Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2024 um 01:28
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb am 30.12.2023:Wenn ich in einem Thread darum bitten würde, dass mir die Forenten ihre besten Märchen erzählen, dann möchte ich doch keine Debatte über die Statik von Lebkuchenhäusern im verregneten mittelalterlichen Wald führen.
Märchen = ausgedacht mit evl. einem kleinen wahren Kern. Selbiges gilt für Science-Fiction, Gruselgeschichten, Gedichte... Kann man so frei gestalten wie man möchte, oder auch (durchaus in Schreibforen zu finden) eine realistische Darstellung von zumindest Teilen der Handlung und der Welt in der sie spielt fokussieren.

Hier geht es aber um, so Threadtitel, "die echten, wirklich wahren Erlebnisse", also Dinge die zumindest vom Schreiber als tatsächlich passiert empfunden werden. Wenn die denn passiert sind, kann man sich fragen wie das ablief.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 30.12.2023:Kannst Du so handhaben. Verbietet Dir niemand. Aber ich lasse mir trotzdem nicht von Dir verbieten, dennoch eine Lösung zu suchen.
Dem schließe ich mich an.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2024 um 09:41
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich hab eine Skizze gezeichnet. Der Schuppen stand am Hang einer Weide. Trotzdem hat die Kuh eine Höhe von etwa 1,80 m überwunden.
Passiert nicht so oft, aber absolut möglich.
Die Skizze finde ich toll!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2024 um 21:55
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Die Skizze finde ich toll!
Danke dir @MajorQuimby, ich hab mir voll viel Mühe gegeben. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2024 um 22:35
Nach der Skizze tippe ich auch auf Scherzbolde. Zum Beispiel vom Hang her ne Rampe gelegt und es irgendwie geschafft, die Kuh da drüber zu treiben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.02.2024 um 23:29
Meddl Loide,

ich hatte vor Jahren mal etwas merkwürdiges erlebt. Ich kam abends nach Hause und hab von der Straße aus gesehen, dass in meiner Wohnung Licht an ist.
Ich wohne in der zweiten Etage, die Wohnung ist rechteckig, sprich länglich, einen Flur oder mehrere gibt es nicht. Kleiner Eingangsbereich mit „Abzweigung“ zum Bad und dann geht man direkt ins Wohnzimmer und alle weiteren Räume sind links und rechts daran gereiht. Man sieht von der Straße alle Fenster und alle Räume.
Ich kam also an, sehe Licht ist an, stehen geblieben und dachte WTF.
Kurz überlegt ob meine Freundin meinen ersatzschlüssel noch hat der eigentlich bei meiner Oma liegen sollte. Dachte dann, vlt hat Sie ihn geholt und möchte mich überraschen. Sie hat ihn vorher schon 2-3x dort geholt aber nie ohne Rücksprache.
Ich geh also ins Haus rein, Treppenhaus ist komplett Dunkel. Betätigt man den Lichtschalter ist das Licht für 2 Minuten an, hält man gedrückt für 30 Minuten. Es war also schon „länger“ keiner im Treppenhaus.
Ich geh die Treppen nach oben, es gibt keinen Aufzug. Mache die Tür und auf und dachte wirklich meine Freundin ist da. Komme in die Wohnung und alles ist dunkel. Komplett Dunkel! Niemand da. Im Treppenhaus kam mir auch niemand entgegen. Außerdem da Licht an war als ich draußen stand, angenommen jemand wäre in meiner Wohnung gewesen, hätte er im dunklen Treppenhaus, völlig geräuschlos nur nach oben gehen können.
Ich hab absolut keine Ahnung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.02.2024 um 02:45
@tlou44
Welche Art von Lampe(n) verwendest du in der Wohnung? Alles noch ganz klassisch, oder mit Funkschalter, Zeitschaltuhr, an Alexa & Co. gekoppelt?

Hintergrund der Frage:
Bei uns ging mal mitten in der Nacht das Schlafzimmerlicht an und kurz darauf (ca. 10 - 20 Sekunden) wieder aus.
Wir hatten uns die Uhrzeit auf dem Wecker gemerkt und morgens rekonstruieren können: Um die Zeit endete ein Stromausfall. Das Schlafzimmerlicht wird über einen Bewegungsmelder mit Funk geschaltet der normalerweise auslöst wenn jemand aufsteht. (Der Bewegungsmelder selbst kann es nicht ausgelöst haben da nur mein Partner und ich in der Wohnung - konkret, liegend im Bett - waren, keine Tiere, keine wehenden Vorhänge oder dergleichen.)

Andere Möglichkeit: Jemand hatte den Schlüssel zu deiner Wohnung - Vormieter, Hausmeister etc. Dieser Eindringling könnte sich verdrückt haben als du im Treppenhaus zu hören warst, und schaluerweise läuft so jemand nach oben gerade um nicht auf dich zu treffen.
Auch wenn ich den Schalter der Lampe im Verdacht habe - egal ob ausgelöst durch Stromausfall, Bewegungsmelder, technischer Defekt -: nach sowas hätte ich sicherheitshalber das Schloss getauscht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.02.2024 um 07:15
@Raspelbeere

Ganz klassische Lichtschalter. Kein Alexa, kein Bewegungsmelder.

Das mit dem Treppenhaus kann ich wie gesagt ausschließen.
Aus ganz einfachen Grund. Das Licht war noch an als ich rein bin. Ich brauch keine 10 Sekunden um nach oben zu gehen. Die Person hätte innerhalb von 10 Sekunden völlig lautlos meine Wohnung verlassen müssen, abschließen, nach oben gehen. Das Licht war außerdem aus bis ich es angemacht habe, am Treppenaufgang.

Es ist hier eigentlich nicht möglich, lautlos die Treppen zu benutzen. Altbau. Man hört jeden Schritt, leider.

Ich vermute einfach irgendwas technisches. Dennoch kurios.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.02.2024 um 19:09
Zitat von tlou44tlou44 schrieb:Ich vermute einfach irgendwas technisches.
hmm, Wackelkontakt?

War danach die Lampe noch normal funktionsfähig?

Ich habe schon zweimal vergessen, ein Licht, damals noch, Glühbirne, auszuschalten. Ich schaltete sie aus und musste sie aber nach ein paar Sekunden wieder anmachen.
Sie war aber inzwischen so heiß geworden, dass sie das erneute Einschalten nach so kurzer Zeit nicht aushielt und sofort kaputt ging.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dich geirrt hättest und nur eine Spiegelung (einer Straßenlampe) und kein Licht in Deiner Wohnung gesehen hast.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2024 um 18:52
Hatte mein Ex aus Deutschland - jetzt sehr guter Kumpel - hier ein paarmal ähnlich. Der Fernseher in dem Zimmer so er schläft, wenn er zu Besuch ist, war im Standby und ging nachts auf einmal an. Also mit Bild und so.
Ich habe das auch auf Stromschwankungen geschoben, wenn meine Platten auf dem Dach nicht versorgen und es ist auch kein besonders teurer Fernseher. Zum Schluss habe ich gesagt, er soll ihn halt ausstecken nachts. Dann war auch Ruhe.
Was das nun war, weiß ich nicht. Bei einer Bekannten hat er das aber auch schon gemacht. Bei mir macht der Fernseher das nie. Seit über sieben Jahren. Ich finde es aber witzig, dass mein Fernseher scheinbar Menschen tyrannisiert, denen ich mein Schlafzimmer überlasse. Ob er besessen ist oder sowas?
Die Frage ist nicht ernst gemeint.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2024 um 19:08
Wir haben hier auf der Arbeit an einigen Stellen solchen komischen Lichtschalter, die arbeiten mit Funk.
Da kann schonmal das Licht schonmal "von selbst" angehen, wenn auf der entsprechenden Lichtfrequenz irgendwas los ist.

Hast du vielleicht solche Schalter?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2024 um 00:06
@kaumeisterbob

Hatte ich auch gefragt da mir das Problem bekannt ist, aber oben schreibt tlou44 von "ganz klassische Lichtschalter".


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2024 um 00:34
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:war im Standby und ging nachts auf einmal an
Weshalb ich Geräte nachts nicht auf Standby geschaltet lasse. Alleine schon diese LED-Leuchtpunkte nerven. Vom plötzlich-geht-das-Ding-an-Schock mal ganz zu schweigen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2024 um 15:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:. Der Fernseher in dem Zimmer so er schläft, wenn er zu Besuch ist, war im Standby und ging nachts auf einmal an. Also mit Bild und so.
Ich habe das auch auf Stromschwankungen geschoben, wenn meine Platten auf dem Dach nicht versorgen und es ist auch kein besonders teurer Fernseher.
Es kann auch das Update für die Fernsehersoftware gewesen sein

https://praxistipps.chip.de/fernseher-geht-von-alleine-an-daran-kanns-liegen_166139?layout=amp


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 15:41
Zitat von cachalotcachalot schrieb am 22.02.2024:Es kann auch das Update für die Fernsehersoftware gewesen sein
Das passt gut, wenn die das regelmässig machen. War immer die selbe Zeit im Jahr.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 19:13
Ich weiß nicht, Software Update?
Wenn es so war: ist der Bildschirm fast schwarz bis auf eine kleine Zeile:
Update vorhanden.
Und dann muss man ja im Normalfall selber reagieren, also das Update
bestätigen.

Lichtreflexe von woanders her scheinen hier plausibler.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 19:27
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ich weiß nicht, Software Update?
Jup
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wenn es so war: ist der Bildschirm fast schwarz bis auf eine kleine Zeile:
Update vorhanden.
Nope, der geht erstmal an, je nach Fernseher sogar auf das zuletzt gewählte Programm.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und dann muss man ja im Normalfall selber reagieren, also das Update
bestätigen.
Kommt darauf an wie die Einstellungen sind. Wenn das auf Automatisch steht musst du nix bestätigen.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Lichtreflexe von woanders her scheinen hier plausibler.
Nope


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 19:36
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Lichtreflexe von woanders her scheinen hier plausibler.

Nope
Das schließt du jetzt weswegen aus?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 19:38
Zitat von newbeenewbee schrieb:Das schließt du jetzt weswegen aus?
Wo sag ich das ich das Ausschließe?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 19:41
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nope
Hiermit!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 19:42
Zitat von newbeenewbee schrieb:Hiermit!
Nope. Textverständnis, setzen, 6


Anzeige

1x zitiertmelden