Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 00:23
Zitat von KodoKodo schrieb:frauen über 40.
Nein, bin ein Kerl :-)

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 00:28
@DonFungi:

Schönes Bild - mit schönen Hühnern :-)

ABER:

Deren Frauchen ist nochmal um einiges hübscher!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 00:31
@DonFungi
das bild finde ich sehr schön aber es enthält noch lange keinen beweis dafür das diese ostereier von den hier abgebildeten hühnern gelegt wurden.
fakt ist, das hühner keine eier fressen, jedenfalls nicht in ganzen stücken.
fakt ist, das immer noch kein beweisfoto existiert das der "osterhase" diese eier, wie du selbst schreibst von den hühnern erhält.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 03:25
Zitat von KodoKodo schrieb:das bild finde ich sehr schön aber es enthält noch lange keinen beweis dafür das diese ostereier von den hier abgebildeten hühnern gelegt wurden.
Nun ja. DAS könnte man ja mittels Live-Web-Cam realisieren.
Zitat von KodoKodo schrieb:fakt ist, das hühner keine eier fressen, jedenfalls nicht in ganzen stücken
Ööhhmm..was hat das Fressen von Eiern deiner Meinung nach mit dem Legen derselbigen zu tun?

Hühner fressen Maikäfer, aber legen sie deshalb Engerlinge?
Zitat von KodoKodo schrieb:fakt ist, das immer noch kein beweisfoto existiert das der "osterhase" diese eier, wie du selbst schreibst von den hühnern erhält.
Gut, das kann man zur Not gelten lassen.

PS: Lass Dir Zeit, falls Du hierauf antworten möchtest - ich bin die nächsten 8 Tage eh nicht hier.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 09:10
„Psychic detectives“ auch in Deutschland?
Hellseher und polizeiliche Ermittlungsarbeit

Fiktion der Massenmedien – Hellseher als Ermittler

Es wird seit langem kritisiert, welches in die Irre führende Bild der polizeilichen Ermittlungsarbeit die Massenmedien oftmals zeichnen – insbesondere in fiktionalen Formaten wie Kinofilmen oder Fernsehserien (vgl. aktuell Holzhauer 2006). Ethisch bedenklich ist dabei insbesondere, dass mediale Darstellungen vielfach geeignet sind, bei Opfern schwerer Straftaten oder deren Angehörigen irrige Vorstellungen und falsche Hoffnungen zu wecken. Dies gilt etwa für die Mitwirkung von so genannten medial begabten Personen („Hellseher„, „Kriminaltelepathen„, „Medien„, „Sensitive„; im englischsprachigen Raum: „psychic detectives„) an der polizeilichen Ermittlungsarbeit – ein Problem, das im Mittelpunkt der folgenden Darstellungen steht.
Seit einigen Jahren ist eine Welle fiktionaler und (pseudo-)dokumentarischer Darstellungen zu diesem Thema zu beobachten. In Deutschland ausgestrahlte US-amerikanische Serien wie „Profiler„, „Missing„, „Millenium„, „Dead Zone„ oder „Medium„ (mit zum Teil hohen Einschaltquoten) rücken Menschen mit „übersinnlichen Fähigkeiten„ in den Mittelpunkt der Ermittlungsarbeit und erwecken den Anschein, als wäre – zumindest in den USA – die Mitwirkung entsprechender Personen in der Polizeiarbeit gang und gäbe. Im Herbst des Jahres 2006 hat dieser Trend auch die klassischen deutschen Polizeiserien erreicht.

http://www.kriminalpolizei.de/articles,psychic_detectives_auch_in_deutschland,1,175.htm (Archiv-Version vom 19.07.2011)

Hellseher und polizeiliche Ermittlungsarbeit” in dem Fachblatt Die Kriminalpolizei. Darin heißt es unter anderem:

Die Zahl entsprechender Angebote an die Polizei (steigt) mit zunehmendem massenmedialem Interesse am betreffenden Vermisstenfall stark an … Besonders wichtig ist dem Autor in diesem Zusammenhang der Befund, dass – nach Angaben der befragten Polizeidienststellen – die entsprechenden Hellseher in keinem einzigen Falle einen brauchbaren Hinweis gegeben oder auch nur im entferntesten weitergeholfen hätten.”
Neben Nickell führte der amerikanische Psychologe Dr. Martin Reiser beim Los Angeles Police Department zwei eingehende Untersuchungen zum Einsatz von „Sensitiven“ durch. Er bat zwölf „übersinnlich Begabte“, ihm Hinweise auf zwei gelöste und zwei noch ungeklärte Verbrechen zu geben. Die Ergebnisse nannte Reiser schließlich „wenig bis gar nicht hilfreich“. Für einen neuerlichen Test beauftragte er gleichzeitig zwölf „Medien“, zwölf Kriminalbeamte und zwölf Collegestudenten mit demselben Fall. Heraus kam dabei, dass die „Medien“ zwar zehnmal so viele Informationen zu Protokoll gaben als die beiden anderen Gruppen – damit aber keinen Deut mehr zur Lösung beitrugen.

http://blog.gwup.net/2010/08/12/psychic-detectives-was-konnen-ubersinnliche-ermittler/

Das erinnerte mich an einen Artikel bei dem ich schmunzeln musste;
„Ein Mann steigt mit zwei Drähten in der Hand durchs Unterholz rund um Grefrath: Wünschelrutengänger Loet van der Gouw (60) aus Holland sucht nach Mirco (11).“

„Bei uns haben sich verschiedene Menschen aus allen Spezialgebieten des Übersinnlichen gemeldet“, so Polizeisprecher Willy Theveßen zu BILD: „Träumer, Seher, Schamanen, Wünschelrutengänger, Kartenleger oder Medien. Die übersinnlichen Hinweise ergaben jedoch kein einheitliches, verwertbares Bild.

Sogar aus Peru meldete sich ein Schamane bei der Soko, er wollte durch das Werfen von Knochen Mirco finden.

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-regional/hellseher-und-schamanen-wollen-ihn-suchen-200-angebote-an-soko-14079014.bild.html


melden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 12:18
@Keysibuna
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich folgenden Ausschnitt von Johannes B. Kerner. Zu Gast sind unter anderem 3 Freunde der vermissten Studentin Tanja Gräff und Nena. :)
Ab Minute 8:10 spricht letztere die 3 jungen Männer darauf an sich Hilfe bei "seriösen" Menschen mit seherischen Fähigkeiten zu suchen. Obwohl einer dieser drei betont, dass sich solche Menschen bei ihnen gemeldet haben und alle widersprüchliche Angaben machten und ihnen daher kein Glaube geschenkt wurde, lässt sie nicht locker.
Offensichtlich hat sie zu viele der von Dir angesprochenen Serien geschaut. :)
Hier der Link, interessant ist wie gesagt nur die letzte Minute ab 8:10.
Youtube: JBK Tanja Gräff
JBK Tanja Gräff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 12:58
Zitat von KodoKodo schrieb:das bild finde ich sehr schön aber es enthält noch lange keinen beweis dafür das diese ostereier von den hier abgebildeten hühnern gelegt wurden.
fakt ist, das hühner keine eier fressen, jedenfalls nicht in ganzen stücken.
fakt ist, das immer noch kein beweisfoto existiert das der "osterhase" diese eier, wie du selbst schreibst von den hühnern erhält.
Ne ist klar, auch wenn ich dich jetzt enttäusche muss, es gibt gar keine Osterhasen, aber das weisst du ja bereits. Der Hoppel und die Hühner sind nicht mal gelogen sondern ein Symbol der Fruchtbarkeit und das erwachen der Natur. :D gleiches mit dem Weihnachtsmann den es mal gab.

Wikipedia: Nikolaus von Myra


melden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 13:51
Nee nee neee.... nicht den Weihnachtsmann gabs, sondern den Nikolaus! :p


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 14:25
@Keysibuna
Aber auf dem ersten link von dir befand sich ein weiterer link mit folgendem text.
Frau mit übersinnlichen Kräften findet Leiche

Eigentlich suchte eine als Medium arbeitende Australierin ein vermisstes Kind. Dabei machte sie eine grausame Entdeckung.

Auf der Suche nach einem seit knapp zwei Wochen vermissten Mädchen in Australien hat eine als Medium arbeitende Frau eine Leiche gefunden.

Foto: picture alliance/Lonely Planet Images In der Nähe von Sydney hat eine Frau eine Leiche gefunden. Eine Vorahnung habe sie an den Ort gefunden, sagte sie später

Sie sei eigentlich auf der Suche nach der sechsjährigen Keisha Abrahams gewesen, als eine Vorahnung sie in den Nurragingy-Park bei Sydney geführt habe, teilte die Polizei mit. Dort habe das Medium stattdessen den in Plastik verpackten Torso einer Frau entdeckt.

Die Polizei schloss nicht aus, dass die Frau mit den möglicherweise übersinnlichen Gaben bei der weiteren Suche nach der verschwundenen Keisha helfen könne.

Es sei „ziemlich interessant“, dass ein Gefühl sie „in diese bestimmte Ecke des Parks“ geführt habe, sagte die Beamtin Pamela Young. Das Angebot des Mediums sei „sicher interessant“ und werde derzeit geprüft.

Keisha Abrahams wird seit dem 31. Juli vermisst, nachdem ihre Mutter sie zu Bett gebracht hatte. Die Haustür war geöffnet worden, es fanden sich aber keine Spuren von Gewaltanwendung.
Anzeige

Die Polizei sucht mit einem großen Aufgebot nach dem kleinen Mädchen, für dessen Schicksal sich auch die australischen Medien sehr interessieren.
AFP/kkl


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 14:48
@Keysibuna
na klar so was würde ich auch nicht gerade posten.
http://www.kriminalpolizei.de/articles,psychic_detectives_auch_in_deutschland,1,175.htm (Archiv-Version vom 19.07.2011)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 14:49
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:Sie sei eigentlich auf der Suche nach der sechsjährigen Keisha Abrahams gewesen, als eine Vorahnung sie in den Nurragingy-Park bei Sydney geführt habe, teilte die Polizei mit. Dort habe das Medium stattdessen den in Plastik verpackten Torso einer Frau entdeckt.
Ich würd sagen... Zufallstreffer! Irgendeiner gewinnt auch immer im Lotto. Weisste was ich mein?
Wenn die Gutste es jetzt auch noch schafft paar andere Leichen zu finden, und das vermisste Kind, dann hat sie was auf dem Kasten. Bis dahin, glaub ich an den Zufall! ;)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 14:57
@Empusa
mag ja alles sein der zweite link von mir zeigt das die zusammenarbeit mit der polizei zu nimmt
auch wenn vielleicht von einigen ländern, städten und gemeinden polizeichefs nicht gerade erbaut sind, warum nicht, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.

aber es zeigt doch zunehmende tendenz, wenn natürlich solche spinner dabei sind wie der
mit dem knochen werfen verlässt sich natürlich jeder gerne auf alt eingeführte polizeiermittlung.

mfg


melden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 15:23
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:die „Auserwählen“ die Menschen bei Geisterangelegenheiten helfen wollen, wie zum Beispiel angeblich Kontakte mit den verstorbenen herstellen können oder mit übernatürlichen Wesen Kontakte haben wollen. Unteranderem auch die Magier, die behaupten dass sie über übernatürliche Kräfte und „geheime Wissen“ verfügen und diese auch benutzen bzw. an „Schülern“ weitergeben können.
ist doch unsinn
alle die behaupten das zu können betrügen und belügen die abergläubischen leute
@Keysibuna


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 15:39
@Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb:ist doch unsinn
alle die behaupten das zu können betrügen und belügen die abergläubischen leute
Schnelldenker! ^^
Sag mal, hast du den Thread überhaupt gelesen? :)


melden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 15:53
NICHT viel davon
@Empusa


melden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 15:54
den anfang


melden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 17:14
@Broly
Solltest erstmal lesen bevor du deinen Teil dazu beitragen möchtest. ;)


melden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 17:17
ich will nicht so viele seiten lesen
wenn ich etwas doppelt schreibe dann ist es nicht schlimm weil dann aktualisiere ich es ja nur
@Empusa
kennst du ip man?


melden

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 17:21
Wieso? Nein kenn ich nicht?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.04.2011 um 18:57
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:Sie sei eigentlich auf der Suche nach der sechsjährigen Keisha Abrahams gewesen, als eine Vorahnung sie in den Nurragingy-Park bei Sydney geführt habe, teilte die Polizei mit. Dort habe das Medium stattdessen den in Plastik verpackten Torso einer Frau entdeckt.
Sry. Sie behauptet sie wäre auf der Suche gewesen und nach dem sie etwas entdeckt hatte, behauptete sie „sie habe eine Vorahnung“ gehabt. Etwas zu dünn.
Zitat von KodoKodo schrieb:na klar so was würde ich auch nicht gerade posten.
http://www.kriminalpolizei.de/articles,psychic_detectives_auch_in_deutschland,1,175.htm (Archiv-Version vom 19.07.2011)
Ist doch gleiche Seite die ich gepostet habe ^^


Anzeige

melden