Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2012 um 13:34
@Höhlenforscher

Tut mir sehr leid was mit Deiner Schwester passiert ist!

Ich denke nicht, dass es Zufall war oder dass Du es Dir eingebildet hast, ich vermute, Du hast wirklich den Tod Deiner Schwester gespürt. Mir ging es auch so bei meinen beiden Omas, die mit ein paar Jahren Abstand zueinander gestorben sind (aber zufällig beide nachts), ich bin jedes Mal genau zu der Zeit aufgewacht und wußte es. Hatte aber beide Male ein "gutes" (blödes Wort in der Situation), friedliches Gefühl. Allerdings muß man dazu sagen, dass die beiden schon weit über 80 und auch nicht mehr gesund waren und wohl auch gehen wollten und friedlich eingeschlafen sind.

Finde das aber gar nicht so spooky. Man hat doch ein Gefühl gegenüber den Menschen, die einem nahestehen, und spürt, wenn die z.B. schlecht drauf sind. Damit würd ich das auch irgendwie vergleichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2012 um 13:46
Zitat von cat888cat888 schrieb:Finde das aber gar nicht so spooky. Man hat doch ein Gefühl gegenüber den Menschen, die einem nahestehen, und spürt, wenn die z.B. schlecht drauf sind. Damit würd ich das auch irgendwie vergleichen.
das denke ich auch.
es ist, das klingt jetzt vielleicht auch blöd in dem zusammenhang, eine auszeichnung, wenn man so etwas spürt. da steckt eine tiefe verbundenheit hinter!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2012 um 00:59
@cat888
Danke, ja wir standen uns sehr nahe, denke auch dass ich es gespürt habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2012 um 18:12
ich weiß auch noch ne geschichte, die mir vor einigen jahren mal passiert ist... ^^
ich war mit nem freund unterwegs bei uns im dorf und wir sind dann einen feldweg langgegangen und richtung wald. da dieser wald am anderen ende des dorfes ist, war ich noch nicht so oft da gewesen, er auch nicht (hat auch im gleichen dorf gewohnt). wir sind dann ein stück gegangen und haben ein haus gefunden, sah eher aus wie ein bungalow also sehr flach und nicht wirklich wohnlich gestaltet. rings um das haus war eine umzäunung mit ställen, sah aber alles ziemlich vergammelt und verlassen aus. wir sind dann in die ställe gucken gegangen wo noch heu lag, waren also früher mal tiere dort gehalten worden.
neben dem haus stand noch ein auto ohne räder und mit kaputten scheiben.
wir sind dann zu dem haus gegangen, die fenster waren vergittert und die hasutür war eine eisentür, also keine richtige haustür. Wir haben danne einfach mal an der tür gezogen und sie ist tatsächlich aufgegangen!
Da es noch hell war haben wir uns getraut reinzugehen und uns ein bisschen umgeschaut.
es war ein sehr kleines haus, eher wie eine ferienhütte aber komplett eingerichtet.
das seltsame: alles war mit einer fetten staubschicht überzogen, es war also anscheinend ewig keiner mehr da. wir sind dann in die küche und auf dem tisch standen 2 teller, auf denen eine scheibe brot zu erkennen war, war ejdoch schon so verschimmelt, dass wir den belag nurnoch erraten konnten^^
margerine un eine packung o-saft standen auch noch auf dem tisch.
dann im wohnzimmer, eine art ausgeklappte couch mit bettbezügen und auf dem tisch nebendran 2 gläser wein, halbvoll. vor der couch ein alter fernseher un videorekorder, war auch noch ein video drin, irgendein film den wir nicht kannten. in der rechten ecke gab es dann noch einen offenen kamin.

wir sind dann weiter erkunden gegangen und die treppe runter. da befand sich dann das bad, handtücher zahnbürsten usw war alles noch vorhanden, nur ziemlich "versifft". im letzten raum, einer kleinen kammer waren ebstimmt 20 von diesen kröben mit glasflaschen drin, wo alkohol aufbewahrt wird, alle waren aber leer.

als es dunkel wurde, sind wir dann wieder gegangen und haben mal im dorf ein bisschen rumgefragt, wer da denn gewohnt hat. wir haben dann erfahren, dass es eine frau und ein mann waren, der mann wäre irgendwann einfach umgezogen, keiner wisse wohin, und die frau einige jahre zuvor an krebs verstorben. Seitdem würde das haus leer stehen.

Dann das gruselige erlebnis: mein bekannter und ich wollten 2 anderen freunden das haus zeigen und sind mit ihnen dorthin (war schon dunkel, aber da wir ja schonmal da waren hatten wir keine angst ^^). als wir dort waren, war ein kleiner metalldraht an der tür un wir haben uns gewundert, man hat aber keine anzeichen erkennen können das jemand da war.

mein bekannter hat dann den draht auseinandergefrimelt, die tür auf gemacht und :
ein mann saß vor dem lodernden kamin, mit dem rücken zu uns!!!
noch bevor der sich umdrehen konnte, sind wir schreien weggerannt... ich war seitdem nicht mehr da, keine ahnung wer das war und wie der es geschafft hat den draht von außen an die tür zu machen, da er ja selbst drin saß. eine nebentür gab es auf keinen fall, wir hatten das haus vorher eingehen untersucht (aber natürlich nix geklaut oder zerstört, fandens nur so waaaaahnsinnig interessant, waren damals so um die 13^^ )


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2012 um 20:28
@lala123 mein Schamgefühl sagt mir das ich in solchen situtationen wie du es beschreibst also am Ende mit dem Mann, mich direkt entschuldige und ihm die Sache erkläre.
Ich bin in solchen Momenten so peinlich berührt das ich es einfach erklären muss :D


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2012 um 20:37
@lala123
War bestimmt ein Obdachloser der sich dort einquartierte!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2012 um 20:41
@lala123
Oh Mann, da hätte ich auch einen Herzinfarkt bekommen...
War vielleicht irgendein Obdachloser der sich da einquartiert hat. bestimmt hat er die Tür von außen mit dem Draht "verschlossen", weil er gemerkt hat dass irgendwelche Fremden da reinspaziert sind. Anschließend ist er durch ein Fenster wieder ins Haus und hat sich sicher gefühlt;) Nur meine Theorie dazu.

@-ich-
Hehe, während ich die Idee mit dem Obdachlosen schrieb, kam dein Post dazwischen, warst schneller als ich:)


Edit: ein e zu viel bei Idee


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.10.2012 um 15:01
ja, das mit dem obdachlosen hab ich mir auch im nachhinein gedacht, ich wette der hat sich aber auch richtig erschreckt :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 02:37
Hab auch ein paar Sachen erlebt, die ich mir bis heute nicht recht erklären kann, für die aber auch kein eigener Threat lohnt, also schreib ich das mal hier rein. Das einzige, was sicher ist, ist wohl, das da weder Aliens noch Geister ihre Finger im Spiel hatten. Ein Vorfall geht mir bis heute nicht aus dem Kopf: Vor ca 12 Jahren komm ich am frühen Abend nach hause. Ich wohnte allein einer 3 Zimmer Wohnung in der Kölner City. Ich komme zur Eingangstür in meine Wohnung(3.Stock), lege Schlüssel, Handy etc auf mein Schränkchen im Flur, wasche mir im Bad die Hände, gehe den Flur entlang ,der im Wohnzimmer endet und setze mich nachdem ich den TV angeschaltet habe aufs Sofa. Schaue auf den Beistelltisch neben dem Sofa und sehe dort mein Schlüsselbund liegen, den ich eigentlich im Flur an seinen Platz gelegt hatte. Ich saß dann ne ganze weile einfach nur da und dachte nach. Wie kam der Schlüsselbund da hin? Hab was sowas angeht schon fast einen Ordnungswahn, was bedeutet, das bestimmte Sachen (unter anderem Schlüsselbund) immer an ihrem platz liegen. Das ich nach betreten der Wohnung zuerst ins Wohnzimmer gegangen wäre ist für mich fast auszuschließen, da das Händewaschen immer das erste war was ich gemacht habe wenn ich hach hause kam. Nicht das ich da einen Tick o ä habe, das lag einfach nur daran, das der Hauseingang neben einer Kneipe war und ständig von Besoffenen vollgepinkelt wurde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 06:09
@5X5
gute morgen!
ich wundere mich auch immer, wo ich meinen schlüssel überall wiederfinde :)
kann es vielleicht sein, dass du ihn in die hosentasche gesteckt hast und dann unbewusst doch erst im wohnzimmer rausgenommen und auf den tisch gelegt hast?

sind denn noch mehr dinge an anderen orten wieder aufgetaucht?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 06:43
Ich bin gerade aus dem Bad gekommen und hab so ein mulmiges Gefühl bekommen (ja ich zeige allgemein Anzeichen einer leichten Paranoia)
Jedenfalls als ich in meinem Zimmer war sagte ich noch sehr leise "geh" aber in den Flur gerichtet und nicht zu mir selsbt
Auf einmal hör ich wie meine Muttter sich im Nebenzimmer ruckartig bewegt
Meine Stimme war eigentlich nicht einmal laut genug für eine Person, die etwa 1m von mir entfernt gestanden hätte aber trotzdem hat sie es gehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 11:01
Jaja, das mit den verschwundenen Gegenständen ist auch so ne seltsame Sache. Ich hab auch schon des öfteren nach etwas gesucht und nicht gefunden, aber dann erinnerte ich mich meist daran, wie z.B. „Du warst ja vorhin im Bad usw. das könntest du es hingelegt haben und siehe da, da war es auch.

Aber etwas geht mir auch nimmer aus dem Kopf: Vor ca. 3 Monaten waren meine Freundin und ich mal wieder einkaufen und fuhren mit den 4 Einkaufstüten im Auto nach hause zu ihr. Während wir so die ganzen Lebensmittel auspackten, lag an oberster Stelle eine Pkg. mit 6 Stück Kiwi. Obst kommt immer ganz oben in die Tüte, damit diese nicht gequetscht werden.
Diese legte ich auf dem Küchentisch und während ich die Getränke in den Kühlschrank verstaute, ging meine Freundin noch mal zum Auto um den restlichen Einkauf zu holen.

Als sie zurück kam und wir weiter Lebensmittel aus(ein)räumten, fragte sie mich wo ich denn die Kiwis hingelegt habe. Ich sagte, na da am Küchentisch – warst ja dabei – aber da war nichts mehr.

Gut wir dachten viell. wir hätten uns beide geirrt und suchten alles nach den verdammten Kiwis ab und auch im Auto im Kofferraum, sogar unter dem Auto – nichts. Wir gaben uns mit dem Gedanken zufrieden, wir hätten sie wohl im Supermarkt vergessen.

Es ließ mir aber keine Ruhe, obwohl es ja nur dieses Obst war, weil ich wusste wir haben sie eingepackt und am Küchentisch abgestellt. Tage, Wochen, später kam ab und an das Thema auf und immer wieder (weil es mir keine Ruhe ließ) schauten wir überall, auch nochmals im Auto, Kofferraum war leer hinter den Rücksitzen, wir haben fast das ganze Auto „zerlegt“ – nichts.

Die Geschichte hatten wir dann wohl ad acta gelegt, als sie mich ca. 2 Monate später anrief und sagte: „Was glaubst du, was ich soeben gefunden habe ? Die Pkg. Kiwi mitten im leeren Kofferraum, als hätten sie immer da gestanden, natürlich waren sie total vergammelt…..

Seltsam, aber so steht es geschrieben….


2x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 12:25
@Blanko1230
also du hast einfach so geh gesagt und deine mutter hat es gehört, obwohl es eigentlich nicht laut genug war?

ich verstehe deinen text leider nicht so gut...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 13:26
hier springt der drucker des öfteren mal an von ganz alleine, auch wenn der pc aus ist. macht dann aus heiterem himmel einfach geräusche als wollte er beginnen was auszudrucken. einmal kam sogar ein blatt heraus, darauf waren lauter smileys. etwa so

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ... und so weiter, bestimmt drei zeilen lang.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 13:55
@intro

auch wenn der Drucker keinen Strom hat?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 15:01
@Lady_Amalthea

doch, strom hat er.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 15:49
@intro
vielleicht ein noch nicht bearbeiteter druckauftrag. oder ein testdruck, so düsentestausdrucke oder so.
kann ja auch sein, dass jemand ausversehen irgendwie an einen knopf gekommen ist, und das ausgelöst hat.
drucker sind ja manchmal etwas träge :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 15:55
@feallai
möglich (der knopf scheidet aber aus, da war keiner dran). whatever, ich find das einfach nur lustig (solange er keine morddrohungen oder so ausspuckt ;)). habe ihm gestern nachdem er wieder einmal anfing zu "quasseln" schon angekündigt es bei allmystery breitzutreten. hiermit geschehen. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 15:58
@intro
bei morddrohungen würd ich ihn aus dem fenster werfen. nur für den fall :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.10.2012 um 18:18
@intro

Zieh doch mal den Stecker, wenn das auch passiert wenn er keinen Strom hat, dann bitte ein Viedeo machen und nen eigenen Thread eröffnen :D

Vielleicht hast ja glück und jemand findet ne rationale Erklärung :)


Anzeige

melden