Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:27
Als sauber würde ich AKW´s jetzt auch nicht bezeichnen. Klar, solange nichts passiert machen sie während dem Betrieb vielleicht nicht viel Dreck, aber alleine die Endlagerung ist ein riesen Problem. Da fällt Müll an, der die Erde langfristig belastet.

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:28
Zitat von belphegabelphega schrieb:Nur der Atommüll ist das Problem
Und zwar ein gewaltiges - ich denke, das Risiko, sich tonnenweise strahlendes Material in den nächsten Salzstock zu kippen, wird viel zu sehr unterschätzt. Vielleicht wird das kein Problem mehr für unsere Generation, aber für eine zukünftige - da bin ich mir ziemlich sicher...

Das Problem ist - wie heute schon so oft gesagt: der Mangel an Alternativen. Wir können sicherlich nciht morgen alles abschalten, seh ich völlig ein. Aber wir müssen verdammt nochmal intensiver nach einer Methode suchen, dieses Problem zu lösen. Mit heutigen Mitteln geht es leider noch nicht...


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:32
@blackout
ich geb dir zu 100% recht!
wie soll etwas sauber sein wenn man das was es produziert nicht richtig entsorgen kann?


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:34
Zitat von lpdoglpdog schrieb:naja ich denke du bist deswegen angepisst weil ich nicht deiner meinung bin o.O

ich kann verstehen das einige menschen atom toll finden weil die in ner großen stadt leben und ohne das werk eben alles nicht mehr so hell wäre aber anderstrum versteht ihr keine menschen wie mich die keine lust haben atomrückstände in der müslie schüssel zu haben.
Du bist noch ziemlich jung oder?

Ich wohne übrigens am Land - dazu noch in Österreich. Wir haben keine Atomkraftwerke.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:35
@lpdog

Das ist das primäre Problem: Es gibt keinen Ort auf der Welt, wo der Atommüll nicht möglicherweise nochmal zum Problem wird. Und wenn ich sehe, wie schlampig z.B. in der Asse (die nebenbei fast vor meiner Haustür liegt) mit Gefahrstoffen umgegangen wird, dann will ich gar nicht wissen, was da noch alles passieren kann.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:37
@belphega
da kann ich dich nur beneiden das du keins in deiner nähe hast!

und wenn ich auch noch jung bin so bin ich dennoch bei verstand etwas nicht gut zu finden das tonnen an müll produziert den wir bis heute noch nicht richtig entsorgt werden kann!

ich finde das streben nach alternativen zur atomkraft hat im moment großes augenmerk denn laut n24 grade kommen die in japan um keinen atomaren gau rum so leid es mir tut!


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:38
@blackout
schlimm genug ja..
da bist du bestimmt auch manchmal nicht so entzückt darüber wenn wieder eins verlängert wird..


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:38
@blackout
Zitat von blackoutblackout schrieb:... z.B. in der Asse (die nebenbei fast vor meiner Haustür liegt) ...
Na dann mal Gruß aus BS.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:41
@lpdog

Jepp - vor allem, ich war mal drin in der Asse und hab mir das angeguckt - noch bevorder Skandal hochgekocht ist. Damals wurde das natürlich alles als völlig normal verkauft und die Tatsache, dass man irgendwelche Giftmüllfässer einfach in ein Loch kipp, wo man sie nie zurück bekommt wenn sie auslaufen, hatte sogar nen eigenen verfahrensnamen... Man muss sich nur verkaufen können wie's aussieht.

@der-Ferengi

Gruß zurück aus GS - arbeite aber auch hier in BS ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:42
@lpdog
Wo ist die Info?

Dass es zum atomaren Gau kommt?

Gerade eben les ich nämlich überall dass noch Chancen bestehen.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:42
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich wohne übrigens am Land - dazu noch in Österreich. Wir haben keine Atomkraftwerke.
Ich wohne in Wien.

Fukushima-Daiichi - Tokio: 250 km
Temelin - Wien: 190 km
Paks - Wien: 250 km

Wo ist da der Unterschied?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Die billigste Masche, die eigenen Halluzinationen für real zu erklären, ist immer noch der Vorwurf an alle anderen, sie nur nicht sehen zu wollen. Im Religions- und UFO-Bereich ist sowas durchaus üblich, aber muss diese Unsitte nun auch noch in den Wissenschaftsbereich schwappen?
Entspann dich ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:45
@belphega

naja ich hab hier n24 schon die ganze zeit laufen und eben haben sie gesagt das es eine teil kernschmelze in reaktor 3 gibt und es jetzt auch in reaktor zwei schlecht aussieht.
in reaktor zwei sollen zur zeit alle brennstäbe frei liegen.. wenn das mal nicht scheiße klingt..


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:45
@voidol
Das ist ganz einfach - hättest du mehr als einen Beitrag gelesen ;)

Er hat mir unterstellt dass ich "Atom geil finde".
Daraufhin hab ich erwähnt, dass mein Staat AKW-Gegner ist.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:46
Ich hab hier auch gleich ums Eck ein Kernkraftwerk stehen (Gundremmingen). Da hat man ein ganz tolles Gefühl wenn man so daran erinnert wird, was im schlimmsten Fall passieren kann.......


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:48
Zitat von belphegabelphega schrieb:Daraufhin hab ich erwähnt, dass mein Staat AKW-Gegner ist.
Wir dürfen keine bauen (Volksabstimmungsentscheidung), beziehen aber Strom aus Atomkraftwerken. Es bleibt dem Bürger überlassen, dass er bei einer Energiefirma Strom bezieht, die keinen Atomstrom zukauft. Gibt es so eine?

Ups, ja, meine. Wien Energie kauft keinen Atomstrom.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:49
@belphega
für einen bewoner der atomkraft scheiße findet stellst du dich aber scheinbar gerne auf die atom seite.. ich versteh auch nicht so recht was du mit deinen anschuldigungen bezwecken willst.
ich meine.. du hast übelst angefangen gegen mich zu pöbeln NUR weil ich gesagt habe das dieses unglück eben durch die erde verursacht wurde!
und die erde hat eben kein AKW gebaut.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:49
@lpdog
Wo hab ich denn gegen dich gepöbelt?


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:51
Jetzt lasst das hier mal nicht in Haarspalterei ausarten - dass die Erde keine AKW's baut wissen wir wohl alle und dass der Bau vor etlichen Jahren aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar oder sogar nötig war, darüber müssen wir auch nicht streiten. Entscheidend ist doch aber das was noch kommt und nicht was war. Die Dinger stehen jetzt rum, das können wir eh nicht wegreden.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:55
@blackout
ja ist besser so..

leider hab ich so das gefühl das sich an der lage von heute nicht viel ändern wird..

merkel hat eben gesagt das kein AKW abgestellt wird.
gut bei uns wirds so schnell keine überflutungen geben aber toll ist das trotzdem nicht.


Anzeige

melden