Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.12.2012 um 09:33
@Eleva
ich schließe mich da dem @gaston85 an. wenn du magst, erzähl noch mehr :)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2013 um 12:51
Ich wollte mal nen Kumpel Anrufen, als dann jmd ranging war das nicht mein Kumpel sondern irgentwer anders, nur das krasse war der hat sich genauso angehört wie ich und genauso verplannt :D seltsam war auch das die Nummer die ich gewählt habe ja aus dem Telefonbuch war, ich konnte mich also garnicht verwählen..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2013 um 13:38
@googleme

Wie ist das Gespräch denn ausgegangen, hast Du Dich mit der Person wirklich unterhalten oder nur zugehört? Könnte sonst sein, dass Du Dich wirklich nur selbst gehört hast. Passiert am Handy ja ganz oft, dass man seine eigene Stimme mit ein paar Sekunden Verzögerung hört, etwa so wie ein Echo.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2013 um 14:56
erstma war ich gelähmt und hab dann gesagt ich hab mich verwählt und dann haben wa uns normal verabschiedet


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2013 um 16:02
Könnte mir vorstellen, dass Du Dich da wirklich nur selbst gehört hast. Vielleicht ist Dir das nur nicht aufgefallen, weil Du so überrascht und erschrocken warst, nicht Deinen Kumpel in der Leitung zu haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2013 um 16:22
mir fällt gerade etwas ein was meiner cousine passiert ist. Sie ist 5 Jahre älter als ich und ich habe schon seit längerer Zeit nicht mehr so viel Kontakt mit ihr, weil sie nach Frankreich gezogen ist. Das ganze ist aber vor ca. 3 Jahren passiert, da hat sie noch in meiner Nähe gewohnt.
Sie hat mich dann mal abends angerufen und gesagt ich soll mal bei ihr vorbei kommen, sie will mir was zeigen. Bin dann hingefahren und sie hat mir erzählt dass sie, als sie von der Arbeit heim gekommen ist, auf ihrer Fußmatte ne Rose gefunden hat und einen Brief in dem stand "Vielen Dank für alles was du mir gibst". Sie hatte zu der Zeit keinen Freund und wusste nicht von wem das ganze kam, haben dann ein bisschen spekuliert dass es vllt ein unbekannter Verehrer war. Naja wir fandens lustig und gut wars.
Aber es kamen dann immer mehr Nachrichten, da standen dann Sachen wie "Wann sehe ich dich endlich wieder?" , "Ich vermisse dich" usw. Immer nur 1-2 Sätze, ohne Absender oder Unterschrift. Das ganze ging so 1 Monat lang, sie hat mich immer angerufen wenn wieder was kam (war im Durchschnitt so jeden 3. Tag der Fall). Die Briefe lagen immer halb unter ihrer Fußmatte und sie hat sie immer gefunden wenn sie nachmittags von der Arbeit kam. Einmal hat sie sogar Blumen an den Arbeitsplatz geschickt bekommen, ebenfalls ohne Absender und nur mit einer Nachricht. Sie hatte dann ziemlich Angst und hat ihrerseits einen Zettel neben die Fußmatte gelegt mit dem Hinweis derjenige soll sie endlich in Ruhe lassen. Dann hat es aufgehört.
Zwar nicht mysteriös aber war doch sehr seltsam und bis heute wissen wir nicht wer dieser Unbekannte war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2013 um 16:35
@googleme
genau das is mir auch mal passiert, mich hat ne nummer angerufen als ich auf ne freundin gewartet hab und ich dachte das wär sie, bin rangegangen da sagt ne frauenstimme "wo bleibst du denn?" ich dann "ich bin doch da, wo bleibst du denn?" sie dann "na ich bin auch da! vor der bank" hab dann gesagt dass wir uns doch wo anders treffen wollten, dann haben wir beide gemerkt das wir falsch verbunden waren xD war echt witzig


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2013 um 16:59
@lala123 nur das sie deine stimme net hatte :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2013 um 17:03
@googleme
nee aber sie hat sich sehr nach meiner Freundin auf die ich gewartet hatte angehört^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2013 um 17:28
@lala123 gut dann bin ich net der einzigste der verrückt is^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.04.2013 um 02:49
Also, mir persönlich ist noch nichts komisches passiert. Zumindest nichts was mir gerade einfallen würde. Aber einer bekannten ist mal etwas passiert, da bekomme ich immer Gänsehaut wenn ich nur dran denke...

Die gute Frau ist hier aus dem Sauerland nach Feierabend, ca. 19Uhr, in Richtung Heimat Gefahren. Sie wohnte damals in der Nähe von Bottrop, irgendwo im nichts und hatte also ein gutes Stück zu fahren. Da es im späten Herbst war, wurde es auch recht früh dunkel.

Sie fuhr also über eine Nebenstraße in Richtung Dorf in dem sie wohnte. Irgendwann lag dort ein dicker Ast auf der Fahrbahn an dem sie nicht vorbei kam. Sie musste anhalten, und den Ast zur Seite ziehen. Plötzlich kam von hinten ein Auto angefahren, das Wild Hupend und mit Lichthupe auf sich aufmerksam machte. Sie bekam Panik, schnell wieder ins Auto und mit Volldampf ab nach Hause, das andere Auto folgte ihr. Noch während der Fahrt rief sie ihren Mann an, der Zuhause wartete und sagte ihm das ihr ein Auto folgt aber sie gleich Zuhause ist, er soll mal raus kommen.

Als sie auf den Hof fuhr, stand ihr Mann dort und war wohl ziemlich nervös. Nach ein paar Sekunden kam auch schon das andere Auto angebraust, hielt an und ein älteres Ehepaar stürmte auf die beiden zu. Noch garnicht ganz aus dem Auto raus, fragte die andere Frau ob alles in Ordnung sei. Nach der ersten Verwunderung und dem abklingen der Panik fragte meine bekannte, was den in die beiden Gefahren wäre und warum die so Wild gehupt hätten. Das ältere Ehepaar erzählte, wohl selber ziemlich nervös, das in dem Augenblick als sie da vor dem Auto irgendwas gemacht habe, eine Person aus dem Gebüsch in ihr Auto gegangen sei und die deshalb gehupt hätten. Daraufhin sei die Person wieder aus dem Auto verschwunden.

Meine bekannte hat dann ungläubig in ihr Auto geguckt und auf der Rückbank Lagen Kabelbinder, Klebeband und ein Hammer. Da sie nichts dergleichen mitgenommen hatte, musste das diese Person dort in Eile liegen lassen haben.

Dann haben die 4 noch die Polizei verständigt und denen alles erzählt. Was jetzt daraus geworden ist weiß ich leider nicht. Aber das ist schon eine Hammerharte Story...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.04.2013 um 04:39
Das ist leider nur eine Urban Legend!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.04.2013 um 13:14
Die gabs sogar schon mal bei X-Faktor. Aber ich mag die Story.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.04.2013 um 14:24
@cat888
Nein in der Story von X-Faktor ist der Typ hinten im Auto geblieben und das andere Auto (glaube so ein schräger Holzfäller Typ) hat dann die ganze Zeit den Angreifer mit seiner Lichthupe geblendet sodass er die Frau nicht überfallen konnte. Irgendwann sind dann beide stehen geblieben und er ist mit einem Gewehr in der Hand auf das Auto der Frau zu gelaufen, die hat natürlich Panik bekommen aber der Holzfäller hat nur den Verbrecher im Auto bedroht. Schlussendlich kam dann die Polizei.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.04.2013 um 14:29
@prunge

Da hast Du recht, aber die Story ist im Grunde die gleiche, auch wenn die Einzelheiten etwas anders sind. Hab ich schon öfter in unterschiedlichen Versionen gehört, im Düstere-Legenden-Thread hier gibts die auch schon.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.04.2013 um 22:40
Also, diese Geschichte haben meine Eltern erlebt. Ich war auch dabei aber ich war
da vielleicht 3 Jahre alt, hab also nicht viel davon mitbekommen bzw weiß heute
garnichts mehr davon. Meine Eltern habens mir aber erzählt.

Wir hatten früher einen Nachbar der Alkoholiker war. Er war manchmal so besoffen
das er kaum mehr gehen konnte. Meine Elteren kamen aber gut mit ihm aus.
Eines tages sagte er zu meiner Mutter, "falls mal irgendwas mit mir passieren sollte,
und ich den Krankenwagen nicht mehr rufen kann, dann klopfe ich gegen die Wand"

Er meinte damit das wir dann den Notarzt rufen sollen, weil er vielleicht wegen dem
Alkohol nicht mehr dazu in der Lage ist. Seine Wohnung war direkt neben unsere
und man konnte vom Balkon aus ein bisschen in sein Wohnzimmer gucken.

Naja, irgendwann bemerkte dann meine Mutter das der Fernseher schon seit fast
2 Tagen an war. Sie ruften auch vom Balkon aus rüber und klingelten, aber es
gab keine Reaktion. Einen Schlüssel oder so hatten sie auch nicht.
Also rief meine Mutter seinen Bruder an, er solle doch mal nach ihm gucken.
Der kam aber erst einen Tag(!) später. Tja, leider viel zu spät. Als er mal wieder
besoffen nach hause kam stürzte er und schlug sich dabei wohl den Kopf auf.
Er war tot. So, jetzt zum Mysteriösen :D Er sagte ja, er würde Klopfen falls ihm was
passiert. Genau dieses Klopfen hörten meine Mutter und mein Opa. Es hörte sich
so an als würden sie aus der anderen Wohnung kommen. Mein kleiner Bruder (ein Jahr
jünger) hatte auch Angst und wollte seit dem Unfall nicht mehr ins Haus.
Das ging ein paar Tage so. Ab und zu hörten sie dieses Klopfen bis es irgendwann
aufhörte und dann auch nicht mehr wieder kam.

So haben es meine Eltern mir erzählt.
Mein Opa hat auch viele seltsame Sachen im zweiten Weltkrieg erlebt.
Aber der Text würde dann vieeel zu lang werden. Diese Geschichte reicht erstmal.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.04.2013 um 07:46
@Dr.Salvador
Erzähl doch mal das von deinem Opa im Zweiten Weltkrieg! ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.04.2013 um 11:45
Ich steuer auch mal was bei, auch wenn es nicht so gruselig ist :D

Ich hab früher auch viel solcher Sachen erlebt, aber ob die meiner kindlichen Phantasie, oder etwas anderem ntsprungen sind, ist ja auch Nebensache. Schließlich wollt ihr ja gute Geschichten :D.

Naja ich kam eines Tages aus der Grundschule nach Hause und ging gleich zum Fernsehn und setzte mich auf die Couch. Als ich saß sah mich mein Hund die ganze Zeit an als ob ich ein Auto wär. Wir waren alleine und plötlich hörte ich ein klirren aus der Küche.

Ich ging hin um nachzusehen und dort lag mitten in der Küche ein Brotmesser aus der Schublade auf dem Boden... Die Schublade war zu.
Die Spüle war leer und niemand zu Hause. Ich hab damals richtig schiss bekommen und bin nach Draußen gegangen, um mit meinen Freunden zu spielen...

Das war allerdings das harmloseste was dort noch so geschehen ist :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.04.2013 um 13:26
@chocobo

Erzähl doch mal von den weniger harmlosen Sachen!

Das mit dem Messer find ich schon auch etwas gruselig. Aber auch wenn die Schubladen zu und die Spüle leer waren, könnte es vielleicht doch sein dass jemand aus Deiner Familie es vorher rausgenommen und irgendwo abgelegt hat, wo es später von selbst runtergefallen ist. Dass ansonsten kein Geschirr da war, könnte ich mir so erklären dass das Messer für was anderes benutzt wurde, vielleicht um ein Paket zu öffnen oder so.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.04.2013 um 13:36
@cat888
dachte ich mir auch erst, aber ich habe mit meiner Mutter alleine gewohnt und sie war nicht da.
Kann aber natürlich sein.

Naja das schlimmste für mich früher war, als ich mal alleine zu Hause war.
Es war schon spät und meine Mutter war noch Unterwegs.
Ich saß auf der Couch und hab Fernsehn geguckt. Ich hatte nur eine Lampe in der Ecke des Wohnzimmers an.
Ich hatte mit knapp 9 Jahren etwas schiss.
Der Rest der Wohnung war stock-dunkel.
Dann hörte ich erst leise, aber dann immer lauter, eine Stimme die meinen Namen rief. Diese kam aus meinem Zimmer.
Ich bin fast gestorben vor Angst.
Ich hab direkt meine Mutter angerufen und gesagt dass da jemand in meinem Zimmer ist und meinen Namen ruft. Aber sie wollte mich nur beruhigen und sagte ich solle das Licht anmachen, mich unter die Decke auf die Couch legen und den Fernseher lauter machen.
Mein Hund sah auch ständig in den Flur.
Als ich mich unter der Decke versteckt hatte , sagte die Stimme :'' du kannst dich nicht verstecken''. Ich bin da fast durchgedreht. Irgendwann kam dann meine Mutter nach Hause und der Spuk hatte ein Ende...

Fazit: Am Ende stellte sich heraus, das unser Nachbar betrunken im Garten rumgelaufen ist.
Ich hatte mein Zimmerfenster auf und der hat irgendwie Licht in der Wohnung registriert und hat mich gerufen... Ich war so froh :D
Mitlerweile lacht man drüber


Anzeige

melden