Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
9.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
19.02.2026 um 11:26Mir ist jetzt schon zweimal ein Armband runtergerutscht, als ich in eine Tasche oder Tüte gegriffen hatte. Ist natürlich nur eine Lösung, wenn das Armband gerade so locker sitzt, dass es zwar bei normalen Bewegungen nicht übers Handgelenk rutscht, aber, wenn man irgendwo hängenbleibt oder die Finger zusammenpresst, eben schon.
Lanigiro
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.02.2026 um 15:04Es ist eine Funkklingel mit Funkkamera, die aber an den Strom angeschlossen ist. Heißt: das Außenmodul ist an den Strom angeschlossen, die Innenkamera empfängt die Bilder aber über Funk. Sie ist nicht so alt, dass man bereits Kabelbruch vermuten müsste, zumal sie ja weiterhin funktioniert und der Vorfall sich nicht wiederholt hat.Dr.Doyle schrieb am 14.02.2026:Darf ich fragen was das für eine Klingel ist?
Funk?
Oder verdrahtet?
Wenn mit Kabel verbunden, welche Spannung wird benutzt?
Meist ja dann 6 Volt.
Na, ich tippe auf einen technischen Defekt.
Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.02.2026 um 11:22Dann ist der Vorfall recht einfach zu erklären.Lanigiro schrieb:Es ist eine Funkklingel mit Funkkamera
Irgendein Sender hatte die selbe Frequenz benutzt, wie deine Klingel.
Das kann eine KFZ Entriegelung gewesen sein, daher auch die Einmaligkeit
des Vorfalls.
23.02.2026 um 00:03den ganzen Tag im Forum teilgenommen an einer Diskussion zum Ramadan und über das Fasten und Unterlassen von Trinken von Wasser.
dann vor vielleicht ner halben Stunde sehe ich in einem Gruppenchat in SecondLife das erste mal einen User mit dem Nachnamen "Drinkwater". das Avatarbild des Users ist ein Mädchen auf einer Schaukel..
what the..... ?

dann vor vielleicht ner halben Stunde sehe ich in einem Gruppenchat in SecondLife das erste mal einen User mit dem Nachnamen "Drinkwater". das Avatarbild des Users ist ein Mädchen auf einer Schaukel..
what the..... ?

Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.02.2026 um 08:19@RayWonders
Erstaunlicher finde ich dass ein Kleinkind, knapp über 1 Jahr alt, in einem Chat schreiben kann.
Erstaunlicher finde ich dass ein Kleinkind, knapp über 1 Jahr alt, in einem Chat schreiben kann.
23.02.2026 um 08:20das ist das Alter seit der Erstellung des Accounts bei SecondLife..Dr.Doyle schrieb:Erstaunlicher finde ich dass ein Kleinkind, knapp über 1 Jahr alt
24.02.2026 um 13:07Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
24.02.2026 um 16:31Da sind keine KommasRogerHouston schrieb:die Angabe: 1 Jahr, 2 Monate, 431 Tage :)
da steht:
(1 year 2 month; 431 days)
d.h.
seit der Erstellung des Account (18.12.2024)
und dem Aufruf der 2nd life Seite
sind 431 Tage vergangen.
Lanigiro
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.02.2026 um 18:02Hei
Ich kenne mich da so gar nicht aus, aber es klingt plausibel. Ich hatte mal Kopfhörer an meiner Stereoanlage angeschlossen, und da war dann plötzlich der Funkverkehr von zwei Typen in meinem Ohr. Das muss auch so eine Frequenzüberschneidung gewesen sein.Dr.Doyle schrieb am 20.02.2026:
Dann ist der Vorfall recht einfach zu erklären.Lanigiro schrieb am 19.02.2026:Es ist eine Funkklingel mit Funkkamera
Irgendein Sender hatte die selbe Frequenz benutzt, wie deine Klingel.
Das kann eine KFZ Entriegelung gewesen sein, daher auch die Einmaligkeit
des Vorfalls.
Ja, das sind diese merkwürdigen Synchronizitäten. Oftmals völlig banale Dinge, aber man hat sich vorher derart mit einer Sache beschäftigt, dass sie einem dann auch begegnet. So ein Manifestationsding. Meist völlig absichtslos.RayWonders schrieb:den ganzen Tag im Forum teilgenommen an einer Diskussion zum Ramadan und über das Fasten und Unterlassen von Trinken von Wasser.
26.02.2026 um 13:56Ich weiß, das ist nur Zufall, bin trotzdem ganz merkwürdig berührt vom heutigen Fund in der Bücherbox:
Falk Faltplan Koblenz, Ausgabe 1994/95 Spoiler
Original anzeigen (2,4 MB)
Gerade hat man den mutmaßlichen Mörder von Amy Lopez inhaftiert; ein Fall, der mich sehr beschäftigt und wo der Vater mich sehr angefasst hat. Amy wurde 1994 bei der Feste in Koblenz ermordet. Hab eigentlich keine Verwendung für ihn, nach kurzem Überlegen doch mitgenommen.
RIP Amy 🕊
Falk Faltplan Koblenz, Ausgabe 1994/95 Spoiler
Original anzeigen (2,4 MB)Gerade hat man den mutmaßlichen Mörder von Amy Lopez inhaftiert; ein Fall, der mich sehr beschäftigt und wo der Vater mich sehr angefasst hat. Amy wurde 1994 bei der Feste in Koblenz ermordet. Hab eigentlich keine Verwendung für ihn, nach kurzem Überlegen doch mitgenommen.
RIP Amy 🕊
Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Bilder und Geschichten von mysteriösen Tieren
Mystery, 54 Beiträge, am 07.06.2006 von necro
54
Mystery: "Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Mystery, 2.543 Beiträge, um 01:34 von Marfrank
2.543
1.708
34
1.684