nicht abgehen und umherkullern, sondern es fällt im ganzen ab, genauso als löse sich ein Verschluss.

melden

15.02.2026 um 15:17
@Raspelbeere

Wäre es gerissen, hätte ich die Perlen sicher gefunden. Unser Bett und der Fußboden sind aus hellem Holz, die Bettwäsche zieren rosa Blümchen und die Holzperlen waren gar nicht so klein und türkisfarben.
Wir haben auch nirgends Löcher im Boden und die Perlen waren aufgereiht und dann wurde das Band einmal geknotet.
Es bleibt ein Rätsel.

melden