Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2012 um 17:50
@Nippels
ja, kann mich erinnern, dass die guten merci´s weg waren :D

hm, also doch nen kobold zuhaus velleicht?

:D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2012 um 18:10
@Haret

ich glaub schon xD dieser böse kobold xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2012 um 22:57
Ich meld mich hier auch nochmal zu Wort, da mir in letzter Zeit auch immer was eher lustiges passiert. ;) Naja in den Momenten ises eher weniger lustig aber erklären kann ichs mir trotzdem nich.

Ich habe seit ca 6 Wochen eine jetzt 16 Wochen alte Baby Katze die wirklich arg hyperaktiv ist. *lach* Jedenfalls schläft die Abends immer mit mir im Bett. Mein Freund ist in der Woche meist auf Montage daher nur am Wochenende da. Jedenfalls kam es in letzter Zeit häufiger vor, das ich Geräusche aus der Küche oder dem Wohnzimmer höre, als würde etwas umfallen wie zb ein Glas, ein grosser Kerzenständer etc. Da die MIetze bis vor kurzem immer zuerst spielen wollte als wir dann ins Bette gingen oder ich alleine und dann richtig die Post abging, hab ich das logischerweise immer der Katze zugeschoben. ;)

Seit 3 Wochen ca. macht sie das nur noch die ersten 10 Minuten und dann ist Ruhe, dann kommt sie ins Bett, legt sich neben mich und schläft.
Ich lese meistens noch ne Weile, weil ich schlecht einschlafen kann und merke es auch meist nich wenn die Mietze dann neben mir schlummert. Jedenfalls ist es jetzt schon 4-5 mal vorgekommen, das ich halt wieder ein lautes poltern aus dem Wohnzimmer hörte, als wäre wirklich einer der 5 grossen Kerzenständern laut umgefallen, oder ein Glas auf dem Boden zersplittert. Halt wirklich richtig laute Geräusche. Ich wie immer total genervt Nefiiiiiiii gerufen.*lach* Meine Katze heisst Nefelim und kurz nenn ich sie halt Nefi. ;) Dann maunzte es plötzlich neben mir und ich drehte den Kopf und sah in zwei völlig unschuldige total verschlafene Kulleraugen. ;)

Das war dann der Zeitpunkt wo es mir reichlich mulmig wurde. ;) Einmal passierte es wo mein Freund da war und die anderen Male wo ich allein war. Mein Freund hatte das auch gehört und gestutzt. Ich bin dann immer sofort nachgucken gegangen aber es war alles an seinem Platz. Ich konnte nix finden. Muss dazu sagen, die Wohnung is sehr kompakt, also ich lass auch immer alle Türen auf und Abends sind immer alle Fenster zu und fest verschlossen, also auch kein Wind oder so. Ich kann vom Schlafzimmer auch so halb ins Wohnzimmer reingucken und halt in den Flur. Zweimal is die Katze sogar selbst von den Geräuschen aufgewacht und is dann selbst losgeflitzt um zu gucken was das war. Die sind ja immer soooo neugierig.;) Da is mir das schimpfen dann quasi im Halse steckengeblieben. Die Geräusche können meines erachtens auch nicht von anderen Mietern hier im Haus gekommen sein, denn das hörte sich wirklich nah an und seitdem die Katze da is, kann ich fast jedes Geräusch einem Gegenstand zuordnen.*lach*

Ich kanns mir nicht erklären, ich hab nie die Ursache gefunden und hab immer sofort nachgesehen. Und die arme Mietze wurde schon so manches mal zu Unrecht beschuldigt. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 12:39
Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und möchte euch gerne meine Geschichte bzw. meine Ereignisse erzählen.

Es fing alles damit an, dass zum Beispiel die Lichter flackerten oder ausgingen, als jemand gestorben ist.
Das jedoch erste große Erlebnis war, als meine Oma verstarb. Ich war im 9. Monat mit meiner Tochter schwanger und meine Oma war schwer krank, doch davon habe ich nicht erfahren, weil sie mich nicht beunruhigen wollte. Am 13. Dezember 95 habe ich mich ahnungslos um 20 Uhr im Badezimmer eingeschlossen und habe zwei Stunden am Stück geweint ohne einen Grund dafür zu wissen. Erst am nächsten Tag habe ich erfahren, dass meine Oma um Punkt 20 Uhr verstorben ist.

Kurze Zeit später lag ich abends schlafend im Bett, bin wach geworden, guckte an die Decke und die war komplett mit weißem Nebel bedeckt. Wie eine Wolke sah das aus. Ich habe mich dann erschrocken und meine Nachttischlampe angemacht, doch die ging sofort wieder aus und die Wolke war immer noch da. Als ich dann zur Tür gerannt bin und das große Licht anmachte, verschwand die Wolke. Ähnliche Ereignisse fanden dann auch 2008 bei dem Tod meiner geliebten Schwiegermutter statt..

In den folgenden Jahren geschahen immer merkwürdigere Dinge, die mir teilweise echt Angst machten. Unter anderem hatte ich das Gefühl, als ich mich im Badezimmer befand, dass jemand da war. Plötzlich ist der Wasserhahn am laufen gwesen.

Ebenfalls klingelte öfters mein Bereitsschaftshandy von der Arbeit, an dem anderen Ende war aber niemand.
Am nächsten Tag erfuhr ich dann meistens, dass in diesen Momenten jemand verstarb.
Des weiteren höre ich oft Schritte auf dem Dachboden, Kerzen gehen aus, ohne das irgendwo Wind herkommen könnte, abgeschlossene Türe gehen auf, es klopft an den Wänden und und und

Das wichtigste Ereignis war vor ein paar Monaten. Ich habe bei einer alten Dame gewohnt, , da es ihr gesundheitlich nicht gut ging und ich mich um sie kümmerten sollte. Eines Abends sagte sie mir, dass sie weiß, dass sie bald sterben würde. Ich sagte ihr, sie soll dann meiner Oma und meiner Schwiegermutter schöne Grüße ausrichten. Ebenfalls sagte ich ihr, sie sollte mir bitte ein Zeichen geben, was mir aber bitte keine Angst einjagen solte. Kurze Zeit später verstarb sie. Als ich dann eines Tages mein vorher ausgeschaltetes Handy anmachte, erhielt ich eine Sms, worin stand "Guck :):):)", sie kam von meinem Mann. Ich war verwundert, genauso wie mein Mann, der mir schwor, er hätte diese Nachricht nicht verschickt. Dann wurde mir einiges klar: Die drei Smileys spiegelten die fröhlichen Gesichter meiner Großmutter, Schwiegermutter und der Dame die ich gepflegt hatte, wieder.


Das ist jedoch immer noch nicht alles und wenn irgendjemand Interesse daran hat, mehr Geschichten zu hören, dann kann er sich bei mir melden. Tut mir leid, dass es so lang gewurden ist, aber ich wusste nicht wie ich das kurzfassen kann.
Ich weiß was ich gesehen habe und es sind nicht nur doofe Zufälle gewesen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 15:42
@Eleva
das ist schoen zu lesen, vor allem die letzte nachricht der dame!
angst wuerde ich an deiner stelle keine haben, selbst wenn bei dir zuhause komische geraeusche vorkommen.
wird schon einen grund haben, warum bei dir so "reger verkehr" ist ;)

@nefelim
hatte ich in meiner vorletzten wohnung auch!
es wurde geschirr fallen gehoert, in den waenden knallte es bombastisch usw. ...
und es wurde von allen gehoert, die gerade da waren.

was es auch war, es war heftig laut!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 15:47
Die Ferien fangen erst naechste Woche an,bitte wartet doch noch so lange mit Euren Geschichten!

ash


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 15:49
@ash1
warum?
hast du dann mehr zeit zu lesen? oder warum so ein hohler kommentar?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 15:59
Die Erfahrungen der letzen 20 Jahre belegen meine Aussage.Interessierte User wissen wovon ich rede.

ash


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 16:10
@ash
Ja richtig, die Erfahrungen der letzten 20 Jahre belegen meine Aussage auch. Und einige hier wissen das auch. Und niemand hat gesagt das es etwas übersinnliches war. Ich glaube kaum das jemandem hier verbieten kannst etwas zu schreiben. ;) Aber man kanns ja mal versuchen. *lach* Im übrigen habe ich schon lange keine Ferien mehr, ich bin schon ne ganze Weile aus dem Alter raus. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 16:37
habe als kind mal ein ufo über mir schweben sehn. geschätzte... 5,6 m über meinem kopf. Seltsamerweise passierte dasselbe genau ein jahr später wieder an der selben stelle...

man hatte ich schiss... :o:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 16:43
@killimini
Ich bezweifele stark das das ein Ufo war.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 16:50
@asimafia
Ich weiß was es war, es war ein Hirngespinnst :D
Als Kind nicht unüblich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 16:53
@Cognition

Das meiste wird "False-Memory"-Effekt sein.
Man liest sehr oft:
"Vor 14-15 Jahren sah ich blabla...!"
"Als Kind sah ich...!"

usw.

http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 16:54
@Amsivarier
Weiß ich doch Euredudeheit weiß ich doch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 16:55
Sehr interessant:

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$FILE/Ged=chtnisverzerrung.pdf


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 19:48
Zitat von asimafiaasimafia schrieb:Ich bezweifele stark das das ein Ufo war.
und wieso?
Ich werde das wohl am besten beurteilen können. Ausserdem ist ufo nicht gleich ausserirdisch...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2012 um 23:14
Ich kann von 2 komischen Ereignissen erzählen seitdem ich mit meiner Familie umgezogen bin .

1.
Wir haben in der Mitte des Hauses einen größeren Raum ohne Fenster, Der auch schon am Tag jemanden Angst machen kann . Vor Monaten hörte ich von dort eine ds Melodie von Super Mario , da meine kleine Schwester das Spiel zu der zeit oft gespielt hat bin ich in den Raum nachgucken warum sie gerade dort spielt aber sie war nicht dort und nach längeren suchen nach ihr bemerkte ich das sie gar nicht da ist ...ich ignorierte das Ereignis und dachte nicht weiter dran . Ein Monat später hörte ich aus dem gleichen Raum Drucker Geräusche , was komisch war, da wir keinen Drucker besitzen ... Also hab ich es aufs neue ignoriert . Nun war es letzten Monat so das ich mit meiner Mutter und meinen Freund in der Küche saß und plötzlich ertönte ein telefongeräusch aus dem Raum . Ich Tat so als hätte ich nichts gehört weil ich schon davon ausging das ich mir das alles nur vorstellte aber meine Mutter fing an nach dem Telefon zu suchen , fand es aber nicht und auch mein Freund war total verwirrt. Später erzählte der Freund meiner Mutter er hätte das Telefon mit ins Büro genommen, was die Sache noch merkwürdiger machte ....

2.
Letzte Woche sollte ich auf meine kleine Schwester aufpassen, da meine Mutter zu einer Feier eingeladen war . Ich sollte mich in den Kamin kümmern . Irgendwann ging das Holz aus und ich musste Holz nachholen , da ich aber schon im Nachtzeug war meinte meine Schwester das die das mit ihrer Freundin Nacht die zu Besuch war . Sie gingen zur Garage und kurz darauf kamen die panisch wieder zurück . Sie meinten in der Garage ging das licht nicht und am Ende der Garage ging einfach so die Tür zu unseren Holzlager auf. Da die vergessen hatten die Garage wieder zu zumachen ging ich denn auch unfreiwillig nach draußen . Bei der Garage fingen die beiden wieder an zu schreien , denn nun war die Tür plötzlich wieder zu .... Wir waren alle etwas erschrocken und sind zusammen reingerannt, da sich niemand getraut hatte durch die dunkle Garage ins Holzlager zu gehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2012 um 12:53
@killimini
Ich weiß und trotzdem bezweifele ich das es ein Ufo war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2012 um 17:13
@asimafia
dann mach du das. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.12.2012 um 05:37
@Eleva

ich würde schon gern noch was lesen


Anzeige

melden