Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 13:06
@nanusia
Ich saß auch total gespannt vor ihr, weil ich mir kaum erklären konnte, was das nun da war :D Während sie erzählte, dachte ich, dass da vielleicht einer scheintot war oder sich jemand verletzt hat. Im Nachhinein hätte ich die Geschichte lieber etwas aufgeteilt und euch den Schluss raten lassen. Das wär sicher lustig geworden :D

Sie war sicher dement oder so, sie hat wohl auch nur wildes Zeug gefaselt. Tut mir schon irgendwie leid :(

Meine Freundin erzählte auch, dass dort oft so Jugendliche waren und kleine Tierchen geopfert hatten etc. und dann wohl immer an deren Gartenhaus gepinkelt haben. Bis der Vater sich wieder mit Taschenlampe auf die Lauer legte und als gerade einer sein Geschäft verrichtet hat, voll draufgeleuchtet und den zusammen gefaltet hat. :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 13:26
@siarrah

Über die Dame lachen ist wahrlich nicht nett, aber im Moment konnt ich mir das Grinsen nicht verkneifen, ich hab sie vor meinem Auge gesehen wie sie mit der Hacke am rumfurwerken ist.

Oh Mann, also da möcht ich nicht unbedingt leben, sei es wegen dem Friedhof (ich hätt immer ein scheiss Gefühl wenn ich ne Gartenparty geben würde und quasi vis a vis jemand beerdigt werden könnte), aber vorallem wegen diesen Jugendlich die nicht nur Tiere opfern sondern auch noch mein Gartenhäuschen anpinkeln, ey. Ihr Vater hätt sich als "sonstwas" verkleiden sollen, da wär dem das pinkeln sofort vergangen, hahahahaha


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 13:33
Halli Hallo :)
Erst Mal, ich bin neu hier und hoffe ich schreibe jetzt auch im richtigen Thread. :S

Ich bin zwar "erst" 16 Jahre alt, beschäftige mich aber eigentlich schon seit ich denken kann mit dem Thema "Übersinnliches" (lese auch schon eine Zeit lang hier mit). Da auch mir schon der ein oder andere komische Vorfall passiert ist und ich meine Erlebnisse mit jemanden teilen möchte, da mich auch eure Meinung dazu interessieren, habe ich jetzt beschlossen mich zu registrieren und meine Geschehnisse niederzuschreiben...

Vorfall 1

Dieser Vorfall hat nicht wirklich mit mir zu tun, sondern mit meiner Mutter und meinem Vater.
Mein Papa starb ein Monat nachdem ich das Licht der Welt erblickte an einem Gehirnschlag. Er lag mehrere Wochen im Koma bevor er starb und eines Abends, meine Mutter war mit mir, ihrer besten Freundin und dem besten Freund meines Vaters in ihrer Wohung, als plötzlich ein Piepsen zu hören war. Niemand wusste woher das Piepsen kam, meine Mutter hatte es noch nie zuvor gehört und die 3 (ich, als nicht mal 1-Monate altes Putzi konnte ja nicht viel tun :D) stellten die ganze Wohnung auf den Kopf um den Ursprung des Piepsen zu finden.
Sie fanden es auch heraus, das Piepsen kam von einem Wecker, der noch original verpackt im Abstellraum herumlag.
Meine Mutter glaubt bereits ihr ganzes Leben lang an Übersinnliches, Schutzengel, etc und rief nachdem die erste Verwunderung über den Wecker vorbei war, sofort im Krankenhaus an um dann zu erfahren, das mein Vater wenige Minuten zuvor verstorben war.

Vorfall 2

Dieser Vorfall ist jetzt nicht wirklich gruselig, wahrscheinlich auch irgendwie logisch zu erklären aber trotzdem fand ich's immer sehr komisch...
Wir besitzen so ein Murmeltier. Ich habe keine Ahnung ob das Mal ein echtes Murmeltier war und ausgestopft wurde oder ob es komplett Fake ist, jedenfalls hat das so einen Bewegungsmelder eingebaut. Also wenn man an dem Murmeltier vorbeigeht, pfeift es.
Besagtes Murmeltier stand in einer unserer letzten Wohnungen im Vorraum und anfangs pfeifte es wirklich nur, wenn man daran vorbei ging, doch nach paar Monaten fing es auch an, plötzlich in der Nacht zu pfeifen oder unter Tags...
Meine Mama scherzte immer rum, dass mein Papa unterwegs ist und wie gesagt, dieses "Verhalten" des Murmeltieres, ist sicher auch i.wie logisch zu erklären, vll. war es einfach nur kaputt aber trotzdem fand ich es immer unheimlich das Pfeifen in der Nacht zu hören, obwohl ich keien Schritte hören konnte...

Vorfall 3

Meine Mutter und ich wohnten ca. 1 1/2 Jahre in einer Altbauwohnung in der 2x echt komische Sachen passiert sind.

1.
Eines Abends lag ich in meinem Bett. Gegenüber meinem Bett, der Fernseher und ca. 5meter neben dem TV die Zimmertür. Meine Zimmertür war offen und eigentlich war es ein ganz normaler Abend, bis ich auf einmal in der Tür eine schwarze Schattengestalt sah, die sich langsam wegbewegte...
Ich war so geschockt, ich war damals ca. 9 Jahre alt und bin dann sofort aufgesprungen und zu meiner Mutter gerannt um ihr das zu erzählen. Und ich weiß nicht warum, man konnte bei dieser Schattengestalt kein Gesicht, etc. erkennen aber trotzdem bin ich seit diesem Vorfall überzeugt dass es mein Vater war... :S

2.
Ein Mal kam meine damlige beste Freundin zu Besuch. Wir lagen auf meinem Bett, guckten TV und mein Hund lag an unseren Füßen, doch plötzlich sprang mein Hund auf und bellte das Bügeleisen an, das auf meinem Nachttisch lag. Circa eine halbe Minute nachdem mein Hund angefangen hat, das Bügeleisen anzubellen, fiel das Kabel des Bügeleisen zu Boden und ca. 10 Sekunden danach fiel ein Bild zu Boden, das im Vorraum hing.
Ich glaube ich hatte noch NIE in meinem Leben so unglaubliche Angst als zu diesem Zeitpunkt...

Vorfall 4

Dieses Geschehnis passierte erst vor 4-5 Monaten. Ich war in unserer jetzigen Wohnung alleine zu Hause und saß gerade auf der Couch im Wohnzimmer und war dabei meine Fußnägel zu lackieren. Unser Wohnzimmer ist ziemlich groß und in einer Ecke hat sich meine Mutter so eine Arbeitsniesche eingerichtet. Jedenfalls gucke ich so zu ihrem Schreibtisch und sehe wie sich der Stiftebehälter von alleine ca. 2-3 Centimenter bewegt.
Ich war ziemlich perplex in dem Moment und rief sofort meine Mutter an, weil ich einfach jemanden "zum Reden brauchte", weil ich mich so allein in der Wohnung plötzlich extrem unwohl gefühlt habe. Nach dem Gespräch mit meiner Mutter probierte ich viele Möglichkeiten aus, um herauszufinden wie sich dieser Behälter bewegen konnte aber ich habe es bis heute nicht herausgefunden...
Und ich weiß, das muss jetzt echt komisch und verrückt und ich-weiß-nicht-was klingen, immerhin bewegt sich so ein Behälter nicht einfach von alleine aber ich bin mir 100% sicher, dass er sich bewegt hat...

_____

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal dass dieser Post so lange geworden ist, nur ich wollte mir diese Sachen endlich einmal von der Seele schreiben, denn ich hab noch nie wirklich mit jemanden darüber geredet außer mit meiner Mutter und meinem Freund, wobei der mehr des Skeptiker ist und ich das Gefühl habe, dass er mir diese Vorfälle nicht wirklich glaubt :/

Meiner Mutter sind auch schon oft so Sachen passiert und ich habe auch extrem oft das Gefühl, dass noch jemand da ist. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das beschreiben soll, vielleicht spielt mein Kopf mir auch nur einen Streich aber dann spüre ich immer so einen leichten Druck auf der Brust, fühle mich beobachtet und werde das Gefühl nicht los, dass da noch irgendjemand ist. Hat dieses Gefühl auch jemand von euch bzw. könnt ihr euch das ca. vorstellen?

Ganz liebe Grüße und sorry nochmal für den langen (ersten) Post,
Sophie :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 13:36
@nanusia
Ich könnte da auch nicht wohnen :D Nur ich denke mal, wenn man von klein auf da wohnt, ist man es einigermaßen gewöhnt. Aber ich bin halt auch so ein Schisser. Zum Glück bin ich da nicht mehr soooo empfindlich, seit ich bei Allmystery bin. Das ist ganz gut. Ich diagnostiziere nun auch immer andere.

Z.b. wohnt die gleiche Freundin nun in ner ganz alten, umgebauten Gaststätte. Die Wohnungen sind quasi die alten Hotelzimmer. Da hat sie mir auch schon einiges erzählt. Vieles kann man aber mit Schlafstarre, Stromschwankungen etc. erklären. Aber da hab ich auch direkt meine Allmystery-Diagnosen ausgepackt :D

Lediglich bei meinem Vater mache ich das nicht. Der hat mir von früher viel erzählt.
Er wurde mit 18 zum türkischen Wehrdienst eingezogen und musste da für einige Zeit in den Krieg (leider weiß ich nicht genau welcher, schien sich Ende der 70er abgespielt zu haben). Sie mussten z.b. immer auf Friedhöfen schlafen, da es dort sicher war und dort hatte er mit seinen Kollegen zusammen einige Erlebnisse.
Aber dies möchte ich ihm ehrlich gesagt nicht nehmen. Er spricht eigentlich gar nicht darüber, aber wenn, dann weint er meist (mein eigtl starker Papa) und er sagt auch, er hat Dinge gesehen/getan, die muss er mit ins Grab nehmen. Der hat das bis heute nicht verarbeitet. Deswegen habe ich nie versucht ihm diese "tröstlichen" Geistergeschichten irgendwie zu erklären.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 13:54
Hier hat ein Geist Teller geklaut... :troll:

In unserer Küche hatten wir etwa 12 flache Teller.
Vor kurzen wurden es von Tag zu Tag weniger. Zum Schluss waren nur noch 4 da.
Ich fragte meine Frau und Kinder ob sie evtl. welche zerdeppert hätten.
Es waren stinknormale Teller, also hätten sie es ruhig zugeben können.

Aber nee, weder hatten sie die Teller zerdeppert, noch waren sie im gesamten Haus zu finden.

Ich kaufte einen komplett neuen Satz...

Am drauffolgenden Tag standen 8 der alten Teller blitzsauber auf der Spüle.
Meine komplette Familie schwört Stein und Bein das sie die Teller dort nicht hingestellt haben...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 14:15
Ich war mal eine Zeit lang bei unserer Universität als Kurierfahrer beschäftigt.
Da gibt es natürlich auch diverse feste Fahrten. So z.B. 11 Uhr vom Krankenhaus zur Sterilisation (Fahrstrecke ca 11 Km). Einmal passierte hier ein verrückter Vorfall.
Also 11 Uhr nahm ich das Material vom Kollegen im Krankenhaus entgegen, lud das Material ins Auto und fuhr los. Ich war dann ca. 1h später wieder im Krankenhaus zurück und der Kollege war ziemlich sauer... Warum? Er meinte, ich wäre bereits eine Stunde zu spät und das Material muss doch dringend zur Sterilistaion. Ich hatte gemeint, dass ich das doch gerade erledigt hätte... Er verneinte dies und er hatte mich an diesem Tag noch gar nicht gesehen. Nun gut, ich dachte, langsam werde ich blöd.... Wieder bei der Sterilisation angekommen, fragte ich die Empfangsdame dort, ob ich heute schon einmal hier war. Sie sagte: "Nein".

Als ich dann wieder im Auto saß und meine Fahrt ins Fahrtenbuch eintragen wollte, stand drin, dass ich an diesem Tag diese Fahrt bereits getätigt habe. Die gefahrenen Kilometer deckten sich auch mit dem Fahrtenbuch..... Das war schon sehr merkwürdig. Manchmal frage ich mich heute noch, was ich bei der ersten Fahrt wirklich gemacht habe....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 15:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hier hat ein Geist Teller geklaut... :troll:
Was denkste, was es war ? :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meine komplette Familie schwört Stein und Bein das sie die Teller dort nicht hingestellt haben...
Ach so hehe :D
Da schrieb mal ein User, dessen Nick ich nicht mehr weiß, als er heimkam war sein gesamtes Geschirr weg, man und da war aber angeblich kein Einbrecher, was fängt dieser auch damit an? Aber schön blöd, wenn ich nach hause käme und mein Geschirr verschwände, toll, na dat schon blöde :D
Aber ich postete ebenfalls mal da was, da ging es nur um olle Kiwis, die Wochen später bei meiner Freundin im Auto wieder auftauchten, natürlich vergammelt, obwohl wir vorher das ganze Auto absuchten, nix, plötzlich waren sie nach Wochen wieder da.. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 15:28
@Amsivarier
Waren bestimmt die Hunde...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 16:05
@Haret

Es können nur die Hunde gewesen sein.
Ich hab die Wohnung der Kinder komplett durchsucht. Nix...

Und warum sollten sie Teller verstecken?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 16:15
@Amsivarier
oder die kinder hatten die dreckigen teller im zimmer ;) nur haben es nicht gesagt weil papa nicht will das im kinderzimmer gegessen wird u dann hätte es ärger gegeben.also haben sie sie heimlich sauber gemacht u nachts auf die spüle gestellt.u nun muss man nur noch abstreiten das man es war :D fertig xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 16:18
@Soopphiee
naja,da du u deine mutter ja eh an übersinnliches glaubt seid ihr eben voreingenommen.also ich fand das jetzt nicht so unerklärlich.u sind auch alles rational erklärbar.das mit dem druck kenn ich nur von panikattacken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 16:22
@stbase
sowas finde ich höchstinteressant.gab hier schon 2mal so ne ähnlichen 'zeitreise' storys.wo aufeinmal einfach mehrere stunden fehlen.aber in einem fall hat dich vielleicht auch nur der kollege u die empfangsdame reingelegt :D die kennen sie vielleicht ;)
immerhin stand es ja im fahrtenbuch


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 16:26
@Mokkawolf

Meine Kinder sind erwachsen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 16:34
@Amsivarier
na das musst du doch dazu sagen hehe :troll:
gut,dann können wir das ja ausschließen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 16:36
mir ist auch erst was komisches und leider auch trauriges passiert.

Ich habe ein riesen Aquarium das noch bei Mama steht weil ich umgezogen bin und es nicht mit nehmen konnte.
Ich träumte vor kurzem, dass ich in einem richtig braun dreckigen See schwamm, neben mir mein Wabenschilderwels, tot auf dem Rücken mit ganz weissen Augen....
am Morgen dann telefonierte ich mit Mama, irgendwann meinte sie, sie müsse mir etwas sagen. Sie sei am Morgen aufgewacht und dachte sich, was schwimmt denn jetzt da für ein riesen Holzstück im Aqua...dann war es leider ein Fisch...ich meinte nur "Sag jetzt nicht, dass das Shelly war"
Als sie das bejahte, hatte ich wirklich richtig Gänsehaut und Herzklopfen....ich erzählte ihr dann was ich geträumt hatte, und sie sagte , dass Shelly auch ganz weisse Augen hatte.

Achja, der Grund für das Fischesterben war, dass durch die Hitzetage das Wasser gekippt is, muss voll die Brühe gewesen sein :(

Sowas ist mir auch noch nie passiert


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 20:12
So meine 2 Vorfälle:

1: Ich ging mit zwei Freunden zum Penny weil wir Mittagspause hatten und wir gingen um ne Ecke und da war halt ein Auto habs mir halt nur kurz angesehen aber plötzlich als wir um die Ecke gingen hat sich das Auto kurz bewegt und als ich hinschaute waren die Reifen schon gegen die Gehsteigkante gepresst.

2:Ich war in der Klasse und vor meinem Tisch war eine Karton für alt Papier und da waren unten rechts im Eck zahlen drauf und die Zahle 0 hat sich zur einer 7 verändert und während der Veränderung schaut ich kurz hin dann wars wieder eine 0.

Beide Gegenstände waren am ende meines Blickwinkels also an der Grenze das heist ich hab nie direkt drauf geschaut und dadurch hab ich mir irgendwie das eingebildet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 20:36
Wahrscheinlich nicht wirklich ein "kurioses Ereignis", dennoch recht interessant was mir letzten Donnerstag passiert ist.
Hatte wie eigentlich üblich meinen PC abends an und hab angefangen meine Kumpels zu ner kleinen Feier zu meinem 21. (Samstag) via Facebook anzuschreiben. Als ich Jens, einen guten Freund aus alten Tagen, grad eine "Einladung" schrieb, passierte etwas, was etwa einen Monat zuvor die Regel war: Mein PC stürzte ab. Nach einiger Suche fand ich damals heraus, dass 2 meiner 4 Ram-Riegel hinüber waren, hab sie vor 2 Wochen ausgetauscht, seitdem gabs keine Probleme mehr.
Das kuriose an der Sache war - mein PC geht also am Donnerstag aus (ohne Bluescreen oder ähnliches, kein Freeze, einfach aus, noch bevor ich die Nachricht abgeschickt hatte, bin mir nicht sicher ob ich sie schon fertig geschrieben hab), ich Fluche natürlich laut und in selber Sekunde klingelt mein Handy. Ich natürlich reichlich genervt, frage meinen Mitbewohner wer da nerve, er schaut auf mein Smartphone und meint - Jens ruft an.
Da war ich aber reichlich perplex was für Zufälle passieren können.
Seitdem ist mein PC nicht mehr abgestürzt, ist ja aber auch erst ein paar Tage her.

Anmerkung - Stromausfall schließe ich einfach mal aus, mein Mitbewohner zockte zu dem Zeitpunkt im selben Raum (Steckdosenkreis läuft über selbe Sicherung) PS3 und hatte keine Probleme. =)

MFG Huschusch


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2013 um 21:34
@Amsivarier
Ja, gute Frage, was die Hunde mit den Tellern sollen? :D
Oder es schlafwandelt einer von euch...
@Syn
Sowas ist krass, nicht wahr?
Ich kenne sowas in der Art auch.
Erstaunt einen schon!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.07.2013 um 00:46
Einmal war ich ganz alleine in einer Wohnung mit einem Hund und einem Papagei. Plötzlich rannte der Hund schwanzwedelnd zur Tür und der Papagei sagte "Hallo", obwohl niemand dort war. O_o


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.07.2013 um 05:32
Hallo :)

Bei mir gibt es ein Thema das mich seit über 10 Jahren beschäftigt und ich einfach nicht darauf komm wie das hatte passieren können.

Kurz zu mir - Ich bin jemand der immer alles herausfinden muss, an übersinnliche Sachen glaube ich nur bedingt da ich, wie gerade schon erwähnt, immer versuche dafür eine Lösung zu finden und den Grund dafür herauszufinden. Nur eine Sache kann ich mir einfach nicht erklären.....

Es war vor 10 Jahren, damals war ich 14, ich hatte ein paar Freundinnen bei mir zu besuch und wir waren allein zuhause. Aus Langeweile entschieden wir uns dann irgendwann Gläserrücken zu machen. Naja ich hatte damals schon meine zweifel daran und glaubte es natürlich auch nicht :) Im Endeffekt haben auch nur ich und eine von den Mädels uns getraut es zu machen ( wir waren zu 4t). Kurzum es war wie ich es mir dachte, die beiden die aus angst nicht mitmachen wollten hatten die Augen zu und ich hatte immer eins offen um zu sehen was abgeht :) Meine Freundin hat natürlich eifrig mit ihren Fingern das Glas bewegt und zum Schluss noch mit dem Fuß gegen den Tisch gehauen (sie dachte wohl niemand bekommt es mit ;)). Alle sind dann wie wild aufgesprungen und davon gerannt (ich dachte mir ich mach auch mal mit obwohl ich es ja wusste). Um in mein Zimmer zu kommen mussten wir an der Haustür vorbei die immer einen Schnapper hatte so dass man sie von außen einfach aufdrücken konnte. Naja als wir vorbei rannten sprang diese natürlich durch den Luftzug auf und die Mädels waren nur noch mehr verängstigt. Oben in meinem Zimmer angekommen hatten sich alle langsam wieder beruhigt. Wir redeten wieder über normale Dinge und alles war wieder ok. So und nun die Sache die ich, wie schon gesagt, bis heute nicht verstehe - Wir hörten plötzlich ein komisches Geräusch, Mechanisch, einfach seltsam, es kam von einer Schublade meines Fernsehtisches. Dort hatte ich schon seit Jahren alle möglichen alten (NICHT LACHEN!!! ^.^) Barbie sachen, unter anderem auch ein altes Barbie Pferd das Laufen konnte. Es Funktionierte aber schon seit jahren nicht mehr weil die Batterie leer war, weswegen es auch dort vor sich hingammelte. Naja als ich dann die Schublade öffnete lag da das Pferd auf der Seite und strampelte fröhlich mit seinen Beinchen vor sich hin.........

Jaaaaaaa ich weiß nicht der Hammer aber hm ich kann es mir einfach nicht erklären warum?? Und wie??? Die Batterie war seit Jahren leer es lag dort schon ewig und urplötzlich in dieser Nacht fing es an zu laufen von allein. Hm ich werd es wohl nie verstehen.


Anzeige

melden