Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.11.2012 um 11:52
Bin einmal im dunkeln mit dem Fahrrad vom Fitnessstudio gekommen und wollte mein Rad hinten auf den Hof in die Garage bringen (auf dem Hof gibt es kein Licht).
Ich öffne die Garage mache das Licht an und schieb mein Rad am Auto vorbei in den hinteren Teil.
Komme danach wie immer nach vorne zur Tür, schalte das Licht aus und greife nach der Tür um sie zu schließen. Ich steh dann schon halb auf dem dunkeln Hof und merke, dass kein Schlüssel im Schloss ist.
Hab erstmal total den Schock bekommen (ihr kennt das sicherlich, so wie wenn man in die Hosentasche greift und merkt, dass das Handy nicht mehr an seinem Platz ist :P)
Ich bin dann schnell wieder rein und hab das Licht angemacht und hab alle Taschen durchsucht, vielleicht hatte ich ihn ja ausversehen direkt nach dem Aufschließen eingesteckt. Aber ich konnte ihn nicht finden.
Hab dann die Tür aufgemacht damit das Licht etwas in den Hof scheint und dann hab ich den Schlüssel gesehen, er lag etwa 3 Meter von der Tür entfernt auf dem Boden.
Wie auch immer das passieren konnte :( Ich hatte richtig Angst!
Und hab einfach nur gehofft, dass mir ein Nachbar einen Steich spielen wollte.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2012 um 06:31
Ich habe mal einen komischen Anruf gegrigt.Da sagte jemand irgendwie so komische,unverständliche Wörter .
Weiß vielleicht jemand was das war?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2012 um 07:17
@cimsa
Derjenige hatte das Handy in der Hose und die Tastensperre war deaktiviert. :)

(gegrigt = gekriegt :) )


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2012 um 13:23
@cimsa
solche anrufe bekomm ich andauernd...

mein vorname fängt mit a an, dementsprechend werd immer ich von der hosentasche aus angerufen -.-


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2012 um 18:15
@feallai

Du arme, die die in meinem Handy als erstes steht musste auch schon leiden. Mein Handy hat mal mehrere MMS an sie geschickt, ohne Inhalt. Jetzt wo meine kleine das ab und an mal in die Finger bekommt wurde sie auch schon öfters angerufen :D

Jetzt guckt meine kleine aber immer, dass Papa´s Bild da ist und drückt dann auf den grünen Knopf :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2012 um 18:17
@Lady_Amalthea
das mit den mms kenn ich auch, also bzw. sms. habe über 50 sms nacheinander bekommen von einer freundin. ihr kleiner bruder hat es in die finger bekommen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2012 um 18:42
Aber sehr interessant, dass jemand einen komischen Handyanruf bekommt und das als kurioses Erlebnis abstempelt. Wieso werden da logische Erklärung nicht primär behandelt? :)

Kindliches Getue, gepaart mit Horrorfilmen wäre meine Vermutung. Nein, dass sich jemand verwählt ist ausgeschlossen. Da ist es wahrscheinlicher, dass der Teufel persönlich den Hörer in die Hand nimmt. :D

Hab ja auch schon Handy-Erlebnisse gehabt, die alle auf Technik zurückzuführen waren. Da müssten ja manche an Herzinfarkten wahrlich krepieren :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2012 um 21:50
Ich habe fast täglich das Problem, dass wenn ich meine Augen zu lange zu mache, ich für mehrere Stunden ohnmächtig oder bewusstelos bin und oft erst nach 8-12 Stunden wieder zu mir komme. Dann kann ich mich meist nur noch an das erinnern, was direkt davor passiert ist, habe aber keine Ahnung was ich in der Zeit gemacht habe. Ich wache zwar fast immer am geichen Ort auf, aber ich weiss nicht ob ich während der Zeit irgendetwas dummes mache... :( Auf jeden Fall stört es mich schon ziemlich, da es mir etwa die Hälfte meiner Freizeit raubt und ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann. Kennt das einer von euch bzw. hat jemand damit Erfahrung? Ich hab schon wieder das Gefühl das es bald wieder anfängt D:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2012 um 21:54
@Charlie806

Du solltest wirklich dringend zum Arzt gehen, es seiden du meinst den normalen Nachtschlaf, das ist ganz normal und hat jeder :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2012 um 23:11
OK, jetzt muss ich auch mal...

Als ich 17 war, waren meine Eltern in Urlaub und ich somit alleine zu Hause.
Ich wachte gegen 23:30 auf und sah eine Gestalt mit Kopftuch neben meinem Bett, die aber sofort verschwand. Heute weiss ich, dass das noch Traumgestalten sein können, die man sieht, weil man noch nicht ganz wach ist. Damals wusste ich das nicht. Ich bekam natürlich Panik, sprang aus der Kiste, Licht an, alle Radios an, Fernseher an. Da hockte ich dann erstmal im Wohnzimmer und schob Paranoia.
Meine Oma war ca. 3 Jahre vorher gestorben und trug eigentlich immer ein Kopftuch, wie das bei älteren Mütterchen früher halt so üblich war.

So, wäre das jetzt das Ende der Geschichte, könnten wir sie mit den Traum-Haluzies prima erklären. War aber leider nicht das Ende....

Es schepperte plötzlich in meinem Zimmer und ich schaute nach (zögerlich, kann man sich ja denken). Also schlich ich vom Wohnzimmer in mein damaliges Zimmer und stellte fest, dass das gerahmte Foto von eben dieser Oma auf meinem Schreibtisch umgekippt war. Aber blöderweise nicht nach hinten, was ja bei diesen billigen Bilderrahmen öfters vorkommen kann, dass der Aufsteller hinten abknickt und das Ding dann nach hinten umfällt. NEIN, das Ding ist nach vorne umgekippt, also über den Schwerpunkt drüber und lag dann praktisch mit dem Foto nach unten da. Und zwar genau da, wo es auf dem Schreibtisch auch gestanden hat, nur eben nach vorne umgelegt. OK, super, vielen Dank. Mir hat's damals gehörig gereicht und ich hab meine Tante angerufen. Die hat mir dann ein Taxi geschickt, das mich zu ihr gebracht hat.

Ach ja, wir hatten zu dem Zeitpunkt zwar eine Katze, die war aber die Nacht über draussen unterwegs. Fenster waren auch alle zu, also auch kein Durchzug oder so. Vibrationen von z.B. Bahn oder Autos fällt auch flach, da die Wohnung nicht an Gleisen oder größeren Straßen lag.
Ich glaube auch nicht, dass Zugluft oder Vibrationen ein Bild im Bilderrahmen so umlegen können. Aber was war's dann? Wie gesagt, ich war allein in der Wohnung...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2012 um 18:00
@altair_4
Vielleicht war das Bild schon umgekippt, vielleicht hat Mama ja geputzt und es mit dem Bild nach unten auf den Tisch gelegt und vergessen wieder aufzustellen oder so was, und geklappert hat etwas anderes nur du hast es dann gleich mit dem Bild in zusammenhang gebracht wegen der Traumerscheinung. Vieles in einem Haushalt kann Geraeusche verursachen, weiss ich von frueher wo ich immer von sowas angst hatte, wie Heizung, TV, Fenster oder Schraenke. Bei uns passiert das oft vorallem wenns zwischen Tag und Nacht grosse Temperaturenwechsel gibt, da knackt und klappert alles :D wahrscheinlich wegen Ausdehnen/Zusammenziehen wegen der Waerme/Kaelte.

Mein Erlebnis passierte auf Uni :D Also wir hatten gerade Ergebnisse von nem Test bekommen und die Professorin meinte alle die bestanden haben sollen zu ihr in ihre Kanzellei kommen. Als ich da ankam warteten alle vor der Tuer und ich fragte was los sei und ne Freundin meinte 'Keiner traut sich zu fragen was wir jetzt machen sollen, geh du rein und frag sie' (das ist so ne Tante die generell von Schuelern gefuerchtet wird) und ich ging rein, sie sass am Schreibtisch, guckte mich an und meinte 'Ich rufe euch gleich rein muss nur etwas zu ende bringen'. Ich ging also wieder raus und wartete mit dem Rest vor der Tuer. Nach 5 minuten, was allen eine WTF Fratze ins Gesicht zauberte, kam se durch die Tuer der Gemeinschaftskueche raus, die gegenueber von ihrem Zimmer liegt, ging dann in ihr Zimmer rein und winkte uns hinein. Also das sieht so aus >Kueche-|Flur|-Zimmer<. Wir standen die ganze zeit im Flur vor ihrer Tuer und die hat 100% den Raum nicht verlassen, jedenfalls nicht durch diese Tuer und andere gibt es nicht, habe ich dann extra drinne noch mal nachgeguckt. Von da an nennen wir die Die Hexe xD Aber ich kann mir das wirklich heute noch nicht erklaeren und das war wirklich einer der groessten WTF Momente die ich erlebt habe. Einziger weg waer durchs Fenster aber wir waren im 2. Stock, ausser es gibt noch ne Falltuer ist dann aber eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2012 um 13:13
Hallo ihr Lieben. Habe mich vor drei Jahren mal hier angemeldet, dann war diese Seite allerdings in Vergessenheit geraten und ich lese erst seit ca. einer Woche wieder fleißig mit, weil eine Arbeitskollegin mich wieder auf die Idee gebracht hat. Ich interessiere mich sehr für Paranormales und glaube auch an die Existenz von Geistern und Dämonen, stehe seltsamen Geschichten trotzdem erstmal immer eher skeptisch gegenüber. So glaube ich auch nicht, dass andere Wesen mit mir versucht haben zu kommunizieren. Trotzdem habe ich eine seltsame Geschichte auf Lager, die ich mir nicht erklären kann.

Es geschah vor mehreren Jahren, ich war vielleicht acht Jahre alt, meine kleine Schwester fünf und wir spielten in meinem Zimmer. Ich erinnere mich, dass meine Eltern mir einen rosafarbenen Schal mit Schlangenmuster und meiner Schwester einen dunkelblauen geschenkt hatten und wir damit immer Zirkus gespielt hatten. Naja, an dem besagten Tag hatte ich die "brilliante" Idee, ein Muster in den blauen Schal zu schneiden und versicherte meiner Schwester, dass der Schal dann viel besser aussehen würde. Meine Schwester wollte erstmal nicht, dann überredete ich sie jedoch und begann ein Muster hineinzuschneiden. Ich habe wirklich geschnitten, war also keine Einbildung, doch als ich den Schal wieder ausgebreitet hatte (ich hatte ihn vorher gefaltet um ein schöneres Muster hineinzuschneiden, wie wenn man die Weihnachtsschneeflocken aus Papier faltet), war da kein loch drin. @_@? Meine Schwester und ich waren sehr erstaunt und konnten uns das nicht erklären.

Am gleichen Tag hatten meine Schwester dann Tom und Jerry auf dem Game Boy Colours gespielt und waren plötzlich in einem "Level", das eigentlich gar nicht existierte. Ist klar, dass es sich dabei um ein Computerfehler handelt, da es allerdings am gleichen Tag wie die seltsame Story mit dem Tuch geschah und wir noch klein waren, waren wir natürlich erstaunt. Ich kann allerdings nicht sagen, dass wir wirklich Angst hatten.

Es gibt noch andere seltsame Ereignisse, will aber nicht gleich zuspammen. :)

Entschuldige mich im Voraus für Rechtschreib -oder Grammatikfehler. Gebrauche Deutsch zur Zeit nicht sehr oft und ich bin zu faul um mir meinen Post nochmal durchzulesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2012 um 23:37
@MurderKitty
Mach dir keine Gedanken um deine Rechtschreibung und Grammatik, man kann alles einwandfrei lesen und ich hab nichts entdecken können, was mich irgendwie stört.
Und da das hier ja ein Thread für solche Kuriositäten ist, kannst du mit Sicherheit die anderen Erlebnisse auch noch posten :)

Zum Thema:
Lagen denn "Schnipsel" von dem Schal auf dem Boden, oder hast du ihn nur eingeschnitten?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2012 um 07:48
Also ich hab da 2 unerklärliche Begebenheiten. Und zwar...
1.
Ich war so Ca.5 oder 6 Jahre alt und wir haben in einem sehr alten Haus gewohnt. Ich Habe jeden Abend zum einschlafen bei meiner Mutter im Schlafzimmer gelegen. Mei.e Mutter hatte gegenüber von ihrem riesigen bett Ne schrankwand mit Spiegel wo obendrauf etwas gerümpel lag darunter auch meine Zither xD.auf jeden Fall war da jede Nacht oben auf dem Schrank ein Schatten der aussah wie der kleine Muck und von der Richtung kam immer ein irgendwie "flüsterndes" lachen was mir tierischst Angst gemacht hat aber als ich frühs immer obendrauf nachgeschaut habe war da nichts was so einen Schatten werfen konnte. Es hat Erst aufgehört als wir umgezogen sind.
2.
Als mein Opa starb ging am Abend vor seiner Beerdigung bei uns alles aus und dann ging das Licht im ganzen Haus an begleitet von einem durchgehenden und fast bis ins ohrenbetäubende ansteigendem "bzzzzzzzzz" als es dann unerträglich wurde fingen ich und meine Brüder an mit schreien weil wir tierischst Angst hatten und nach so 5 Minuten hörte es dann auf und alles war wieder normal


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2012 um 12:08
Zitat von jeronimusjeronimus schrieb:auf jeden Fall war da jede Nacht oben auf dem Schrank ein Schatten der aussah wie der kleine Muck und von der Richtung kam immer ein irgendwie "flüsterndes" lachen was mir tierischst Angst gemacht hat aber als ich frühs immer obendrauf nachgeschaut habe war da nichts was so einen Schatten werfen konnte.
Hat Deine Mutter das auch gesehen und gehoert, oder nur Du?
Zitat von jeronimusjeronimus schrieb:Als mein Opa starb ging am Abend vor seiner Beerdigung bei uns alles aus und dann ging das Licht im ganzen Haus an begleitet von einem durchgehenden und fast bis ins ohrenbetäubende ansteigendem "bzzzzzzzzz"
Das nennt man Spannungsspitze. Kommt schonmal vor.

@MurderKitty
Mit acht Jahren hattest Du wohl bestenfalls eine Bastelschere. Die ist nicht geeignet um Stoff zu schneiden, schon gar nicht einen so dicken wie einen auch noch gefalteten Schal. Vermutlich hast Du ihn gar nicht zerschnitten, dachtest es nur.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2012 um 14:32
@Alarmi
Leider hab nur ich es gesehen und gehört :O und das mit der spannungsspitze hat mir zu der Zeit trotzdem ne Menge Angst gemacht xD


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2012 um 14:35
Zitat von jeronimusjeronimus schrieb:Leider hab nur ich es gesehen und gehört
Dann wirst Du es Dir wohl eingebildet bzw. getraeumt haben! :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2012 um 15:04
Also bin jetzt 21 und damals als 13-14 jährige warn wir immer so in alten fabriken unso unterwegs in einer von diesen fabriken gab es einen raum voller alter videokassetten...eines tages wollten wir in besagter fabrik gläserrücken (geister rufen) machen. Da uns 2 fenster die immer auf und zu gingen ein bissl gestört haben und kein feling aufkam stellten wir eine große metall tür(in dem alter nur zu 3 anzuheben) schräg davor (ca. im 30° winkel) danach spielten wir weiter. So ca. nach 20 min. gibts im nachbarraum einen lauten knall die metalltür ist von den fenstern weg in den raum gefallen...wir sind rüber haben die tür aufgestellt und vor schreck das spiel ersteinmal beendet dann lief ich mit einem kumpel dursch die fabrik ins oberste stockwerk um vom dach zu pinkeln (teenies halt) und plötzlich haben wir gemerkt das die ganze verdammte fabrik wackelt wir sind wie die gestörten die treppen runter gerannt zu unseren leuten um zu fagen was das war doch unsere leute haben nichts gespürt und meinten wir sind nich mehr ganz glatt meinel pinkel gefährte sagte dann noch zu mir das auch aufeinmal überall so schwarzes zeug rumhängt und als ich rausging um zu gucken was er meint seh ich das er recht hat aufeinmal hingen diese videobänder überall rum und ich bin mir zu 99% sicher das die noch nich da waren wo wir hochgegangen sind erst als wir wieder runter kamen...sicher ist das sie noch nicht hingen als wir alle gemeinsam die fabrik betraten als die die uns vorher bisschen unglaubwürdig ansahen nach der tür das mit den videos gesehn haben wurde es uns allen bissl zu merkwürdig und wir sind abgehaun......
....und das war das 1 und einzige mal das ich gläserrücken gespielt hab....ich weiß bis heute nicht warum die fabrik gewackelt hat ( oder wiso wir uns beide das gleiche "einbilden/träumen" konnten) und auch nicht wie diese videobänder sich in der fabrik verteilt haben.....das mit der tür KÖNNTE auch der wind gewesen sein aber auch das halte ich für unwahrscheinlich...aber das ist so ziemlich das merkwürdigste was ich BIS JETZT erlebt hab

Peace

mfg. New_Since


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2012 um 15:43
@Alarmi
Kann sein


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.12.2012 um 00:29
bei mir hat sich offenkundig eine lichterkette von selbst repariert. ist so eine mit kugeln aus kunststoff, und in einer der kugeln war seit längerem schon die lampe kaputt. als ich sie aber nach sehr langer zeit mal wieder einschaltete, leuchteten plötzlich wieder alle kugeln. wirklich zum kugeln, das. :o:


Anzeige

melden