Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2022 um 19:51
@tlou44
Ich könnte mir auch nur noch ein versehentliches Verlegen vorstellen. Wobei das mit dem Brot schon schwierig ist.

Letztes Jahr ist mein Schlüssel auf dem Weg vom Auto ins Haus verschwunden. Zehn Tage habe ich dieses Teil gesucht.

Dann fiel mir ein winziges Detail auf, das grüne Band, woran der Schlüssel befestigt war.

Er fiel am Gartentor in den Eimer mit Asche, weil ich da mit Schlüssel in der Hand aufgemacht habe. Natürlich ohne Geräusch, da voll in die Asche gefallen und abgetaucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2022 um 20:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich könnte mir auch nur noch ein versehentliches Verlegen vorstellen. Wobei das mit dem Brot schon schwierig ist.
Aber anders geht es ja nicht. Muss wohl irgendwie gedankenversunken das Brot, was weiß ich warum und wohin, hingelegt haben.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Letztes Jahr ist mein Schlüssel auf dem Weg vom Auto ins Haus verschwunden. Zehn Tage habe ich dieses Teil gesucht.

Dann fiel mir ein winziges Detail auf, das grüne Band, woran der Schlüssel befestigt war.

Er fiel am Gartentor in den Eimer mit Asche, weil ich da mit Schlüssel in der Hand aufgemacht habe. Natürlich ohne Geräusch, da voll in die Asche gefallen und abgetaucht.
Das ist natürlich auch ein starker Zufall :) Bestimmt Zehn Tage lang alles hinterfragt ... ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2022 um 20:51
Zitat von tlou44tlou44 schrieb:Bestimmt Zehn Tage lang alles hinterfragt .
Das war die Hölle :D
Mir ging es dann gar nicht mehr darum, dass ich den Schlüssel nicht mehr habe, sondern wirklich die Frage, wo ist dieses Ding hinverschwunden.
Da könnte ich keinen Frieden mit machen :D

Daher kann ich es gut verstehen, dass du die Sache mit dem Brot auch nicht einfach vergisst.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 15:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da könnte ich keinen Frieden mit machen :D
Hör auf, ich/wir haben meine Autoschlüssel mal verloren. Der lag auf dem Schukästchen und am nächsten Tag war er weg. Meine Vermutung ist, dass ihn mein Mann beim Müll rausbringen wohl mit entsorgt hat. Blöd nur, dass die Müllabfuhr an dem Tag da war. Der Schlüssel war weg ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 20:14
@tlou44
Vielleicht will dich deine Freundin in den Wahnsinn treiben(grins)?
Mein Freund hat früher auch so "Sachen" gemacht.
Er hat Sachen versteckt,die ich eine Minute vorher irgendwo hingelegt hab,
nur um mir dabei zuzuschauen,wie ich mich verzweifelt frage,
wo das Teil abgeblieben ist.
Das klappte ein paar mal,dann nicht mehr.
Nur so eine Idee.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 20:18
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Das klappte ein paar mal,dann nicht mehr.
Nur so eine Idee.
Wie fies :D
Mich könnte man damit auch ärgern.

Wann hat er dir das gebeichtet?
Klar, sobald sowas einmal passiert, ist es nicht mehr lustig.
Ich kann da aber auch sehr sauer werden, wenn derjenige daneben steht und sich ins Fäustchen lacht, während ich verzweifle :palm:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 20:34
@Bundeskanzleri
Naja,so schlimm war das auch wieder nicht.
Aber an das erste Mal kann ich mich noch gut erinnern:
ich hatte mir gerade einen Drink eingeschenkt in der Küche,
und dann gemerkt,dass ich kein Eis mehr hatte.
Also bin ich in ein anderes Zimmer zum Zweitkühlschrank gedackelt,
und als ich wieder in die Küche kam,war mein Drink weg.
Und ER sitzt unschuldig im Wohnzimmer.
Naja,hab mir gedacht,ich hätte mir eingebildet,
das Getränk zubereitet zu haben.
Hab mir ein neues gemacht.
Und er hat danach grinsend das Glas unterm Tisch vorgeholt,
und sich herzlich dafür bedankt.
Aber,sorry,sonst wieder Rüffel,war ja nicht wirklich mysteriös.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 21:13
@Picassoratio
Ah Ok, das wäre bei mir auch im Rahmen :D

Und @tlou44 kann das ja auch ausschließen. Wenn nach einiger Zeit derjenige sich nicht zu erkennen gibt, wäre ja auch das Lustige weg. Dann lohnt sich auch kein Streich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 22:20
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Mein Freund hat früher auch so "Sachen" gemacht.
Er hat Sachen versteckt,die ich eine Minute vorher irgendwo hingelegt hab,
nur um mir dabei zuzuschauen,wie ich mich verzweifelt frage,
wo das Teil abgeblieben ist
Wieso tut man sowas?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 22:33
@Rumo
Naja,er war halt ein lustiger Kasperlkopf.
Mit ihm wurde es nie langweilig.
Und so kleine Foppereien hat er geliebt.
aber ich hab schon auch zurück gefoppt...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 22:56
Ich finde das irgendwie gar nicht lustig, erinnert mich an Gaslighting. Aber Humor ist ja bekanntlich verschieden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 23:02
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Er hat Sachen versteckt,die ich eine Minute vorher irgendwo hingelegt hab,
Das ist echt gemein, aber noch harmlos. Ich habe mal von einem Pärchen gehört, die sich gegenseitig immer mal Gemeinheiten angetan habe. Unter anderem hat sie ihm mal stachelige Kastsnienschalen unter das Laken gelegt.

Aber ja, es wäre schon eine plausible Erklärung für das Verschwinden des Brotes.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 23:02
@Rumo
Was ist
Zitat von RumoRumo schrieb:Gaslighting



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 23:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Unter anderem hat sie ihm mal stachelige Kastsnienschalen unter das Laken gelegt.
Das ist aber voll gemein und nicht witzig...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 23:05
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Das ist aber voll gemein und nicht witzig...
Absolut nicht. Aber zumindest bringt es einem nicht dazu, am eigenen Verstand zu zweifeln oder an Geister zu glauben ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 23:11
@EnyaVanBran
Ich glaub schon an Geister,dafür aber manchmal
nicht so ganz an meinen Verstand.
Aber ich glaub nicht,dass Geister scharf auf einen Wodka-Orange sind.
Obwohl der sehr lecker ist.
Aber an diesem Abend hatte ich schon mehrere gemixt,
und dachte,ich hätte es mir eingebildet,obwohl ich sicher
war....


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 23:19
@Picassoratio
Nun man kann ja an Geister glauben, aber ich finde es halt etwas übertrieben, sie für jedes seltsame Geräusch und jeden Schatten verantwortlich zu machen.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Geister,dafür aber manchmal
nicht so ganz an meinen Verstand.
Nun, hin und wieder daran zu zweifeln ist ja okay. Aber zu einem Dauerzustand sollte das auch nicht werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 23:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:die sich gegenseitig immer mal Gemeinheiten angetan habe.
Das ist wohl gar nicht so selten. Also nicht das mit den Kastanienschalen :D
Aber dass einer die Idee hat, mit dem anderen ein böses Spiel zu treiben. Wenn ich so jemandem völlig vertraue, ist das schon sehr heftig.

Gab es nicht auch mal diese Vorkommnisse in einer ZA-Praxis, wo dann rauskam, dass die ZA-Helferin dahintersteckte?
Das schließt man zunächst völlig aus, weil derjenige mit in die Kerbe schlägt, hier spukt es.

In dieser Form mit dem Vertrauen umzugehen ist schon gruselig.

Aber so schlimm war es hier ja gar nicht, es würde ja nur eine Rolle spielen zur Aufklärung des Brotverbleibs :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 23:39
@Bundeskanzleri
Ja,das war "Chopper"!
Der in einer Arztpraxis in Irgendwo sein Unwesen trieb.
Er sprach Unflätigkeiten aus den Waschbecken,Toilletten und Wasserhähnen.
Und viele Journalisten kamen an (lechz),
um alle zu befragen und es selbst zu hören.
Wenn mich nicht alles täuscht,war der ZA bei der Manipulation dabei.
Ich hatte mal eine Kollegin vor seeeehr langer Zeit,
die Fritz Bender kannte.
Er war in Bayern sehr berühmt,weil er paranormale Aktivitäten
sehr schnell als Humbug erkannte.
Oder eben auch als echte Poltergeister.
Sie hat mir erzählt,dass Fritz Bender keine zehn Minuten in dieser
Praxis wahr,um festzustellen,dass es hier keine Geister
jeglicher Art gab.
Er war auf dem Land aufgewachsen,und immer wenn man einen
neuen Brunnen brauchte,hat man Fritzi geholt.
Er fand immer eine Wasserader.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2022 um 23:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gab es nicht auch mal diese Vorkommnisse in einer ZA-Praxis, wo dann rauskam, dass die ZA-Helferin dahintersteckte?
Sagt mir im Moment nichts, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass hinter manchem Spuk durchaus reale Menschen stecken.


Anzeige

5x zitiertmelden