Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:29
@Niselprim
Woher sollen die sonst ihre gabe haben hast du vieleicht eine andere Antwort darauf ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:31
@venefica

Gott ist nur ein Gedanke der Menschen. Erschaffen um Hoffnung entstehen zu lassen. Als Leitfaden fürs Leben wenn man selbst nicht zurecht kommt. Die Gaben an sich hat jeder. Nur werden diese den Menschen nicht bewusst. Das ist alles.


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:32
@Phoebia
da haben wir ja die antwort Danke !


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:32
Zitat von veneficavenefica schrieb:Woher sollen die sonst ihre gabe haben hast du vieleicht eine andere Antwort darauf ?
Nun ja @venefica - ich habe bisher noch niemand kennen gelernt, welcher mir solche Gaben gezeigt hätte. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass es diese nicht gibt ;Und Du - schon mal gesehen oder selber...?


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:37
@venefica
Nunja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings stellt sich die Frage, woher dann Menschen anderer Kulturen und Religionen ihre Gaben hätten. Das ist keine einfache Frage, ein weiterer Ansatz wäre biologischer Natur. Man kann nicht genau bestimmen, woher soetwas kommt, schon gar nicht beweisen. Wenn man der Thematik wirklich auf den Grund gehen will muss man sehr weit ausholen und sich auch sehr viel mit prä-christlicher Mythologie beschäftigen... Und selbst dann gäbe es nicht eine allgemeingültige Antwort. Ähnlich wie bei einer Limes-Funktion, man kann sich der Lösung annähern, sie erahnen, aber nie ganz erreichen.


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:39
@Niselprim
Naja habe schon einige Kennengelernt die es meinten zu sein, aber all das hat sich zur einen lüge rausgeslellt .


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:41
Zitat von veneficavenefica schrieb:Naja habe schon einige Kennengelernt die es meinten zu sein, aber all das hat sich zur einen lüge rausgeslellt .
Und nun? @venefica
Wie kommst dann auf die Idee, die hätten diese Gaben von GOTT?


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:42
@DanteVanTenedo
mann kann es auch nicht sagen woher die ihre Gabe haben aber ich bin mir sicher das solche menschen ihre Gabe nicht Preis geben werden .


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:45
@Niselprim
Das war nur eine Antwort auf deine Frage die ich mir eher so erklären kann ,man kann da hin und her diskutieren aber am ende werden wir es erst wenn wir tot sind erfahren .


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:49
@venefica
Sie werden sie zumindest nicht zur Schau stellen, ja ;-) Somit ist die Chance, sich von so etwas mit eigenen Augen zu überzeugen, recht gering. Und selbst wenn, werden diese Menschen wahrscheinlich auch nicht mit Sicherheit sagen können, woher sie diese Gabe haben.


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:52
@DanteVanTenedo
so ist es deswegen kann man dikutieren wie man will ,wenn ich selber so eine gabe hätte würde ich es auch keinen erzählen .(schweigen ist Gold )


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 15:58
Zitat von veneficavenefica schrieb:Das war nur eine Antwort auf deine Frage die ich mir eher so erklären kann ,man kann da hin und her diskutieren aber am ende werden wir es erst wenn wir tot sind erfahren .
Hmm... @venefica Da Du kein wirkliches Pro-Argument für diese Annahme hast,
solltest diese Überlegung vielleicht zur Seite stellen :) wäre jedenfalls eine vernünftige Idee.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 16:00
Ich wollte hier eigentlich nichts zu schreiben.Aber ich hab nun tatsächlich hier bei allmy einen User kenengelernt der nach eigener Angabe "Jesu Bruder"sei und mit Schutzengeln im Kontakt ist und von UFOs nach Hause begleitet wird....nun ja.
Es kommt glaube ich sehr oft vor das Menschen das unbändige verlangen haben etwas besonderes zu sein.Und verdrängen dafür sogar die Realität.
Das beginnt im kleinen z.Bsp. bei DSDS.Die halten sich wirklich für Super Sänger.Dabei sind die Furzer von meinem Schäferhund melodischer.


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 16:02
@Niselprim
Man kann da keine richtige Antwort darauf haben seidenn du hast die dann bist du ein Auserwählter!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 16:05
Zitat von veneficavenefica schrieb:Man kann da keine richtige Antwort darauf haben seidenn du hast die dann bist du ein Auserwählter!
Da stellt sich die Frage, wann Auserwählte erfahren, dass sie die Auserwählten sind :D @venefica


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 16:10
@Niselprim
vieleicht wenn sie wissen das sie eine gabe haben aber wie schon gesagt wurde

von@Phoebia geschrieben:
Die Gabe an sich hat jeder


also da hat man keine Antwort drauf,wen jeder diese Gabe hat .
wie wäre es wenn du mal eine Antwort ?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 16:11
@Keysibuna
Zur Psychologie von "Auserwählten" gibt es ein interessantes Experiment von Milton Rokeach. Der hat kurz gesagt drei Leute, die sich jeder für Jesus halten, zusammen in einen Raum gesetzt und geguckt was passiert.

http://einestages.spiegel.de/static/entry/durchbrueche_der_durchgeknallten/39695/treffen_sich_drei_jesusse.html


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 16:13
Zitat von veneficavenefica schrieb:wie wäre es wenn du mal eine Antwort ?
Worauf? @venefica


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 16:15
@Niselprim



Da stellt sich die Frage, wann Auserwählte erfahren, dass sie die Auserwählten sind ?


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 16:18
Ja @venefica Ich denke schon, dass einige wissen, 'auserwählt' zu sein, und ihre 'Mission' erfüllen. Ich denke aber auch, Viele wissen es (noch) nicht und erfüllen trotzdem ihre 'Mission'.
Und, ich denke aber auch, noch viel mehr Andere betreiben großen Humbug ;)


Anzeige

melden